Drogeriemarkt Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

Beauty Briefing KW 48 / 2024: Neue Naturkosmetik im Drogeriemarkt

Neue Organci Beauty im Drogeriemarkt 2024

Nach meinen Reiseberichten aus Seoul und Tokyo in den letzten Wochen wird es nun mal wieder Zeit für ein Beauty Briefing mit Naturkosmetik-News aus den deutschen Drogeriemärkten. Welche Produkte mir aufgefallen sind und welche in mein Bad einziehen durften, das gibt es gleich hier in meinem neuen Beauty Briefing zu lesen. Viel Spaß!

Neue Body Lotion von Cattier

Fangen wir mal mit der Body Lotion von Cattier an, die ich beim Drogeriemarkt Müller im Naturshop entdecken konnte. Kaufgrund: Sie duftet nach Feigen, was ich liebe! Die Textur zieht gut ein und bildet eine zarten schützenden (nicht fettigen) Film auf der Haut. Und habe ich den schönen fruchtig-grünen Feigenduft schon erwähnt 🙂 ? Eine zweite Variante mit Kirschblütenduft lachte mich ebenfalls an, sie darf dann beim nächsten Mal mit. Von Cosmos Organic zertifiziert, vegan. Hier geht es zur deutschen Homepage von Cattier Paris (die Marke gehört zu Kneipp).

Barrier Balance von Lavera

Mit dem Trend zur parfümfreien Gesichtspflege tun sich die traditionellen Naturkosmetikfirmen bislang nicht so leicht. Lavera hat sich nun – nach der Neutral-Pflege – an eine neue Linie gewagt, die auf Duftstoffe verzichtet. Die Barrier Balance Pflegeserie setzt sich aus Mizellenwasser, Serum, Tagescreme, Nachtcreme, Augenpflege und Bodylotion zusammen. Die enthaltenen Präbiotika sollen das Hautmikrobiom unterstützen, grüner Tee wirkt antioxidativ. Meine Barrier Balance Nachtpflege von Lavera basiert neben Wasser auf Sheabutter und Abyssinian (Krambe) Öl. Die etwas reichhaltigere Textur funktioniert bei mir im Winter auch gut als Tagespflege. Von Natrue zertifiziert, vegan. Hier geht es zur Homepage von Lavera.

Bare Melty Lips von Lavera

Ebenfalls neu: Der blaue Lippenpflegestift Bare Melty Lips Arctic Water von Lavera aus der neuen Limited Edition Elemental Beauty. Dazu gehören außerdem zwei rote Lippenstifte (ohne Titandioxid) sowie drei farbige flüssige Eyeliner. Blaue oder lavendelfarbige Lippenfarben sind gerade sehr beliebt (in Korea und Japan jede Menge davon gesehen), weswegen ich den blauen Bare Melty Lips unbedingt haben musste. Die blaue Farbe sieht man jedoch nicht auf den Lippen, ein Hauch an Menthol sorgt für einen Frischeeffekt (glücklicherweise nicht zu stark, denn das mag ich nicht). Eine hübsche Spielerei, die zugleich die Lippen mit ihrer ausgewogen wachsig-öligen Textur pflegt. Von Natrue zertifiziert, vegan. Hier geht es zur Homepage von Lavera.

Liptastic Lip Mask von Sante

Beim Drogeriemarkt Rossmann bin ich vor einigen Wochen über einen Aufsteller von Sante gestolpert, in dem Lip Oils, Lip Balms in Tuben und Lip Masks angeboten wurden. Ich kaufte mir die Liptastic Lip Mask Honey von Sante, denn Lippenmasken kann ich grundsätzlich kaum widerstehen – der Lippenmasken-Trend aus Asien hat mich schon vor einigen Jahren gepackt. Die Lip Mask von Sante ist in einem Glastiegelchen verpackt und basiert auf Rizinusöl, weiteren pflanzlichen Ölen und Wachsen. Die Textur hat mich positiv überrascht, denn sie ist etwas zäher – was ich von einer Lippenmaske erwarte, denn nur dann haftet sie gut auf den Lippen und wirkt okklusiv. Ideal für trockene Lippen und zur Übernachtpflege. Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Rossmann, offenbar ist die Limited Edition Liptastic nur dort erhältlich.

Skinfood Intensivcreme von Alterra

Bleiben wir gleich beim Drogeriemarkt Rossmann: Seit einigen Monaten gibt es die Skinfood Intensivcreme von Alterra, die nicht nur wegen des Namens, sondern auch wegen der Farbgebung durchaus an ein berühmtes Naturkosmetik-Produkt erinnert… Skinfood ist vermutlich kein geschützer Name, denn in Korea gibt es beispielsweise eine Kosmetikmarke, die so heißt. Die Intensivcreme von Alterra mit Kamillenextrakt hat eine sehr reichhaltige Textur, sie duftet frisch zitrisch. Auf der Haut wirkt sie schützend, sie enthält Sheabutter und Bienenwachs. Entsprechend kann sie nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Körper an rauen Hautstellen verwendet werden. Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Rossmann.

Aromadusche Waldruhe von Alverde

Ein Preis-Tipp für alle Liebhaber*innen von Walddüften: Die Aromadusche Waldruhe von Alverde mit einem Upcycling-Zirbelkieferextrakt duftet tatsächlich wie ein Waldspaziergang (so steht es auf dem Etikett). Allerdings würde ich den Duft nicht als frisch-scharf-waldig, sondern als rund-holzig-nadelig mit einigen begleitenden süßlich-blumigeren Noten beschreiben. Von Natrue zertifiziert, vegan. Hier geht es zur Homepage von dm.

Limited Editions von Alterra und Alverde

Zum Schluss noch ein Hinweis auf die aktuellen dekorativen Limited Editions von Alverde und Alterra:

  • Sparkling Lights von Alterra umfasst glitzernde Lipglosse, Eyeliner- und Mascara-Topper, Shimmer Blush und eine Lidschattenpalette sowie Lip Balm und Highlighter Drops. Hier geht’s zu den Produkten.
  • Ageless Beauty von Alverde bietet Lippenstifte, Make-up-Serum, Camouflage Concealer und Lipglosse. Hier geht’s zu den Produkten.

Alle gezeigten Produkte habe ich selbst gekauft.

Mit diesen Organic Beauty-Inspirationen aus dem Drogeriemarkt wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: