Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Effektpuder SternenStaub von marie w.

marie w. SternenStaub

Eine schnelle Info zwischendurch: Da die festliche Weihnachtszeit nun schon deutlich näher rückt, muss ich euch hier unbedingt darauf hinweisen, dass der beliebte Effektpuder SternenStaub von marie w. als limitierte Weihnachts-Edition neu aufgelegt wurde. Wer mehr über marie w. erfahren möchte, kann hier mein Interview mit der Gründerin Maria Wißler lesen.

Der lose Puder hat eine ultraleichte Textur, die man auf der Haut nicht spürt. Die Basis ist hellbeige getönt (jedoch nicht deckend), so dass sich der Puder verschiedenen Hautfarben gut anpasst. Die hauchfeinen Partikelchen lassen den Teint gold-silbern schimmern. Der Effekt lässt sich gar nicht so leicht in Worte fassen: Er wirkt sehr natürlich, ist aber gleichzeitig durchaus wahrnehmbar – und neutral getönt, so dass er zu warmen und kühlen Hauttönen passt. Sternenstaub eben 😉 .

Den Effektpuder kann man multifunktional einsetzen: Ganz klassisch als Highlighter auf den oberen Wangenknochen, auf dem Nasenrücken und unterhalb des Brauenbogens (mit einem schmalen Pinsel auftragen). Oder als hauchzarter All Over-Puder für festliche Anlässe im Gesicht, auf dem Dekolleté und sogar im Haar (hierfür empfiehlt marie w. einen Puderpinsel). Möglich ist es auch, ein klein bisschen SternenStaub in die gewohnte Mineralfoundation zu geben und dem Teint damit auch im Alltag mehr Glow zu verleihen.

Der auf Glimmer basierenden Effektpuder SternenStaub ist vegan und von Natrue zertifiziert.

INCI: Mica, Calcium Aluminium Borosilicate, Magnesium Stearate, Silica [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77861, CI 77491]

Die Dose ist mit einem verschließbaren Siebeinsatz ausgestattet, sie enthält 2gr (damit kommt man lange aus!) und kostet 39 Euro. Erhältlich ist der SternenStaub online direkt bei marie w. oder bei ausgewählten Händlern und Kosmetikstudios, die marie w. führen. Ich habe mein Exemplar für den Blog zur Verfügung gestellt bekommen. Zwei andere Effektpuder von marie w. habe ich auf dem Blog bereits vorgestellt: Matt&Makellos und Corrector Anti-Rot (mein Favorit, was Rötungen abdecken angeht).

Teile diesen Beitrag: