In dieser Woche findet die Sommer-Edition der Leitmesse für Naturkosmetik Vivaness vom 26.7.-29.7.2022 in Nürnberg statt. Passend dazu stelle ich in diesem Beauty Briefing interessante Naturkosmetik-Neuheiten vor, die in der letzten Zeit auf dem deutschsprachigen Markt gelauncht wurden. Viel Spaß beim Entdecken!
Neue Naturkosmetik Sommer 2022
Juhu, die Naturkosmetik von Primavera wurde gerelauncht! Es gibt neben den Gesichtsreinigungen drei Hauptlinien für reine Haut, für gut hydratisierte Haut und für nicht mehr ganz junge Haut, die sich mehr Glow wünscht. Besonders interessant finde ich die zusätzliche “Plattform” mit multifunktionalen Produkten, die sich flexibel in jede Routine je nach Hautbedürfnis einfügen. Das Vitamin C Serum von Primavera enthält stabilisiertes Vitamin C sowie einen Extrakt der Strandlilie, der gegen Hyperpigmentierungen hilft. Mein heißer Tipp ist die Eyecream for Face, die ich sicher bald noch hier genauer vorstellen werde. Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Primavera. Pressesample.
In französischen Online-Shops hatte ich die festen Duschen von Weleda schon länger entdeckt. Nun sind sie auch in Deutschland erhältlich, z.B. in Bioläden oder im Drogeriemarkt. Ich habe mir die Feste Duschpflege Ylang Ylang+Iris von Weleda gekauft, die blumig und doch typisch nach Weleda duftet. Auch die anderen drei Sorten hören sich attraktiv an, z.B. Lavendel+Vetiver. Bei der festen Dusche handelt es sich um eine Seife aus verseiften pflanzlichen Ölen, nicht um ein festes Duschgel. Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Weleda.
Sehr ansprechend präsentiert sich die neue Rose Nature System Digital De-Stress Linie von Annemarie Börlind. Gedacht sind die fünf ganz in rosa verpackten Produkte für die Generation Y, die ungefähr zwischen 25 und 41 Jahren alt ist. Sie sollen mit einem Komplex aus drei Rosen gegen frühzeitige, digital- und stressbedingte Hautalterung wirken: Schwarzwaldrose, Pfingstrose und Wüstenrose. Der Rose Nature Oil-to-Milk Cleanser von Annemarie Börlind wandelt sich von einem rosa Ölgel zu einer Milch. Die rosa Texturen der Produkte sind alle eher leicht und für normale Haut gedacht, die zu stressbedingten Rötungen neigt. Sensorisch eine Freude ist der zarte beerig-blumige Duft. Hier geht es zur Homepage von Annemarie Börlind. Pressesample.
Und noch mehr naturkosmetische Neuheiten
Wenig Zeit für eine Maske? Dafür sind die drei neuen 3 Minutes Masks von Urtekram genau richtig: Man kann sie auftragen, während man die Zähne putzt und gleich anschließend wieder abspülen. Die Masken der dänischen Naturkosmetik-Marke stecken jeweils in einer Tube und spenden Feuchtigkeit, klären die Haut oder nähren sie. Ich habe mich für die Instant Nourishment 3 Minutes Mask von Urtekram als Pressesample entschieden: Die cremige Textur fühlt sich luftig-moussig auf der Haut an und hinterlässt nach dem Abspülen ein seidiges Hautgefühl. Die Maske basiert auf Aloe Vera und enthält Sheabutter und Murumuru Butter. Cosmos Organic zertifiziert, vegan. Wie immer bei Urtekram angenehm günstig bepreist. Hier geht es zur Homepage von Urtekrtam.
Nicht brandneu, aber trotzdem ein interessanter Neuzugang: Das Cistrose Hydrobooster Pflegespray von Farfalla ist eine unkomplizierte Feuchtigkeitspflege für zwischendurch. Da es sich aus zwei Phasen zusammensetzt, bietet es mit Rosenwasser und Hyaluronsäure sowohl Feuchtigkeit als auch etwas Lipide mit Squalane und Jojobaöl. Das enthaltene Cistrosenöl soll ebenfalls die Feuchtigkeit der Haut bewahren. Vor dem Spühen schüttelt man das Spray, so dass sich beide Phasen verbinden. Auf der Haut fühlt sich der Mix nicht fettig an, sondern zieht schnell ein. Kann man auch als After Sun, zart harzig duftendes Body Spray oder in lockigem Haar als Pflege anwenden. Selbstgekauft. Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Farfalla.
Lust auf Meer macht die neue maritime Superfood Serie von Bio:Végane Skinfood. Sie besteht aus zwei Seren und einer Feuchtigkeitspflege, die der vorzeitigen Hautalterung ab den 20ern entgegen wirken sollen. Im Mittelpunkt stehen zwei Rotalgen, die auch die hübschen Verpackungen zieren. Außerdem enthalten sie Hyaluronsäure sowie mit Bakuchiol eine pflanzliche Alternative zu Retinol. Die hydratisierenden Seren werden morgens bzw. abends vor der Rotalge Slow Age 24H Super Hydro Creme von Bio:Végane Skinfood aufgetragen. An warmen Tagen reichte die leichte Creme auch für meine eher trockene Haut aus und bildet die ideale Grundlage für eine Sonnencreme. Ohne Duftstoffe. Natrue zertifiziert und vegan. Pressesample. Hier geht es zur Homepage von Bio:Végane Skinfood.
Mit diesen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche! Vielleicht sehen wir uns ja auf der Vivaness 🙂