Dekorative Kosmetik, Intern, International

Bienvenue à Paris!

Juhu, ab heute bin ich für Beautyjagd in Paris unterwegs! Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung, den ich seit 20 Jahren habe. Manchmal muss man anscheinend sehr hartnäckig sein und darf den Glauben an sich und daran, was alles möglich ist, nicht verlieren.

Von der Dachterrasse des Tour Montparnasse habe ich mir erst einmal einen groben Überblick über Paris verschafft und natürlich den Eiffelturm bewundert. Meine Wimpern glitzerten passend dazu, ich hatte sie heute morgen mit der Glitter-Mascara (Nr. 406A) aus der LE „I am an iced angel“ von MNY (Maybelline New York) geschminkt.


Besonders farbstark ist die Wimperntusche nicht, eher ein transparentes Grau mit buntem feinen Glitter darin. Über einer schwarzen Mascara aufgetragen wäre sie wahrscheinlich besser zur Wirkung gekommen.


Die Mascara hatte ich vorgestern noch im dm gekauft und 2,75 EUR dafür bezahlt. Sie ist limitiert und bis Januar erhältlich.

Nach diesem wunderbaren Ausblick bei Sonnenschein ging es erst mal nach Chinatown in ein chinesisches Restaurant, und dann meinen heißgeliebten chinesischen Kalender für 2011 im „Paris Store“ kaufen. Ich bin einfach aufgeschmissen, wenn ich nicht weiß, welches Tierkreiszeichen gerade einen guten Tag hat und welches eher nicht 😉 :

Auf dem Nachhauseweg musste ich unbedingt noch einen kleinen Rundgang bei Sephora am Place d’Italie machen. Klar, es ist nicht der Flagshipstore auf den Champs Elysées, aber es gab doch einige interessante Marken wie Make Up For Ever, Urban Decay oder Cargo.


Ich werde alles noch genauer unter die Lupe nehmen und freue mich schon sehr, die französische Kosmetikwelt zu erforschen!

Und zum Abschluss des Tages gab es dann köstliche kleine Fondant au chocolat von der Patisserie „Laurent Duchène“, ein weicher, feuchter Schokoladenkuchen mit Himbeerfüllung. Mmmhh, da schmelze ich echt dahin! So kann es weitergehen…

Auch interessant:

Beauty-Notizen 3.8.2012
Entdeckung aus New York: Bite Beauty
Beauty-Notizen 28.9.2012

Comments are disabled.

3 thoughts on “Bienvenue à Paris!
  • la pop sagt:

    Hallo Beautyjägerin,
    der Glitter-Mascara klingt super. Ob es den auch bei Budny gibt? Damit könnte ich meinem Silvester-Party-Outfit noch den letzten Glanz verleihen 🙂

    • beautyjagd sagt:

      Guten Morgen la pop :),
      soweit ich weiß, führen ausgewählte Budny-Filialen auch das „MNY“-Sortiment. Wahrscheinlich auf jeden Fall die größeren Filialen wie die in der Europa-Passage in HH. Ich denke also, dass Du die Mascara finden dürftest und einem glitzernden Silvester nichts im Wege steht. Weißt du denn schon, was du anziehst? Liebe Grüße aus Paris !!

      • la pop sagt:

        Danke für den Tipp!
        Ich werde vermutlich ein rotes tailliertes längeres Top von H&M anziehen, das es diesen Winter dort gibt, und eine schwarze Röhrenjeans. Dazu passt bestimmt auch grüner Dazzle Dust auf den Lidern :)!