Sich etwas Gutes tun, das ist gerade notwendiger denn je. Neben herbstlichen Spaziergängen und wärmenden Gesprächen mit lieben Menschen erfreue ich mich an kleinen, aber feinen Home Spa-Ritualen. Inspiriert wurde ich dazu durch ein neues Duschgel und eine Körperbutter, die ich mir Ende der letzten Woche gekauft habe: Die Kombination aus dem Waldbaden Duschgel von Farfalla und der Pflegenden Körperbutter Bio-Walnuss von Blütezeit verbindet für mich das Außen und das Innen. Ganz bewusst habe ich mir am Wochenende Zeit für die Körperpflege genommen und dabei meine Gedanken auf positive Erlebnisse gelenkt.
Duschgel Waldbaden von Farfalla
Das limitierte Duschgel Waldbaden von Farfalla duftet holzig-frisch, meine Nase wird während des Duschens von Nadeldüften wie Zirbelkiefer, Weißtanne, Zeder oder Fichte umweht. Die darin enthaltenen Terpene klären meine Gedanken und lassen mich durchatmen. Abgerundet wird der Duft mit einigen fruchtigen Noten von Grapefruit und Petit Grain. Während des Verteilens des Duschgels auf dem Körper lasse ich mir bewusst ein paar Sekunden mehr Zeit als sonst und genieße den waldigen Duft und das warme Wasser auf meiner Haut.
Die von Natrue zertifizierte Formulierung des Duschgels basiert neben Wasser auf reinigenden Zuckertensiden und waschaktiven Aminosäuren. So lässt sich das transparente Gel gut auf der Haut verteilen, es bildet sich ein cremiger Schaum. Die Haut wird damit nicht ausgetrocknet, trotzdem benötigt meine eher trockene Körperhaut danach eine Pflege. Verpackt ist das Waldbaden Duschgel in einer Tube aus 70% Recycling PE und enthält 200ml. Kostenpunkt: 9,90 Euro im Bioladen, Naturkosmetik-Fachgeschäften und Online-Shops wie z.B. Naturdrogerie, Ecco Verde, Talea etc. Falls euch das Thema Waldbaden interessiert, ich habe hier bereits darüber auf dem Blog berichtet.
Pflegende Körperbutter mit Bio-Walnuss von Blütezeit
Nach dem Duschen tupfe ich mich nur ein bisschen trocken und trage die Pflegende Körperbutter Bio-Walnuss von Blütezeit auf meiner noch etwas feuchten Körperhaut auf. Die Marke Blütezeit ist die zertifizierte Naturkosmetik-Eigenmarke von Edeka und Budnikowsky, ist also mittlerweile weiter verbreitet und erschwinglich bepreist.
Die Körperbutter Walnuss duftet einhüllend cremig und süßlich-nussig (aber nicht zu süß), ein schöner Kontrast zu dem holzig-frischen Duschgel zuvor: Zuerst geht es gedanklich hinaus in den Wald zu einem erfrischenden Spaziergang, danach ziehe ich mich in weiten und kuscheligen Kleidungsstücken in meiner gemütlichen Wohnung zurück.
Die Textur der Körperbutter ist durchaus fest (allerdings kein klassischer wasserloser Balm), sie basiert neben Wasser auf Sonnenblumen- und Sojaöl. Walnussöl und Sheabutter wirken stärker pflegend. Wärmende Gedanken begleiten das Eincremen mit der Körperbutter, die einen zarten, schützenden Film auf der Haut zurücklässt. Von Natrue zertifiziert, die Dose enthält 200ml. Erhältlich bei Edeka und Budnikowsky. Kostenpunkt: 2,91 Euro.
Ich wünsche euch mit diesem kleinen Home Spa-Ritual einen guten Start in die Woche!