Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Postkarte 10: Gypsy Eyeshadow Palette von Boho Green Makeup

boho-revolution-gipsy-palette_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Liebe Freundin,

es ist schon eine Weile her, dass ich mir die Gipsy Eyeshadow Palette in Frankreich gekauft habe. Nun zeige ich sie Dir endlich, denn sie passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit! Lidschattenpaletten üben auf mich eine seltsame Faszination aus, irgendwie versprechen sie mir, für jede Lebenslage gerüstet zu sein. Deswegen musste ich dann auch diese runde zweistöckige Palette aus Holz haben, die mit je zwei Magneten zusammengehalten wird. Im ersten „Stockwerk“ befinden sich vier schimmernde Farben: ein helles Rosa, ein Kupferton, ein mitteldunkles Lila und ein Rosé-Mauve. Schon allein diese Lila-Rosa-Kupfer-Kombination finde ich wunderschön! Im nächsten „Stockwerk“ folgen dann drei matte Lidschatten: ein kühles Beige, ein Fliederton, ein Taupe sowie ein satinierter Champagnerton. Die Pigmentierung ist durchweg ordentlich, man kann die Farben bis zu einer mittleren Deckkraft aufbauen. Die matten Lidschatten bröseln etwas mehr als die schimmernden, auch das Verblenden funktioniert bei manchen Farben nicht immer ganz so gut – das muss ich trotz meiner Begeisterung dazu sagen. Insgesamt ergeben sich aber schöne und auch natürliche Looks durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten! Mich lässt die Gypsy Palette an den Indian Summer denken…

Die junge Marke, von der diese originelle Palette stammt, heißt Boho Green Makeup. Sie stammt aus Lyon und hat sich auf die Fahnen geschrieben, für alle zugängliche und nicht zu teure dekorative Naturkosmetik zu bieten. Das Sortiment ist groß und umfasst z.B. Mascara, Foundations, Concealer, loser Puder, Eyeliner, Kajals, Nagellacke, Lippenstifte, Lipglosse oder Lidschatten (mit verschiedenen Finishes, auch in kräftigen bunten Farben), die überwiegend in runden Papphülsen verpackt sind. Die von Cosmebio/Ecocert zertifizierten Lidschatten meiner Gipsy Palette basieren auf Glimmer und Maisstärke, sie enthalten kein Talkum und keine Duftstoffe. Und was ich richtig umwerfend finde: Diese Palette ist nachfüllbar, die acht Lidschatten kann man einzeln nachkaufen! Kein Wunder, dass sie 2015 eine Auszeichnung von Cosmebio bekommen hat. Offensichtlich bin nicht nur ich der Gipsy Palette verfallen 😉 .

Liebste Grüße,
Julie

PS: In Frankreich bekommt man Boho Green Makeup in Bioläden, Kosmetikstudios oder auch in ausgewählten Apotheken. In Deutschland breitet sich die Marke auch etwas mehr aus, z.B. ist die Gypsy Palette von Boho bei Stararoma für 29,99 EUR erhältlich (dort finden sich auch Swatches der Lidschatten).

Teile diesen Beitrag: