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Ein Seeotter ist in das Bild dieser Beauty-Notizen hineingeschwommen – es ist schließlich Ferienzeit und nichts macht mehr Spaß als im Wasser herumzupaddeln 😉 ! Die kleine Holzfigur stammt von der Firma Ostheimer, die ich in einem Spielzeugladen in Nürnberg entdeckt habe. Am liebsten hätte ich mir alle Tiere gekauft, da gibt es Waschbären, Füchse oder Dachse, die definitiv nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Freude machen (naja, zumindest mir Spielkind 😉 ) . Wie schön wäre es gewesen, diese Sommerwoche draußen am See verbringen zu können, sehnsüchtig habe ich öfter auf den kleinen herumschwimmenden Seeotter geblickt… Auf der Homepage von Ostheimer könnt ihr euch die Tiere angucken – ich habe euch aber gewarnt, falls euch das Sammelfieber packt!
Um den Sommer geht es auch in meinem neuen Blogpost für najoba, in dem ich Naturkosmetik vorstelle, die bei sommerlichen Temperaturen kühlt, aber auch schützt, Feuchtigkeit spendet und schön aussehen lässt. Darunter befindet sich auch das Hydro Repair Gel von Santaverde, das ich in dieser Woche oft verwendet habe. Es reichte mir bei den heißen Temperaturen als Gesichtspflege aus, darüber habe ich einfach noch etwas Sonnencreme verteilt, fertig! Auch als leichte und befeuchtende Nachtpflege eignet sich das Hydro Repair Gel sehr gut. Ich finde, dass es wie ein Serum wirkt (und es spannt überhaupt nicht auf der Haut nachdem es eingezogen ist, wie ich das manchmal von purem Aloe Vera-Gel kenne). Kein Wunder, dass es ein Bestseller von Santaverde ist. Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Lesen des Artikels!
Ein letztes Mitbringsel aus Helsinki will ich euch nicht vorenthalten: Im Kaufhaus Stockmann stieß ich auf einen Pop up-Store, in dem ausschließlich hochwertige Naturkosmetik verkauft wird – direkt neben dem Counter von Clarins und Kiehl’s. Tata Harper stand da neben der Haarpflege von Tabitha James Kraan, den Lippenstiften von Axiology oder dem Wimpernserum von Plume. Und es gab dort eben auch das Sortiment der amerikanischen Marke Hynt Beauty (die früher unter dem Namen Christopher Drummond Beauty firmierte). Der Perfecting Concealer Duet von Hynt hat mittlerweile Kultstatus, ich schlich schon länger um ihn herum. Aus den fünf angebotenen Farben kaufte ich mir die Nuance Medium, denn Light war mir momentan etwas zu hell. Medium hat einen gelblichen Unterton und würde ich als eher helleres Mittel (Medium) beschreiben. Die Textur ist fein und leicht, dicht pigmentiert und gleichzeitig weder zu wachsig noch zu ölig. Ja, ich habe bei meinen ersten Tests gleich verstanden, weshalb der Concealer so gefeiert wird! In Deutschland ist Hynt Beauty bisher noch nicht vertreten, aber online kann man sich den Concealer und die anderen Produkte natürlich organisieren (z.B. aus einem finnischen oder britischen Online-Shop). Bis auf das Lösungsmittel Propylene Carbonate wären die Inhaltsstoffe des Concealers übrigens als Naturkosmetik zu bezeichnen. Hier geht es zur Homepage von Hynt Beauty. Gekostet hat der Concealer 29 Euro, ich denke, der Tiegel wird mich lange begleiten.
Auf der Vivaness kündigte Nathalie von Douces Angevines mir bei einem Treffen an, dass es bald einen neuen Duft von der französischen Naturkosmetik-Firma geben wird. Vor etwa zwei Wochen ist er bei mir eingetrudelt (Pressesample) – und wie schön sehen schon der Umkarton und das dazu gehörige Aufbewahrungssäckchen aus! Das Eau de Parfum Anima wurde von Michèle Gros, der Gründerin von Douces Angevines kreiert. Weiße Blüten und leichte Harze stehen im Mittelpunkt des Dufts, der auch als Sternenhauch (“Souffle d’étoile”) auf der Verpackung beschrieben wird. Mir gefällt besonders die Herznote aus Jasmin, Tuberose und Frangipani, die im Fond von Weihrauch, Sandelholz, Tannenbaum und Nelke begleitet wird. Eine ungewöhnliche Mischung, die jedoch nicht schwer duftet, sondern etwas Luftiges hat. Aromatherapeutisch soll das Eau de Parfum dazu ermuntern, optimistisch und kreativ zu sein, seinen eigenen Weg zu gestalten. Noch ist Anima nicht erhältlich, aber auf der Homepage von Douces Angevines steht schon einiges dazu. Hier auf dem Blog habe ich auch schon öfter über Douces Angevines geschrieben – es ist eine Lieblingsmarke von mir, die definitiv ihren eigenen Weg geht.
Eine ganz neue Marke ist Ayluna, die ich erstmals auf der Vivaness gesehen habe. Hier haben sich Aynur Weiland und ihr Mann Heinz Jürgen Weiland, der ehemalige Vorstand und Naturkosmetikentwickler von Logocos (Logona, Sante etc.) zusammengetan – heraus kam eine orientalisch inspirierte Naturkosmetik, die biozertifiziert, vegan und halal ist. Letzteres gibt es in Deutschland noch gar nicht so oft, auf Produkten aus Australien oder Neuseeland ist dieses Zertifikat deutlich öfter zu sehen. Alkohol ist entsprechend in den Produkten nicht enthalten. Bisher finden sich im Sortiment von Ayluna Körper- und Haarpflege-Produkte sowie Haarfarben. Aus meinem Pressepäckchen habe ich mir in dieser Woche das aktivierende Duschbad Morgenröte herausgepickt. Es basiert neben Wasser und einem Zuckertensid auf Ingwerwasser und duftet auch zart-würzig danach. Hier geht es zur Homepage von Ayluna, bei einigen Online-Shops wie najoba oder Bionaturel habe ich die Sachen schon gefunden.
Folgende Naturkosmetik-News habe ich diese Woche entdeckt:
- Von Alverde steht eine neue Limited Edition Island Love im Drogeriemarkt dm, ich habe sie bereits gesehen. Sie enthält einen gepressten schimmernden Multi-Blush und Multi-Bronzer, zwei pudrige Trio-Lidschatten, zwei Eyeliner (gold und türkis), drei Lipglosse sowie ein Salz-Gesichtspeeling. Ich habe mir nichts davon gekauft, beim türkisen Eyeliner aber durchaus gezuckt 😉 .
- Außerdem gibt es neu von Alverde eine Aqua Hydro Pflege-Essenz, ein geliges Gesichtswasser – ganz im Trend!
- RMS Beauty hat eine neue Highlighter-Palette, das Luminizer X Quad herausgebracht, die wirklich toll aussieht.
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Beauty-Woche! Habt ein schönes Sommer-Wochenende!