Duft

Duftende Schönheiten 6: Macaron

art-of-perfumery-macaron_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Ich kann mir nicht helfen, bei diesem Parfümflakon musste ich an ein Macaron denken! Vielleicht liegt das an der bauchigen Form, das dem französischen Gebäck ähnelt? Ich stelle mir vor, dass darin ein floraler Duft mit einem Hauch an süßer Mandel aufbewahrt wurde.

art-of-perfumery-macaron-detail_beautyjagd

Wie auch der letzte Flakon stammt dieser aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, er wurde in Form geblasen und ist stark reliefiert. Die kleinen Ornamente in blau, rot und grün wurden mit der Hand aufgemalt. Inklusive Stöpsel misst der Flakon 11,6 cm.

Hier geht es zu den letzten Folgen meiner Blogserie Duftende Schönheiten.

Habt einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen 🙂 !

Teile diesen Beitrag:

4 Kommentare

  1. Petra sagt am 17. April 2016

    Da hast du wieder ein sehr hübsches Stück fotografiert. Bei der Form musste ich ebenfalls sofort an Gebäck denken, allerdings nicht an zarte Macarons, sondern an die etwas solideren Réligieuses denken ?

  2. Waldfee sagt am 17. April 2016

    Ach, der ist ja süß. Er erinnert mich eher an eine Gebäckdose, als an einen Flakon.

  3. Ich muss eher an Erdbeeren mit vieeeeel Schlagsahne denken. 😀 Niedlich ist er, der Flakon! Mein Favorit bleibt aber nach wie vor die blaue Winde. 🙂

Kommentare sind geschlossen.