Unterwegs gekauft: Verstärkt durch die Pandemie habe ich in den letzten Jahren den allergrößten Teil meiner Kosmetik online bestellt. Das ist natürlich sehr praktisch, aber ich mag das Einkaufserlebnis vor Ort eigentlich sehr. In London und in München konnte ich im Mai und Juni endlich wieder richtige Store Checks machen. Welche der von mir unterwegs erstandenen Produkte mittlerweile ihren festen Platz in meinem Bad gefunden haben, gibt es in diesem Beauty Briefing zu entdecken.
Schon länger habe ich mit dem My First Essener von Sioris geliebäugelt. Da sich mein Hotel in München in der Nähe von MiiN Cosmetics, einem Laden für koreanische Kosmetik, befand, konnte ich die Kombination aus Toner und Essence dort testen. Die Textur überzeugte mich sofort: Sie ist weder zu gelig noch zu flüssig und lässt sich so ganz einfach auf dem Gesicht verteilen. Sie basiert auf 47% Grünem Tee-Extrakt, als Wirkstoffe sind der in Korea sehr beliebte und beruhigende Beifuß sowie die stark feuchtigkeitsbindende Polyglutaminsäure enthalten. Auf Duftstoffe oder Ethanol wird in der Formulierung verzichtet. Meine Haut fühlt sich damit gut durchfeuchtet an, gern trage ich darüber ein Öl oder ein bisschen einer reichhaltigen Creme auf (dazu gleich mehr). Von der zertifizierten Naturkosmetik-Marke Sioris aus Korea habe ich bereits die A calming day Ampoule, die Enriched by nature Cream und den Time is running out Mist vorgestellt. Gibt es bei MiiN auch online sowie in weiteren Shops wie z.B. Parfum Dreams. Ulrike von Sugarpeaches…loves hat ebenfalls über den Sioris First Essener geschrieben.
Zentral gelegen ist in München auch das Naturkosmetik-Fachgeschäft Beauty&Nature. Natürlich habe ich mich dort ausführlich umgeschaut. Da ich Lindenblüten liebe, konnte ich der Tassilo Linde Cream von Martina Gebhardt nicht widerstehen. Die Tassilo Linde ist ein Naturdenkmal in Wessobrunn, nicht weit entfernt vom Kloster, in dem Martina Gebhardt ihren Hauptsitz hat. Von der Linde sind in der leicht grünlichen Creme ein Extrakt der Blütenblätter, Wurzel und Rinde enthalten. Die Tassilo Linde Cream ist wie die anderen Cremes von Martina Gebhardt reichhaltig, trotzdem fühlt sie sich auf meiner Haut etwas leichter an. Wahrscheinlich wird sie deswegen auch für Mischhaut empfohlen. Ich verwende davon nur ganz wenig, um die vorher in die Haut eingebrachte Feuchtigkeit damit zu halten. Und dabei denke ich an die wunderbar duftenden Lindenbäume, die für mich die schönste Zeit des Sommers anzeigen. Von Demeter zertifiziert. Gibt es in Bioläden oder online, z.B. bei Martina Gebhardt direkt oder der Naturdrogerie. Eine zur Cream dazu passende Tassilo Linde Face Lotion ist ebenfalls erhältlich.
In London bin ich Fan der britischen Naturkosmetik-Marke Neal’s Yard Remedies geworden, weshalb ich die Markenshops gleich mehrmals aufgesucht habe. Besonders schätze ich die Produkte der Frankincense Intense-Linie mit Weihrauch, von denen ich bereits in meinem London-Beauty Briefing berichtet habe. Eher zufällig ist mir beim Ausprobieren vor Ort die Rejuvenating Frankincense Face Mask von Neal’s Yard Remedies aufgefallen: Die Gelmaske hat eine transparente Textur und ist damit ideal im Sommer für meine tendenziell feuchtigkeitsarme und trockene Haut. Man kann sie nach zehn Minuten wieder abwaschen oder aber über Nacht auf der Haut belassen. Neben dem Weihrauch-Extrakt (den man deutlich riechen kann) sind Kurkuma, Centella Asiatica und Calendula enthalten, die antioxidativ und beruhigend wirken. Die Tube ist ausreichend für ca. 6 Anwendungen. Mein wöchentliches Summernight Treatment. Hier geht es zur Homepage von Neal’s Yard Remedies.
Es enthält Ginseng? Ich muss es haben.
Seit dem letzten Jahr kümmere ich mich mehr um meine Haut im Dekolleté und habe Lust auf spezielle Produkte für diese Partie bekommen. Aber nicht nur deswegen hat mich das Peptides & Ginseng Neck Treatment von Ondo im Geschäft von MiiN in München magisch angezogen: Die reichhaltige Creme für Hals und Dekolleté enthält neben Peptiden, Niacinamide, Ceramide sowie einer ganzen Reihe an pflanzlichen Extrakten und sogar Retinol (0,05%) auch Ginseng. Und bei Ginseng gibt es dann kein Halten mehr für mich 😉 , ich ‘musste’ das Treatment kaufen. Über meine aktuelle Vorliebe für Ginseng als Wirkstoff habe ich bereits Anfang des Jahres berichtet. Insbesondere in Korea wird der Ginseng nicht nur in der Kosmetik, sondern auch in der Medizin hochgeschätzt. Die naturnahe Formulierung der Creme ist buttrig, sie verschmilzt jedoch im Kontakt mit der Haut und zieht gut ein bzw. liegt nicht fettig auf der Haut. Sie fühlt sich damit sehr gepflegt an. Ich verwende das krautig duftende Neck Treatment etwa ein bis zwei Mal in der Woche abends; im Flussbad trage ich selbstverständlich auch auf dem Dekolleté einen Sonnenschutz auf. Ondo Beauty ist eine Marke, die von MiiN gegründet wurde. Hier geht es zur Homepage von Ondo Beauty / MiiN.
Mit diesen Beauty-Inspirationen von unterwegs wünsche ich allen eine schöne Woche!