Dekorative Kosmetik, Drogeriemarkt, Limited Edition, Naturkosmetik

Alterra: Neue LE Kirschblüte

Normalerweise achte ich darauf, dass es auf meinem Blog abwechslungsreich ist, und ich nicht in Folge über die gleichen Marken berichte. Obwohl ich bereits letzte Woche über den Sortimentswechsel von Alterra berichtet habe, möchte ich euch heute noch auf die neue LE der Marke hinweisen – denn die limitierten Produkte können ja schnell ausverkauft sein.

Die neue LE von Alterra heißt Kirschblüte und bietet acht Produkte. Wer schon länger auf dem Blog mitliest, weiß, dass ich Kirschblüten toll finde. Lange war Fleurs de Cerisier von L’Occitane mein Frühlingsduft, in diesem Jahr wurde er durch Hana von Florascent Ecoparfums abgelöst. Kein Wunder also, dass mich die LE interessiert hat 😉 .

Als ich bei Pura Liv die Preview zur LE gesehen habe, erinnerten mich die hübsch gestalteten Pappverpackungen der Produkte spontan an die Zauberwald-LE und die Rosengarten-LE von Alverde. Die Verpackungen werden auch hier durch einen Magnet verschlossen.

In meinem Rossmann wurde die LE Ende der letzten Woche aufgestellt, ich habe mir daraus das 01 Cherry Blush und den Lidschatten 03 Cherry Blossom gekauft. Ich muss zugeben, ich ließ mich von der kitschigen Verpackung locken, sonst wäre es beim Blush geblieben.

Weitere Fotos des Aufstellers findet ihr bei Icke Bin Et (auch mit Swatches von allen Produkten) und bei Beauty Paradise (schöne Detailfotos vom Aufsteller).

Das pudrige Rouge Cherry Blush würde ich als einen rosastichigen Rosenholzton mit dezenten, feinen Schimmerpartikeln beschreiben. Man kann es bis zu einer mittleren Deckkraft aufbauen, die natürliche Farbe steht mir richtig gut 🙂 .

Mit dem Lidschatten Cherry Blossom bin ich weniger zufrieden, der helle Rosaton ist mir zu schwach und der silbrige Schimmer zu dominierend. Beide Produkte duften stark nach Kirscharoma.

Auf dem Swatch habe ich oben das Blush, unten den Lidschatten aufgetragen:

Die Inhaltsstoffe sind leider nicht auf der Verpackung aufgedruckt, auf der Facebook-Page von Alterra konnte ich sie ebenfalls nicht finden. Direkt an der Alterra-Theke habe ich vergessen nachzusehen. Mein Lidschatten und das Blush sind vom BDIH zertifiziert.

Erhältlich sind die Produkte der LE in den Filialen des Drogeriemarkts Rossmann, die die dekorative Linie von Alterra führen. Das Blush hat 3,29 EUR gekostet, für den Lidschatten habe ich 2,99 EUR bezahlt.

Mein Fazit: In den meisten Fällen sind die LEs von Alterra nicht besonders ansprechend gestaltet. Auch wenn die Kirschblüten dieser LE etwas kitschig ausgefallen sind, finde ich, dass die Verpackungen der Produkte hübsch aussehen. Das Blush hat mir aus der LE am besten gefallen, mit den stark schimmernden Lidschatten und den nur schwach färbenden Lipglossen konnte ich weniger anfangen.

Habt ihr die neue LE von Alterra schon gesehen? Wie gefällt sie euch?

Auch interessant:

Inspiration: Naturkosmetik mit Kamelie
Beauty-Notizen 10.7.2015
Naturkosmetik für unterwegs

Comments are disabled.

25 thoughts on “Alterra: Neue LE Kirschblüte
  • beautybaerchi sagt:

    Hihi, ich bin ja total anfällig für hübsche Verpackungen :D. Morgen wollte ich sowieso zu Rossmann und mir das neue Standardsortiment ansehen- Das werd ich auf jeden Fall einen Blick auf die LE werden 🙂

    • beautyjagd sagt:

      Mich haben die Verpackungen auch so angesprochen, sonst hätte ich mir wohl keinen schimmernden Lidschatten gekauft (da hat mein Verstand ein biscchen ausgesetzt). Das Blush ist definitiv meine Empfehlung aus der LE! Viel Spaß beim Angucken 🙂

  • keimonish sagt:

    ja, hab sie gesehen…..aber es war nix für mich dabei.

  • Liv sagt:

    OH das Rouge ist geswatcht ja noch schöner als auf den FB fotos von Alterra selber. Zum glück geht’s morgen zur Familienfeier nach Berlin, wo ich dann hoffentlich noch dieses Rouge entdecke 🙂 Lg liv

  • morgainemay sagt:

    Hihi, kein Wunder, dass Du auf der FB-Seite von Alverde nix über Alterra findest 😉
    Vielen Dank für die Info, da muss ich glatt mal den weiten Weg zu Rossmann auf mich nehmen

  • Ich war hin-und-weg 😀 und habe hier: http://round-about-me-facts.blogspot.de/2012/05/kischbluten-rosa-zuckersu-und-ich-bin.html auch schon meinen Swatch-Senf dazu gegeben.

    • beautyjagd sagt:

      Du hast dir ja u.a. den Bronzer gekauft und geswatcht, der interessiert bestimmt auch einige 🙂 . Für mich war er ein bisschen zu orangestichtig.

  • Ich finde das Design sehr hübsch! Meistens sprechen mich die Alverde LEs optisch gar nicht an, aber mit Kirschblüten kann man ja eigentlich nichts falsch machen, oder 😉

    Herzliche Grüße,
    Miss Sugarshack

  • Sun sagt:

    Hey Julie,

    als ich am Wochenende die neuen, von dir vorgestellten, Lippenstifte ansehen wollte, habe ich auch die LE entdeckt und ein paar Sachen gekauft.
    Im Rossmann selbst gab es auch keine INCI-Liste für die LE. Auf der Website sind einige der LE-Produkte zwar eingepflegt, aber auch da werden keine Inhaltsstoffe genannt. Ich gehe mal davon aus, dass sie demnächst dann auf FB zu finden sind. Ich hätte auch gern nachgefragt aber mein FB-Account ist immer noch gesperrt -.-

    Die Lidschatten gefallen mir übrigens gerade besonders gut, weil sie so toll schimmern 😀 Aber sonderlich überragend pigmentiert sind sie in der Tat nicht.

    Liebe Grüße
    °Sun

    • beautyjagd sagt:

      Danke dass du an der Theke nach den INCIs geguckt hast, dann muss ich mich nicht ärgern, das versäumt zu haben. Und klar, wer Schimmer auf den Lidern mag, für den sind die Lidschatten auf jeden Fall einen Blick wert! Liebe Grüße

  • Marta sagt:

    Habe mir letzen Freitag das Rouge gekauft und finde es toll, ich muss nur aufpassen mich damit nicht zu überblushen 🙂
    Den Ls (Rosa) hat ich getestet und dachte nur Glitzer und gar keine Farbabgabe auf meinem Handrücken, also nein.
    Gekauft habe ich nur wegen der Verpackung…. ja ich bin ein Opfer 😉
    GLG Marta

    • beautyjagd sagt:

      Ich trage das Blush auch zart auf, dann wirkt es am natürlichsten bei mir. Und die Lidschatten haben für mich alle zu wenig Farbe und zuviel Schimmer – aber ich muss auch dazu sagen, dass ich eher auf matte oder satinierte Texturen stehe. Liebe Grüße
      PS: SChön mal wieder von dir zu lesen 🙂 !

  • Das Blush macht einen guten Eindruck…ich liebe auch Kirschblüten;-) Der nächste Rossmann ist bei mir etwas weiter weg….dafür 1000 dm`s im Umkreis. Aber ich werde mal kucken ob ich morgen mal hinfahren kann…..wenn dann noch was da ist *ggg*

  • Anna sagt:

    Blush ist so schön! Gefällt mir sehr gut, wäre auch meine Farbe! 🙂
    Danke fürs Swatchen!

    Sonst spricht mich wenig an – abgesehen von der superhübschen Verpackung und Frühlingsduft (toll!) fand ich dass LE insgesamt sehr neutral gehalten ist, alles Basic – Farben, die man so wie so schon haufenweise in der Schublade hat… Bronzer zu karottig … und Glanz in den Lidschatten wäre auch nicht meins. Kirschblüte ist doch mattglänzend, oder?

    :-))

  • Klaine sagt:

    Ich war heute soooo traurig, denn das Rouge war schon ausverkauft und dann bin ich extra noch zu einem anderen Rossmann gegangen und die hatten nur eine kleine Alterra-Theke und gar keine LEs. 🙁
    Naja, nach einer Weile berichtet zum Glück sowieso niemand mehr darüber wie schön das Blush ist.
    Ganz liebe Grüße!

    • beautyjagd sagt:

      Ach doof! Vielleicht werden die Aufsteller ja nachgefüllt? Ich weiß das gar nicht so genau bei Alterra. Abgesehen davon ist das Blush nett, aber nicht unersetzlich!

  • Oh. Die kitschigen Verpackungen lassen mich wieder mal kalt, aber das Rouge ist ja mal sehr schön.. demnächst verfasse ich eine Petition, die DM und Rossmann nach Italien einläd. So kann das hier ja nicht weitergehen (wer braucht schon Sephora?!). Vielleicht kann ich ja einen deutschen Boten gewinnen.. da muss ich mal meinen Charme spielen lassen. 🙂 Schöne Review, danke dafür!

    • beautyjagd sagt:

      Ich würde mich schon als Botin zur Verfügung stellen, wenn dich ein Stück sehr drängt 🙂 – abgesehen davon gibts doch in Italien sicher auch interessante Dinge, oder?

  • Kim sagt:

    Wieso gibt es in Wien keine dekorative Kosmetik von Alterra ;(