Community Naturkosmetik

Blätterrauschen 13

blaetterrauschen-beautyjagd

An diesem Sonntag gibt es wieder eine neue Folge Blätterrauschen mit ausgewählten Linktipps aus dem Bereich Natural Beauty (und ein wenig darüber hinaus). Viel Spaß beim Lesen!

  • Über sexuelle Übergriffe in Spas schreibt Jenny von I love Spa – ein Artikel, der mich nachdenklich gemacht hat.
  • Über ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) habe ich das erste Mal in der amerikanischen Zeitschrift Allure gelesen, nun berichten auch No More Dirty Looks über das Phänomen des Kopfkribbelns.
  • Dass Salz zur Wundheilung beiträgt, darüber konnte man in der Süddeutschen Zeitung lesen. (Den Link habe ich via Facebook bei Waldfussel gefunden.)
  • Hat nichts mit Naturkosmetik zu tun, trotzdem interessant: The Beauty Experience schreibt darüber, dass Yves Saint Laurent mit Google Glasses kooperiert – bei Schminkberatungen entstehen so individuelle Makeup-Tutorials für die Kundin.

Hier geht es zu den zwölf vorherigen Ausgaben von Blätterrauschen.

Habt einen schönen Sonntag! Wenn ihr mögt, könnt ihr gern in den Kommentaren Artikel teilen, die euch in den letzten Wochen gefallen haben :) !

Teile diesen Beitrag:

13 Kommentare

  1. Oh mein Gott, es gibt einen Begriff für das Kopfkribbeln? Und jetzt verstehe ich auch, warum mich kaum einer versteht, wenn ich es beschreibe! ASMR hat nicht jeder Mensch? Wie bedauerlich, es ist ein wunderschönes Gefühl!!!

    • Ist das so was wie Gänsehaut am Kopf? Also zumindest hab ich das für mich immer so bezeichnet … 🙂

      Ansonsten finde ich die Geschichte von den Lieblingsprodukten der Firmenmitarbeiter interessant. Und das mit der sexuellen Belästigung bzw. Übergriffigkeit ist krass. Ich meine okay, bei einer Massage findet nun mal ein Körperkontakt statt und manche Berührungen hab ich auch durchaus schon als nahezu zart (und zärtlich) empfunden – aber das waren dann Frauen, die mich massiert haben und z.B. Öle ausgestrichen haben, da war das nicht unangenehm. Hier war es wohl eine Kombi aus verbalen plus den Worten folgenden tätlichen Entgleisungen… 🙁

    • beautyjagd sagt am 15. März 2015

      Ah, Du kanntest das quasi von Dir und hast nun eine Erklärung bzw. einen Namen dafür bekommen 🙂

      • Das genau, aber genauso interessant ist es zu wissen, dass man es gezielt einsetzen kann gegen Schlaflosigkeit und Ängsten. Habe eben schon diverse You Tube Videos angeguckt und bin fasziniert. Mein Mann, der dieses Gefühl überhaupt nicht kennt, hat sich die Videos angeguckt und erstmal herzlich gelacht 😀

  2. Der Bericht von Jenny ist echt traurig, ich denke fast jede Frau hat ähnliche Dinge schon erlebt! Mir ist mal etwas in der Therme passiert…… echt unangenehm und als Opfer schämt man sich! Das habe ich damals nie jmd. erzählt….

    • Waldfee sagt am 15. März 2015

      Man schämt sich wahrscheinlich, weil man unsicher ist. Hat der mich jetzt belästigt oder interpretiere ich da zu viel rein? Man kann es gar nicht glauben.
      Mir ist das noch nie passiert, allerdings mag ich es auch nicht, von fremden Menschen/Männern angefasst zu werden. Bei den wenigen Massagen, wo ich war, haben die Masseurinnen immer die Bereiche abgedeckt, woran gerade nicht gearbeitet wurde. Da war ich richtig dankbar für.
      Ich bin übrigens Ossikind und praktisch an der Ostsee am FKK-Strand aufgewachsen, also nicht prüde

    • beautyjagd sagt am 15. März 2015

      Ja, die Scham ist so hoch! Jenny hat dann ja noch ein Interview mit der Polizei zum Thema geführt, auch sehr interessant.

    • beautyjagd sagt am 15. März 2015

      Der Post von Tried it out ist ganz frisch, danke! Ich hatte ihn noch nicht gesehen 🙂

    • beautyjagd sagt am 15. März 2015

      Oh, RSM beauty im Zeit-Magazin, das ist ja toll! Danke für den Hinweis 🙂

  3. Sonny sagt am 16. März 2015

    Witzig, ich habe ASMR ab und zu bei gewissen Stimmen, die mich extrem beruhigen, wenn die Personen zu sprechen beginnen, ich wusste nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Manchmal habe ich dann echte Probleme, mich zu konzentrieren, was die Person überhaupt erzählt, da ich die Stimme so angenehm finde. 😀 Auch als Kind habe ich es schon immer als sehr angenehm empfunden, zB. meiner Mutter zuzusehen, wie sie die Haare meiner Schwester gekämmt hat. Ich habe mich immer gefragt, ob das nur mir so geht. 😉

    Den Sachverhalt, den Jenny beschreibt finde ich echt krass und traurig. Mir ist das zum Glück noch nie so passiert und ich hoffe, dass ich diese Erfahrung nie machen muss.

    Danke für die Links, werde mich mal durchschmökern. 😉 Habe zurzeit wieder etwas mehr Freizeit zur Verfügung, da ich mit dem Studium pausiere (geht neben einem >100% Arbeitspensum zurzeit einfach nicht).

    • beautyjagd sagt am 16. März 2015

      Mir ist so ein Übergriff glücklicherweise auch noch nicht passiert, aber ich fühle mich mit Frauen als Masseurinnen wohler, das muss ich zugeben. Und echt super, dass Du wieder etwas mehr Zeit hast bzw. Dir nimmst, manchmal geht echt nicht alles.

Kommentare sind geschlossen.