Beautyjagd

Naturkosmetik, Beauty Trends und mehr

Menü
  • Kontakt
Menü schiessen
Mehr Info

Beauty Trends
Beauty Inspirationen
Organic Beauty

Mehr Info schliessen
Intern

Mein neues Logo

8. Februar 2014
von beautyjagd

neues-logo-beautyjagd

… ist wie ein neues Leben 😉 ! Nicht ganz vielleicht, aber ich freue mich sehr, dass ich mir nun endlich ein professionelles Logo für meinen Blog habe gestalten lassen. Es stammt von der finnisch-deutschen Designerin Johanna Möykkylä, die ich über Sirkku von Hilla Naturkosmetik kennengelernt habe. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihre Arbeiten sprachen mich sehr an. Und hey, finnisches Design auf meinem Blog zu haben, das finde ich schon cool!

Besonders schön finde ich, dass sich in meinem Logo auch die Geschichte meines Blogs widerspiegelt: Das Vorbild für die stilisierte Rose ist eine rote Brosche aus Kunststoff, die ich mir Weihnachten 2010 bei Sephora in Paris gekauft habe (in diesem Post zeige ich sie, mein Blog war gerade einen Monat alt!). Damals habe ich das Bild davon spontan als meinen Gravatar eingesetzt, mit dem ich bis jetzt im Internet unterwegs bin. Abgesehen davon bin ich einfach ein großer Rosenfan, sowohl vom Duft als auch den kosmetischen Inhaltsstoffen her, die man aus einer Rose herstellen kann.

Noch habe ich das Logo nur provisorisch in den Header des Blogs gebastelt (ich bin einfach zu ungeduldig), denn das Logo ist noch nicht ganz “responsive” und wird bei starker Vergrößerung etwas unscharf angezeigt. Da werde ich noch etwas am Code herumbasteln müssen! Ich bin dabei leider nicht so versiert wie ich es gern wäre *seufz*.

Trotzdem starre ich ständig fasziniert auf mein wunderbares Logo – ich hoffe, es gefällt euch auch! Habt einen schönen Samstag!

Auch interessant:

Interner Hinweis: Von Pflicht und Kür
Beauty Briefing KW 2 / 2024: Life Update
Beautyjagd in Hamburg

Teile diesen Beitrag:

  • teilen  
  • teilen 
+15
Blog, Design, Finnland, Logo, Rose

63 Kommentare

  1. Testgitte70 sagt am 8. Februar 2014

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Logo. Man spürt richtig wie sehr du dich darüber
    freust 😀

    LG und auch dir ein schönes WE
    Brigitte

  2. Julchen sagt am 8. Februar 2014

    Sehr schön, passt auch super zum Inhalt des Blogs. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

  3. Ginni sagt am 8. Februar 2014

    Sieht schön aus, gefällt mir gut 🙂

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  4. caroline sagt am 8. Februar 2014

    Hey Julie 🙂
    ein super schönes Design hast du dir da gestalten lassen 🙂
    Das Minimalistische des Designs spricht mich sehr an!
    Nur die Farbe finde ich etwas altbacken. Da würde ich es etwas frischer und heller schöner finden. Vielleicht in grün oder gelb oder orange. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Hauptsache dir gefällt es!!! 🙂
    Alles Liebe
    Caroline

    • beautyjagd sagt am 8. Februar 2014

      Johanna hätte auch eine andere Farbe bevorzugt, aber ich wollte unbedingt das Rot *lach* Vielleicht entwickeln wir es ja mit der Zeit weiter, ich hatte so großen Spaß am Entwicklungsprozess des Logos.

      • caroline sagt am 8. Februar 2014

        ja, gestalten bringt irrsinnig viel Spaß.

        und wenn dabei so ein schönes minimalistisches Logo entsteht: Super 🙂

  5. Victoria sagt am 8. Februar 2014

    Ein sehr schönes Logo! 🙂

  6. Tiffy sagt am 8. Februar 2014

    Ich kann Deine Freude über finnisches Design sehr gut nachvollziehen 😀
    Ich finde das Logo auch toll und die Geschichte hinter der Rose noch mehr!

  7. Ela sagt am 8. Februar 2014

    Dein neues Logo gefällt mir sehr gut. 🙂

  8. Ranunkel sagt am 8. Februar 2014

    Mir gefällt das Logo sehr gut und ich hätte auch keine andere Farbe als rot gewählt. Eine Rose im klassischen Rot hat Stil und ist zeitlos.
    Herzlichen Glückwunsch!

  9. Bernd von viasalutis sagt am 8. Februar 2014

    Liebe Frau Keith,

    Ihr neues Logo gefällt mir auf anhieb sehr gut. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung vom Bestehenden, wirkt modern, professionell und hat einen guten Wiedererkennungswert. Und schön ist es obendrein – also: Ich wünsche Ihnen damit viel Erfolg für Ihren weiteren Weg und Zustimmung von Ihren LeserInnen.
    Gruß
    Bernd Ihler, viasalutis

  10. pretty green woman sagt am 8. Februar 2014

    Wie schön! Das Logo sieht wunderschön aus und gefällt mir sehr gut. 🙂

    Ich habe ja auch kein Talent für sowas. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Entwicklungsprozess zusammen mit der Designerin sehr viel Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse

  11. Cla von Glam up your Lifestyle sagt am 8. Februar 2014

    Sieht richtig toll aus, minimalistisch und kein Geschnörkel. Auch dass es in Rot ist finde ich gut. Die schönsten Rosen sind doch die roten. 😉 Genau so mag ich es auch. Ich kann verstehen, dass du auf dieses Logo stolz bist.

    Ich suche seit Beginn meines Blogs nach einem schönen Header, bis heute habe ich nichts gefunden. Wird das noch was in diesem Jahr?! 🙁

    LG Cla

  12. Jess sagt am 8. Februar 2014

    Ich finds auch total stimmig. Die Stilisierung der Rose gefällt mir sehr gut – skandinavisch puristisch und dennoch typisch Beautyjagd. Gefällt! :))

  13. Julie sagt am 8. Februar 2014

    Von mir auch beide Daumen hoch für das neue Logo! Wenn es die Rose z.B. als Ohrring gäbe, würde ich sie mir auch sofort kaufen – ich mag stilisierte Blüten. Und ja, für mich ist der Blog auch untrennbar mit der Farbe Rot verbunden. Meiner Meinung nach die Farbe nicht altbacken, sondern lässt mich an rote Lippen zu einem schicken Abendkleid denken. ^^

  14. wasmachtHeli sagt am 8. Februar 2014

    Das Logo ist ganz wunderbar geworden. Es ist immer noch Beautyjagd, so wie wir Deinen bisherigen Avatar kennen, aber nun irgendwie schick und modern. Toll!

  15. Klara sagt am 8. Februar 2014

    toll, liebe julie! gefällt mir sehr sehr gut, diese stilisierte rose! klasse!!!

  16. Theo sagt am 8. Februar 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Logo!! Was ich noch dazuzusenfen hätte, ist alles schon gesagt.

    Ich hätte übrigens gedacht, dass Du eine Jasminblüte nimmst 😉

    LG,
    Theo

    • Johanna sagt am 8. Februar 2014

      “Dazusenfen” übernehme ich ab jetzt in meinen Wortschatz, wenn ich darf 😉
      Das passt auch zu mir, musss ich zugeben..

    • beautyjagd sagt am 8. Februar 2014

      Jasmin hätte auch gut zu mir gepasst – aber es musste die Rose sein 🙂

  17. Johanna sagt am 8. Februar 2014

    Ich finde die Farbe der Rose sehr schön und das Design schön schlicht. Mir fällt auch gerade die Schrift deines Namens auf, die erinnert mich ein wenig an Printmedien, das wirkt irgendwie auch seriös (obwohl das natürlich längst nicht alle Printmedien sind 😉

    • beautyjagd sagt am 8. Februar 2014

      Das erste Design meines Blogs hatte zufälligerweise einen ähnlichen Schriftzug – das wusste Johanna aber nicht, um so passender fand ich die Schrift dann.

  18. ida* sagt am 8. Februar 2014

    Das Logo hatte ich gestern schon auf der Siete vom Naturkosmetik-Camp erspäht. 🙂 Toll sieht es aus, zumal die Verbindung Beautyjagd-Rose schon fest bei mir im Kopf verankert ist (durch die Brosche). Das Rot ist toll!

    Liebe Grüße,
    Ida

    • beautyjagd sagt am 8. Februar 2014

      Ui, Du bist ja gut informiert *freu* Ich hatte erst heute Zeit, das Logo hochzuladen, da war Wolfgang auf seiner Seite schneller!

  19. Claudia O. sagt am 8. Februar 2014

    Sehr, sehr schön ist Deine Rose; ein schönes und passendes Logo für Deinen Blog 🙂
    LG Claudia

  20. Jana sagt am 8. Februar 2014

    Dazu fällt mir nur ganz umgangssprachlich ein: geil! Passt wie Faust aufs Auge, Deckel auf Topf, Rose zu Julia 😀 😀

  21. beautyjagd sagt am 8. Februar 2014

    @all: Es freut ich wirklich total, dass ihr das Logo so passend zu mir und meinem Blog findet 🙂 🙂

  22. Petra Becker sagt am 8. Februar 2014

    Du hattest ja letztens was grünes angekündigt.
    Aber eine Rose, ist eine Rose und da finde ich den Klassiker rot einfach auch passender. Sieht schön aus! Ich wußte gar nicht, dass dein vorheriges Zeichen deine Brosche war. Ich finde es immer gut, wenn es eine Geschichte zum Logo gibt. Jetzt kannst du bestimmt auf der Vivaness schon stolz Visitenkarten mit deinem Logo verteilen, so was macht doch dann immer besonders Spaß 🙂

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

      Im Moment sind die Visitenkarten bei der Post verschollen, ist auch schön *nicht* Ich hoffe, sie tauchen noch auf – sonst muss ich noch die alten nehmen, was auch nicht so schlimm wäre.

  23. Bärbel sagt am 8. Februar 2014

    Wow, ein wunderschönes Logo ,passt perfekt zu dir 🙂

  24. Daniela aus Berlin sagt am 8. Februar 2014

    Oh,gratuliere: ein eigenes Logo ist etwas Besonderes! Die Rose ist wirklich gelungen….erst dachte ich…mmh, langweilig “Rose”/Blumen werden so oft im Kosmetikbereich bedient, aber diese gefällt mir. Ich würde sie allerdings wirklich vergrößern und zwar um mehrere Größen. Der Schriftzug gefällt mir auch.Schön klar!

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

      Nach der Vivaness werde ich mich noch mal mit Größe und Vergrößerbarkeit des Logos auseinandersetzen, da lerne ich auch ständig dazu.

  25. Mirela sagt am 8. Februar 2014

    Ich finde das Logo so super! Simpel, aber doch einzigartig und es passt einfach perfekt zu dir und deinem Blog 🙂

  26. A. aus Berlin sagt am 8. Februar 2014

    Sehr schönes Logo! Stylish, geradlining und sehr elegant. Gute Wahl ; )

  27. Waldfee sagt am 8. Februar 2014

    Ein schönes Logo hast du dir ausgesucht. Paßt zu dir und den Themen, die wir hier haben. Auch wenn ich hier wenig schreibe, so lese ich doch jeden Tag mit und fühle mich wie in einer großen Familie. Dafür mal ein großes Dankeschön an alle, der Umgangston hier ist einfach klasse.

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

      Awww, das mit der großen Familie ist ein wunderbares Kompliment für alle hier 🙂 Ich empfinde das aber sehr ähnlich wie du!

  28. Ruth sagt am 8. Februar 2014

    Schick, authentisch, klassisch. Du kannst mit diesem gelungenen Logo eine riesige Freude haben! – Und wir natürlich auch.

  29. Liv sagt am 8. Februar 2014

    Hallo Julie, es sieht toll aus und passt einfach! WOW! ich bin echt so gar kein design typ und schon gar kein technik-blog-bastel typ; da fehlt mir einfach die geduld..

    Geniesse deine Ergänzung zu deiner Blog-ID!!!! Liefs, liv

  30. Petra sagt am 8. Februar 2014

    Mir gefällt’s, scandinavisch-cool und ohne bling-bling. Außerdem hatte ich auch gleich ein déja-vu, auch wenn mir den ganzen Tag noch nichts konkretes dazu eingefallen ist. Und gestern beim Naturkosmetik-Camp habe ich mich noch über das “falsche” Logo gewundert.

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

      Hihi, und ich dachte, das sieht sicher sowieso keiner und hab das Logo erst gestern hochgeladen 🙂 Ihr seid hier so aufmerksam!

  31. Ellalei sagt am 9. Februar 2014

    Mensch bin ich spät dran! Gratuliere dir auch ganz sehr zum gelungenen Logo samt neuer Font. Die gefällt mir sehr gut, ist gleichzeitig zeitlos & frisch! Auch die Reduktion der Rose auf eine sehr dekorative Art empfinde ich als passende Frischzellenkur.
    Toll zu sehen, wie nun auch äußerlich dein Blog immer professioneller wird, oder? Strukturell und inhaltlich passiert ja eh schon sehr viel. Kannst stolz auf dich sein, deine Leser und Leserinnen sind es allemal 🙂

    • Ellalei sagt am 9. Februar 2014

      Übrigens habe ich ein nun ein Avatar, deinen Link dazu fand ich zufällig beim Stöbern in älteren Posts.
      Viele Grüße aus der Provinz!

      • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

        Das ist toll, so erkennt man dich besser 🙂 Viel Spaß und Erholung in der Provinz!

      • Waldfee sagt am 9. Februar 2014

        Hach, das wollte ich auch immer mal machen, weiß aber nicht, wie ich den Link finden kann. Kannst du mir helfen?

      • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

        Das funktioniert über diese Seite hier: https://de.gravatar.com/

      • Waldfee sagt am 9. Februar 2014

        Oh, vielen Dank

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

      Danke! Und ja, es war Zeit für ein richtig professionelles Logo, damit der optische Eindruck mit dem inhaltlichem gleichzieht.

  32. Silk sagt am 9. Februar 2014

    Ich finde es schön das Du bei der Rose geblieben gelieben bist…. Mir gefällt das neue Logo sehr, obwohl ich das alte auch schön fand!

    • salva sagt am 9. Februar 2014

      ich komme zur zeit leider kaum zum mitzulesen, geschweige denn zum schreiben.

      aber eine gratulation zum tollen logo will ich doch noch schnell auf den weg bringen.

      mir gefällt die rote rose ausgesprochen gut, das rot ist genau mein fall, das logo prägnant, elegant und stylish.

      kurz, es passt !!!
      liebe grüße

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2014

      Das ist lieb, denn ich mochte das alte “Logo” mit der Brosche auch, schon weil es spontan zu einer so wichtigen Zeit für mich entstanden ist 🙂

  33. Annamo sagt am 9. Februar 2014

    Dein neues Logo ist wunderwunderschön!!

  34. Sonja sagt am 10. Februar 2014

    Habe gerade auch nicht allzu viel Zeit zum Kommentieren und Lesen 😉
    Finde die Schrift und die Rose sehr gelungen – frisch, jung, modern und beschwingt und das Rot ist ebenfalls ein schönes frisches Rot!
    Passt einfach 🙂

    Liebe Grüße

    Sonja

  35. etvonroundaboume sagt am 10. Februar 2014

    Ich finde dein neues Logo super. Stilsicher schlicht aber schön. Glückwunsch dazu.

  36. Fayet sagt am 10. Februar 2014

    Minimalistisch, aber sehr elegant und doch irgendwie über den Bedeutungsträger der Rose sinnlich.. das paßt perfekt zum Blog. Sehr schön!!

  37. queenie sagt am 10. Februar 2014

    Hallihallo,

    es gibt etwas Neues zu bestaunen! Oh, ein neues Logo, das gefällt mir! Schlicht, einfach, aber mit Wiedererkennungswert! Da hast Du Dir etwas sehr Schönes gegönnt, finde ich!

  38. Zarrah sagt am 10. Februar 2014

    Ich find das Logo sehr schön
    Minimalstisch im Design, mit großem Wiedererkennungswert!

  39. sunswirl sagt am 10. Februar 2014

    Das neue Logo ist spitze! Glückwunsch dazu! Gefällt mir sehr.

  40. winterweiss sagt am 11. Februar 2014

    Sehr gelungen, ja das finde ich auch! Herzlichen Glückwunsch.

  41. Petra sagt am 12. Februar 2014

    Ein paar Tage keine Zeit gehabt um mich einzuloggen und welch eine Ueberraschung, ein neues Logo … es ist sehr schoen und freut mich, das du deiner Rose treu geblieben bist! Glueckwunsch und nette Gruesse an dich!

  42. diealex sagt am 12. Februar 2014

    Die Rose ist ganz großartig geworden – Kompliment an die Designerin! Und Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Logo, es passt wunderbar zu Deinem Blog!
    Viele Grüße,
    die Alex

  43. K sagt am 15. Februar 2014

    … Du solltest Dir unbedingt die neue Burda Style 03/2014 kaufen – und die Seite 8 ansehen. Kann Gut sein, dass Du dann unbeding basteln möchtes 🙂

    Viele Grüße

    • beautyjagd sagt am 16. Februar 2014

      Jetzt bin ich aber gespannt, ich werde morgen mal gucken, ob ich die Burda Style finde 🙂

  44. Pingback: Beauty-Notizen 1.1.2016 | Beautyjagd

Kommentare sind geschlossen.

Vorherige
Nächste
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Feed
  • Facebook

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer hier schreibt:

Mein Name ist Julia Keith und ich blogge hier seit 2010 über meine internationale Beautyjagd. In meinem wöchentlichen Beauty Briefing teile ich mein Wissen und meine persönliche Leidenschaft für Kosmetik.

Beauty is my business: Mittlerweile arbeite ich als Market Analyst und Trendscout bei ProTec Ingredia, einem Distributeur für kosmetische Wirk- und Rohstoffe. Mehr über mich gibt es auf der About-Seite zu lesen. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen!

 

NEWSLETTER

Loading

FOLLOW

Follow<script>” title=”<script>

VIEL GELESEN

  • Beauty Briefing KW 19 / 2025: Wie emotional ist Naturkosmetik eigentlich?
    Beauty Briefing KW 19 / 2025: Wie emotional ist Naturkosmetik eigentlich?
  • Naseninhalatoren, Riechdöschen und Kräuterbalsam aus Thailand
    Naseninhalatoren, Riechdöschen und Kräuterbalsam aus Thailand
  • Sonnenschutz 4: Naturkosmetik-Produkte im Test
    Sonnenschutz 4: Naturkosmetik-Produkte im Test
  • Beauty Briefing KW 7 / 2023: Vier Klassiker der Naturkosmetik, die man kennen muss (Teil 2)
    Beauty Briefing KW 7 / 2023: Vier Klassiker der Naturkosmetik, die man kennen muss (Teil 2)
  • Beauty Briefing KW 02 / 2025: Beauty-Trends 2025
    Beauty Briefing KW 02 / 2025: Beauty-Trends 2025

