Dekorative Kosmetik Gesichtspflege Haushalt Naturkosmetik

Beauty Briefing KW 12 / 2021

Beauty Briefing Beauty Trends 2021

Mit vier spannenden Trends startet das Beauty Briefing in die neue Woche – und in den Frühling: Es gibt eine Augenpflege in Stickform, ein festes Spülmittel, dekorative Kosmetik für Menschen im Alter von 19 bis 99 Jahre sowie eine koreanische Cica-Ampoule zu entdecken!

Gleich mehrere Trends kommen in der Cica Soothing Ampoule von Urang zusammen, einem meiner neuen (und so gut aussehenden!) Top-Favoriten der koreanischen Marke: Unter einer Ampoule versteht man ein Serum mit einigen wenigen, dafür konzentrierten Wirkstoffen – ein Trend, der sich auch bei Beauty-Neulancierungen in den USA widerspiegelt. Fast keine koreanische Marke kommt dazu derzeit ohne ein ‚Cica‘-Produkt aus. Darunter versteht man Formulierungen, in denen Tigergras bzw. Madecassoside enthalten sind. Sie regen die Zellregeneration an und beruhigen zugleich die Haut. Genau das macht auch die unparfümierte Cica Soothing Ampoule von Urang, sie basiert auf auf Tigergraswasser und enthält neben Tigergrasextrakt und Madecassosiden auch beruhigende Extrakte von Kamille und Calendula. Mehr dazu und über drei andere K-Beauty-Produkte, die sich ebenfalls zu entdecken lohnen, schreibe ich in meinem Blogpost über koreanische Naturkosmetik 〈der in Kooperation mit MiiN Cosmetics entstanden ist〉.

Festes Spülmittel von Hello Simple

Dass feste Kosmetik ein großer Trend wird, konnte man bereits auf der Vivaness im vergangenen Jahr feststellen. Seit einiger Zeit ist der Zero Waste-Trend auch auf Haushaltsprodukte übergesprungen: Auf der Vivaness in diesem Jahr wurde z.B. das Feste Spülmittel von Hello Simple vorgestellt. Man geht dazu mit einer feuchten Spülbürste oder einem Schwamm über das feste Spülmittel und schäumt dann damit das Geschirr ein. Im Grunde handelt es sich dabei um eine traditionelle Kernseife, die aus verseiftem Olivenöl und Kokosöl besteht. Funktionierte bei meinen ersten Tests einwandfrei und ist dabei durchaus sparsam im Verbrauch. Hier geht es zur Homepage von Hello Simple. Das feste Spülmittel wurde mir von dem Berliner Startup als Pressesample für den Blog zur Verfügung gestellt.

19/99 Beauty

Ein zukunftsweisendes Konzept verfolgt die kanadische Marke 19/99 Beauty, auf die ich schon vor längerer Zeit auf Instagram gestoßen bin. Nun ist sie endlich bei Cult Beauty in UK erhältlich und ich bestellte mir drei der Precision Colour Pencils von 19/99 Beauty sowie den dazu passenden Pinsel. Die Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, Makeup für jede Hautfarbe und für jedes Alter anzubieten, egal ob man 19 oder 99 Jahre alt ist. Gestartet ist 19/99 mit einer Auswahl an stylishen, farbstarken und multifunktional einsetzbaren Stiften, mit denen das Schminken spielerisch angegangen werden kann. Ich habe mich auf die roten und pinken Stifte in den Nuancen Voros, Rosza und Neutra gestürzt und trage sie zurzeit als auffälligen Eyeliner. Auf das dazu passende transparente High Shine Gloss habe ich verzichtet, weil die Inhaltsstoffe nicht als Naturkosmetik durchgehen würden. Mit wenigen Produkten kann man mit 19/99 einen ausdrucksstarken oder auch dezenten Look gestalten. Unbedingt hinweisen möchte ich noch auf die inspirierenden Visuals auf der Homepage von 19/99, die große Lust aufs Ausprobieren machen.

Contour des yeux von La Rosée

Vor einigen Wochen habe ich den Wrinkle Bounce Multi Balm von Kahi Seoul in meinem Beauty Briefing vorgestellt. Nicht nur in Korea liegt Kosmetik in Form eines praktischen Stifts im Trend, auch auf meinem Blog trendet mein Blogpost über Masken in Stickform seit Monaten. Neu entdeckt habe ich die Augenpflege Contour des Yeux défatigant von La Rosée, die ebenfalls in Stiftform daher kommt. Die französische Marke aus Lyon hatte schon viel Erfolg mit ihrer Erde-Maske in Form eines Sticks, nun hat sie noch die dazu passende Augenpflege lanciert. Der kompakte Stift basiert auf Propylenglycol und Glycerin, es handelt sich dabei also nicht um eine ölige Formulierung. Entsprechend wirkt er beim Auftragen angenehm kühlend auf der Haut und hinterlässt einen unfettigen, zarten Film rund um die Augenpartie. Rosenwasser, Aloe Vera, Immortellenwasser, Haferextrakt sowie Efeuextrakt wirken beruhigend und befeuchtend auf die Augenpartie. Steht nun immer auf meinem Schreibtisch und erfrischt die Augen zwischendurch! Gekauft habe ich den Relaxing Eye Contour Stick direkt bei La Rosée, die Lieferung war in wenigen Tagen bei mir.

Ich wünsche allen einen inspirierende Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: