International Körperpflege Naturkosmetik

Füchse im Wald: Limited Edition Body Collection von Green People

green-people-woodland-fox-limited-edition_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Ich bin seit einigen Wochen im Fuchs-Fieber! Anlass dafür war ein Foto, das Chez Matze bei einem Spaziergang auf einer Wiese am Waldrand gelungen ist und das er mir nun für meinen Blog “ausleiht”. Es zeigt einen jungen Fuchs bei einem seiner ersten Ausgänge, der Blick des Tiers hat mich sehr berührt:

kleiner-fuchs_beautyjagd

Und dann erzählte mir ein Taxifahrer vor einigen Wochen von einem türkischen Sprichwort, das ich mir sinngemäß gleich notiert habe, weil ich es so gut finde: “Ein laufender Fuchs ist besser als ein schlafender Löwe.” Es ging in unserem Gespräch darum, dass es wichtig ist, sich immer zu bewegen und zu verändern, um das Leben aktiv mitgestalten zu können – auch wenn man “klein” ist.

Die beste Gelegenheit also, endlich mein Fuchs-Set von Green People aus dem Regal zu holen, das ich im März in England erstanden hatte: Die englische Marke, die übrigens in der Nähe von Brighton beheimatet ist, hat mehrere Geschenksets herausgebracht, mit denen sie den Woodland Trust unterstützt. Diese Non Profit-Organisation wurde 1972 gegründet und setzt sich für den Schutz der Wälder in Großbritannien ein, im Mittelpunkt steht dabei der Erhalt von alten Wäldern. Von jedem verkauften Geschenkset gehen 50 Pence an Woodland, Green People hat der Organisation dabei eine Summe von 5.000 GBP garantiert.

Mich spricht die Verpackung mit dem Fuchs sehr an, aber auch die Duftrichtung der beiden Produkte: Lemongrass und Ingwer – höchst appetitlich und anregend, aber insgesamt dezent. In den INCI-Deklarationen wird die Zusammensetzung des Parfüms aus fünf ätherischen Ölen übrigens genau angegeben.

Der Body Wash Lemongrass&Ginger hat eine gelblich-transparente Färbung, die geschmeidige Textur ist weder zu flüssig noch zu kompakt (manche Duschgels von Alterra oder Alverde neigen ja dazu, etwas fester zu sein). Der würzige Ingwer-Duft bleibt auch ein wenig an der Haut haften. Die Tensidmischung setzt sich auf Kokossulfaten, Kokosbetain und einem Zuckertensid zusammen. Man kann den Body Wash auch als Badezusatz verwenden.

INCI: Aqua (Spring Water), Sodium Coco-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine (derived from Coconut), Decyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Althaea Officinalis Root Extract*, Aroma [Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Cymbopogon Citratus Leaf Oil*^, Citrus Limon Peel Oil*, Zingiber Officinale Root Oil*^, Eugenia Caryophyllus Bud Oil*], Yucca Schidigera Stem Extract, Maris Sal, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Sorbic Acid, Salicylic Acid, Glycerin, Citral*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*. *83.8% Organic ^Fairly Traded

Die Body Lotion Lemongrass&Ginger fühlt sich auf der Haut erfrischend an, die cremige Textur lässt sich gut verteilen, bildet nur ganz kurz ein bisschen Streifen und zieht dann gut ein. Auf der Haut bleibt ein zarter, aber unfettiger und leicht schützender Film. Ich finde, dass die Bodylotion durchaus für trockene Haut geeignet ist. Sie basiert neben Wasser auf Sheabutter, Sonnenblumenöl, Glycerin und Olivenöl.

INCI: Aqua (Spring Water), Butyrospermum Parkii Butter*^, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin* (Vegetable Derived), Olea Europaea Fruit Oil*, Squalane (from Olive Oil), Cetyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Perilla Frutescens Seed Oil*, Elaeis Guineensis Oil*^, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Oenothera Biennis Seed Oil*, Althaea Officinalis Root Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Aroma [Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Cymbopogon Citratus Leaf Oil*^, Citrus Limon Peel Oil*, Zingiber Officinale Root Oil*^, Eugenia Caryophyllus Bud Oil*], Hydrolysed Jojoba Esters, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Lauryl Glucoside, Sodium Stearoyl Glutamate, Benzyl Alcohol, Salicylic Acid, Sorbic Acid, Citral*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*. *91.6% Organic, ^FAIRLY Traded.

Verpackt sind beide Tuben mit je 100ml in einer Geschenkverpackung aus Karton mit einem Tragegriff aus einem Stoffband. Gekostet hat die Body Collection von Green People 19,95 GBP, bei Naturisimo habe ich sie für 17,95 GBP gefunden.

Mein Fazit: Eine schöne Idee von Green People, mit dem Geschenkset den britischen Woodland Trust zu unterstützen. Die Verpackung mit dem Fuchs gefällt mir sehr, ich mag auch den erfrischend anregenden Duft von Lemongrass und Ingwer.

Welchen Tieren seid ihr schon auf Spaziergängen begegnet? Und wie findet ihr das Fuchs-Set von Green People?

Teile diesen Beitrag:

23 Kommentare

  1. Oh, die Aufmachung finde ich ja herzallerliebst. Duft klingt auch gut. Eine runde Sache! 🙂

    Apropos Düfte: Ich hab gestern im Aromare in München ein herrlich riechendes Duschgel von Apomanum gekauft: “Mediterrane Sommerlinde”. Und so duftet es auch. Toll!

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Mediterrane Sommerlinde, das hört sich wunderbar an! Hast Du das aus der Apotheke oder wo kaufst Du das?

      • Öhm, na ja, das hab ich im Aromare (NK-Geschäft) in München-Schwabing gekauft – hab ich doch geschrieben 😉

      • beautyjagd sagt am 23. August 2016

        Oh ja klar, peinlich, hab ich gelesen und gleichzeitig überlesen – bei Aromare! Da muss ich irgendwann auch mal wieder hin, wenn ich in München bin.

  2. Ich habe ja eine Schwäche für Füchse (wie das wohl kommt) und finde das Set wirklich hübsch. Das Foto von Matze ist herzallerliebst ?. Und schön, dass es einen guten Nebeneffekt gibt, auch wenn ich mir wünsche, dass sich der Woodland Trust stärker gegen die Meutejagd auf Füchse positioniert.

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Ja, Lush hatte doch mal Produkte, bei denen sie ein Projet unterstützten, das sich gegen die Fuchsjagd in UK engagiert. Das würde ich mir vom Woodland Trust auch mehr wünschen.

      • Sabine sagt am 25. August 2016

        zum Glück ist Meutejagd in Deutschland verboten und in England wurde sie auch vor ein paar Jahren verboten.

  3. Mein Herz schlägt ja auch für Füchse! 🙂 Deshalb gefällt mir das Set auf Anhieb sehr gut, vor allem auch die Zeichnung in der Zeichnung (quasi Landschaft auf Fuchs) – und dann noch mit Unterstützung des Waldschutz-Projekts. Coole Sache!

    Das Zitat “Ein laufender Fuchs ist besser als ein schlafender Löwe” finde ich übrigens klasse – danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Ida

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Das Design dieses Geschenkpakets ist grossartig, das finde ich auch! Ich hab es auch schon an eine Freundin verschenkt, die Füchse sehr gern hat.

  4. Ich oute mich auch als grosse Fuchsliebhaberin. Wir wohnen am Waldrand und so kreuzen sich unsere Wege häufiger? und Rehfamilien fühlen sich in unserem Vorgarten wohl. Mein Mann hat vor einigen Jahren frühmorgens eine ganze Fuchsfamilie mit Welpen vor ihrer Höhle spielen sehen, was ihn auch sehr gerührt hat.
    Das Set hatte ich vor längerem auch schon mal bewundert.
    Das mit dem laufenden Fuchs hab ich noch nie vorher gehört. Wirklich ein schönes Bild!

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Oh, eine ganze Fuchsfamilie vor der Höhle, das ist toll ? !

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Das Zitat hat mich auch schwer beeindruckt 🙂 , deswegen habe ich es mir auch gleich nach der Taxifahrt notiert, damit ich es nicht vergesse.

  5. Waldfee sagt am 23. August 2016

    Oh wie schön? Je älter ich werde, desto mehr berühren mich die Tiere. Ich schaffe es nicht mal mehr, eine Spinne wegzusaugen. Die Agathe wohnt schon lange in meinem Bad und wir verstehen uns ganz gut. Obwohl es mich immer ein wenig schüttelt, wenn wir uns begegnen.
    Bodylotionen machen mich ja ebenso kirre, wie Augencremes. Irgendwie muss ich die immer haben. Aber hier steht noch so viel rum, was erst aufgebraucht werden will. Aber ich hab es schon mal abgespeichert?

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Hihi, Bodylotions und Augencremes 🙂
      Und Agathe fühlt sich in Deinem Bad sicher wohl zwischen all den schönen Sachen!

    • Geht mir auch so, liebe Waldfee…. ich lasse immer fast alles leben, oder befördere es lebend nach aussen. Helfe Schnecken (naja, nur die mit Haus) über die Strasse und Spinnen lasse ich immer sein. Nur Fliegen haben kaum Chancen 😛
      Agathe tönt sehr treffend 🙂

      • Sabine sagt am 25. August 2016

        die mit Haus sind toll, sie stehen auch unter Artenschutz. Die Fressen auch nicht das frische Gemüsen, sondern die abgestorbenen Teile der Pflanze. Sind also sogar nützlich. Die werden in freier Wildbahn bis zu 8 Jahre alt.
        Wir haben hier recht viele, da hier die Kalkbahn vorbei fährt, und die Schneckchen mögen Kalk 🙂 http://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/224615/

      • Noemi B. sagt am 25. August 2016

        Jaaa, die Grossen sind toll 🙂 aber auch kleinen Schnecken mit Haus bin ich gern behilflich, wenn sie sich mal verfahren haben. Da kommen sie gleich in den nächsten Garten; Autobahn ist nicht das Richtige!

  6. Sabine sagt am 23. August 2016

    ich liiiiiiiebe Füchse <3 das ist so ein Trigger bei mir, genau wie Kirschblüten. Füchsis gibt es hier viele. Abends höre ich sie sehr häufig, in der Dämmerung begegne ich ihnen auch manchmal. Wir wohnen auch am Waldrand.
    Auf dem Unicampus hatten wir eine Fähe die sich Würstchen beim Kiosk geholt hat 😀

    Es gibt auch Dachse, die ich auch total liebe https://www.greenpeople.co.uk/shop/by-product/organic-gifts/new-limited-edition-hand-care-gift-collection-badger

    • beautyjagd sagt am 23. August 2016

      Dieses Handcreme-Dachs-Set wäre auch gleich was für mich, auch die Düfte der Cremes sprechen mich an! Und ein Eulen-Set gibt es ja ebenfalls… 🙂

  7. Sehr hübsche Idee, aber da ginge wirklich noch mehr, punkto Tierschutz. Die Zeichnung gefällt mir ausgesprochen gut, doch aktuell hab ich genug Bodylotions und Co. 🙂

  8. Was für ein schönes Design, leider mag ich den Duft von Lemongrass nicht besonders 😀
    Das Zitat regt wirklich zum Nachdenken an, ein schöner Gedanke so kurz vor dem Schlafen gehen 🙂

  9. Daniela aus Berlin sagt am 27. August 2016

    Wie schön ist das denn? Eine Fuchs-Verpackung! (Die Füchsin ist ja sozusagen mein “alter ego”, seit ich zu einer legendären Tierparty als Füchsin ging. Bei Instagram bin ich ja auch als “Füchsin” unterwegs 😉
    Das Produkt klingt auch spannend -auch der Duft!

Kommentare sind geschlossen.