Intern

So könnt ihr Beautyjagd abonnieren

Blog Abonnement Beautyjagd

Heute mal ein kurzer Hinweis in eigener Sache. In letzter Zeit wurde ich öfter mal gefragt, wie man meinen Blog am besten abonnieren kann. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, die selbstverständlich alle kostenlos sind:

  • Ihr könnt euch für ein Email Abonnement entscheiden: Immer wenn ein neuer Blogpost erscheint, bekommt ihr eine Email. Dazu meldet ihr euch einfach in der Sidebar (bzw. mobil im Footer) unter dem Punkt ‚Email Abonnement‘ an, indem ihr euren Namen (muss nicht euer Klarname sein) und Emailadresse angebt. Dann hakt ihr an, dass ihr mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden seid und sendet ab. (Manchmal dauert es offenbar ein paar Minuten, bis die Daten abgeschickt werden, wurde mir berichtet.) Ihr erhaltet daraufhin eine Email (guckt auch mal im Spamordner, falls ihr sie nicht bekommt), in der ihr das Abonnement bestätigt. Dieser Prozess ist so vorgeschrieben, ebenso wie das Abmeldeverfahren, das euch in jeder Email angeboten wird.
  • Auf meiner Facebook-Page und auf Twitter teile ich jeden meiner Posts, auch so bleibt ihr immer auf dem Laufenden. Auf Instagram weise ich ebenfalls immer wieder auf neue Posts hin, aber manchmal auch etwas zeitversetzt 😉 . Falls ihr also Social Media-Accounts habt, könnt ihr mir gern dort folgen.
  • Die App Bloglovin‘, die ebenfalls in meiner Sidebar bzw. im Footer verlinkt ist, ist im Grunde eine hübschere Version eines Feed Readers. Ich verfolge darüber viele Blogs und gucke quasi täglich dort rein. Wenn ein neuer Post auf Beautyjagd online geht, wird er auch auf Bloglovin‘ gelistet. Hier geht es auf Bloglovin‘ zum Beautyjagd-Account.
  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob viele Menschen noch klassische Feed Reader wie die App Feedly verwenden? Falls ja, mein Feed heißt: https://beautyjagd.de/feed/.
  • Gerade bin ich dabei meine Posts auch vermehrt auf dem beruflichen Netzwerk LinkedIn zu teilen – eventuell seid ihr ja auch auf LinkedIn unterwegs.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin einfach jeden Tag beautyjagd.de anklicken oder euch meinen Blog als eure Startseite einrichten 🙂 .

Teile diesen Beitrag: