International Körperpflege

Japanese Cleansing Cloud

Japanese Cleansing Cloud

So unaufgeregt wie Jane Cunningham von British Beauty Blogger hat wahrscheinlich noch nie eine Beauty-Bloggerin ihr erstes eigenes Produkt gelauncht. Und ich denke, ihr versteht sofort, weshalb ich ihre Japanese Cleansing Cloud haben musste: Eine nach Yuzu duftende Seife in Form einer lächelnder Wolke – hier kommt so einiges zusammen, was mir gefällt. Ganz abgesehen davon, dass ich mit meinem Kauf gerne eine sympathische britische Kollegin unterstütze, die ich schon viele Jahre verfolge.

Die Japanese Cleansing Cloud ist eine Seife für alles: Man kann sie für die Handwäsche, unter der Dusche, in der Badewanne oder auch im Gesicht verwenden. Inspiriert wurde Jane zur Form dieser Seife durch ihre Liebe zu japanischen Baderitualen und Pflegeprodukten, die in Japan auch mal verspielt aussehen können. Wie eben ihre Cleansing Cloud nun auch 🙂 .

Herrlich unprätentiös wurde auch die Verpackung der Japanese Cleansing Cloud gewählt: Die Seifenwolke ist ganz schlicht in einem kompostierbaren Tütchen mit Etikett verpackt. Jane schreibt, dass sie auf eine attraktivere Umverpackung verzichtet hat, um mehr Geld in die Inhaltsstoffe stecken zu können.

Was ist drin in der Japanese Cleansing Cloud

Und dann sehen wir uns doch mal die Inhaltsstoffe der Japanese Cleansing Cloud näher an: Für die Seife wurden Kokosöl, Olivenöl, Avocadoöl und Hanföl verseift. Weiter sind Reismilchpuder, Wiesenschaumkrautöl, Tonerde, Fruchtextrakt von Yuzu sowie Duftstoffe enthalten – darunter auch ätherisches Yuzu-Öl. Meiner Nase nach ist der Duft trotzdem nicht ganz natürlich, wahrscheinlich würde der aromatisch-fruchtige Zitrusfrucht-Duft nicht intensiv genug sein.

Die Seife ist gut überfettet, weshalb sie relativ weich und cremig ist. Jane wollte eine pflegende, sanfte Seife entwickeln, die ein Zwischenstück aus einem Reinigungsöl und einer Cremeseife ist. Den ph-Wert hat sie mit 8 angegeben (was für eine Seife relativ niedrig ist).

INCI: Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Aqua, Sodium Avocadate, Sodium Hemp Seedate, Parfum, Rice Milk powder, CI 77891, Meadowfoam Oil, Citrus junos (Yuzu) Fruit Extract, Citric Acid, Linalool*, Kaolin, CI 77288, Limonene*, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Citrus junos (Yuzu) Fruit Oil, Hexylcinnamal, Citronellol*, Geraniol*.) * derived from natural essential oils/derived from yuzu essential oil

Ich habe die Cleansing Cloud bisher für die Handwäsche und unter der Dusche verwendet. Für das Gesicht wäre mir der Duft etwas zu intensiv, denn er hält sich eine ganze Weile auf der Haut (auf dem Körper mag ich den belebenden Duft gern, auch wenn er für meine Nase noch etwas mehr nach Yuzu duften könnte). Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sauber, nicht ausgetrocknet, aber auch nicht fettig an. Wie immer verwende ich nach der Dusche eine Bodylotion oder ein Körperöl.

Hergestellt wird die Japanese Cleansing Cloud bei einem kleinen Unternehmen in Wales. Viel Unterstützung hat Jane durch die Gründerin Gill Sinclair des Online-Shops Victoria Health erfahren. Bei Victoria Health gibt es die Seifenwolke nun exkusiv für 12 Pfund zu kaufen. Meine Bestellung aus UK kam innerhalb von einer Woche bei mir an.

Ich wünsche Jane viel Erfolg mit ihrer Japanese Clenasing Cloud! Auf ihrem Blog konnte ich lesen, dass sie bereits eine Nachproduktion veranlasst hat – kein Wunder, denn auch ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich die Japanese Cleansing Cloud in meinem Bad sehe.

Teile diesen Beitrag: