Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Limited Edition Medina von Couleur Caramel

Couleur Caramel

Ja, der Sommer ist schon fast vorüber, ich weiß! Aber ich muss hier auf dem Blog unbedingt noch einen Blick auf die Limited Edition Medina von Couleur Caramel werfen und eine Empfehlung aussprechen. Das Thema Medina (arabisch für Stadt, Altstadt) ist hier Programm: Die Farben sind warm getönt und fallen farbstark aus.

Die limitierte Kollektion für Frühjahr/Sommer 2019 umfasst zwei Paletten für den Teint, drei gepresste Lidschatten, vier Lippenstifte und ein Lipgloss, vier Twist&Eyes-Stifte sowie eine schimmernde Körperpflege und eine getönte Tagescreme.

Das Display habe ich bereits im März im Naturkosmetik-Fachgeschäft Aphrodite in Nürnberg fotografiert. Dort habe ich auch den größten Teil der Produkte gekauft (der Lippenstift und einer der Twist&Eyes wurden mir von Couleur Caramel zur Verfügung gestellt).

Couleur Caramel Medina

Palette Flawless Complexion Trio

Eines der Produkte hat es geschafft, in meine tägliche Routine aufgenommen zu werden – und ich überlege bereits, ob ich mir ein Backup davon zulegen muss. Deswegen stelle ich die Flawless Complexion Trio-Paletten der Limited Edition gleich mal an den Anfang dieses Blogposts: Die Palette Nr. 43 Bahia ist für hellere Teints gedacht, die Nr. 44 El Badi für dunklere Hautfarben. Oben auf dem Foto seht ihr die hellere Palette, die ich mir gekauft habe. Sie enthält einen Kompaktpuder, ein Wangenrouge und einen irisierenden Highlighter.

  • Den Puder verwende ich als Bronzer, der den Tein sonniger aussehen lässt und das Gesicht konturiert: Ich trage ihn auf den Wangenknochen oder an den Seiten der Stirn auf. Auf meiner mittlerweile zart gebräunten Haut sieht er sehr natürlich aus, die Farbe würde ich als helles Beigebraun mit hautfarbenem Einschlag beschreiben.
  • Das Wangenrouge ist ein wunderschöner und raffinierter Rosa-Korallfarbton mit mittlerer Pigmentierung, auch hier ist das Finish matt. Es sorgt für Frische und Wärme zugleich im Gesicht. Ein Favorit von mir!
  • Der rosé Highlighter hat ein transparent-schimmerndes Finish, auf der Haut erziele ich damit einen sehr natürlich und fast feucht aussehenden Glow.

Alle drei Puder in der Palette basieren auf Glimmer und Maisstärke sowie Rizinusöl. Die sommerlichen Farben verlängern mir den Sommer, die Palette wird auch im Herbst weiterhin im Einsatz sein. Kathrin von Echt Kathrin schwärmt ebenfalls von der Palette und verwendet manche der Farben auch auf den Lidern. Kostenpunkt: um die 49 Euro und ist noch im Handel erhältlich.

Couleur Caramel Medina Limited Edition

Und die anderen Produkte der LE Medina…

Insgesamt finde ich die Limited Edition Medina sehr stimmig zusammengestellt:

  • Der Lidschatten Nr. 171 Casbah ist ein warmes Rostrot, das stark pigmentiert ist und ein zart schimmerndes Finish hat. Macht sich auch gut als Lidstrich (wie z.B. im Beauty-Look aus Seoul). Auch die anderen beiden Lidschatten sind interessant, insbesondere der farbstarke Blauton.
  • Die vier Twist&Eyes sind in Olive, Bronze, Dunkelbraun und Beige erhältlich. Ich habe mich für Nr. 171 Nour (ein schimmerndes Beigerosé) sowie Nr. 173 Rihab (ein raffinierter, dunkler Bronzeton mit grünem Farbstich und goldenem Schimmer) entschieden. Man kann die Stifte als Lidschatten, aber auch als Kajal einsetzen – je nach Farbton. Sie haften verhältnismäßig gut und sind nicht zu ölig.
  • Von den Lippenstiften habe ich die Nr. 282 Souad ausgewählt – ein dunkler Rotton, der neutral bis warm getönt ist. Die Textur ist cremig (basiert auf Rizinusöl), die Pigmentierung mittel bis stark. Das Finish ist relativ matt und kommt ohne sichtbare Glitzer- oder Schimmerpartikel aus. Trägt sich sehr angenehm auf den Lippen. Wer warme Farben auf den Lippen mag, sollte sich mal Nr. 281 Dina und Nr. 283 Jelila ansehen.

Online ist der Look noch erhältlich, z.B. direkt bei Thalgo (Vertrieb von Couleur Caramel) oder Ecco Verde und natürlich auch im stationären Handel (Storefinder hier). Die Produkte sind von Cosmebio / Cosmos zertifiziert.

Und hey, gerade noch geschafft, die Kollektion vor dem offiziellen Ende des  Sommers vorzustellen 🙂

Teile diesen Beitrag: