Gesichtspflege Naturkosmetik

Time Miracle Hydra Firm Hyaluron Concentrate Jelly von Mádara

Madara Hydra Firm Concentrate Jelly

Na, habt ihr Mitte Mai auch den 24h-Rabatt der lettischen Naturkosmetik-Marke Mádara genutzt? Ich ja… Einer meiner Nachkäufe (ja, ich neige offenbar im Beauty-Bereich zum Hamstern 😉 ) ist das Time Miracle Hydra Firm Hyaluron Concentrate Jelly von Mádara. Als es im letzten Jahr lanciert wurde, musste ich sofort an das Dramatically Different Hydrating Jelly von Clinique denken. Ich schmachte das Produkt von Clinique schon seit etwa zwei Jahren an, da es so appetitlich und erfrischend aussieht. Nur sind die Inhaltsstoffe des Feuchtigkeits-Gelées leider von Naturkosmetik weit entfernt.

Mádara hat nun eine naturkosmetische Variante (von Cosmos/ Ecocert zertifiziert) davon entwickelt. Das Concentrate Jelly ist ebenfalls in einem transparenten Flakon aus Kunststoff verpackt, so kann man das Gelée mit den Bläschen gut sehen. Ja, das gefällt mir auch optisch 🙂 ! Ich kaufte mir den ersten Flakon des Jelly von Mádara bereits Ende letzten Jahres, es wird also Zeit, dass ich es endlich mal hier auf dem Blog vorstelle.

Wie das Gelée von Clinique ist die Formulierung von Mádara ölfrei. In der übersichtlichen Rezeptur bilden Wasser, Glycerin und Birkensaft (enthält Aminosäuren und Antioxidantien) die Basis des feuchtigkeitsspendenden Gels. Dazu kommt Hyaluronsäure in verschiedenden Molekülgrößen, die sowohl filmbildend auf der Haut als auch tiefer in der Haut aufpolsternd wirken. Einen Duft nehme ich kaum wahr, vielleicht einen Hauch an Lavendel.

INCI: Aqua (Water), Glycerin, Betula Alba Juice, Pentylene Glycol, Sodium PCA, Sclerotium Gum, Lactic Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Aroma, Sodium Phytate, Linalool.

Bisher habe ich das Hyaluron Concentrate Jelly meist als hydratisierende Unterlage unter einem Gesichtsöl verwendet. Dafür trage ich etwa zwei Pumpstöße auf meiner Haut auf, die sich damit sofort erfrischt anfühlt. Mit dem nachfolgenden Öl (oder auch einer Sonnencreme) wird die Feuchtigkeit dann in die Haut eingeschlossen. Auch für die fettfreie Nachtpflege eignet sich das Gelée, im Sommer oder bei fettiger Haut kann man es sicher auch solo anwenden.

Für mich steht das Concentrate Jelly zwischen einem Gel und einem Serum – und letztlich vielleicht etwas mehr auf der Seite eines Serums: Die befeuchtende Wirkung ist nach meinem Eindruck länger anhaltend als bei anderen, normalen Gels. Besonders gern mag ich das Jelly abends, dann trage ich eine extradicke Schicht auf, bevor ich zusätzlich 3-4 Tropfen eines Gesichtsöls verwende. Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut dann schön durchfeuchtet an.

Ein Flakon des Hydra Firm Hyaluron Concentrate Jelly von Mádara enthält 75ml und kostet 33 Euro. Erhältlich ist es z.B. bei Blanda Beauty, Wolkenseifen, Amazingy, Ecco Verde und auch bei Mádara online direkt in Lettland.

Teile diesen Beitrag: