Gesichtspflege, International, Naturkosmetik

Postkarte 9: Aqua Rosa Essence Botanique von Sanoflore

sanoflore-aqua-rosa_beautyjagd

Liebe Freundin,

die Aqua Rosa Botanical Essence von Sanoflore habe ich in Dole entdeckt; Du erinnerst Dich wahrscheinlich, dass ich im Mai im französischen Jura unterwegs war. Ich wollte es Dir schon längst zeigen, aber irgendwie kam ich nicht dazu – und das, obwohl ich dieses Produkt wirklich außergewöhnlich finde! Ich habe mir damals gleich noch ein Backup davon besorgt 😉 . Sanoflore ist eine alteingesessene Naturkosmetikmarke aus dem Vercors, einem Naturschutzgebiet südöstlich von Lyon. Vor einigen Jahren hat L’Oréal die Marke gekauft (was ja immer etwas schwierig ist) und auch mal versucht, Sanoflore nach Deutschland zu bringen. Aber das hat offensichtlich nicht funktioniert. In Frankreich gibt es Sanoflore in Bioläden und Apotheken bzw. Parapharmacien zu kaufen, ist also eine weit verbreitete Marke.

Essence nennt sich das neu lancierte gelige Gesichtswasser, das mir so gefällt. Der Name zeigt schon, dass das Produkt in Richtung Asien positioniert ist: Also kein Toner für die abschließende Reinigung, sondern ein pflegendes Produkt mit viel Feuchtigkeit, das vor dem Serum oder Öl oder Creme verwendet wird. Die von Ecocert zertifizierte Aqua Rosa Essence würde ich nicht nur als gelig, sondern sogar als gelig-geschmeidig beschreiben, sie kommt den koreanischen oder japanischen Vorbildern damit schon ganz schön nahe! Sie basiert auf Rosenwasser und duftet auch danach, aber dazu auch ein wenig pflanzlich-grün und pudrig. An warmen Tagen reichte mir die Essence als fettfreie Nachtpflege aus, so schön pflegend und befeuchtend wirkt sie. So einen nächtlichen „Alleingang“ ohne weitere Pflegeschritte darf man natürlich in Korea niemanden verraten, hihi 😉 .

Liebste Grüße,
Julie

PS: Die Aqua Rosa Essence von Sanoflore habe ich online nun auch bei Mademoiselle Bio gefunden.

Auch interessant:

Ciaté: Nagellack Wait Until Dark
Mein Makeup-Täschchen (3): Amélie
Beauty-Notizen 4.7.2014

Comments are disabled.