In Zusammenarbeit mit marie w. // Endlich darf ich euch das neue Make-up Mäppchen von marie w. hier auf dem Blog vorstellen! Ich habe es schon seit einigen Wochen in Gebrauch und erfreue mich gerade auf Reisen (und natürlich auch hier in Brüssel) täglich daran. Weshalb das so ist, dazu komme ich gleich.
Aber erst mal zu den inneren Werten: Das Make-up Mäppchen besteht außen aus Bio-Baumwolle, innen ist es praktischerweise mit rotem recycelten Polyester beschichtet (praktisch beim Transport von Make-up, es ist abwaschbar). Handgemacht wurde es in einem indischen Fair Trade-Projekt in der Region Indore. Das Täschchen ist mit lauwarmer Handwäsche waschbar, falls es mal ein wenig zu viel gereist ist. Selbstverständlich ist auch die kleine schwarze Katze aus dem Logo von marie w. wieder mit am Start 🙂 .
Außergewöhnlich und zugleich praktisch ist die Form des Mäppchens, denn es ist mehr als ein normales Make-up-Täschchen: Es hat unten einen runden Boden (Durchmesser 7,5 cm), so dass man es nicht nur liegend in der Handtasche oder im Koffer transportieren kann, sondern auch aufstellen kann. Dazu öffnet man den Reißverschluss und klappt den oberen Teil des Täschchens nach außen. Und schon hat man eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit von Make-up-Stiften oder Pinseln im Bad (siehe Foto ganz oben). Maria Wißler, die Gründerin von marie w., hat hier mal wieder an alles gedacht!
Ebenfalls sehr praktisch für unterwegs sind die Pinsel in der Reisebox von marie w., die ich bereits auf dem Blog vorgestellt habe. Die Dose ist jeweils von beiden Seiten zu öffnen, so dass die Haare der Pinsel beim Herausnehmen und Hineingeben geschont werden. Der Allround-Pinsel blitzt oben auch aus dem neuen Make-up Mäppchen hervor, natürlich habe ich ihn in Brüssel dabei (ich reise eigentlich nie mehr ohne).
Das marie w. Make-up Mäppchen kostet 18,90 Euro, erhältlich ist es bei marie w. online direkt oder aber bei Händlern, die marie w. führen.