Anzeige / Sponsored Post Naturkosmetik

Neu: Light Work Rosehip Cleansing Oil von Pai Skincare

Pai Skincare Light Work Cleansing Oil

In Zusammenarbeit mit der Naturdrogerie // Wenn es ein neues Produkt von der britischen Naturkosmetik-Marke Pai Skincare gibt, dann muss ich es mir angucken. In diesem Fall bin ich vor einigen Wochen in Brüssel direkt losgezogen, um mir das neue Pai Light Work Rosehip Cleansing Oil zu kaufen – mittlerweile ist das das Reinigungsöl auch in Deutschland erhältlich. Bekannt geworden ist die Marke Pai Skincare mit ihrem Rosehip BioRegenerate Oil. Selbstverständlich habe ich damals auch über das legendär gewordene Gesichtsöl geschrieben, den Blogpost habe ich verlinkt. Da lag es eigentlich nahe, nun auch ein Reinigungsöl zu lancieren.

Pai Skincare wurde von Sarah Brown vor über 10 Jahren in London gegründet, bemerkenswert finde ich, dass sie eigene Produktion aufgebaut hat. Das ist wirklich eine Seltenheit, denn die meisten jungen Marken setzen eher auf Lohnherstellung. Sarah hat selbst sehr empfindliche Haut, weshalb die Produkte von Pai für diesen Hauttyp gedacht sind. Pai unterscheidet dabei im Sortiment unterschiedliche Empfindlichkeiten: Die Linie Perfect Balance wurde für empfindliche Akne-Haut und Mischhaut entwickelt, Instant Calm ist für hypersensitive und gerötete Haut gedacht. Pure Hydration bietet Feuchtigkeit und die Produkte der Age Confidence-Linie sind reichhaltiger formuliert. Auch für Kinder und Babys gibt es zwei Produkte.

Gleich am Abend meines Kaufs habe ich das Pai Cleansing Oil ausprobiert, ich war eben sehr neugierig 😉 . Schon die orange Farbe des Öls ist toll, die durch den matten Glasflakon durchschimmert. Das von Cosmos / Soil Association zertifizierte Reinigungsöl basiert auf Olivenöl und Sonnenblumenöl, dazu kommen ein Emulgator, Rizinusöl und Hagebuttenfruchtöl. Alle enthaltenen ätherischen Öle sind aufgelistet (Basilikum, Orange, Geranie, Limette und Jasmin), das Öl duftet ganz zart frisch und nach Kräutern.

INCI: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil [1], Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil [1], Polyglyceryl-4 oleate, Ricinus communis (castor) seed oil [1], Rosa Canina(Rosehip) Fruit Extract [1], Jasminum Grandiflorum Flower Extract [1], Citrus Aurantifolia (Lime) Peel Oil [1], Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil [1], Pelargonium Graveolens Oil [1], Ocimum Basilicum (Basil) Oil [1], Tocopherol (Vitamin E), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract [1], Limonene [2], Citronellol [2], Geraniol [2], Citral [2], Linalool [2]. 1 aus kontrolliert biologischem Anbau, 2 aus natürlichen ätherischen Ölen.

Und wie macht sich das Rosehip Cleansing Oil nun so? Man trägt 2-3 Pumpstöße des Öls auf dem trockenen Gesicht auf und massiert es in die Haut ein. Selbst rund um die geschlossenen Augen verteile ich das Öl, also auch auf den Augenlidern und Wimpern. Dann befeuchte ich meine Hände mit Wasser und gehe damit über das Gesicht und die Augen. Dank des enthaltenen Emulgators bildet sich eine zarte Milch. So lässt sich das Öl schließlich leicht wieder abspülen, zum Schluss helfe ich auch mit einem superweichen Läppchen nach (muss man aber nicht, ich mag das aber – gerade zum Abschminken praktisch).

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung weder trocken noch fettig an. Für mich ist bei einem Reinigungsöl wichtig, dass der Emulgator richtig dosiert ist: Das Öl soll sich in eine Milch verwandeln und damit abspülbar werden, aber eben nicht zu viel des Hautschutzmantels mitnehmen. Pai Skincare hat das gut hinbekommen; meine tendenziell trockene Mischhaut dankt, dass sie bei der Reinigung nicht ausgetrocknet wird. Kurz gesagt: Ich empfinde das Rosehip Cleansing Oil als schonend. Positiv überrascht hat mich, wie gut das Abschminken damit geklappt hat. Wenn ich die Augen bei der Reinigung konsequent geschlossen halte, bekomme ich auch keinen Ölschleier in den Augen.

Ein Flakon des Pai Light Work Rosehip Cleansing Oil enthält 145ml und kostet 38 Euro (erhältlich z.B. bei der Naturdrogerie, die auch eine praktische Probier- und Reisegröße mit 10ml anbietet).

Teile diesen Beitrag: