Das letzte Beauty Briefing des Jahres ist da: Mit weihnachtlichen Naturkosmetik-Produkten verabschiede ich mich von 2022. Viel Spaß beim Entdecken von Sternenstaub, einem olfaktorischen Weihnachtsbaum, viel Gemütlichkeit in der Dusche, einer Handcreme aus dem Winter Wonderland sowie einer Seife, die dem Krampus gewidmet ist!
∗ Erst mal eine Prise Sternenstaub für die Festtage: Der limitierte Effektpuder SternenStaub von marie w. ist zurück und lässt den Teint gold-silbern schimmern (und das ganz natürlich, nicht wie ein glitzernder Weihnachtsbaum!). Er ist multifunktional einsetzbar als Highlighter oder aber als All Over-Puder für festliche Anlässe im Gesicht, auf dem Dekolleté und sogar im Haar. Man kann den SternenStaub auch in die Mineralfoundation mischen und so für mehr Glow im Gesicht sorgen. In diesem Blogpost habe ich den Effektpuder SternenStaub bereits ausführlich beschrieben. Hier geht es zur Homepage von marie w. Vegan und von Natrue zertifiziert. Mein Exemplar ist ein Pressesample.
∗ Aus der vorchristlichen Zeit stammt der Krampus, eine Schreckgestalt im Adventsbrauchtum, die den Nikolaus begleitet. Marc-Simon von Haused Wolf kennt den Krampus aus seiner Heimat, der Oberpfalz. Deswegen widmete Haused Wolf der sagenhaften Figur eine eigene Seife, die zur aktuellen Winterkollektion gehört: Die grüne Körperseife Krampus von Haused Wolf duftet herrlich waldig nach Zirbenholz und Wacholder, Aktivkohle ist ebenfalls enthalten. Mit diesem schönen Duft wirkt der Krampus gleich nicht mehr so furchteinflößend! Hier geht es zur Homepage von Haused Wolf. Mein Exemplar ist ein Geschenk.
∗ Mit dem Duft von Sternanis, Vanille und Zitrone verströmt die limitierte Aroma-Cremedusche Comfort von Weleda Gemütlichkeit. Die cremige Duschmilch basiert neben Wasser auf pflegendem Sonnenblumenöl sowie auf reinigenden Zuckertensiden. Für meine Nase duftet sie krautig-würzig warm und unverkennbar nach Weleda. Von Natrue zertifiziert. Selbstgekauft. Hier geht es zur Homepage von Weleda.
Fuchs, Eule, Dachs und Hirsch im Winter Wonderland.
∗ Ins Winter Wonderland führt die Winteredition der österreichischen Naturkosmetik-Marke Styx: Auf den Verpackungen der Handcreme und der Körpercreme, des Duschgels und der Duftmischung sind Fuchs, Hirsch, Eule oder Dachs im Schnee abgebildet. Die winterliche Handcreme von Styx mit einer Eule auf der kleinen Tube enthält neben Sheabutter und Aloe Vera Mohnsamenöl. Sie duftet zart blumig nach Rosengeranie und zieht schnell ein. Vegan. Bio Austria. Selbstgekauft bei Ecco Verde.
∗ Den wasserlosen Balm Sapin de Noël von Habeebee habe ich mir aus Belgien mitgebracht. Wenn ich die Dose öffne, muss ich an den namensgebenden Weihnachtsbaum denken: Die Basis aus Olivenöl und Bienenwachs enthält ätherische Öle von Tanne, Eukalyptus und Ravintsara. Ein olfaktorischer Weihnachtsbaum! Der Balm ist ein Allrounder, der auf einer verschnupften Nase, aber auch auf rauen Hautstellen aufgetragen werden kann. Habeebee ist südlich von Brüssel zu Hause, die kleine Manufaktur mit ihrem Bienenprojekt habe ich vor einigen Jahren bereits in diesen Beauty-Notizen vorgestellt. Hier geht es zur Homepage von Habeebee. Selbstgekauft in Lüttich bei Wattitude.
Mit diesen weihnachtlichen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche und erholsame Feiertage!