Community, Naturkosmetik

Blätterrauschen 21

blaetterrauschen-beautyjagd

Ich habe eine neue Folge Blätterrauschen mit meinen Link-Tipps zusammengestellt, perfekt für diesen winterlichen Tag (hier hat es heute Morgen etwas geschneit)! Die vielen Berichte zur Vivaness habe ich für diese Linksammlung außen vorgelassen, weshalb es in dieser Ausgabe mehr Lesetipps über den Tellerrand der Naturkosmetik hinaus gibt. Viel Spaß beim Klicken und Schmökern!

  • Einen sehr lesenswerten Rückblick auf fünf Jahre nachhaltige Mode und Minimalismus gibt es bei Loving Fair.
  • Wer wissen will, was sich hinter dem Begriff Vin Naturel verbirgt, kann sich bei Original Verkorkt informieren: Geschichte, Definition und Zukunftsprognosen dieses natürlichen Weins. Ich konnte einige Parallelen zur Naturkosmetik-Szene feststellen.
  • Wie man sich Räucherstäbchen selbst machen kann, dafür gibt es auf Ein bisschen Vegan ein DIY-Rezept. Und für diejenigen, die Snapchat interessiert, hat Kathrin außerdem eine umfassende Anleitung für die App geschrieben.
  • Mehr Katzen für das Internet, fordert Smilla von Anders Anziehen – mit einem Post über veritable Katzenpersönlichkeiten aus Istanbul.
  • Janne von den Ex-Fab Forties führt nun zusammen mit einer Kollegin einen Blog über Schamanismus. Ins Nachdenken gebracht hat mich z.B. ihr Post „Nicht überall, wo Du hineinpasst, gehörst Du auch hin“.
  • Über inspirierende Frauen in der Beauty-Industrie hat Caroline Hirons gebloggt. Sie stellt sich die Frage, weshalb die Big Jobs dann doch immer noch an Männer vergeben werden.
  • Ich liebe rauchigen Lapsang Souchong-Tee! Andy vom Parfümblog Bois de Jasmin offensichtlich auch.
  • Eliane Zimmermann vom Blog Aromapraxis erklärt die Unterschiede zwischen diversen Thymianöl-Arten (Chemotypen) – und weshalb es so wichtig ist, sie zu kennen!
  • Über das neue Cosmos-Siegel (BDIH, Ecocert, Cosmebio, ICEA und Soil Association) schreibt Natural Beauty.

Hier geht es zu den 20 vorherigen Ausgaben von Blätterrauschen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr gern in den Kommentaren Artikel teilen, die euch in den letzten Wochen gefallen haben :) !

Auch interessant:

Beauty-Notizen 10.8.2012
Ökologisch putzen mit Sonett
News and reviews from the world of organic beauty: 21

Comments are disabled.

7 thoughts on “Blätterrauschen 21
  • Waldfee sagt:

    Ja, ich lebe noch und habe mich aus dem digitalen Leben nur ein wenig zurück gezogen. Irgendwie ist mir diese ständige Erreichbarkeit gerade zu viel und ich versuche, etwas ruhiger zu treten. Obwohl ich trotzdem gleich zum Spätdienst muss😊
    Danke für das Blätterrauschen, welches ich mir heute Abend ganz in Ruhe anschauen werde. Besonders Smillas Beitrag mit den Katzen interessiert mich. Wenn ich meine Katze beobachte, komme ich runter und entspanne mich. Dieses Tier zeigt mir, was in ihrem Leben wichtig ist: Ruhe, Muße, Dinieren, Schlafen, Entspannen und alles mit einer aufreizenden Langsamkeit🐱

    • beautyjagd sagt:

      Ich kann das sehr gut verstehen, dass man sich manchmal ein bisschen rauszieht aus der ständigen Erreichbarkeit – Katzen würden das auch so machen 😉

  • Wieder eine schöne Zusammenstellung! Den Artikel bei Loving Fair habe ich auch schon gelesen. 🙂 Lg

  • Noemi B. sagt:

    Danke für den wunderbar rührenden Katzenlink in Istanbul, genau so habe ich es auch erlebt! 🙂

  • Carolin Mündemann sagt:

    Wie immer finde ich hier sehr interessante Links, vielen Dank dafür! Dieses Mal erregt besonders der Schamanismus Blog mein Interesse, ich tauche dann mal ab zum Lesen…
    Lieber Gruß!

  • Sonja sagt:

    Danke für den tollen Link zum Blog über den Schamanismus – den Post fand ich sehr, sehr schön – so etwas liebe ich ja 😉

    Beste Grüße

    Sonja

  • Kathrin sagt:

    Hallo meine Liebe,

    vielen Dank für die Verlinkungen <3

    Liebe Grüße
    Kathrin