Shops

Haul bei Sephora auf den Champs-Elysées


Heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe mich zum Flagshipstore von Sephora auf die Champs-Elysées aufgemacht. Ich musste einfach wissen, welche Marken es da gibt und wie groß das Geschäft ist.

Außen begrüßte mich gleich ein Schild mit „Le Paradis sur Terre“, also das Paradies auf Erden. Für einen Beautyjunkie wie mich trifft das ja tatsächlich zu 😉

Insgesamt war ich geschlagene zwei Stunden in dem Laden, ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass mich alle Verkäuferinnen kannten. Da sehr viel los war, hatte ich richtig gut Gelegenheit, alle Produkte, die mich interessierten, in Ruhe anzusehen und zu betatschen – ohne ständig von Verkäuferinnen zum Kauf ermuntert zu werden.


Im Eingangsbereich gab es gleich einen riesigen Dior-Promotion-Stand, der dann in die Parfumabteilung überging. Die Theken der Eigenmarke Sephora führten dann in den Bereich der dekorativen Kosmetik, ganz hinten befand sich die pflegende Kosmetik und die Haarpflege.


Näher betrachtete ich vor allem die Marken, die es in Deutschland nicht gibt, also Make Up For Ever, Two faced, Bare Minerals, black’Up, Nars, Cargo, Fusion Beauty, O.P.I., Urban Decay, Smashbox, Fred Farrugia und By Terry. (Natürlich gibt es bei Sephora auch M.A.C., Benefit und Bobbi Brown.)

In der Mitte des Ladens befand sich die „Make Up School“ von Make Up For Ever. Dort kann man Termine buchen, um in kurzen Lektionen Schminktechniken vom Profi zu lernen (Preis 25 EUR für 20 Minuten).

Die pflegende Kosmetik habe ich nur überflogen, es gab auch dort sehr interessante Marken, z.B. Philosophy, Herborist, Yes to carrots, Burt’s Bees oder Erborian.


Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich bei diesem Angebot nicht in einen totalen Kaufrausch verfallen bin. Ich nahm genau vier Sachen mit und freue mich schon sehr, sie auszuprobieren:

1. Make up for ever – HD Foundation in Nuance 120

2. MAC – Lippenstift „Something New“ aus der „Stylishly Yours“-LE

3. Sephora – Surpreme Cleansing Oil

4. Sephora – Heated Lush Curler

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass ich nicht zum letzten Mal bei Sephora war 😉 . Da die Öffnungszeiten des Sephora-Ladens auf den Champs-Elysées sehr großzügig sind, kann ich fast immer hingehen, wann es mir einfällt: So-Do 10-24 Uhr, Fr+Sa 10-1 Uhr. Die genaue Adresse des Shops lautet: 70-72 avenue des Champs-Elysées, 75008 Paris (Metro Franklin D. Roosevelt oder George V).

Welche Produkte interessieren euch besonders von Sephora? Warum interessiert mich immer besonders, was es nicht in Deutschland gibt? Geht das euch auch so?

Auch interessant:

By Terry: Shopvorstellung und Star-Produkt
Beauty-News 13: Angesagte Themen in der Beauty-Community
Ich komme nicht zum Bloggen, weil ich ...

Comments are disabled.

3 thoughts on “Haul bei Sephora auf den Champs-Elysées