Dekorative Kosmetik Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

Beauty-Notizen 16.8.2019

Eine Woche am Schreibtisch, ohne unerträgliche Hitze, ohne zu große Hektik, in einem relativ normalem Arbeitsrhythmus – ich glaube, das hatte ich schon länger nicht mehr. Ich konnte endlich mal viele der Eindrücke sacken lassen, die ich in den letzten Monaten gesammelt hatte. Außerdem habe ich vor, mich in der nächsten Zeit mehr damit zu beschäftigen, wie ich mich beruflich in den nächsten Jahren sehe. Und auch, welche Träume ich als Teenagerin eigentlich hatte. In regelmäßigen Abständen betrachte ich so mein Leben und hinterfrage, ob ich noch auf dem richtigen Pfad bin. Denn ich bin mir sicher, dass noch so einiges an Entwicklungen vor mir liegt! Für solche nachdenklichen Stimmungen ist der ruhige August perfekt 🙂 .

In tropische Gefilde hat mich die Gesichtscreme von Anakena geführt. Die Geschichte hinter Anakena ist ungewöhnlich: Die Gründerin Petra Klimscha aus München lebt seit vielen Jahren auf der Osterinsel, mitten im Pazifik. Entsprechend stammen auch einige der Wirkstoffe in der Gesichtscreme aus der Südsee. Welche das sind, könnt ihr in meinem Blogpost über die Face Cream von Anakena nachlesen 〈der Link verweist auf einen Beitrag in Kooperation mit Anakena〉!

Körperbutter von Annemarie Börlind

In meinem Bad greife ich abends nach dem Duschen gerade oft zum Monoi-Öl von Anakena, das bei mir zuverlässig für Ferienstimmung sorgt (ich habe es bereits auf dem Blog vorgestellt). Morgens hingegen nehme ich die neue Körperbutter von Annemarie Börlind, bei deren frisch-maritimen Duft ich an Meeresluft und frischgewaschene Wäsche denken muss. Ich liebe den Duft! Entsprechend ist der Tiegel, den ich vor einigen Wochen als PR-Sample erhalten habe, schon halb leer. Beide Körperpflege-Produkte bilden für mich zusammen die perfekte Kombination aus Südsee und Bretagne 😉 . Einen Blick wert ist übrigens auch die Verpackung der Körperbutter von Börlind, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurde. Dazu schreibe ich demnächst noch mehr! Und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das Familienunternehmen Annemarie Börlind in diesem Jahr den 60. Geburtstag feiert? Herzlichen Glückwunsch an den Naturkosmetik-Pionier!

Eye Pencil Holt von Und Gretel

Dass es nun Mitte August ist, bemerke ich wie in jedem Jahr daran, dass meine Lust auf rostfarbenes oder bronzefarbenes Augenmake-up steigt. In den letzten Jahren kam dann z.B. der Luk Creme Eye Stick Bronze von Und Gretel oder der Kajal Ayurvédique von Soultree an die Reihe. Als ich letzte Woche bei Beauty&Nature in München war, lachte mich der Eye Pencil Holt von Und Gretel in der Nuance Bronze an. Selbstverständlich habe ich ihn gleich ausprobiert: Die Farbe würde ich als einen zwischen Kupfer und Bronze stehenden Ton mit warmem bis neutralem Unterton beschreiben. Er ist etwas bräunlicher als der Eye Stick Luk und hält gut, trägt sich aber natürlich nicht ganz so weich wie der cremige Eye Stick auf (dafür kann man mit dem Eye Pencil präziser arbeiten und feinere Linien ziehen). Gefällt mir sehr zu meinen blauen Augen, sieht aber sicher auch toll bei grünen oder braunen Augen aus! Und passt einfach bestens in den August. Von BDIH zertifiziert.

Mineral Sunscreen SPF 30 von Nuori

Einen Nachzügler habe ich noch für meine Sonnenschutz-Serie 2019: Den Mineral Sunscreen SPF 30 von der dänischen Marke Nuori musste ich euch unbedingt auf dem Blog vorstellen, denn einige Leserinnen hatten schon gefragt, was ich davon halte. Die Sonnencreme ist unparfümiert, als UV-Filter kommt 23% Zinkoxid zum Einsatz. Sie ist nicht ganz so leicht und befeuchtend wie der Sunscreen von Pai, dafür durch die enthaltenen antioxidativen Wirkstoffe dezent getönt und eignet sich auch als Make-up-Unterlage. Mehr dazu könnt ihr in meinem Blogpost über den Mineral Sunscreen SPF 30 von Nuori nachlesen.

Naturkosmetik-News der Woche

  • In ausgewählten Geschäften ist neu die Tata Harper Supernaturals 2.0 Collection erhältlich. Mehr Infos auf der Homepage von Tata Harper.
  • Die neue Herbst-Kollektion von Ilia Beauty umfasst zwei Lidschattenpaletten, flüssige Liner sowie Gel Liner. Mehr dazu auf der Homepage von Ilia Beauty.
  • Alverde hat die Deocreme Bergamotte Minze im Tiegel lanciert.
  • Cobicos hat ein Moringasamenöl ins Programm aufgenommen. Mehr dazu bei Cobicos.
  • Avocado Power heißt die neue Nagellack-Limited Edition von Alterra im Drogeriemarkt Rossmann. Neu von Alterra gibt es außerdem zwei Premium-Shampoos und -Spülungen sowie ein Kräutershampoo und die schimmernde Handcreme Glanzstück.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Das Sommerwetter ist hier gerade sehr angenehm, so kann es gern weiter gehen 🙂

Teile diesen Beitrag: