Dekorative Kosmetik Nail Polish

Neu: Natural Nail Polish Remover Pads von Kia Charlotta

Kia Charlotta Nail Polish Remover

Noch eine Entdeckung von der Vivaness: Am Stand des Fachgroßhändlers für Naturkosmetik Biogarten wurden – neben der Nagellack-Kollektion für den Sommer – auch die beiden neuen Nagellack-Entferner von Kia Charlotta vorgestellt. Die Münchner Nagellack-Marke wurde von Kia Lindroos zusammen mit ihrem Partner vor einigen Jahren gegründet; ich habe euch eines der kleinen Nagellack-Fläschchen von Kia Charlotta bereits 2018 auf dem Blog gezeigt.

Nun hat Kia Charlotta einen von Cosmos zertifizierten Nagellack-Enferner entwickelt, der in zwei Formen angeboten wird: Einmal ganz klassisch in der Glasflasche und dann die bereits getränkten Nail Polish Remover Pads, die sich in einem Tiegel aus Glas befinden. Nach der Vivaness habe ich mir die Pads bei Blanda Beauty bestellt, denn ich war neugierig, wie sie funktionieren.

Die Pads bestehen aus Viskose (biologisch abbaubar), die zertifizierte Formulierung des Nagellack-Entferners ist übersichtlich: Als Lösungsmittel werden weder Aceton noch Alkohol eingesetzt, dafür findet sich ein Milchsäureethylester in der INCI. Dazu kommen Avocadoöl und Jojoaböl als pflegende Komponenten. Für einen angenehmeren Duft sorgen zwei ätherische Öle von Eukalyptus und Lemongrass. Vegan.

INCI: Ethyl Lactate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil**, Persea Gratissima Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Limonene**, Citral**, Cymbopogon Flexuosus Leaf Oil**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Eugenol**. *aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) / **natürliche ätherische Öle 

Und wie haben sich die Pads in der Anwendung gemacht? Da ich meine Nägel gerade öfter lackiere, durften die Pads in den letzten Wochen schon ein paar Mal ihren Dienst tun. Wenn ich knallroten Nagellack verwende, brauche ich pro Hand bis zu zwei Pads; bei zarteren Farben komme ich auch mit insgesamt zwei Pads aus. Der Lack löst sich ähnlich schnell wie mit konventionellen Pads von z.B. Isana oder Ebelin aus dem Drogeriemarkt. Bei Nagellack mit hohem Anteil an Glitterpartikelchen muss man allerdings etwas mehr Geduld haben, aber das ist sonst ja auch der Fall. Der Duft ist allerdings nicht so ganz mein Fall, meine Nase empfindet ihn als eher medizinisch – aber das hält mich nun nicht davon ab, die Pads zu verwenden.

In dem Tiegel aus Glas sind 40 Pads enthalten, das bedeutet für mich, dass ich damit bis zu 20 Mal meine Hand- bzw. Fußnägel ablackieren kann. Preislich sind die Nail Polish Remover leider nicht ganz günstig, sie kosten 14,95 Euro. Eine Rolle spielt dabei sicher die aufwändige Verpackung aus Glas, außerdem immerhin sind 40 Pads (statt der üblichen 30) enthalten. Und es handelt sich dabei eben auch um eine zertifizierte Formulierung.

Erhältlich sind die Natural Nail Polish Remover Pads von Kia Charlotta z.B. bei Blanda Beauty (da habe ich sie gekauft), najoba.de (Shopping-Gemeinschaft), Kein Plunder, Belladonna oder direkt bei Kia Charlotta.

Teile diesen Beitrag: