Beruf Branche International Naturkosmetik Reise

Hallo aus Seoul!

Seoul Beautyjagd

Statt der normalen Beauty-Notizen gibt es an diesem Freitag einen Gruß aus Seoul! Ich bin gerade erst hier angekommen und werde in den nächsten Tagen die Beauty-Messe Cosmobeauty Seoul besuchen – und natürlich vor Ort in Seoul auf Trend- und Beautyjagd gehen. Für mich einer der tollsten Parts meines Jobs, denn hier kommen meine Leidenschaft für Beauty, meine Liebe zum Detail und meine Neugierde auf andere Kulturen zusammen. Abgesehen davon mag ich Veränderungen, und die gibt es hier in Seoul mehr als genug. Jedes Jahr hat sich so viel verändert, dass ich kaum nachkomme. Nicht nur Produkte, sondern auch der Handel passen sich hier rasend schnell den Bedürfnissen der Menschen an. Selbstverständlich werde ich die Augen insbesondere nach Naturkosmetik offen halten, denn auch in diesem Bereich tut sich in Korea einiges.

Seoul Beauty Naturkosmetik 2019

Gleich nach meiner Ankunft gestern habe ich mich auf ins Beauty-Stadtviertel Myeongdong gemacht. Meine beiden ersten Käufe könnt ihr auf dem Foto sehen, das ich abends noch schnell im Hotelzimmer gemacht habe: Annika von Trend-Traveller hatte mich auf den mineralischen Sonnenschutz der koreanischen Marke Toun28 aufmerksam gemacht. Schon die beige Pouch-Verpackung finde ich cool! Als UV-Filter ist Zinkoxid enthalten. Ich habe mir im Drogeriemarkt LOHBS die leichtere Variante für ölige Haut gekauft, schließlich steht der Sommer vor der Tür. – Und dann durfte noch die neue Body Milk Minty von Lively by Aromatica mit, die herrlich frisch nach Minze duftet (ich habe extra keine Bodylotion mitgenommen).

Zwei Tipps aus dem Drogeriemarkt

Kurz vor meiner Abreise habe ich Anfang der Woche noch die deutschen Drogeriemärkte auf Neuheiten durchforstest. Auf zwei Dinge möchte ich kurz hinweisen:

  • Im Drogeriemarkt Rossmann gibt es von Alterra nun auch eine Hydro-Tuchmaske (limitierte Edition) aus Bio-Baumwolle. Getränkt ist sie mit einem Mix aus Wasser, Glycerin und Sonnenblumenöl, dazu kommen hydratisierende Inhaltsstoffe wie Betain oder Hyaluronsäure. Ich habe sie mir gekauft, aber nicht nach Seoul mitgenommen – denn das wäre ja wie Eulen nach Athen tragen (ich liebe diese altmodische Redewendung 😉 ).
  • Im Drogeriemarkt dm ist mir ein Aufsteller von der Eigenmarke Ebelin mit Holz-Pinseln für Teint- und Augen-Makeup aufgefallen: Der helle Griff besteht aus Birkenholz, die beigen Haare sind weich und vegan, hergestellt werden die Pinsel in Deutschland. Online konnte ich dazu leider noch nichts finden.

Lesetipp: Zahncreme

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie sich eine Zahncreme zusammensetzt? In meinem neuen Blogpost für den Bio-Blog habe ich über Inhaltsstoffe in Zahnpasta geschrieben und stelle dazu drei unterschiedliche Zahncremes aus dem Bioladen (inkl. einem Langzeit-Favoriten mit entzündungshemmender Wirkung) vor. Viel Spaß beim Lesen!

Demnächst startet übrigens auch meine neue Sonnenschutz-Serie – der Banner rechts in der Sidebar (unten in der Mobilansicht unten im Footer) ist schon ein kleiner Vorbote davon…

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bei mir geht es Anfang nächster Woche schon weiter zur nächsten asiatischen Beauty-Messe…

Teile diesen Beitrag: