Anzeige / Sponsored Post Naturkosmetik

How to: Auf Bio- und Naturkosmetik umsteigen (mit Verlosung von Ecco Verde)

Naturkosmetik Starter Kit

Here you can find an English version of this article.

Was wäre wenn… ich jetzt gerade auf Bio- und Naturkosmetik umsteigen würde? Ich werde häufig danach gefragt, welche Produkte ich denn als Basics für den Umstieg auf Naturkosmetik empfehlen würde. Ein Duschgel oder ein Körperöl zu finden fällt den meisten nicht so schwer, aber was wären meine Tipps für die komplexeren Sachen wie Sonnenschutz oder Wimperntusche? Hier kommen also meine sechs Basis-Produkte, die ich Umsteigern ans Herz lege – und die natürlich auch für alle anderen interessant sind, die schon länger dabei sind.

Für diesen Sponsored Post/Anzeige habe ich den Onlineshop Ecco Verde als Partner gefunden, der netterweise zwei dieser von mir zusammengestellten Starter-Kits an euch verlost! Und der Ordnung halber: Da ich diese Produkte fast immer zu Hause habe, sind meine hier vorgestellten Produkte alle selbst gekauft. Ich habe sie übrigens so ausgewählt, dass sie zu jedem Hauttyp passen müssten.

Sheabutter Cleanser Martina Gebhardt

Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt

Fangen wir doch mit der Gesichtspflege an: Schöne Haut beginnt für mich mit einer schonenden Reinigung! Noch bevor ich in einem Beauty-Gespräch auf das Thema Gesichtscreme komme, frage ich nach der Reinigung – denn nach der Reinigung sollte die Haut weder spannen noch gerötet sein. Um die Haut nicht zu strapazieren, sollte das Produkt am besten keine oder nur wenige und sehr milde Tenside enthalten. Ein Duschgel ist meiner Meinung nach dafür nicht so gut geeignet!

Mein erstes Basic im Starter-Kit ist aus diesem Grund der Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt, der eigentlich für alle Hauttypen geeignet ist: Die übersichtliche Formulierung basiert neben Wasser auf Olivenöl, Sheabutter und Lecithin. Da der Cleanser auch für sehr empfindliche Haut empfohlen wird, kommt er ohne Tenside, ohne Konservierungsstoffe und ohne Parfüm aus.

Ich trage den Cleanser mit der milchigen Textur auf der trockenen Haut auf, manche Frauen nehmen sogar ihr Augenmakeup damit ab (das mache ich zuvor meist mit einem Mizellenwasser). Nachdem ich den Cleanser ein bisschen sanft einmassiert habe, spüle ich alles mit lauwarmem Wasser wieder ab. Die Haut fühlt sich dank der rückfettenden Wirkung nicht ausgetrocknet an, sie spannt nicht, ist aber auch nicht fettig. Der erste Schritt in der neuen Gesichtspflege ist damit geschafft!

Ein Flakon des Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt enthält 150ml und kostet 13,59 Euro.

Deodorant Sensitve Schmidts

Deodorant Geranium Flower von Schmidts

„Aber welches Deo nimmst Du denn?“, werde ich fast immer gefragt, wenn ich erzähle, dass ich beruflich über Naturkosmetik schreibe. „Die wirken doch alle nicht oder aber lassen sich nicht gut auftragen…“ In diesen Fällen denke ich immer an die Deodorants für sensible Haut von Schmidt’s. Sie kommen als Stick – meiner Erfahrung nach schrecken Umsteiger erst mal vor einer Deocreme im Tiegel zurück und bevorzugen einen Stick, um das Deo unter den Achseln aufzutragen (Gewohnheit hat gar große Kraft, sagte schon meine Oma!).

Ich mag den rosig-krautigen Duft des Geranium Flower Deodorants von Schmidt’s gern, weshalb also nicht mal mit einer Kleingröße davon beginnen und ausprobieren, wie es sich mit einem solchen Deo lebt? Das Deodorant in Stiftform lässt sich leicht herausschieben, klebt nicht, zieht schnell ein und setzt auf die Wirkung von Magnesiumsalz. Dieses verschiebt den pH-Wert der Haut so, dass sich dort Bakterien nicht zersetzen können und entsprechend nicht anfangen zu müffeln. Pfeilwurzelpuder hält die Haut ein bisschen trockener, der Schweißfluss wird hingegen mit diesem Deodorant nicht eingedämmt. Dafür bin ich mit der Anti-Müffel-Wirkung sehr zufrieden, der Deostick hält mich den ganzen Tag frisch.

Ein kleiner Stick des Geranium Flower Sensitive Skin Deodorant von Schmidt’s enthält 19,8 gr und kostet 4,99 Euro.

Acorelle Sun Spray LSF 30

Sun Spray LSF 30 von Acorelle

Sonnenschutz ist wirklich kein einfaches Thema im Bereich Naturkosmetik. Da die natürlichen Produkte ohne synthetische Sonnenschutzfilter auskommen müssen und deshalb auf mineralische Filter setzen, weißeln die Cremes oft oder fühlen sich pastig an – gerade bei Sonnenprodukten im günstigen Bereich. Aber es gibt deutliche Fortschritte zu verzeichnen!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich auf der Vivaness 2015 zufälligerweise das Sun Spray LSF 30 von Acorelle entdeckt habe: Ich war leicht fassungslos, wie wenig das Spray weißelt und vor allem, wie gut es sich auf der Haut anfühlt. Und das, obwohl das Spray nicht auf Wasser basiert. Dafür sind verarbeitete Öle im Einsatz, die als eine Art pflanzlicher Silikon-Ersatz gelten. Als Sonnenschutzfilter ist Titandioxid (non-nano) im Spray enthalten, dazu kommt ein hautberuhigendes Antioxidant von der Stachelesche. Meist verwende ich das nach Monoi duftende Sonnenspray für den Körper, aber auch im Gesicht macht es sich gut. Dazu sprühe ich mir das Spray erst in die Handflächen und trage es dann auf dem Gesicht auf (auf eine ausreichende Menge achten!). Der Weißelfaktor ist leicht, kann man auch super mit einer Mineralfoundation mischen und abtönen.

Ein Sun Spray LSF 30 von Acorelle enthält 100ml und kostet 22,99 Euro.

Tiama Body Lotion

Iris Body Lotion von Tiama

Wenn ich Menschen begegne, die gern auf Naturkosmetik umstellen möchten, aber eher eine schrittweise und sanfte Veränderung möchten, dann erkläre ich oft, dass eine Bodylotion ein gutes erstes Produkt dafür sein kann: Die Fläche, auf die man das Produkt aufträgt, ist groß, jedoch meist nicht so empfindlich oder speziell wie z.B. die Gesichtshaut. Allerdings sind die Ansprüche an eine Bodylotion letztlich auch gar nicht so niedrig: Meist soll eine Bodylotion nicht viel kosten, sich gut verteilen lassen (mit wenig Streifenbildung), unklebrig sein und schnell einziehen.

Erst vor ein paar Monaten bin ich auf die Iris Body Lotion von der italienischen Marke Tiama gestoßen – sie erfüllt all diese Kriterien und duftet zugleich wunderbar dezent pudrig-blumig (also nicht einfach nach Zitrusfrüchten oder Rose, wie viele andere Naturkosmetik-Produkte). Ich empfehle die Iris-Bodylotion für leicht trockene Haut, sie basiert neben Wasser auf Sonnenblumenöl und ist von Cosmos Organic zertifiziert. Die Iris ist übrigens eine für die Toskana typische Pflanze, aus dieser mittelitalienischen Region kommt auch die Marke. Und über einen Preis unter 5 Euro für so eine „Nicht-0815-Bodylotion“ kann man sich echt nicht beklagen… 🙂

Eine Tube der veganen Iris Body Lotion von Tiama enthält 150ml und kostet 4,99 Euro.

Mascara Lady Green

Divine Mascarade Tiefschwarze Mascara von Lady Green

Jetzt geht es um ein Produkt, das viele bei der Umstellung auf Naturkosmetik zur Verzweiflung bringt: Wimperntusche. Für mich ist es wahrscheinlich das wichtigste Makeup-Produkt, denn ich verwende Mascara fast täglich. Viele naturkosmetische Wimperntuschen sind in ihrer Wirkung eher klassisch und dezent. Ich hingegen bevorzuge es, wenn meine Wimpern so richtig schwarz getuscht aussehen, etwas verlängert werden und auch Volumen bekommen. Und das bitte auch noch schnell, so dass ich nicht erst fünf Minuten herumtuschen muss!

Die Divine Mascarade Mascara von Lady Green aus Frankreich gehört für mich deswegen zu den besten Naturkosmetik-Wimperntuschen: Sie macht, was ich will (siehe oben) und hält dazu auch noch gut, über den Tag beschert sie mir keine Pandaaugen – ist aber nicht wasserfest. Mit dem klassischen und nicht zu schmalen Borsten-Bürstchen lässt sich die Mascara gut mehrmals schichten, die Textur der Tusche ist weder zu flüssig noch zu wachsig. Meiner Meinung nach müsste die auf Wasser, Bienenwachs und schwarzen Eisenoxiden basierende Wimperntusche von Lady Green viel bekannter sein – denn ich habe das Gefühl, dass sie irgendwie immer noch eher ein Geheimtipp ist. Deswegen musste ich sie unbedingt in dieses Starter-Kit packen!

Ein Flakon der Divine Mascara von Lady Green enthält 9ml und kostet 17,79 Euro.

Hands on Veggies Repair Care Shampoo

Shampoo Repair Care von Hands on Veggies

Ja, ich lasse hier kein schwieriges Feld der Naturkosmetik aus 😉 : Eine gute natürliche Haarpflege zu finden ist nicht einfach, aber auch hier gab es in den letzten Jahren große Weiterentwicklungen. Ganz neu sind die Shampoos von Hands on Veggies auf den Markt gekommen. Die junge österreichische Naturkosmetik-Marke setzt auf fermentierte Inhaltsstoffe aus Gemüse, das jeweils auf den attraktiven Verpackungen abgebildet ist.

Im Mittelpunkt des Bio Repair & Care Shampoo von Hands on Veggies für pflegebedürftiges Haar steht der fermentierte Kürbis, der das Haar mit mehr Feuchtigkeit versorgt. Arganöl bietet den Haaren dazu Lipide, Proteine aus Reis stärken sie. Die Tensidkombination (ein Mix aus nichtionischen und anionischen Zuckertensiden sowie waschaktiven Aminosäuren) ist mild und schäumt trotzdem gut, insbesondere beim zweiten Waschgang – schon deswegen halte ich das Shampoo für ein gutes Einsteigerprodukt: Es lässt sich leicht verteilen und reinigt das Haar gründlich. Eigentlich ist das Shampoo Repair Care für trockenes und längeres Haar gedacht; ich mag es aber ebenfalls, weil es meine tendenziell trockene Kopfhaut pflegt. Nach der Wäsche hat mein Haar dank der Proteine mehr Stand, ist aber nicht „überpflegt“ und schwer. Für meine Nase duftet das Shampoo frisch-gemüsig. Mit der Kleingröße kann man einfach mal testen, wie man mit einem Naturkosmetik-Shampoo zurechtkommt!

Eine kleine Tube Bio Repair & Care Shampoo Kürbis Argan von Hands on Veggies enthält 50ml und kostet 3,99 Euro.

Basics Naturkosmetik

Zum Schluss gibt es noch die oben bereits erwähnte Verlosung! Ecco Verde hat für zwei glückliche GewinnerInnen jeweils ein Paket mit den sechs im Blogpost beschriebenen Produkten im Wert von je 68 Euro zur Verfügung gestellt: Hinterlasst bis zum 1.3.2018 einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr schreibt, dass ihr gern gewinnen würdet – und welche Produktkategorie für euch am schwierigsten bei der Umstellung auf Naturkosmetik war/ist. Bitte nennt im passenden Feld eure Email-Adresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns kontaktieren kann. Die Adresse ist so nur für mich sichtbar.

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal teilnehmen.
  • Teilnehmen können ausschließlich volljährige LeserInnen meines Blogs.
  • Das Gewinnspiel wird am 1.3.2018 um 23:59 Uhr MEZ geschlossen.
  • Ihr benötigt eine Postadresse innerhalb Europas.
  • Ich kontaktiere die zwei GewinnerInnen per Email. Die Päckchen werden dann von Ecco Verde versandt.
  • Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Keine Weitergabe eurer Daten an Dritte (für den Versand der Päckchen gebe ich jedoch die Adresse der zwei GewinnerInnen an Ecco Verde weiter).

Ich wünsche euch viel Glück!! Und hoffe, dass dieser Post einigen UmsteigerInnen auf Naturkosmetik bei den ersten Schritten weiterhilft. Edit 2.3.2018: Das Gewinnspiel ist geschlossen!!!!

Teile diesen Beitrag:

150 Kommentare

  1. Elisabeth sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,

    ich würde sehr gern das Paket gewinnen, für mich bildet es eine sehr gelungene Mischung aus Bewährtem (der Sheabuttercleanser!) und neuen Produkten. Für mich ist tatsächlich eine gute Mascara zu finden schwer, bei mir bilden sich immer Pandaaugen…

    • Ich würde sehr gern das Paket gewinnen, da ich immer an neuen Naturkosmetikprodukten interessiert bin und gerne neues ausprobiere. Was ich bei der Umstellung auf Naturkosmetik am schwierigsten (noch immer) finde, ist die Suche nach einer deckenden Foundation, da ich immer wieder Probleme mit Akne habe.

  2. Susanne sagt am 19. Februar 2018

    Hallo,
    Ich würde sehr gerne dieses tolle Set gewinnen!
    Liebe Grüsse

  3. Svenja Schneider sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia,
    ich bin erst letzte Woche auf deinen Blog gestoßen, habe ihn aber bis heute kompolett durchgeforstet und gelesen.

    Mein komplettes Make-Up, Körper- und Gesichtsreinigungssortiment ist aussortitiert und die „Naturkosmetikwunschliste“ geschrieben, daher kommt die Verlosung ja quasi genau zur richtigen Zeit.

    Ich möchte natürlich gerne gewinnen!!!

    Am schwierigsten finde ich die Kategorie Haare und Deo. Bisher bin ich in den beiden Kategorien nämlich nicht zimperlich gewesen 🙁

    LG Svenja

  4. Liebe Julia,
    ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Die richtige Wimperntusche zu finden, war für mich nicht die Herausforderung. Ich hatte Glück beim ersten NK-Mascara-Kauf. Marie W. <3. Daher wäre ich bei einem Gewinn sehr gespannt auf die Mascara von Lady Green. Da ich danach nichts anders mehr an Mascara ausprobiert habe, wäre ich gespannt, ob es nicht doch etwas Besseres gibt als Marie W.
    Für mich war bei der Umstellung auf Naturkosmetik am schwierigsten die passende Gesichtspflege zu finden. Da hat meine Gesichtshaut über ein Jahr gebraucht, um sich wieder an Natur zu gewöhnen. Da war ich echt am Verzweifeln, ob ich im Gesicht nicht doch bei KK bleibe. Zum Glück habe ich durchgehalten.
    Viele Grüße,
    Nadine

    • beautyjagd sagt am 20. Februar 2018

      Ja, die Mascara von marie w. ist auch ein Favorit von mir 🙂

  5. Liebe Julia
    Es wäre mir eine Freude, die vorgestellten Produkte testen zu dürfen. Insbesondere interessieren mich die Wimperntusche und das Shampoo. Da ich etliche peinliche Erfahrungen mit Naturkosmetik-Wimperntuschen gemacht habe, verwende ich bei wichtigen geschäftlichen und privaten Anlässen herkömmliche Tusche. Was Shampoos betrifft: ich habe feine, helle und kurze Haare, die Volumen benötigen, mir aber keine „angeklatschte“ Frisur und keinen Juckreiz bescheren (trockene Kopfhaut).
    Ich wäre glücklich, meine Favoriten finden zu können. Danke

  6. Hallo Julia.
    Ein sehr interessantes Paket. Mich interessiert auch besonders die Wimperntusche, aber auch der Deo Stick. Also versuche ich mal mein Glück.
    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße

  7. Hallo Julia, ich würde auch sehr gerne gewinnen?!
    Durch dich hab ich schon einiges umgestellt u bin sehr zufrieden. Nur Shampoo u Mascara finde ich eher schwieriger zu finden…

  8. Hallo meine Liebe, ich würde auch sehr gern am Gewinnspiel teilnehmen. Für mich ist die Umstellung auf Gesichtspflege besonders schwierig, weil ich viele Naturskosmetikprodukte nicht vertragen kann. Vieles ist mir zu stark parfürmiert oder zu agressiv… das gleiche leider bei Deo. 🙁
    Alles Liebe
    Silvia

  9. Dina El-Isa sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,
    Ich würde mich über den Gewinn dieses Paktes sehr freuen. Bei meiner Umstellung fiel es mir am schwersten, die passende Haarpflege zu finden.
    Liebe Grüße
    Dina

  10. Hallo,
    ich würde sehr gerne gewinnen – das Set enthält für mich Bewährtes (Sheabutter Cleanser, Acorelle Sonnenschutz) und spannendes Neues! Ich habe mir anfangs beim Umstieg bei den Gesichtscremes am schwierigsten getan (damals meist viel zu reichhaltig für meine leicht zickige Mischhaut), bis ich Öle als Alternative fand. Am längsten dauerte es dann beim Sonnenschutz, da bin ich wahrlich verzweifelt, bevor es in den letzten drei Jahren Quantensprünge in der Entwicklung gab. Bei Shampoos wechsel ich munter durch, aber die Suche nach meinem immer-wieder-Nachkauf-Produkt ist noch nicht abgeschlossen.

  11. Sonja mit V sagt am 19. Februar 2018

    auch ich würde gerne gewinnen.
    es gab und gibt verschiedene produktkategorien, in denen ich länger nach dem passenden produkt gesucht habe: deos sind schwierig, da ich alkohol und natron nicht vertrage; selbst das vorgestellte schmidt deo bildet da leider keine ausnahme. übrigens finde ich die krümelige konsistenz wenig einsteigerfreundlich; mir ist das ding nach kurzem abgebrochen.
    gute shampoos sind eine ewige suche, obwohl ich normales, kräftiges haar habe. viele wirken auf dauer zu austrocknend, milde tenside sind da pflicht. auf das shampoo wäre ich daher sehr gespannt! das non plus ultra ist da bisher john masters für mich.
    was ich vermisse sind mehr produkte mit wirkstoffen wie niacinamid, ceramiden, beta-glucan, bha usw. meiner rosacea geht es viel besser, seit ich konsequent die hautbarriere stärke und entzündungshemmende produkte verwende. nur gibt es das häufig bei nk nicht oder es ist für mich nicht anhand der inhaltsstoffe zu erkennen (geschweige denn die konzentration). hier würde ich mir definitiv mehr produkte und mehr infos wünschen.

  12. Oh, was für eine tolle Idee! Ich würde sehr gerne eines der Päckchen gewinnen – obwohl ich eigentlich fast alles auf Naturkosmetik umgestellt habe. Gerade bei den schwierigen Kategorien Haare, Sonnenschutz und auch Foundation bin ich noch nicht wirklich angekommen. Mit den Haaren kämpfe ich tatsächlich am meisten. Ich weiss nicht genau an was es liegt, aber wenn ich ein Shampoo benütze, das meine Haare nicht mögen, wirken sie komplett fettig. Sie hängen in dicken, strähnigen Fäden herab und werden bis zum Abend nicht trocken. Aktuell verwende ich eine Mischung aus Rausch Weidenrinden-Shampoo und Kneipp Frischekick 2in1… damit erziele ich zufriedenstellende Ergebnisse, aber glücklich bin ich trotzdem nicht. Deshalb bin ich umso mehr auf diese Gemüse-Linie gespannt 🙂

  13. Ich möchte das Paket super gerne gewinnen! Ich habe mich damals bei meiner Umstellung auf Nk auch viel an deinem Blog (und den Diskussionen in den Kommentaren) orientiert. Das war eine super Hilfe. Denn gerade eine Gesichtspflege für empfindliche, unreine Haut zu finden war echt schwer. Bin jetzt bei Pai gelandet und damit echt happy.
    LG
    Sophie

  14. Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen.
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten bei der Wimperntusche…
    Liebe Grüße,
    Julia

  15. Tanja Zurmühl sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia,

    Auch ich würde gerne gewinnen.
    Bin schon lange auf dem Naturkosmetikmarkt unterwegs. Aber ein ideales deo habe ich immer noch nicht gefunden. Bei mir scheitern fast alle an der Wirksamkeit. LG Tanja

  16. Lilly K sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,
    ich kaufe zwar schon lange Naturkosmetik – aber ich hab tatsächlich noch kein einziges der hier von Dir vorgestellten Produkte verwendet! Interessanterweise hab ich z.B. bei Mascara, Deo und bei Shampoo schon vor langer Zeit Produkte gefunden, die mich vollkommen zufrieden gemacht haben (konkret: Mascara von Dr. Hauschka, Deo von Speick und Shampoo von Alverde bzw. Weleda), so dass ich das gar nicht als „schwierige“ Produktfelder empfand (vielleicht auch weil ich nie wirklich intensiv KK benutzt habe und nicht „verwöhnt“ 😉 war?).
    Am schwierigsten fand ich definitiv Makeup- also Foundation und Co. Da hab ich wirklich erst durch deinen Blog im letzten Jahr den „Absprung“ geschafft 🙂 Lag vermutlich daran, dass ich relativ helle Haut habe, die vor einiger Zeit noch einiges an Abdeckung brauchte – und das hat kaum ein NK Produkt leisten können. Aber es hat ja am Angebot und der Qualität sehr gebessert, und ich vermisse die KK-Sachen nicht mehr 🙂

    Und ja- ich würde gern gewinnen – denn hier ja noch alles für mich zu entdecken, und das macht immer Spaß!
    LG
    Lilly

  17. Auch ich möchte gern gewinnen. Als ich auf Naturkosmetik umgestellt habe, gab es für mich nichts, was ich nicht sehr gut durch NK ersetzten konnte. Allerdings habe ich damals auch minimalistischer gelebt.

  18. Hallo Julia,
    da ich bereits einige Produkte erfolgreich auf Naturkosmetik umgestellt habe, würde ich sehr gerne das tolle Paket mit weiteren Testprodukten gewinnen. Für mich bei weitem am schwierigsten ist nach wie vor die Kategorie Haarpflege – hier bin ich leider noch nicht fündig geworden.

  19. Oh wie hab ich lust auf das Set! Der Winter macht meiner Haut schwer zu schaffen. Am schwierigsten finde ich den Umstieg auf dekorative Kosmetik, die gut ist und erschwinglich. Grüße!

  20. Liebe Julia, ich glaub zwar mittlerweile in jedem Bereich (von Mascara bis Deo usw) eine sehr tolle NK-Alternative gefunden zu haben. Allerdings sind diese allesamt nicht unbedingt günstig (rms, Whamisa, ilia, fine usw). Umso gespannter wäre ich auf deine Zusammenstellung und die einzelnen Marken dahinter….. Möglicherweise wären das auch bei mir funktionierende Produkte, die nicht allzu schnell das Beauty-Budget sprengen! Liebe Grüße Jenny

  21. Hallo,
    ich würde mich sehr freuen zu gewinnen.
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten bei der Kategorie Gesichtspflege 🙁 🙁 🙁
    Liebe Grüße,
    Alina

  22. Liebe Julia,
    ich würde sehr gerne gewinnen 🙂
    Am schwierigsten ist es für mich – leider immer noch – eine passende Sonnencreme zu finden. Bisher waren alle zu weiß und zu fettig (oder pastig wie du geschrieben hast). Die Creme kommt dann bei mir auch immer auf die Kleidung, etc.
    LG
    Doris

  23. Hallo Julia,
    Danke für den tollen Beitrag. Für mich ist es tatsächlich immer noch schwierig eine passende Sonnencreme fürs Gesicht zu finden. Im NK- Bereich ist mir bisher alles zu speckig und weiselnd gewesen, in dem Bereich suche ich immer noch meinen täglichen Begleiter. Daher wäre ich so froh zu gewinnen.

    LG Ivonne

  24. Renate Dorielis sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia, das ist ja ein tolles Paket. Ich würde es total gerne gewinnen ?
    Für mich war es am schwierigsten ein gutes Deo zu finden, aber auch das Thema Mascara ist eine grosse Herausforderung (die ich bis heute nicht zufriedenstellend lösen konnte). Auch beim Haarshampoo bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.

    Ich würde die Sachen gerne ausprobieren, vor allem die Mascara, das Sonnenspray und das Haarshampoo.

  25. Susanne sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia!
    Eine sehr interessante Produktzusammenstellung, die auch ich natürlich gerne gewinnen würde! Gerade die Bodylotion ist für mich sehr interessant, da ich noch nie von dieser Marke gehört habe, und ich gerade bei NK-Bodylotions ziemliche Probleme habe, eine gute und bezahlbare Variante zu finden. Im Moment benutze ich hauptsächlich Öle, aber auch damit muss ich mit meiner extrem trockenen Haut täglich nachlegen. Ansonsten fand ich bei meiner Umstellung nach langer Suche erst vor einigen Wochen ein Deo, das für mich funktioniert.
    Schöne Grüße und an dieser Stelle auch ein großes Kompliment für Deinen Blog, mach weiter so!
    Susanne

  26. Elisabeth sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit und diesen Artikel. Dein Blog mit all den fundierten Informationen und spannenden Produkten hat mir unglaublich dabei geholfen, auf Naturkosmetik umzustellen. Vor allem deine Beiträge zu (Gesichts-)Ölen und Sonnenschutz haben mir sehr weitergeholfen. Bitte mach noch sehr sehr lange weiter so!
    Obwohl ich bereits viele Naturkosmetik-Nachkaufprodukte gefunden habe, muss ich in einigen Bereichen noch das Passende finden. Am schwierigsten finde ich Mascara (Pandaaugen, kumpt), Concealer (kriecht immer in die Augenfalten), Make-Up (hält oft nicht den ganzen Tag durch), Shampoo (trockene Kopfhaut) und Sonnenschutz (meist sehr fettig).
    Ich würde natürlich sehr gerne gewinnen. Das Paket sieht toll aus!

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  27. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Paket gewinnen würde. Bei der Umstellung auf NK tat ich mich seinerzeit am schwersten mit Sonnenschutz und Mascara (der von Une trauere ich jetzt noch nach..)
    Liebe Grüsse, Rita

  28. tolle produkte! ich würde mich sehr über das haarshampoo für eine freundin freuen, die noch nicht das richtige für sich gefunden hat. bei mir war/ist die passende getönte tagescreme mit hohem lsf eine herausforderung 😉

  29. ich würde mich sehr über das Paket freuen. Ich benutze schon seit mehreren Jahren Naturkosmetik, nur im Bereich Wimperntusche und Sonnenschutz bin ich bisher nicht fündig geworden…

  30. Cordula sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,

    ich würde mich sehr über dieses Kosmetikpaket freuen.
    Am neugierigsten bin ich auf die Mascara.

    Liebe Grüße

    Cordula

  31. Larissa sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia,

    ich würde gerne gewinnen, vor allem um das Shampoo und das Sonnenspray auszuprobieren. Beides finde ich im Naturkosmetik-Bereich am schwierigsten, wobei meine Haare deutlich anspruchsvoller sind als meine Haut. 😛

    Liebe Grüße
    Larissa

  32. Liebe Julia,

    ich bin seit langem dabei, auf Naturkosmetik umzusteigen. Am schwierigsten der gezeigten Produkte find ich den Sonnenschutz – da habe ich noch nichts überzeugendes gefunden. Daher würde ich mich über das Testpaket sehr freuen!

    Viele Grüße
    Lisa

  33. Giovanna sagt am 19. Februar 2018

    Hello Julia, I would have liked to see you at Vivaness like last year, you missed us so much among the bloggers! As for the organic cosmetics the fluid foundations still do not reach the performance of the normal ones.I hug and hope to win the package

  34. Petra Wehder sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,

    da hast Du Dir aber Mühe gemacht. Ich verwende schon einige Naturkosmetikprodukte. Shampoo ist allerdings immer schwierig, Mascara bisher nur konventionell und an Deo habe ich mich überhaupt noch nicht rangetraut.
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    LG
    petra

  35. Ich bin zwar schon seit einigen Jahren dabei komplett auf Naturkosmetik/ Kosmetik ohne Tierversuche umzusteigen, bin aber immer offen für neue Produkte. Am schwierigsten waren/ sind für mich immer noch Sonnenschutz für das Gesicht (habe eine sehr empfindliche,helle, trockene Haut die viele physikalische Filter nicht toleriert, aber von den mineralischen Filtern teilweise sehr austrocknet, bei sehr fettigen Sonnencremes wird dann leider aber wiederum die Rosacea verstärkt) und Mascara.
    Nachdem ich vor einigen Jahren chronisch trockene Augen bekommen habe, habe ich bislang keine einzige Wimperntusche gefunden die meine Augen nicht über kurz oder lang reizt. Ich habe fast alle naturkosmetischen Mascara durchprobiert, die Beste war bislang die lights, camera, lashes von tarte, die kann ich zumindest so drei, vier Stunden tragen bevor das Brennen anfängt. Aber das mache ich dann trotzdem nur noch für besondere Anlässe, da die Augen dann den restlichen Tag extrem gereizt sind. Dabei habe ich blonde Wimpern die man ungetuscht fast garnicht sieht… :(…

    • Nachtrag zu meinem 1.Kommentar, da ich gerade festgestellt habe, dass nicht wirklich ersichtlich ist, das ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen möchten. Ich möchte also teilnehmen… ?

  36. Liebe Julia,
    tolle Produkte. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für’s Gesicht, welchen ich das ganze Jahr verwenden kann.
    Würde mich sehr freuen, zu gewinnen, ist auch sonst einiges dabei, was ich gerne ausprobieren würde und noch nicht kenne.
    Übrigens, tolle neue Produkte von der Vivaness, bin gespannt…
    Viele Grüße, Petra

  37. Liebe Julia (ich finde es immer noch schön und komisch zugleich, wenn ich jemanden mit meinem Vornamen ansprechen kann… 😀 ),
    Vielen Dank für diesen tollen Blogartikel! Das Shampoo werde ich mir auf jeden Fall anschauen, das ist für mich eine der schwierigsten Kategorien bei der Umstellung. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich bei vielen Sachen immer noch am Suchen bin…oder teste ich einfach gerne…? Deo ist aber auch so eine Problemkategorie, da habe ich auch noch nicht das perfekte Produkt gefunden. Da wäre ich sehr gespannt, wie sich das von Dir empfohlene Deo macht!
    Ich wäre sehr gerne bei der Verlosung dabei 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

  38. Hallo Julia,

    ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und würde mich sehr über den Gewinn freuen! Ich habe vor ca. 2 Jahren mit der Umstellung auf Naturkosmetik begonnen und finde es immer noch schwierig im Bereich dekorative Kosmetik fündg zu werden. Zwar ist die Auswahl selbst in herkömlichen Drogeriemärkten mittlerweile sehr groß, allerdings kosten die wirklich guten Mascaras und Concealer doch deutlich mehr.
    Liebe Grüße
    Anna

  39. Da versuche ich ich doch mal nein Glück – gerne würde ich eins der Pakete gewinnen 🙂
    Das schwierigste Produkt ist für mich Sonnencreme. Den Rest musste ich nur auf reizfrei umstellen weil es eh schon Naturkosmetik war oder Ersatz war vergleichsweise unkompliziert zu finden. Aber Sonnencreme nutze ich nach einer ausgiebigen Testphase letztes Jahr nun erstmal wieder konventionelle. Gesundheitsbedingt muss ich jeden Tag welche benutzen, und nicht wenig davon, da muss es wirklich passen. Weder mit Pickeln noch mit blühender Rosazea möchte ich langfristig rumlaufen, da ist mir – ich bin ganz ehrlich, auch wenn ich nicht stolz darauf bin – mein Wohlbefinden momentan noch wichtiger als die Umwelt.
    Aber ich verfolge den Markt gespannt, und bei der bisherigen Entwicklung bin ich sehr optimistisch dass es bald eine naturkosmetische Alternative gibt die für mich passt. Nicht zuletzt dein Blog ist dabei auch wertvolles Nachschlagewerk dir mich!

  40. Anna Koppel sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia,

    ich möchte sooooo gerne dieses Set gewinnen, vorallem wegen der Mascara, es ist sehr schwer eine für mich zu finden, bei der keine Pandaaugen nach 1 Stunde entstehen, was bei mir leider sehr schnell der Fall ist.

  41. Daniela sagt am 19. Februar 2018

    Huhu, ich möchte sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Ich habe zwar schon eine ganze Menge auf NK umgestellt aber eben noch nicht alles (Mascara, Sonnenschutz, Deo…)
    Alles zu testen wäre toll. :o)

    Liebe Grüße Daniela

  42. Waldfee sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julie, ich hüpfe auch in den Lostopf. Den Shea-Cleanser benutze ich schon lange. Neugierig wäre ich auf die Mascara, die Lotion und das Shampoo. Ich kämpfe ja auch immer mit trockener Kopfhaut. Mit diesen Deos komme ich gar nicht zurecht. Sollte ich tatsächlich ein Set gewinnen, würde ich das Deo gerne weitergeben wollen.
    Liebe Grüße aus dem Norden ?

  43. Liebe Julia,

    huiiii da würde ich gerne gewinnen. Für mich war am schwersten die Shampoounstellung gefolgt vom Lidschattenprimer. Alles Weitere hat einfach nur Spaß gemacht ? Danke für den schönen Beitrag und die Lady Green Mascara und der Martina Gebhardt Cleanser sind ganz toll. ❤️Liebe Grüße Isa

  44. susanne sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia,
    beim Lesen musste ich immer wieder nicken,
    denn bei mir verhält es sich so, wie du schreibst. NK Duschgel
    und Bodylotion waren einfach zu finden. Aber wirksames Deo,
    Sonnencreme oder Wimperntusche? Völlige Fehlanzeige. Entweder
    wirkungslos oder unbezahlbar. Deswegen würde ich mich
    riesig freuen, die tollen Produkte dieses Pakets auszuprobieren.

  45. Hallo Julia ich würde das Paket sehr gerne gewinnen ? Am schwierigsten finde ich das Thema: Mascara, Augenbrauenstift und Parfüm. Liebe Grüße aus Augsburg.

  46. Liebe Julia, dein Blog war für mich schon sehr hilfreich bei der Umstellung auf NK. Inzwischen habe ich für meine Haut passende Produkte gefunden, vor allem liebe ich jetzt Öle für Gesicht und Körper. Am Schwierigsten ist für mich, einen Ersatz für Sonnenschutz und Deo zu finden. Da bin ich immer noch auf der Suche und würde mich deshalb freuen, wenn ich das Starterpaket gewinnen würde ? Liebe Grüße

  47. Liebe Julia,

    fpr mich war es tatsächlich das Deo. Bei Stress schlugen die alle fehl und ich griff deshalb immer wieder auf ein KK Produkt zurück. Die Natrondeos lassen mich aber hoffen, da probiere ich grad durch 🙂 Schmidts würde mich da sehr freuen!

    Liebe Grüße und danke für den tollen Jb den du machst <3 Anja

  48. Oh, so interessante Produkte. Da würde ich gerne gewonnen! Ich habe schon fast immer Naturkosmetik genutzt, „Umstellung“ trifft es also nicht so ganz. Aber aktuell hadere ich mit meiner bisherigen gesichtspflege und dem Make-up und möchte mir da etwas Neues suchen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele Grüße

  49. Anja Hanke sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,auch ich reihe mich hier ein und würde gerne eines der Pakete gewinnen! Klingt alles sehr spannend und neugierig wäre ich tatsächlich auf jedes einzelne Produkt. Die schwierige und herausfordernde Umstellung auf NK Mascara wird nur noch getoppt von Deo ohne ACH… Und so richtig superglücklich bin ich mit meinen aktuellen Produkten noch immer nicht 😉 aber vielleicht hat die Suche ja bald ein Ende 🙂 LG, Anja

  50. Hallo,

    ich möchte auch gerne an dem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Ich liebe die Produkte von Martina Gebhardt, aber bei der Haarpflege vertraue ich immer noch den Silikonen, würde aber gerne das passende Shampoo auf Naturbasis finden, die meine schwierige Zotteln unter Kontrolle kriegen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  51. Sandra 1 Dreier sagt am 19. Februar 2018

    Ich würde sehr gerne mitmachen.
    Am schwierigsten fand ich es, einen guten Mascara zu finden. Da suche ich immer noch das Richtige.

  52. Hallo.
    Ich würde sehr gerne das Produktpaket gewinnen.
    Gruß Holger

  53. Franca M'hamdi sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia,

    endlich mal wieder kommentieren in deinem Blog 😉

    Für mich war die Umstellung auf Shampoos am schwierigsten – nach einem Versuchsverlauf von 2 Jahren und 20 cm weniger Haarlänge (waren einfach immer so trocken dadurch und mussten Stück für Stück ab) hab ich schließlich die Segel gestrichen. Eine nicht so hastige Gesichtscreme mit guten Anwendungskomfort zu finden, das ist auch immer noch schwierig… Aber ich bleibe dran 😉

    Liebe Grüße, Franca

  54. Hallo Julia, ich würde sehr gerne dieses tolle Set gewinnen. Vor allem das Sonnenspray und die Mascara klingen sehr vielversprechend! Ich habe bisher noch kein gutes NK Sonnenprodukt gefunden- vielleicht ist ja das hier vorgestellte Spray die Lösung?

  55. Susanne sagt am 19. Februar 2018

    Liebe Julia,
    ich würde das Set gerne gewinnen. Ich habe noch immer keine geeignete Mascara gefunden und auch bei den Shampoos will es nicht so richtig klappen.
    Außerdem möchte ich gerne einmal eine Deocreme testen, das kann ich mir bis jetzt noch nicht so wirklich gut vorstellen.
    LG
    Susanne

  56. Liebe Julia,

    was für ein toll zusammengestelltes Set! Das würde ich natürlich unheimlich gern gewinnen. 🙂

    Ich finde es immer noch schwierig für meine feinen Haare Produkte zu finden, die pflegen und (!) nicht zu stark beschweren…

    Liebe Grüße, Maike

  57. Antonia sagt am 19. Februar 2018

    Guten Abend,

    ich würde mich sehr über dieses schön zusammengestellte Paket freuen! Mittlerweile benutze ich 100% Naturkosmetik seit gut 10 Jahren, wobei mir zu Beginn die Umstellung auf‘s Natur-Deo besonders schwergefallen ist… aber mittlerweile hat sich auch dieses Problem gelöst, nun geht es auf die Suche nach einem passenden Nagellack… ?

  58. Anna-Lena sagt am 19. Februar 2018

    Hallo Julia, tolle Idee. Bei dem Gewinnspiel bin ich auch dabei. Der Sheabutter Cleanser ist schon erprobt und beim Natron Deo habe ich mich gleich an das im Tiegel getraut, was wegen der Art der Anwendung dazu führte dass ich es jetzt nach über einem Jahr erst wieder hervor gekramt habe. Auf der Suche bin ich noch nach einer guten NK Zahncreme.

    LG

  59. Im Moment steh ich mit nk Deos auf Kriegsfuß. Ich erinnere mich, dass ich vor 2 Jahren ganz zufrieden war, aber im Moment habe ich tatsächlich vier verschiedene Deos geöffnet und keines mag mich überzeugen. Aber wahrscheinlich spielt auch viel das Drumherum mit Stress, Hormonen, … mit hinein.
    Ansonsten vielen Dank für die auch für ältere Hasen immer wieder interessante Übersicht! Die Mascara will ich schon lange ausprobieren, von daher würde auch ich mich sehr über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße!

  60. diealex sagt am 19. Februar 2018

    Hallo,
    ich würde gerne gewinnen, das sind ja fast alles Produkte, die ich mir genau so ausgesucht hätte! Am schwierigsten finde ich (immer noch) Wimperntusche, da verschmiert bei mir leider alles Natürliche 🙁
    Viele Grüße, die Alex

  61. Hallo Julia,
    ich möchte das Paket gern gewinnen, weil ci immer auf der Suche nach neuen Produkten bin Wegen einer Allergie (Phenoxyethanol) bin ich vor circa 10 Jahren auf NK umgestiegen. schwierig finde ich ich immer noch die Sache mit dem Sonnenschutz. Ach ja und Bodylotion mit richtig tollem Duft wäre auch mal toll :-))

  62. Ich bin auch Stück für Stück in der Umstellung. Erstmal wird was da ist noch aufgebraucht und was neu angeschafft werden muss wird dann Vergane Naturkosmetik. Das Vegan macht es denn ja nochmal schwerer. Gerade bei der dekorativen Kosmetik. Da tu ich mich bisher wirklich schwer mit :/ aber das wird schon ? ich bin sehr froh, dass dieser Markt immer mehr wächst und die Menschen erkennen was man sich und seinem Körper da so täglich „antut“ ich finde deinen Blog wirklich super interessant und hab hier auch schon viele Tipps bekommen. Mach auf jeden Fall weiter so !

  63. Michelle sagt am 19. Februar 2018

    Oh, das Päckchen würde ich schon allein wegen der Mascara gerne gewinnen :). Mascara und Sonnenschutz fand bzw finde ich am schwierigsten bei der Umstellung. Bei beiden habe ich meinen „heiligen Gral“ noch nicht gefunden.

  64. Liebe Julia,

    auch für Nichtmehrumsteigerinnen wie mich ist das eine schöne Produktauswahl, die ich sehr gern gewinnen würde. Die Sheabutter-Reinigungsmilch steht schon lange auf meinem Einkaufszettel; der Geranium-Stick (auch als Kleingröße) und die Mascara liegen sogar schon hier im Schrank, warten aber noch auf ihren Einsatz.
    Ich fand es ehrlich gesagt für keine Kategorie besonders schwierig, einen passenden NK-Ersatz zu finden. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich auch vorher in vielen Bereichen (z. B. Deo, Gesichtspflege, Shampoo) nicht das Nonplusultra für mich gefunden hatte. Am längsten noch auf konventionelle Produkte gesetzt habe ich bei Mascara.

    Liebe Grüße
    Lena

  65. Hallo Julia,
    Tolle Auswahl. Ich würde gerne gewinnen. Noch habe ich nicht den perfekten Sonnenschutz gefunden. Endweder er weisselt zu stark, trocknet die Haut aus oder hat keinen hohen Schutzfaktor. Bei den Shampoos und Wimperntuschen (Haltbarkeit) bin ich auch noch sehr am Rumprobieren… Zwar mische ich mir ein gut wirksames Deo selber, aber würde auch gerne wieder ein neues ausprobieren.

  66. Ich würde sehr gern gewinnen. Die Produkte bei denen die Umstellung für mich am Schwierigsten war bzw immer noch ist sind Mascara and Concealer…

  67. Hallo, oh was für ein schönes Set, das möchte ich sehr gerne gewinnen.
    Meine schwierigsten Themen sind Sonnenschutz, vor allem für meine kleine Tochter und Foundation.
    Liebe Grüße

  68. Hallo Julia,
    ich würde sehr gerne gewinnen? Mit Deiner Hilfe bin ich vor 5 Jahren auf die Naturkosmetik umgestigen, hab aber bisher keinen sinvollen Sonnenschutz gefunden. Eine gute Mascara würde ich auch gerne testen.
    Ich habe mit deutschen Produkten begonnen, die Du damals auf dem Blog beschrieben hast wie Dr Hauschka oder Martina Gebhardt. In der zwischenzeit habe ich viele tolle polnische oder auch russische Marken entdeckt, die hier in Polen leichter zu bekommen (und billiger) sind.

    LG

  69. Hallo, habe schon vor einem Jahr angefangen meine Kosmetik auf NK umzustellen, was mir aber Probleme bereitet ist das geeignete Deo und den geeigneten Sonnenschutz zu finden, finde daher das Testpaket sehr interessant und würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂
    LG Tamara

  70. Danke für den Post.
    Eine wirklich schöne Zusammenfassung die Lich sehr inspiriert. Bei fast jedem Produkt dachte ich „cool, Das muss ich testen“. Vorallem das Shampoo und die Wimperntusche reizen mich.
    Bei Shampoos verzweifel ich, egal welche Marke ob NK oder konventionell… Meine Kopfhaut ist gerade im Winter so trocken.
    Vielleicht ist Kürbis ja die Lösung 😉

  71. Hallo Julia, da ich mich mittlerweile auch seit etwa 1 Jahr in der Umstellung auf Nk befinde würde ich auch sehr gerne beim Gewinnspiel mitmachen! Für mich persönlich ist das Thema Haarpflege der schwierigste Part in meiner Umstellung und ich habe bisher noch nichts gefunden was mich so richtig überzeugt hat. An 2. Stelle steht das Thema mascara. Benutze derzeit eine mascara von lavera die aber in Kombination mit gesichtsöl fast immer zu Pandaaugen führt und auch insgesamt nicht wirklich ein tolles Ergebnis bringt.
    Würde daher gerne etwas neues testen.
    LG Nina

  72. Für mich wäre v.a. die Haarpflege eine Herausforderung. Bisher konnte ich noch kein Produkt auf Naturbasis finden, mit dem ich meine eher widerspänstigen Haare in den Griff bekommen habe…
    Dennoch würde mich mich sehr über das Testpaket freuen, denn natürliche Kosmetik steht auch bei mir hoch im Kurs!

  73. Liebe Julia,
    schon viele Jahre benutze ich Naturkosmetik…aber bei Deo und Mascara habe ich bisher noch kein Produkt finden können, was mich überzeugt hätte!
    Deshalb würde ich dein Paket gerne gewinnen!!! Die Produkte interessieren mich sehr!
    Herzliche Grüße
    Julia

  74. Hallo Julie, tolle Zusammenstellung, da versuche auch ich mein Glück und würde natürlich gerne gewinnen. Eine richtige Umstellung gab es bei mir nur in der Dekorativen Kosmetik, da kam dieser Aha-Moment, dass in der Wimperntusche von Loreal und co halt der selbe Mist drin steckt wie auch in den lange zuvor schon gemiedenen Mineralölbodylotions. Wimperntusche ist immer noch schwierig, ich kenne die von Lady Green und finde sie super, aber wasserfest ist sie ja leider nicht. Du hast ja neulich über die von Avril geblogged, falls ich die vor Ort mal finde (selbst auferlegtes Onlineshopping Verbot) werde ich zuschlagen 🙂 Liebste Grüße, Leo

  75. Tolles Gewinnspiel und ich würde gerne gewinnen. Es gibt ein paar Produkte im Paket, die ich gerne testen möchte. Am schwierigsten für mich ist den passende Sonnenschutz zu finden.

  76. Hallo Julia,

    lieben Dank für deinen tollen Artikel und das Gewinnspiel. Ich möchte gerne gewinnen :°

    Die grösste Schwierigkeit habe ich bei der Umstellung auf NK-Mascara, aber ich bin auf einem guten Weg.

    LG Nadine

  77. Annette sagt am 20. Februar 2018

    Liebe Julia, Wimperntusche ist mein größtes Problem bei der Umstellung auf NK. Zu wenig Farbe, kein Volumen oder tränende Augen … urrgs. Deshalb wäre ich auf Deine Entdeckung wirklich gespannt. Danke für die schöne Verlosung.

  78. Liebe Julia,
    tja, ich benutze nun schon sehr lange ausschließlich Naturkosmetik.
    Allerdings keinen Sonnenschutz…ich habe einfach noch nichts gefunden, was angenehm auf der Haut ist, nicht glänzt und gut schützt.
    Gerne würde ich das Set gewinnen und dabei besonders den Sonnenschutz probieren!
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße von Beate

  79. Hallo Julia,
    ich möchte super gern gewinnen!!!
    Ich muss gestehen, dass ich deinen Blog zwar schon einige Zeit lese aber bisher kaum Naturkosmetik im Haus habe… Lustigerweise packte mich gerade letzten Sonntag die Lust meinen ganzen Krempel mal zu sortieren und auf Codecheck zu gucken was ich mir denn täglich auf die Haut schmiere. Meine Freude darüber zu sehen, dass all meine angesammelten Schätze voll miesen Inhaltsstoffen waren, kannst du dir sicher vorstellen. Es flog also ein voll gefüllter 10Liter Müllbeutel in die Tonne und ich orderte mir zum ersten Mal bewusst dekorative Naturkosmetik. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Produkte (Mittwoch sollte das erste Päckchen bei mir eintrudeln) aber kann noch gar nicht abschätzen wie ich damit zurecht komme.

    Daher kommt mir dein Gewinnspiel super gelegen und natürlich muss ich mein Glück versuchen um auf diesem Wege noch mehr Naturkosmetik bei mir einziehen zu lassen.

    PS: vielen Dank für diesen Blog! Für mich als Neuling ist er ein sehr guter Anlaufpunkt in diese (für mich) „neue“ Kosmetikwelt 🙂

  80. Hallo, ich würde auch gerne gewinnen. Am schwierigsten war es für mich und meine Familie ein Deo zu finden. Ich finde Speick hat ganz gute! LG

  81. Für mich war der Umstieg beim Shampoo lange Zeit sehr schwierig. Mein Harr hat tatsächlich ca. 1 Jahr gebraucht, um sich daran zu gewöhnen. Es war vom NK-Shampoo zunächst immer trocken, stumpf und spröde in der Länge und fettete am Ansatz super schnell nach. Mittlerweile hat es sich aber super an NK gewöhnt. Vielen Dank für die Verlosung.

  82. TaraFairy sagt am 20. Februar 2018

    Liebe Julia,
    ich kenne noch keines dieser Produkte und würde mich daher riesig über den Gewinn freuen.
    Besonders interessant ist für mich die Mascara, denn in diesem Bereich konnte mich noch kein NK-Produkt überzeugen.
    Lg
    Jennifer

  83. Hallo Julia,

    Einer meiner derzeitigen Herrausforderungen ist eine gute Mascara zu finden, entweder Sie bröckeln oder man sieht sie nicht auf dem Auge. Und ich muss sagen die anderen Produkte habe ich scho eine Weile im Auge und würde sie unglaublich gerne ausprobieren.
    Dein Blog ist sehr Inspirierend und ich freue mich über jeden Blogpost der kommt.
    Ich würde mich sehr über eine der zwei Gewinnpakete freuen.

    Viele Grüße Cindy

  84. Oh ein tolles Set, ich kenne einige von den Produkten und mit anderen hast du mich echt angefixt! Du brauchst mich für das Gewinnspiel nicht zu berücksichtigen, aber ich wollte dennoch meinen Senf abgeben 🙂

    Die schwierigsten Produkt-Kategorien sind für mich Sonnenschutz und Deo. Beim Deo setze ich auch auf die Sensitiv Sticks von Schmidts und bin damit super zufrieden. Ich versuche die Info auszublenden, dass Schmidts jetzt zu Unilever gehört, weil ich ungern wieder zu weißelnden, bröckeligen, krümeligen oder wirkungsarmen Alternativen wechseln möchte.
    Und Sonnenschutz: Ich warte seit Jahren auf die Eier legende Wollmilchsau, aber noch habe ich sie nicht gefunden. In der Hinsicht bin ich gespannt, was die Vivaness zu bieten hatte!

    Liebe Grüße!
    Marie

  85. Das ist ein schönes Paket das du verlost. Die meisten Schwierigkeiten die ich bei der Umstellung auf Naturkosmetik hatte, war bei den Deos. Von 3 Ausprobierten hab ich lediglich 1 vertragen.

  86. Michaela sagt am 20. Februar 2018

    Das ist ein klaß Post mit guten Empfehlungen! Da werde ich sicherlich auch ohne Gewinnspiel etwas probieren. Ich verwende schon lange Naturkosmetik, bis auf das Deo, denn da habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Daher würde ich mich über das Ausprobierpaket riesig freuen ? viele Grüße

  87. Liebe Julia,
    auch ich bin bereits seit einiger Zeit am Umstellen auf Naturkosmetik, habe jedoch bisher noch keine passende Wimperntusche und keinen optimalen Sonnenschutz gefunden.
    Liebe Grüße
    Julia

  88. Ariane Jeskolski sagt am 20. Februar 2018

    Danke für deinen informativen Blog!
    Natürlich würde ich auch gern gewinnen 🙂
    Am schwierigsten finde ich es, (neben der Mascara-Problematik) eine Foundation zu finden, die nicht innerhalb kürzester Zeit schmilzt und (!!!) hell genug für mich Bleichgesicht ist. Das Farbspektrum scheint im Naturkosmetikbereich noch ausbaufähig zu sein….

    Liebe Grüße!

  89. Hallo Julia,
    ich würde mich natürlich auch über so ein tolles Produktpaket freuen!!!
    Ich habe seid einiger Zeit auf Naturkosmetik umgestellt und es gibt immer wieder neue und spannende Produkte,die ich gerne ausprobieren würde, wie zB das Sunspray,was du vorgestellt hast.Leider bin ich noch nicht auf ein gut deckendes Puder oder ein make up,was nicht klebt,gestoßen. Ich bin weiterhin auf der Suche.
    Liebe Grüße

  90. Hallo Julia ☺️Ich würde sehr gerne ein Paket gewinnen. Ich bin seit September 2017 dabei auf NK umzusteigen. Was Pflege angeht komme ich super zurecht mit der Umstellung. Allerdings hapert es bei mir was dekorative kosmetik angeht ?
    Ich lasse mich zum einen noch zu sehr mit konventionellen Produkten anfixen und zum anderen ist es schwierig für mich zum Teil was passendes zu finden….LG kathi

  91. Ich möchte gern gewinnen. Bei mir ist NK Mascara am schwierigsten, sie bröckelt im Laufe des Tages z.B. bei der Alterra Perfect Lash Mascara ab. Daher bin ich sehr auf die Lady Green Mascara gespannt.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

  92. Hey Julia,

    ich finde es nicht so einfach eine gute Wimperntusche zu finden, die nicht im Laufe des Tages bröckelt und viel Volumen und Länge gibt.

  93. Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Produktvorstellungen. Neugierig geworden, würde ich mich freuen, hier zu gewinnen. Ich habe mich schwer getan bei der Umstellung des Deodorants auf Naturkosmetik. Ich habe fast mein ganzes Leben lang herkömmliche Sprays benutzt, und fand es schwierig umzusteigen – von der Auftragungsform bis hin zu einem Duft, der nicht Omahaft oder wie Kräuterstube war
    LG Petra

  94. Hallo Julia,
    ich nutze nun seit mehreren Jahren NK. Ich neige zu Schuppen, habe sehr zickige Haut und bin beim Shampoo leider bis heute nicht fündig geworden. Auch Bodylotions und Tagescremes sind bisher meistens Kompromisse (bis auf meine Speick light, zum Glück).

  95. LinaLou sagt am 20. Februar 2018

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Den Sheabutter-Cleanser kenne und liebe ich – alle anderen Produkte kenne ich noch nicht, klingen aber toll, sodass ich sehr gerne am Gewinnspiel teilnehme.
    Bis jetzt habe ich noch keinen passenden Sonnenschutz für mein Gesicht gefunden und statt dessen oft einen Sonnenhut getragen;) ich glaube ich muss dieses Jahr einfach noch mal ein bisschen herumprobieren…
    Viele Grüße
    Linalou

  96. Antonia sagt am 20. Februar 2018

    Wow, eine spannende Zusammenstellung ist dir da gelungen! Auch für erfahrene Naturkosmetiknutzer. Ich würde sehr gerne gewinnen und mich durch deine Auswahl testen. Mein Problembereich sind Shampoos. Meine Kopfhaut im Gleichgewicht zu halten ist mir schon immer schwer gefallen, auch mit herkömmlichen Produkten. Und auch nach drei Jahren Naturkosmetik gelingt es mir nur phasenweise. Ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall im Kopf behalten, denn diese Marke kenne ich noch gar nicht. Vielleicht ist es eine Lösung für mich!

  97. Hallo Julia,
    danke für deine Inspirationen. Ich habe dadurch zum Beispiel den Schmidts Deo Stick Vanille und Rose kennen gelernt. Auf die weitere Duftvariante bin ich neugierig, ebenso auf die Mascara und den Sonnenschutz, weshalb ich hier teilnehme und gewinnen möchte. Allerdings überlege ich, den Deo Stick nach der Übernahme durch Unilever nicht mehr nachzukaufen, da es Alternativen gibt, wie (selbstgemachte) Deocremes. Keinen NK-Ersatz habe ich für Zahncreme bei schmerzempfindlichen Zähnen finden können. Auch im konventionellen Bereich gibt es nur ein Produkt, was hier hilft. Sollte es eine ebenso wirksame tierversuchsfreie NK-Zahncreme geben, würde ich sofort umsteigen. Vielleicht hast du hierzu eine Idee.

  98. Martina Frank sagt am 21. Februar 2018

    Liebe Julia!

    Abgesehen von dem Deo von Schmidt‘s (in meinem Fall allerdings in Lavendel und Salbei) habe ich noch keines der ausgewählten Produkte ausprobiert. Ich würde mich daher total freuen, mich durch diese Vielfalt testen zu dürfen! Schwierig oder schwieriger finde ich bei Naturkosmetik die Bereiche Mascara und Concealer.

    Liebe Grüße aus ??

    Martina

  99. Hallo Julia,
    Abgesehen von dem Deo Stick habe ich noch keins der Produkte getestet.
    Dabei bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz fürs Gesicht. Vielleicht ist dieser aus dem Verlosungspäckchen ja der richtige für mich.
    Liebe Grüße

  100. Martina sagt am 21. Februar 2018

    Hallo,
    ich würde gerne eines der Pakete von EccoVerde gewinnen 🙂 Ich bin schon seit längerem auf NK umgestiegen, finde aber, dass man oft den Anwendungskomfort der KK vermisst. So z.B. bei Deo oder am schlimmsten bei Haarfarben. Da braucht es viel Mut und Geduld beim Probieren.
    Mit Abstand am schwersten tue ich mich aber bei Sonnenschutzprodukten. In dieser Kategorie greife ich daher leider immer noch auf herkömmliche Sonnencremes zurück. Da würde es mich natürlich sehr freuen, wenn ich den Sonnenschutz von Acorelle ausprobieren dürfte 🙂

  101. Toll ausgesuchtes Survivial Kit für Natural Beauty Fans. Das wäre höchst willkommen.

  102. Angelika sagt am 21. Februar 2018

    Liebe Julie,
    oh, da würde ich auch sehr gerne ein Set gewinnen. Ich habe schon seit Jahren so gut wie alles im Pflege- und Dekobereich umgestellt und bin durch Deinen Blog schon auf viele tolle Produkte aufmerksam geworden (z.B. Deko von marie w. oder rms, den Sonnenschutz von Algamaris oder das Prinzip diverser Cremedeos), die ich auch schon erfolgreich weiterempfohlen habe, aber v.a. bei Mascara und Shampoo habe ich den ultimativen Problemlöser noch nicht gefunden. Ohne Conditioner fühlen sich meine Haare fast immer strohig und widerspenstig an, und die Mascaras mit Wumms-Effekt bröseln oder schmieren bei mir oft. Deswegen wäre ich auch umso neugieriger auf die Sachen im Päckchen – vielleicht ist ja das perfekte Produkt dabei?
    Liebe Grüße, Angelika

  103. Hallo,
    ja auch ich würde gerne gewinnen!
    Am schwierigsten bei der Umstellung ist und war für mich die Zahnpasta.
    Leider mag ich die meisten Naturkosmetik Zahnpastas nicht so gerne, sowohl vom Geschmack als auch von der Wirkung haben mich diese noch nicht voll und ganz überzeugt. Liebe Grüße aus München!

  104. Gerne hüpfe ich in den Lostopf! Die Lady Green Mascara ist toll! Leider lässt sie sich sehr schwer abschminken…
    Mein schwierigstes Produkt bei der Umstellung auf NK war das Shampoo. Mittlerweile komme ich immer wieder auf AO zurück. Safeas und DE funktionieren aber auch sehr gut!
    Überhaupt nicht klar komme ich mit MG! Der Duft, die Textur,…gar nicht meins. Vom Shea cleanser wird ja immer geschwärmt, ich fand ihn einfach nur schrecklich. Selbst bb creams hat er bei mir alles andere als zuverlässig entfernt und nach ein paar Tage Anwendung übelste Pickel hinterlassen!
    Derzeit bin ich sehr happy mit dem Ambient bellezza Elixir ?

  105. Bettina sagt am 21. Februar 2018

    Am schwierigsten fand/finde ich definitiv Deos und Sonnenschutz!
    Schöne Verlousng, würde mich somit auch sehr darüber freuen:)
    Liebe Grüße

  106. Schokokatze sagt am 21. Februar 2018

    Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen und ein paar Dinge gerne verschenken ♥

    Am schwierigsten ist und war für mich tatsächlich Shampoo. Zwar bin ich mit einer Marke zufrieden gewesen, jedoch bin ich wieder bei konventioneller Kosmetik gelandet, weil das Produkt um einige Monate länger hielt. Sonnenschutz ist auch so eine Sache, ich mag weißelnde Produkte überhaupt nicht und auf meiner Haut fällt das leider schnell auf.

    Bei Wimperntusche war es sehr einfach! Ich habe meinen Liebling gefunden, der leider limitiert ist. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir 1-2 auf Vorrat angeschafft. 😀

    Im großen und Ganzen war der Umstieg für mich ziemlich einfach. Wobei, ein sehr dunkler, aschiger NK-Augenbrauenstift fehlt mir, vielleicht schaue ich mich diesbezüglich um, sobald ich meine aktuellen (dunkelbraun und schwarz, konventionell) aufgebraucht habe.

    Viele Grüße!

  107. Stefanie sagt am 21. Februar 2018

    iCh würde sehr gerne gewinnnen am schwierigsten finde ich ein deo und eine mascara und würde mich deswegen besonders über dieses Paket freuen

    LG

    Steffi

  108. Isabelle sagt am 21. Februar 2018

    Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Momentan finde ich es noch schwierig Sonnencreme mit guter Performance im Hinblick auf den Schutz vor UVA-Strahlen zu finden. Aber die Texturen werde von Jahr zu Jahr besser, so dass ich Hoffnung habe ?

  109. Ich finde den Umstieg beim Deo am schwierigsten. Den habe ich als einziges auch noch nicht geschafft. Benutze zwar sehr häufig NK-Deo, aber nur, wenn ich weiß, dass ich kaum schwitzen werde. Öfter verwende ich aber dann doch ein konventionelles Deo, weil es bei mir schon deutlich länger den Schweißgeruch zurückhält als NK.

  110. ? sara ? sagt am 21. Februar 2018

    Liebe Julia,

    danke für den tollen Beitrag und das goldige Paket.
    Mich würde die Mascara sehr interessieren. Genau das sehe ich für mich aktuell als Herausforderung.

    Hübsche Grüße
    Sara

  111. Wieder ein sehr schöner Beitrag. Ich bin inzwischen komplett mit NK zugange, Problematisch sind für mich immer Wimperntusche ( habe kurze und relativ wenig davon ) und Sonnenschutz, ich mag dieses weißeln garnicht…. Vieleicht habe ich mal Glück mit einer Verlosung. .

  112. Hi,
    eine coole Verlosung! Danke 🙂
    Ich würde mich sehr über so ein schönes Paket von Ecco Verde freuen!
    Die wohl schwierigste Kategorie bei der Umstellung war wahrscheinlich Sonnenschutzmittel. Dort habe ich immer noch nicht das perfekte Produkt gefunden aber es tut sich ja jedes Jahr so viel und die Produkte werden immer besser 🙂
    Liebe Grüße

  113. Liebe Julia,

    zuerst möchte ich Dir sagen, dass Deine neuen Entdeckungen sehr interessant sind und es Spass macht Deine hilfreichen Blogs zu lesen.
    Ich würde gern gewinnen. Ich bin noch auf der Suche nach dem Produkt für meine empfindliche Gesichtshaut, offen für neue Anregungen und vielleicht ist das Lieblingsprodukt im Paket dabei.
    Vielen Dank ?

  114. Ich verwende Naturkosmetik und probiere gern neue Produkte aus. Insofern würde ich mich über den Gewinn zum Testen Deiner Empfehlungen sehr freuen. Am schwierigsten für mich sind Sonnenschutz für das Gesicht und Deosticks zu finden. Sonnige Grüße ☀️

  115. Eine sehr spannende Auswahl, hast du da zusammengestellt! Ich würde auch gerne gewinnen 🙂 Mittlerweile findet man eigentlich gute Alternativen aus dem Naturkosmetikbereich. Habe zwar noch keine ‚perfekte‘ Gesichtscreme gefunden, aber probiere da einfach aus.

  116. Hi! Ich würde das Paket gerne gewinnen, besonders interessiert mich dabei das deo und die Mascara, denn genau das sind die Dinge, die ich bei der Naturkosmetik noch suche. Ich bin zwar mit meiner Wahl mäßig zufrieden aber es könnte besser sein. Bei Sonnenschutz bin ich allerdings auch immer neugierig. Aktuell teste ich Alga Maris 🙂

  117. Theresa sagt am 22. Februar 2018

    Ich nehme auch sehr gerne an dem Gewinnspiel teil. Die ausgewählten Produkte sind mir alle noch unbekannt und ich freue mich immer wieder über neue tolle Produkte. Am schwierigsten ist und bleibt die Suche nach einem passenden Deo…
    Liebe Grüße

  118. Oh, da hüpfe ich mit den Lostopf und würde mich über einen Gewinn freuen!

    Ich habe sehr lange gebraucht, um ein NK-Shampoo für mein feines, lockiges Haar zu finden, so dass ich hinterher nicht Tonnen an Konditioner brauche, um es überhaupt kämmen zu können. Gewonnen hat Unique Feuchtigkeitsshampoo.
    Auch Mascara fand ich sehr schwer. Da hat Marie W. gewonnen, obwohl diese für mein Budget schon recht teuer ist.

  119. Anastasia T. sagt am 22. Februar 2018

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über dieses Set freuen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem besten Sonnenschutz.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  120. Elke Blum sagt am 22. Februar 2018

    Liebe Julia,
    welch eine schöne Idee, dieses tolle Produkt-Set zu verlosen. Ich würde sehr gerne gewinnen.
    Ich finde es hat sich unglaublich viel getan in der Naturkosmetik, gerade auch in der dekorativen Kosmetik! Aber eine passende Maskara zu finden, die kein Vermögen kostet, empfinde ich auch als Herausforderung. Auch die Körperlotion macht mich neugierig. Da bin ich auch immer auf der Suche für meine extrem trockene Haut.
    Liebe Grüße
    Elke

  121. Elli Schmitt sagt am 22. Februar 2018

    Hi liebe Julia,

    Erstmal möchte ich dir für diesen tollen Artikel danken. Es war wirklich toll zu lesen und war informativ. Ich habe mich an so vielen Stellen wiedergefunden.
    Ich muss sagen, dass ich mich noch nicht an Naturkosmetik-Mascara herangewagt habe. Ich hab auch schon mit konventionellen häufig so meine Problemchen. Aber wenn deine Empfehlung so gut ist, kann ich ja gleich mit was Gutem starten. 😉
    Nach den ganzen Erläuterungen und Erklärungen… ich würde auch super gerne gewinnen.
    Liebste Grüßelis
    Elli

  122. Elisabeth P. sagt am 22. Februar 2018

    Liebe Julia.

    Für mich am einfachsten bei der Umstellung auf Naturkosmetik war Shampoo, am schwierigsten finde ich Sonnenschutz – ich habe noch immer keinen gefunden :/ Toll dass du ein Gewinnspiel machst, die Beauty-Produkte sehen sie toll aus – besonders die Sun Spray LSF 30 von Acorelle würde ich gerne ausprobieren!
    Liebe Grüße Elisabeth

  123. Coucou Julia,
    ich versuche momentan meine komplette Pflegeroutine auf Naturkosmetik umzustellen und bin deshalb noch auf der Suche nach tollen Produkten.
    Gar nicht mal so einfach und am schwierigsten ist es für meine Haare, die mich an manchen Tagen zum Verzweifeln bringen. Bis jetzt habe ich also noch nicht ganz das Richtige gefunden, deshalb wäre vor allem das Shampoo von Hands on Veegie sehr interessant!
    Hiermit versuche ich mal mein Glück 🙂

  124. Carolin sagt am 22. Februar 2018

    Hallo Julia!
    Ich würde das Set sehr gerne gewinnen.
    Für mich war bei der Umstellung auf Naturlosmetik die Haarpflege ein schwieriges Kapitel. Aber letztendlich war ich erfolgreich ?!
    LG, Carolin

  125. Sophie Astheimer sagt am 23. Februar 2018

    Hallo liebe Julia,
    Ich würde gerne eines der beiden Sets gewinnen, da ich noch mitten in der „Umstellungsphase“ stecke – meine Produkte sind momentan 50/50 Naturkosmetik und herkömmliche Produkte. Gerade bei der Gesichtsreinigung und den Haaren habe ich noch kein Produkt gefunden, was für mich wirklich funktioniert und würde mich deswegen sehr über eines der Pakete freuen!

    Liebe Grüße, Sophie

  126. Auch für mich ist Sonnencreme etwas, wo mir der Umstieg zwar gelungen ist, jedoch mit äußerstem Widerwillen, sobald ich an mir heruntersehe und meinen Körper in ewiges Weiß getaucht wiederfinde. Hiermit möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen. Beste Grüße!

  127. Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen.
    Nach einem Shampoo habe ich lange gesucht und bin nun mit den Shampoos von Lavera ganz glücklich. Bei Deo und Sonnenschutz habe ich noch nicht das richtige Produkt für mich gefunden.
    Grüße, Sandra.

  128. Gewinnen wäre natürlich toll! Große Probleme habe ich bis heute bei Wimperntusche. Da ich als Allergikerin auf wasserfeste Wimperntusche angewiesen bin, ist es unglaublich schwierig eine passende Tusche zu finden.

  129. Liebe Julia,
    Ich möchte gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.
    Mit meiner Rosaceahaut bin ich immer auf der Suche nach sanfter Kosmetik. Ganz besonders neugierig bin ich auf die Sonnenmilch und die Wimperntusche.
    Viele liebe Grüße
    Eva

  130. Julia Baudisch sagt am 24. Februar 2018

    Ich finde das Paket sehr schön und würde mich freuen es zu gewinnen. Die schwierigsten Produkte bei der Umstellung sind für mich Nagellack, Masscara und Lippenstift.

  131. Ich nehm auch gern an der Verlosung teil! Bin schon vor langer Zeit auf Naturkosmetik umgestiegen, konnte jedoch bisher keine Wimperntusche und Sonnencreme finden die meinen Wünschen entsprachen… ich werde die von Lady Green mal ausprobieren wenn meine aktuelle leer ist. Was Sonnenschutz angeht finde ich die NK Alternativen vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher mangelhaft…

    Liebe Grüße

    Angela

  132. Vielen Dank für den tollen Überblick und die Verlosung, an der ich sehr gerne teilnehme.
    Den von dir empfohlenen Sonnenschutz finde ich auch super, und Martina Gebhardt sowieso. Bisher habe ich jedoch noch kein überzeugendes NK-Shampoo gefunden, das nicht zu Ablagerungen auf meiner Kopfhaut führt und meine dicken Haare wirklich gründlich reinigt. Leider ist das Wasser in Berlin so kalkhaltig, dass auch eine saure Rinse nix hilft. Ich bin also besonders auf das hier empfohlene Shampoo gespannt.

    Liebe Grüsse!

  133. Pauline sagt am 25. Februar 2018

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich gewinnen würde, denn es wären gleich zwei Produktkategorien enthalten, bei denen ich mich noch nicht an den Umstieg gewagt habe: Wimperntusche und Sonnenschutz.
    Bei der Sonnencreme habe ich bisher nur Alverde getestet und davon war ich nicht begeistert. Bei Wimperntusche bin ich immer noch bei konventioneller geblieben.

    Liebe Grüße

  134. Hallo Julia,
    Da ich gerade voll bei der umstellung auf nk bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Paket gewinnen könnte. Deo und Sonnenschutz habe ich noch gar nicht versucht. Da finde ich die vorgestellten Produkte sehr spannend. Und ich bin gespannt auf die Mascara. Habe momentan die von und gretel…

  135. Katja Obert sagt am 26. Februar 2018

    Huhu Julia,

    erstmal vielen Dank für die tolle Produktvorstellung!

    Ich benutze NK Produkte schon seit einigen Jahren und finde gerade die Basics am schwierigsten, da ja bei täglichem Gebrauch alles passen sollte. Ich würde mich deshalb sehr über dieses schöne Produktpaket freuen.

    Es gibt zwei Produktfelder bei denen ich schon wirklich lange nach einer guten Lösung suche:

    1. Sonnenschutz. Für meinen hellen Teint unverzichtbar, dabei stört weniger das Weißeln (fällt auf heller Haut eh nicht so auf), als die Konsistenz. Gerade für das Gesicht unter dem Tages Make-Up ein schwieriges Thema!
    2. Deo. Hier habe ich schon wirklich vieles probiert und was soll ich sagen, die Suche ist noch nicht vorbei. Oft habe ich das Gefühl, die Produkte verschlechtern eher den Geruch als ihn zu neutralisieren.

    Liebste Grüße
    Katja

  136. Das wär ja mal was. Insbesondere hinsichtlich Mascara, Deo und Sonnenpflege bin ich noch zögerlich was Naturkosmetik angeht.
    Würde mich also riesig freuen.

    Lg corsa

  137. Ich bin vor einigen Jahren, auch Dank dir, auf Naturkosmetik umgestiegen. Am schwierigsten war für mich der Bereich der dekorativen Naturkosmetik. Hier gibt es immer noch Einzelstücke, für die ich keinen adäquaten natürlichen Ersatz gefunden habe. Vielen Dank für den Beitrag und das tolle Gewinnspiel.

  138. Heli Sandur sagt am 26. Februar 2018

    Liebe Julia,
    ich würde auch sehr gerne gewinnen.
    Haarpflege, Gesichtscreme und Deo sind immer noch schwierig, obwohl ich nun schon seit ein paar Jahren nur noch Naturkosmetik verwende…
    Liebe Grüße von einer treuen Leserin
    Heli Sandur

  139. Hallo! Ich nehme gerne an der Verlosung teil und würde mich sehr über das Paket freuen – den Sheabutter-Cleanser verwende ich selbst schon sehr lange, da kann ich immer Nachschub gebrauchen 😉 und die Mascara klingt spannend!
    Für mich am schwierigsten war bzw. ist der Umstieg bei Zahnpasta: Ich möchte Fluorid drin haben, aber keine aggressiven Putzstoffe, bedenkliche Konservierungsmittel oder Titandioxid und pflegen und schmecken soll sie auch. Fürs erste bin ich bei Urtekram fündig geworden, aber da gibts noch Luft nach oben!

  140. Alexandra sagt am 27. Februar 2018

    Hello!
    Ich hätte gerne die Box zum Kennenlernen.
    Denn genau wie einige meiner Vorposterinnen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten mascar. Ein Deo zu finden hat auch lange gedauert, aber mittlerweile habe ich zumindest eines, was die Note 2- verdient. Ich könnte also gut auch ein neues Produkt zum ausprobieren gebrauchen. ?

  141. Kathi H. sagt am 27. Februar 2018

    Hallo! Ich hüpfe auch noch in den Lostopf. Für mich sind Mascara und Sonnenschutz zwei Bereiche wo ich noch keine NK Variante gefunden habe mit der ich glücklich bin.
    Liebe Grüße!

  142. Hallo, liebe Julia!

    Da hast du aber keine schwierige Produktkategorie ausgelassen. Tolle Zusammenstellung und sehr, sehr interessant klingende Produkte… ☺ …ich würde wirklich gern gewinnen, um alles testen zu können!

    Ich habe vor über 1 1/2 Jahren komplett auf Naturkosmetik umgestellt und muss leider sagen, dass mir besonders das Thema Sonnenschutz noch Schwierigkeiten bereitet. Leider hat mich bisher kein Produkt auf der Haut wirklich überzeugen können… Aber vielleicht wird das ja bald anders werden!

    Deos sind auch ein Thema für sich. Gute habe ich einige gefunden, aber komplett überzeugt hat mich leider noch keins.

    Danke für die tolle Gewinnchance und liebe Grüße

  143. Hallo Julia

    Ich würde gerne das Paket gewinnen, da ich durch deinen Blog erst richtig den Umstieg gewagt habe, und immer noch nicht die passende Mascara oder Sonnenschutz gefunden habe…bisher habe ich oft auf deine Posts vertraut, danke für die tollen Tips, und nun würde ich gerne dieses Paket ausprobieren!

    Liebe Grüße aus dem kalten Finnland

  144. Liebe Julia,
    eigentlich habe ich bei allem Probleme…. woher soll ich wissen, welche NK Mascara zu mir passt, wenn ich das nicht mal bei konventioneller Kosmetik rausfinden kann? Gott sei Dank hab ich ne Freundin…. Ich würde jedenfalks gern alles mal testen. Danke für die Chance.

  145. Ingrid Hoffmann sagt am 1. März 2018

    Liebe Julia,

    ich finde den Artikel über Einsteigerprodukte wirklich toll, weil es tatsächlich Produktkategorien wie z.B. Deodorants gibt die gar nicht so einfach zu substituieren sind. Ich würde mich sehr über ein Set freuen. Gerade bei Sonnencremes und dekorativer Kosmetik finde ich es schwierig auf NK umzusatteln, da man oft sehr viele Abstriche machen muss wenn man konventionelle Kosmetik gewohnt ist. Die Wimperntusche scheint mir wirklich ein Geheimtipp zu sein!
    Viele liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.