Dekorative Kosmetik Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik Zahnpflege

Beauty Briefing KW 11 / 2021 (Naturkosmetik-Neuheiten Frühjahr 2021)

Beauty Briefing 2021 Beauty Trends

In dieser Woche werfe ich in meinem Beauty Briefing einen Blick auf die Neuheiten aus den Traditionshäusern der deutschen Naturkosmetik. Was bieten Dr. Hauschka, Weleda, Speick, Santaverde und Primavera in diesem Frühjahr? Viel Spaß beim Entdecken!

Tagesfluids und Lippenstifte von Dr. Hauschka

Sowohl im Bereich der Gesichtspflege als auch der dekorativen Kosmetik hat Dr. Hauschka Anfang März neue Produkte lanciert. Drei neue Tagesfluids beruhigen, mattieren oder aktivieren die Haut. (Kleiner Hinweis: Die bisherige Dr. Hauschka Gesichtsmilch heißt jetzt Aktivierendes Tagesfluid, die Formulierung wurde nicht verändert.) Alle drei Fluids haben eine leichtere Textur als die Tagescremes und bieten entsprechend mehr Feuchtigkeit. Das Beruhigende Tagesfluid von Dr. Hauschka, das ich mir bei der Naturdrogerie gekauft habe, ist für meine tendenziell trockene Haut glücklicherweise trotzdem nicht zu leicht. Es soll die Haut stärken, die zu Rötungen und erweiterten Äderchen neigt. Es sind auch Kleingrößen der Tagesfluids verfügbar.

Sechs neue Lippenstifte ergänzen das dekorative Sortiment von Dr. Hauschka. Allerdings müssen dafür auch sechs alte Nuancen gehen, die nur noch für kurze Zeit erhältlich sind. Der neue kräftige Pinkton des Lippenstifts 21 Foxglove von Dr. Hauschka (ebenfalls selbst gekauft) wird mein Ersatz für die bisherige Nuance 04 Buzylizzy. Auf der Homepage von Dr. Hauschka kann man sich die neuen Nuancen ansehen.

Festes Shampoo von Speick Naturkosmetik

Zwei neue feste Shampoos hat Speick Naturkosmetik entwickelt: das Speick Natural Aktiv Festes Shampoo Glanz & Volumen und das Speick Natural Aktiv Festes Shampoo mit Koffein (Pressesample). Es handelt sich dabei nicht um eine klassische Haarseife, sondern um ein wasserloses Shampoo. Kokossulfate reinigen das Haar; Aloe Vera, Sheabutter, Arganöl, Weizenproteine sowie zwei Kämmbarkeitshilfen sorgen für geschmeidiges Haar. Der angenehm fruchtig-vanillige Duft entsteht durch die enthaltenen Fruchtextrakte. Das feste Shampoo schäumt gut auf, die pflegende Wirkung dürfte auch für trockeneres Haar ausreichen. Dank der festen Form kommen die neuen Produkte ohne Kunststoffverpackung aus. Von Cosmos zertifiziert, vegan. Hier geht es zur Homepage von Speick Naturkosmetik.

Hyaluron Duo Treatment und Enzyme Peeling Powder von Santaverde

Gleich zwei Spezialprodukte für die Gesichtspflege hat Santaverde neu auf den Markt gebracht. Das Hyaluron Duo Treatment basiert auf Aloe Vera-Saft und Rosenwasser, für weitere Befeuchtung sorgt die hoch- und niedrigmolekulare Hyaluronsäure. Das Treatment in den Ampullen kann wie eine Kur oder nach Bedarf angewendet werden, z.B. wenn die Haut einen Feuchtigkeits-Boost oder etwas Aufpolsterung benötigt. Ohne Duftstoffe. – In einem kompostierbaren Tiegel aus Flüssigholz steckt das neue Enzyme Peeling Powder von Santaverde (Pressesample). Man mischt das Puder mit etwas Wasser an, verteilt die entstandene rosa Creme auf dem Gesicht und lässt sie für ein paar Minuten einwirken. Als peelende Wirkstoffe sind Bromelain aus der Ananas, Gluconolacton (eine milde PHA / Polyhydroxysäure) und Tonerde enthalten. Beide Produkte gehören zu nun meinem aktuellen Wochenend-Pflegeritual. Mehr zu den Neuheiten auf der Homepage von Santaverde.

Mundwohl von Primavera und mehr

Auf der digitalen Vivaness stellte Primavera die neue Mundwohl-Linie vor. Sie besteht aus drei Produkten: einer Ölziehkur, einer Mundspülung und einem Lippen Akut Gel mit Melissenwasser, das bei ersten Spannungsgefühlen, Kribbeln oder Juckreiz wie ein flüssiges Pflaster auf den Lippen und Mundwinkeln aufgetragen wird. Die neue Mundwohl Ölziehkur von Primavera (Pressesample) basiert auf Sonnenblumen- und Sesamöl. Herrlich aromatisch ist der frische Geschmack nach Zitrone, Ingwer, Spearmint und Kardamom – da macht das Ölziehen sogar mir Spaß! Außerdem ergänzt Primavera die Kids-Linie mit einem neuen Duft: ‚Spiel mit!‘ duftet nach Orange, Litsea und Frangipani. Die Duftmischung soll die Phantasie und die Kreativität anregen, was auch vielen Erwachsenen keinesfalls schaden kann. Hier geht es zu den Neuheiten von Primavera.

Aroma-Duschgel von Weleda

Vier neue Aroma-Duschgels gibt es von Weleda zu kaufen: Energy mit Ingwer, Zeder und Citronella; Love mit Rose, Jasmin und Ylang Ylang; Relax mit Lavendel, Bergamotte und Vetiver sowie Harmony mit Silbertanne, sibirischer Tanne und Lavandin. Das Aroma-Duschgel Harmony von Weleda ist ganz mein Ding, ich habe es mir bereits im Bioladen gekauft: Es duftet holzig-frisch nach Waldluft. Für eine milde Reinigung sorgen waschaktive Aminosäuren und Zuckertenside. Hier geht es zur Homepage von Weleda.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: