Anzeige / Sponsored Post

Madame Inge Creme Dusche Argan Zedernuss von i+m Naturkosmetik

i+m Naturkosmetik Creme Dusche

In Zusammenarbeit mit i+m Naturkosmetik // Juhu, die Körperpflegeserie Madame Inge von i+m Naturkosmetik wurde erweitert! Bisher gab es das Madame Inge Body Mousse und das Madame Inge Floral Swing Deo – und nun neu die Madame Inge Creme Dusche Argan Zedernuss.

Falls ihr euch fragt, wer denn nun diese Madame Inge eigentlich ist: Die Körperpflegeserie ist Inge Stamm gewidmet, die 1978 zusammen mit ihrer Freundin die Naturkosmetik-Firma i+m in Berlin gegründet hat. Sie arbeitete damals als Hebamme und wollte für zarte Babyhaut eine möglichst natürliche und verträgliche Pflege anbieten. Ihr Wissen als Drogistin und Naturheilkundlerin konnte sie bei dieser Unternehmung auch gleich einfließen lassen. Heute ist i+m Naturkosmetik schon über 40 Jahre alt und Inge Stamm mittlerweile im Ruhestand. Die Geschäftsleitung haben heute Jörg von Kruse und Verena Zydek inne. Wer mehr über die in vieler Hinsicht sehr engagierte Marke i+m Naturkosmetik erfahren will, kann dies im hier verlinkten Blogpost tun: So kommen z.B. 25%  des Gewinns dem Gemeinwohl zu Gute und Inhaltsstoffe in den Produkten von i+m stammen aus fairem Handel sofern sie auf dem Weltmarkt verfügbar sind.

Zurück zur neuen Madame Inge Creme Dusche: Nicht nur wegen des beauty-geschichtlichen Hintergrunds mag ich die Madame Inge-Körperlinie sehr. Auch der Duft und die Texturen haben es mir angetan. Ich würde den Duft als dezent pudrig und floral beschreiben, ich nehme einen Hauch Jasmin wahr. Von den typischen Naturkosmetik-Düften (ihr wisst schon, was ich meine 😉 ) ist der Duft von Madame Inge weit entfernt. Selbstverständlich sind in den Produkten von i+m keine synthetischen Duftstoffe enthalten.

Genauso schön duftet auch die neue Madame Inge Creme Dusche: elegant und luxuriös. Die Duschcreme lässt sich spielend verteilen und fühlt sich seidig und geschmeidig auf der Haut an. Der Duft hält sich auch noch ein klein wenig auf der Haut, verstärken kann man ihn mit dem passenden Madame Inge Body Mousse – das übrigens eine cremig-luftig-lockere Textur hat und die ich für trockene Haut empfehle.

Die von Cosmos Organic zertifizierte und vegane Creme Dusche enthält einen Mix an Zuckertensiden und Kokossulfaten. Gepflegt wird die Haut mit Bio-Kokosöl (fair gehandelt aus Indien), Bio-Arganöl (fair gehandelt aus Marokko), Bio-Zedernussöl, Bio-Mandelöl (fair gehandelt aus Pakistan) und Bio-Aprikosenkernöl (fair gehandelt aus Pakistan).

INCI: Aqua, Coco-Glucoside , Sodium Coco-Sulfate , Cocos Nucifera Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Propanediol, Argania Spinosa Kernel Oil*, Glycerin, Pinus Sibirica Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Sodium Anisate, Phytic Acid , Parfum***, Linalool **, Limonene**. * Kontrolliert biologisch ** Aus ätherischen Ölen *** Natürliche Duftmischung

Die Madame Inge Creme Dusche enthält 200 ml und kostet 13,90 Euro. Erhältlich sind die Produkte von i+m im erweiterten Naturkosmetik-Sortiment des Drogeriemarkts dm, in den Müller Naturshops, bei Budnikowsky, in der Biocompany in Berlin und im Fachhandel oder online auch direkt bei i+m Naturkosmetik Berlin. Hier geht es zum Storefinder auf der Homepage von i+m.

Ich kann mich nur dem Kommentar einer Kundin auf der Homepage von i+m anschließen, die sich ein Parfüm mit dem Duft der Madame Inge-Produkte wünscht 🙂 .

Teile diesen Beitrag: