Intern

Beauty Briefing KW 2 / 2024: Life Update

Beauty Briefing KW 2/2024 Life Update

Ich wünsche allen Leser:innen ein glückliches neues Jahr 2024! Da mein Jahr bereits aufregend (und schön) begonnen hat, wird es Zeit für ein Life Update hier auf dem Blog. Statt neuer Beauty-Produkte gibt es im ersten Beauty Briefing 2024 meine beruflichen Neuigkeiten zu lesen.

Letzte Woche war ich in Köln und vor allem in Bensberg unterwegs. Dort habe ich nicht nur die ersten Arbeitstage des Jahres verbracht, sondern auch einen Vertrag unterschrieben. Trommelwirbel! Ich arbeite nun exklusiv für ProTec Ingredia, einem Distributeur von kosmetischen Roh- und Wirkstoffen, mit dem ich dank unserer innovativen Blog-Kooperation schon viele Jahre verbandelt bin.

Nach 13 Jahren Selbstständigkeit ist das für mich eine große Veränderung. Lange habe ich als One Woman-Show gearbeitet und das auch sehr genossen. Doch in den letzten ein bis zwei Jahren fühlte ich, dass die Zeichen zukünftig eher auf Kooperation und Zusammenschluss stehen, um mich weiterentwickeln zu können. Deswegen freue ich mich sehr darauf, das ProTec Ingredia-Team nun als Market Analyst und Trendscout mit voller Kraft zu unterstützen.

Meine Leidenschaft für das Thema Beauty wird sich durch diesen neuen beruflichen Schritt sicherlich weiter vertiefen 🙂 . Wer hätte gedacht, dass mich mein Blog viele Jahre später so intensiv ins Herz der Kosmetikbranche führen würde… Es war definitiv eine meiner besten Entscheidungen, 2010 meiner Passion für Kosmetik zu folgen und einen Beauty-Blog zu starten.

Und wie geht es auf beautyjagd.de weiter? Selbstverständlich bleibt meine Website online. Von meiner Beautyjagd und meinen persönlichen kosmetischen Entdeckungen werde ich weiter hier auf dem Blog (Bloggen erlebt ja gerade seine Renaissance!) und natürlich auf Instagram oder LinkedIn berichten.

Bis bald und euch allen ebenfalls einen großartigen Start ins neue Jahr!

Teile diesen Beitrag: