Anzeige / Sponsored Post

K-Beauty Special: Koreanische Naturkosmetik bei MiiN Cosmetics

Koreanische Naturkosmetik Miin Cosmetics

In Kooperation mit MiiN Cosmetics // Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich kreuz und quer durch Seoul gefahren bin, um die Produkte der koreanischen Marke Blossom Jeju zu finden. Und nun ist Blossom Jeju ganz einfach in Deutschland erhältlich: MiiN Cosmetics, ein auf K-Beauty spezialisierter Online-Shop mit einem Ladengeschäft in München hat auch eine schöne Auswahl an Naturkosmetik aus Korea im Angebot:

Pink Camellia Blooming Flower Cream von Blossom Jeju

Die Pink Camellia Soombi Blooming Flower Cream von Blossom Jeju kommt von der Insel Jeju, der subtropischen Trauminsel vieler Koreaner. Dort wächst auch die rosa Kamelie, von der gleich mehrere Extrakte sowie das Samenöl in der Creme enthalten sind. Sowohl das Kameliensamenöl als auch die Kamelienextrakte sind insbesondere in asiatischen Kulturen für ihre antioxidative und pflegende Wirkung auf Haut und Haar bekannt. Im wunderschön gestalteten Glastiegel steckt die zart blumig duftende Flower Cream, deren geschmeidige Textur zwischen einem Gel und einer Creme steht – typisch K-Beauty mit hohem Anwendungskomfort. Auf der Haut bildet sie einen zarten, unfettigen Film, der die Feuchtigkeit der Haut bewahrt. Für leicht trockene und trockene Haut.

Cica Soothing Ampoule von Urang

Ampoule und Cica, das sind zwei Stichworte, die in der koreanischen Kosmetik sehr präsent sind: Unter einer Ampoule versteht man ein Serum mit einigen wenigen, dafür konzentrierten Wirkstoffen. Mit dem Begriff „Cica“ sind Produkte gemeint, die Tigergras enthalten und die Zellregeneration anregen sowie zugleich die Haut beruhigen. Das ist auch bei der Cica Soothing Ampoule von Urang der Fall: Die übersichtliche Formulierung basiert auf Tigergraswasser und enthält neben Tigergrasextrakt und Madecassoside auch beruhigende Extrakte von Kamille und Calendula. Kommt ohne ätherische Öle aus. Ich verwende die gelige Ampoule wie ein Serum nach der Reinigung und trage anschließend eine Creme oder ein Öl darüber auf. Mein neuer Top-Favorit von Urang, der auch noch richtig gut aussieht.

Reviving Rose Infusion Serum von Aromatica

Eines meiner ersten und zugleich auch eines der bekanntesten natürlichen K-Beauty-Produkte ist das Reviving Rose Infusion Serum von Aromatica. Die koreanische Marke steht zwischen Naturkosmetik und naturnaher Kosmetik, es wird  auf nachhaltige Verpackungen geachtet. In der zart rosa gefärbten geligen Textur sind Wirkstoffe aus der Rose und eine Reihe an pflanzlichen Extrakten sowie Niacinamide enthalten. Die Haut wird nach dem Auftragen intensiv und länger anhaltend hydratisiert, was insbesondere auf langen Flügen oder bei trockener Heizungsluft deutlich spürbar ist. Für feuchtigkeitsarme Haut. Vegan. Verwende ich auch für die 7Skin Method, ich trage das Infusion Serum dafür einfach mehrmals übereinander als Pflege auf.

Time is running out Mist von Sioris

Das Gesichtsspray mit dem besten und originellsten Produktnamen, den ich kenne, dürfte wohl der Time is running out Mist von Sioris sein. Zugleich ist es der Beststeller der stylischen koreanischen Marke, die ich ebenfalls in Seoul für mich entdeckt habe. Das zweiphasige Spray kann man innerhalb der Gesichtspflegeroutine oder immer wieder zwischendurch auf das Gesicht aufsprühen. Es bietet der Haut Feuchtigkeit und dazu ein bisschen Lipide – perfekt für eilige Menschen, da es zwei Pflegeschritte miteinander vereint. Die wässrige Phase basiert auf einem Hydrolat der japanischen Pflaume oder Yuzu, je nachdem, ob man ein Produkt aus der Herbst- oder Frühlingsproduktion bekommt – diese saisonale Abwechslung finde ich großartig! Die ölige Phase setzt sich aus Macadamia-, Jojoba- und Sonnenblumenöl zusammen. Dazu kommen als Wirkstoffe pflanzliche Extrakte und ausgewählte ätherische Öle von Geranie, Sandelholz, Kamille und Orange. Vor Gebrauch schütteln, um die beiden Phasen zu verbinden. Fühlt sich schön leicht, erfrischend, befeuchtend und nicht fettig auf der Haut an und sorgt dazu für etwas Glow. Ich verstehe, warum der Time is running out Mist ständig ausverkauft ist…

Alle vier Produkte wurden mir von MiiN Cosmetics zur Verfügung gestellt. Ich freue mich schon, wenn ich dem Münchner Laden wieder einen Besuch abstatten kann. Viel Spaß beim Entdecken der koreanischen Naturkosmetik-Marken Blossom Jeju, Urang, Aromatica und Sioris!

Teile diesen Beitrag: