Hui, ich war diese Woche schon wieder unterwegs! Die letzten Tage war ich in der Bretagne und habe dort für ein kommendes großes Projekt recherchiert. Ab Herbst wird es ein neues Format hier auf dem Blog geben, auf das ich mich schon sehr freue. Ihr dürft gespannt sein! Gleich am Montag wurde ich in Saint-Malo mit herrlichem, sonnigen Wetter begrüßt. Von meinem Hotelzimmer aus konnte ich morgens und abends die stark unterschiedlichen Gezeiten sehen – und am Dienstagnacht sogar einen Blick auf die Teil-Mondfinsternis werfen. Ich habe mir vorgenommen, dass ich unbedingt nochmals mit mehr Zeit in die Bretagne reisen muss, so schön war es hier (guckt euch nur diesen Sonnenaufgang oben auf dem Foto an, da lohnt sich doch das frühe Aufstehen 🙂 ).
Naturkosmetik in französischen Supermärkten: U Bio
In französischen Supermärkten wird zurzeit viel Platz für Naturkosmetik frei geräumt: In den Filialen des Supermarkts U lässt sich z.B. neu die Naturkosmetik-Eigenmarke U Bio entdecken. Das Sortiment ist groß und umfasst etwa 40 von Cosmos /Cosmebio zertifizierte Produkte für Gesicht, Körper und Haar – zum günstigen Preis. Meine Tipps sind z.B. das Eau Micellaire sowie die Reinigungsmilch mit Kamille aus der Serie für trockene und empfindliche Haut. Solltet ihr also demnächst mal nach Frankreich kommen, lest davor unbedingt meinen Blogpost über die neue Marke U Bio.
Night Cream with oxygenating agents von La Canopée
Von der französischen Naturkosmetik-Marke La Canopée habe ich vor einigen Monaten bereits das Antioxidant Super Plants Serum vorgestellt: Ein Gesichtsöl mit grünem Tee, für mich ein echtes Wow-Produkt. Ich habe mir deswegen vor einigen Wochen noch die Night Cream with oxygenating agents von La Canopée bestellt. Sie basiert auf einem pflanzlichen Mate-Auszug (der antioxidativ wirkt) und auf Macadamia-Öl – das fand ich spannend. Die enthaltenen Wakame-Algen sollen dazu mehr Sauerstoff in die Zellen bringen. Ein bisschen sieht man diese Inhaltsstoffe der leicht grün-gräulichen Farbe der Nachtcreme an (was aber auch an der enthaltenen grünen Heilerde liegen kann). Die Textur ist nicht schwer und fettig, sondern bildet nur einen zarten Film auf der Haut. Hat für mich fast was von einem koreanischen Sleeping Pack! Ganz bewusst wurden zwei ätherische Öle für die Night Cream ausgewählt: Bergamotte und Vetiver. Letzteres duftet nicht nur leicht erdig und entspannend, sondern regeneriert auch die Haut. Die Haut fühlt ich damit sehr seidig-weich an und geschützt an. Gekauft habe ich die Night Cream von La Canopée bei Blanda Beauty (bisher der einzige Shop in Deutschland, der die junge französische Marke führt).
Apropos Frankreich: In meiner Beauty-Kolumne habe ich gestern über toll aussehende Frauen über 60 Jahre geschrieben, die ich in Paris und Brüssel gesehen habe. Gern male ich mir aus, dass ich in 20 Jahren auch so eine coole individuelle Frau bin 🙂 – und schon aus diesem Grund nicht viel von Anti-Aging halte. Klickt gern in meinen Artikel rein!
Heute trete ich bereits wieder die Rückfahrt aus der Bretagne an. Wenn die Bahn mitspielt, bin ich morgen am frühen Nachmittag wieder zurück in Nürnberg (ja, die Fahrt ist echt lang). Habt ihr ein schönes und erholsames Wochenende!