SUCHE

ARCHIV

  • ▼2025 (8)
    • ▼Mai (1)
      • Beauty Briefing KW 19 / 2025: Wie emotional ist Naturkosmetik eigentlich?
    • ►April (1)
    • ►März (2)
    • ►Februar (2)
    • ►Januar (2)
  • ►2024 (27)
    • ►Dezember (2)
    • ►November (3)
    • ►Oktober (1)
    • ►September (3)
    • ►August (2)
    • ►Juli (2)
    • ►Juni (2)
    • ►Mai (3)
    • ►April (2)
    • ►März (2)
    • ►Februar (2)
    • ►Januar (3)
  • ►2023 (65)
    • ►Dezember (7)
    • ►November (5)
    • ►Oktober (8)
    • ►September (6)
    • ►August (4)
    • ►Juli (6)
    • ►Juni (8)
    • ►Mai (5)
    • ►April (6)
    • ►März (6)
    • ►Februar (3)
    • ►Januar (1)
  • ►2022 (80)
    • ►Dezember (8)
    • ►November (8)
    • ►Oktober (7)
    • ►September (6)
    • ►August (6)
    • ►Juli (6)
    • ►Juni (7)
    • ►Mai (8)
    • ►April (6)
    • ►März (5)
    • ►Februar (7)
    • ►Januar (6)
  • ►2021 (86)
    • ►Dezember (8)
    • ►November (9)
    • ►Oktober (7)
    • ►September (7)
    • ►August (6)
    • ►Juli (7)
    • ►Juni (7)
    • ►Mai (10)
    • ►April (6)
    • ►März (8)
    • ►Februar (6)
    • ►Januar (5)
  • ►2020 (148)
    • ►Dezember (11)
    • ►November (15)
    • ►Oktober (12)
    • ►September (11)
    • ►August (11)
    • ►Juli (12)
    • ►Juni (16)
    • ►Mai (14)
    • ►April (13)
    • ►März (13)
    • ►Februar (10)
    • ►Januar (10)
  • ►2019 (189)
    • ►Dezember (12)
    • ►November (15)
    • ►Oktober (17)
    • ►September (16)
    • ►August (14)
    • ►Juli (18)
    • ►Juni (16)
    • ►Mai (19)
    • ►April (17)
    • ►März (16)
    • ►Februar (15)
    • ►Januar (14)
  • ►2018 (151)
    • ►Dezember (12)
    • ►November (14)
    • ►Oktober (14)
    • ►September (11)
    • ►August (10)
    • ►Juli (13)
    • ►Juni (13)
    • ►Mai (13)
    • ►April (12)
    • ►März (12)
    • ►Februar (12)
    • ►Januar (15)
  • ►2017 (181)
    • ►Dezember (12)
    • ►November (15)
    • ►Oktober (15)
    • ►September (16)
    • ►August (13)
    • ►Juli (16)
    • ►Juni (14)
    • ►Mai (14)
    • ►April (14)
    • ►März (18)
    • ►Februar (18)
    • ►Januar (16)
  • ►2016 (215)
    • ►Dezember (14)
    • ►November (17)
    • ►Oktober (15)
    • ►September (19)
    • ►August (11)
    • ►Juli (13)
    • ►Juni (15)
    • ►Mai (26)
    • ►April (25)
    • ►März (25)
    • ►Februar (17)
    • ►Januar (18)
  • ►2015 (220)
    • ►Dezember (19)
    • ►November (22)
    • ►Oktober (21)
    • ►September (21)
    • ►August (14)
    • ►Juli (17)
    • ►Juni (18)
    • ►Mai (16)
    • ►April (17)
    • ►März (19)
    • ►Februar (18)
    • ►Januar (18)
  • ►2014 (222)
    • ►Dezember (16)
    • ►November (19)
    • ►Oktober (21)
    • ►September (18)
    • ►August (17)
    • ►Juli (16)
    • ►Juni (17)
    • ►Mai (21)
    • ►April (19)
    • ►März (19)
    • ►Februar (19)
    • ►Januar (20)
  • ►2013 (230)
    • ►Dezember (20)
    • ►November (18)
    • ►Oktober (23)
    • ►September (16)
    • ►August (18)
    • ►Juli (18)
    • ►Juni (17)
    • ►Mai (22)
    • ►April (20)
    • ►März (21)
    • ►Februar (18)
    • ►Januar (19)
  • ►2012 (243)
    • ►Dezember (22)
    • ►November (18)
    • ►Oktober (21)
    • ►September (15)
    • ►August (21)
    • ►Juli (21)
    • ►Juni (19)
    • ►Mai (20)
    • ►April (18)
    • ►März (21)
    • ►Februar (25)
    • ►Januar (22)
  • ►2011 (397)
    • ►Dezember (26)
    • ►November (28)
    • ►Oktober (28)
    • ►September (27)
    • ►August (32)
    • ►Juli (32)
    • ►Juni (35)
    • ►Mai (38)
    • ►April (41)
    • ►März (46)
    • ►Februar (30)
    • ►Januar (34)
  • ►2010 (49)
    • ►Dezember (33)
    • ►November (16)

BEAUTYJAGD

Impressum

Datenschutzerklärung

About Julia Keith

Best of Blog

Naturkosmetik

English

Kontakt

SUCHE

FOLLOW

Follow

  • Copyright © 2024 Julia Keith, beautyjagd.de & Sebastian Winkler, winkler.dev - All Rights Reserved