Gesichtspflege Naturkosmetik

Love Your Age Power Cream von Pharmos Natur

Pharmos Natur

Bereits vor über einem halben Jahr habe ich die Love Your Age Power Cream von Pharmos Natur für den Blog zugeschickt bekommen. Fasziniert hat mich sofort die rosa Farbe der Creme, sieht das nicht wunderschön aus? Nun wird es endlich Zeit, die Power Cream hier auf dem Blog vorzustellen – denn passt sie richtig gut in die winterlichen Monate!

Die Naturkosmetik-Marke Pharmos Natur ist am Starnberger See (in der Nähe von München) zu Hause. Gegründet wurde sie vor über 40 Jahren von Margot Esser. Im Mittelpunkt der Produkte steht der frische Aloe Vera-Saft, dessen heilende Wirkung sie in den 80er Jahren nach einem Unfall zum ersten Mal erfahren konnte. Angebaut wird die Bio-Aloe Vera für die Produkte von Pharmos Natur in Ecuador und Mexiko. Der Name ,Pharmos‘ kommt übrigens aus dem Altgriechischen und heißt so viel wie ,Zurück zum Ursprung‘ oder ,Zurück zur Quelle‘.

Schon auf der Vivaness ist mir am Stand von Pharmos Natur der Slogan „Love Your Age“ aufgefallen, der meine Philosophie genau trifft. Mein grundsätzliches Statement zum Thema Älterwerden könnt ihr hier lesen (auch wenn ich den Text schon vor ein paar Jahren veröffentlicht habe, gilt er für mich mehr denn je).

Als ich den Deckel der Power Cream von Pharmos Natur das erste Mal geöffnet habe, rechnete ich gar nicht damit, dass die Creme eine rosa Tönung hat. Natürlich habe ich sofort recherchiert, woher zarte Farbe stammt: Ich gehe davon aus, dass sie vom enthaltenen Vitamin B12 herrührt, das auf der Haut beruhigend und entzündungshemmend wirkt.

Die Power Cream basiert auf Bio-Aloe Vera und Sesamöl. Dazu kommen verarbeitete pflanzliche Öle (wahrscheinlich für die geschmeidigere Textur) und Squalane zum Einsatz. Bienenwachs wirkt dazu schützend auf der Haut. Als pflanzliche Wirkstoffe sind in der Creme z.B. chilenisches Haselnussöl, afrikanische Schwarzbohne, Reishi-Pilz, Cranberry oder Moringa enthalten, die u.a. die Kollagenbildung anregen sollen und antioxidativ wirken. Ätherische Öle von Rosengeranie, Orange, Lavendel oder Muskatellersalbei sind ebenfalls in der Creme zu finden. Entsprechend duftet die Power Cream etwas krautig-cremig. Die ausgewählten Inhaltsstoffe sollen Lichtenergie und Schwingungen aus den Pflanzen mit in die Haut bringen (mehr dazu auf der Homepage von Pharmos Natur).

Spannend finde ich die Textur der Power Cream: Sie wirkt zunächst geschmeidig und leicht, hüllt dann aber die Haut mit einem unfettigen und leicht wachsigen – aber nicht schweren – Film ein. Man braucht nur wenig davon! Ich musste ein bisschen an die Vital Balm Cream von Josh Rosebrook denken, diese ist jedoch im Vergleich zur Power Cream etwas öliger. Gerade bei kälteren Temperaturen gefällt meiner tendenziell eher trockenen Mischhaut die schützende Wirkung der Power Cream, die die Haut auch vor Kälte schützen kann. Ich würde die Creme für trockene und reife Haut empfehlen – oder auch zur Nachtpflege bei trockener Heizungsluft.

INCI: Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sesamum lndicum Nigrum Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Cera Alba, Squalane, Gevuina Avellana Molina Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Pentylene Glycol***, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Limnanthes Alba Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cetyl Palmitate, Zinc Oxide, Vitis Vinifera Seed Oil, Griffonia Simplicifolia Seed Extract, Gano­derma Lucidum Powder, Moringa Oleifera Leaf Extract, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Cyano­cobalamin, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Mangi­fera lndica Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter*, Citrus Reticulata X.C. Sinensis Peel Extract, Pelargonium Graveolens Oil, Salvia Sclarea Oil*, Lavandula Angustifolia Oil*, Mag­nolia Officinalis Bark Extract, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Magnesium Sulfate, Sodium Levulinate, Levulinic Acid, Aqua, Linalool**, Limonene**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**. *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen ***natürlichen Ursprungs

Der Tiegel aus Glas enthält 50ml und kostet 159 Euro. Die Power Cream ist vegan und von NCS zertifiziert. Erhältlich sind die Produkte in ausgewählten Naturkosmetik-Fachgeschäften (z.B. bei Beauty&Nature in München), Kosmetikstudios oder Online-Shops wie Belladonna oder Julie Shines und direkt bei Pharmos Natur.

Teile diesen Beitrag: