Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Beauty Briefing KW 26 / 2024: Neue Naturkosmetik-Multi Sticks

Naturkosmetik Multi Sticks

Multi Sticks sind gerade meine neue Leidenschaft: Die multifunktionalen Stifte sind nicht nur praktisch, sondern machen auch Spaß wegen ihrer unkomplizierten Anwendung. Außerdem kann ich mit diesen Kombi-Produkten meinem Faible für rosarote Lidschatten nachgehen: Ich trage die Farbe auf den Wangen, den Lippen und natürlich auch auf den Lidern auf. In meinem Beauty Briefing stelle ich in dieser Woche vier neue Exemplare aus dem Bereich der Naturkosmetik vor. Viel Spaß beim Lesen!

Multi Balm von Lavera

Bereits im März habe ich den Multi Balm von Lavera in der Nuance Cloudy Pink gekauft. Das helle, etwas blaustichige Rosa erinnerte mich an zarte Kirschblüten, die im Frühling meine Lider und Wangen schmücken durften. Das Finish ist satiniert ohne sichtbare Schimmerpartikel, die Textur ausgewögen ölig-wachsig und die Pigmentierung würde ich als mittel beschreiben. Rutscht nach einer Weile in die Lidfalte, das lässt sich aber mit den Fingerspitzen schnell korrieren. Es gibt noch drei weitere Farben der auf Rizinusöl und pflanzlichen Wachsen basierenden Multi Balms. Duftet blumig. Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Lavera.

Lip to Cheek von Dr. Hauschka

In diesem Frühjahr überraschte Dr. Hauschka mit vier limitierten Lip to Cheeks: Die Multisticks können für die Wangen und die Lippen verwendet werden – ich trage sie auch auf den Augen auf. Der Lip to Cheek von Dr. Hauschka in der Nuance Rosewood ist ein neutral getöntes Altrosa mit leichter bis maximal mittlerer Farbkraft. Das wunderschön schimmernde Finish mit hauchfeinen goldenen Partikelchen sorgt für einen transparent-glossy Look. Die ausgewogen ölig-wachsige und geschmeidige Textur basiert auf Rizinusöl und Jojobaöl, sie lässt sich spielend auftragen. Rutscht leicht in die Lidfalte, wegen der leichteren Deckkraft ist das für mich jedoch nicht wirklich störend. Duftet zart blumig-krautig. Sehr schön sind auch die anderen drei Nuancen Apricot (erinnert mich an einen früheren Sheer Lipstick), Red und Gold. Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Dr. Hauschka.

Milte Blush Multistick von Und Gretel

Neu lanciert wurde in diesem Frühjahr auch der Milte Blush Multistick Bloom von Und Gretel, der für Wangen, Augen und Lippen konzipiert wurde. Er steckt in einer hochwertigen weißen Hülle aus Aluminium. Die Farbe würde ich als ein neutral bis ganz leicht warmes Altrosa beschreiben, das ohne Schimmerpartikel auskommt und ein cremig-satiniertes Finish besitzt. Die Pigmentierung ist mittel bis stark und lässt sich gut aufbauen. Die etwas wachsige und nicht zu ölige Textur ist geschmeidig und bietet zugleich eine gute Haftbarkeit für einen Multistick. Auf den Wangen lässt sich damit gezielt arbeiten. Für mich einer der wenigen Multisticks, der auf allen drei Gesichtspartien gleich gut funktioniert. Duftet zart nach Vanille. Vegan. Von Cosmos zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Und Gretel. Es gibt auch eine Highlighter-Variante des Multisticks.

Multi Stick Rose Glow von Annemarie Börlind

Juhu, was habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass auch Annemarie Börlind in der neuen dekorativen Limited Edition ‘Mood Switch’ zwei Multi Sticks anbietet! Beide Nuancen in Caramel Glow und Rose Glow sind für Lippen, Augen und Wangen gedacht. Mein spontaner Favorit war der Multi Stick Rose Glow von Annemarie Börlind, ein kräftiges Korallrosarot mit hauchfeinen goldenen Schimmerpartikeln und einem zart schimmenden Finish. Die Textur auf Basis von Rizinusöl und Wiesenschaumkrautöl ist eher etwas wachsig (pflanzliche Wachse sowie Bienenwachs), die Haftbarkeit ist entsprechender besser als bei öligen Sticks. Rutscht erst nach etwa einem halben Tag in die Lidfalte, was ich für einen Multistick richtig gut finde. Duftet ganz zart frisch-kräuterig. Hier geht es zur Homepage von Annemarie Börlind. Übrigens gibt es in der neuen Limited Edition von Börlind auch einen sehr coolen Lip Gloss in der Nuance Lavender Shine, der definitiv auch einen Blick wert ist.

Cream Blush Stick von Jacks Beauty Line

Zum Schluss noch ein Tipp für alle, die auch naturnahe Kosmetik verwenden (nicht auf dem Foto oben zu sehen): In der neuen Lea Collection wird ein Cream Blush Stick in der Nuance Tea Rose von Jacks Beauty Line angeboten, der ebenfalls multifunktional eingesetzt werden kann. Das neutral bis kühle Rosa mit mattem Finish ist leicht bis mittelstark pigmentiert, die Textur überraschend geschmeidig-leicht und pudrig (dürfte an der enthaltenen Reisstärke liegen). Hier geht es zur Homepage von Jacks Beauty Line.

Bis auf den Blush Stick von Börlind habe ich alle gezeigten Multi Sticks selbst gekauft. 

Mit diesen multifunktionalen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: