Anzeige / Sponsored Post

Neu: Duo-Kajal mit Gold von marie w. Manufaktur Make-up

Duo-Kajal marie w.

Vorhang auf für Neuheiten von marie w.! Mit den Duo-Kajals hat sich Maria Wißler, die Gründerin von marie w., auch dieses Mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Ich war schon neugierig, seitdem mir Maria erzählt hat, dass sie an neuen Produkten arbeiten würde… Vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit und ich bekam ein Päckchen mit den drei Mustern für diesen Sponsored Post zugesandt. Natürlich habe ich direkt mit dem Testen losgelegt! Und so kann ich euch hier heute die neuen Duo-Kajals von marie w. ausführlich vorstellen.

marie w. Duo-Kajal

Die Duo-Kajals sind in runden Papp-Hülsen verpackt, beide Enden der Stifte sind jeweils mit einer Kappe zum Abziehen geschützt. Drei Farben stehen zur Auswahl: OrientalischMocca, NordischRauchblau und IndischSchwarz. Der Clou: Beide Seiten des Kajals haben die gleiche Farbe, die Minen sind jedoch unterschiedlich stark (wie man oben auf dem Foto gut sehen kann) und unterscheiden sich dazu hinsichtlich ihrer Textur .

Duo-Kajal marie w.

So ist die dickere Mine auf der einen Seite etwas weicher; sie sorgt für einen rauchigen Look und lässt sich mit einem Pinsel (z.B. dem Eyeliner Pinsel von marie w.) oder Q-Tip verblenden. Die dünnere Mine am anderen Ende hat eine wachsigere und festere Textur, die damit gezogene Linie wird so präziser und schmaler.

Man kann die beiden Minen einzeln oder aber in Kombination miteinander verwenden. Mir gefällt es z.B., erst eine feine Linie am unteren Wimpernkranz und dann eine weiche, dickere Linie am oberen Wimpernkranz zu ziehen: Wenn beide Linien sich am äußeren Augenwinkel treffen, lassen sie das Auge so größer wirken.

Extra-Schminktipp für easy Katzenaugen: Mit der feinen Mine vom inneren Augenwinkel bis zur Mitte des Lids ganz nah am Wimpernkranz entlang eine Linie ziehen. Dann die Seite des Duo-Kajals wechseln und mit der dickeren Mine von der Mitte bis zum äußeren Augenwinkel entlang des Wimpernkranzes eine breitere Linie ziehen. Den Übergang etwas mit einem schmalen Pinsel oder Q-Tip verwischen. Jetzt das Ganze auf dem unteren Lid wiederholen – Miau!

Swatch marie w. Duo-Kajal

Auf dem Swatch seht ihr alle drei Farben: Ganz links IndischSchwarz, ein intensives Schwarz. In der Mitte dann dunkles, neutral getöntes Braun. Diese Farbe empfiehlt marie w. für alle mitteleuropäischen Teints, die einen natürlichen Look bevorzugen. Ich prognostiziere einfach mal, dass das der Bestseller wird – die Farbe schmiegt sich so schön ins Gesicht ein.

Ganz rechts schließt dann NordischRauchblau die Reihe ab: Das Graublau ist mein persönlicher Favorit! Ich finde die Farbe sehr besonders; das Blau ist raffiniert, weil es nicht zu grell oder zu dunkel ist. Ich muss dabei  – wie der Name es sagt – an die Farbe der Ostsee an sonnigen Tagen denken. Sie passt toll zu meinen blauen Augen, auch bei grauen Haaren stelle ich mir die Nuance sehr schön vor.

Alle drei Farben sind gut pigmentiert. Die Texturen der beiden Seiten der Stifte unterscheiden sich auch beim Auftragen: Die Farbe der weichen Mine überträgt sich gut auf das Lid. Die dünnere Mine ist etwas fester (da empfehle ich, den Duo-Kajal nicht zu kühl zu lagern) und hält deswegen im Vergleich etwas besser.

Die Duo-Kajals sind vegan und von Natrue zertifiziert. Die dickere Mine basiert auf Kokosöl und verarbeiteten Ölen, die feine Mine auf Stearat und verarbeiteten Ölen. Beide enthalten dazu pflanzliche Wachse, Mangobutter aus einem Frauen-Fairtrade-Projekt sowie Gold, das kühlend und entzündungshemmend wirken soll.

INCI von OrientalischMocca: Spitze 1 (stark): Cocos Nufera Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Copernica Cerifera Cera, C10-18 Triglycerides, Mica, Candelilla Cera, Polyglceryl-3 Diisostearate, Mangifera Indica Seed Butter, Oryzanol, Tocopherol, Gyceryl Caprylate, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77891, CI 77480 (Gold).
Spitze 2 (fein): Octyldodecyl Stearoyl Stearate, C10-18 Triglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Cocos Nucifera oil, Copernica Cerifera Cera, Candelilla Cera, Mica, Polygylceryl-3 Diisostearate, Mangifera Indica Seed Butter, Oryzanol, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77891, CI 77480 (Gold).

Neu bietet marie w. auch einen Multi-Anspitzer an, der sowohl für beide Seiten der Duo-Kajals als auch für die Lippenstifte von marie w. geeignet ist.

Jeder Duo-Kajal  enthält 2,8 gr und kostet 26 EUR. Erhältlich sind die Duo-Kajals bei marie w. direkt im Online-Shop und an den bekannten marie w.-Verkaufsstellen.

Smokey Eyes und Katzenaugen steht also nichts mehr im Wege in diesem Sommer – ich mag gerade besonders gern blaugraue rauchige Looks 🙂 .

Teile diesen Beitrag: