Anzeige / Sponsored Post Naturkosmetik

Finnischer Freundschaftstag – es gibt Geschenke!

finnland-freundschaftstag-hilla-naturkosmetik

Wie man in Finnland Weihnachten feiert, das hat Sirkku Hahn von Hilla Naturkosmetik uns bereits im November in diesem Post erzählt. Und nun steht schon bald der finnische Freundschaftstag an – was es damit auf sich hat, lasse ich Sirkku am besten selbst beschreiben:

“Der Valentinstag am 14.2. wird in vielen Ländern als Tag der Liebenden gefeiert. In Finnland wird der Tag jedoch als Freundschaftstag „Ystävänpäivä“ bezeichnet. Diese Tradition ist noch jung, sie wurde erst in den 80er Jahren in den Kalender aufgenommen. Am Freundschaftstag erinnert man sich an seine Freunde und schickt ihnen eine Postkarte, ein kleines Geschenk oder mittlerweile auch eine Email oder eine Message via Social Media. Außerdem lädt man an diesem Tag gern eine Freundin zum Freundschaftstag-Kaffee nach Hause ein oder trifft sich im Café zum gemütlichen Plausch – entweder zu zweit oder aber zusammen mit ein paar Freundinnen. Übrigens sind die Finnen Weltmeister im Kaffeetrinken (hilft eindeutig im langen dunklen Winter!).

Als ich Studentin in Finnland war, habe ich den Nachmittag des Freundschaftstags gern im Café verbracht – anstatt eine Vorlesung zu besuchen. Auch in vielen Firmen und Organisationen werden Mitarbeiter und Besucher an diesem Tag zum Kaffee und etwas Süßem wie z.B. „Pulla“, einem finnischen Hefegebäck, eingeladen. Sicherlich feiern Paare den Tag gerne auch romantisch, aber die Bedeutung des Tages geht noch weiter über die Grenzen der partnerschaftlichen Liebe hinaus.”

Und damit ihr die Tradition des finnischen Freundschaftstags noch besser kennenlernen könnt, hat sich Sirkku eine schöne Aktion ausgedacht: Für jede Bestellung (ohne Mindestbestellwert) mit dem Code FRIENDS, die zwischen dem 8.2. bis 14.2.2015 bei Hilla Naturkosmetik eingeht,  gibt es ein Freundschaftstags-Geschenk. Es warten verschiedene dekorative Produkte, Reinigungsprodukte, Masken & Co. auf euch… Je höher die Bestellsumme ist, um so höher fällt der Wert des Geschenks aus. Eure Farbvorlieben, Angaben zur Haut und sonstige Bemerkungen könnt ihr beim Bestellprozess gerne in das Freitextfenster schreiben. Sirkku kann aber nicht garantieren, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

frantsila-firming-serum

Ich hatte in den letzten Wochen die Gelegenheit, einige Neuheiten von Hilla Naturkosmetik zu probieren (Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt). Besonders interessiert hat mich das Firming Serum Peat&Rose von Frantsila, das auf Finnisch Kiinteyttävä Seerumi Turve&Ruusu heißt. Wie es bei Frantsila vor Ort aussieht und welche Philosophie die Firma verfolgt, habe ich vor über einem Jahr in diesem Post beschrieben. Das Firming Serum wurde gerade erst neu lanciert und gehört zur beliebten Produktlinie Midsummer Rose.

Mittsommer und Rose, diese beiden Worte genügen eigentlich schon, um mich zu anzulocken 😉 . Dazu kommt in diesem straffenden Serum auch noch Torf – ein für Finnland sehr typischer Inhaltsstoff, der aus den Mooren gewonnen wird. Er enthält z.B. den Wirkstoff Huminsäure, der die Durchblutung der Haut anregen und entzündungshemmend wirken soll (das kennt man auch von Moorbädern). Wie immer bei Frantsila sind in dem Serum außerdem eine Reihe an antioxidativ wirkenden Pflanzenextrakten enthalten.

Die Textur des Serums ist sehr dünnflüssig und lässt sich entsprechend gut verteilen, es steht so zwischen einem Blütenwasser und einem geligen Serum. Die Feuchtigkeit des zart nach Rose und etwas seifig duftenden Serums schließe ich – insbesondere im Winter – mit einem fetthaltigeren Produkt ein, also einem Gesichtsöl oder einer reichhaltigeren Creme. Auf der Haut fühlt sich das Serum weder klebrig an noch hinterlässt es ein Spannungsgefühl (das passiert mir manchmal, wenn ich Seren solo verwende). Aufgefallen ist mir die Weichheit der Haut nach dem Auftrag des Serums, vielleicht liegt das am enthaltenen Torf. Dass mir die Gestaltung des Flakons und der Verpackung gefällt, muss ich wahrscheinlich gar nicht erst erwähnen. Um es mal auf Denglisch zu sagen: Ein finnischer Feuchtigkeits-Boost, dieses Serum!

Aqua, *Rosa damascena flower water, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Fusel Wheat Bran, Polyglyceryl-5 Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Glycerin veg., *Rosa rubiginosa seed oil, Extracts (Sphaqnum, Carex, *Achillea millefolium flower, *Figus carica fruit, *Castanea sativa flower), *Helianthus annuus seed oil, Oil Extracts (*Plantago spp. leaves, *Prunella vulgaris, *Trifolium pratense flower, *Rosa spp. flower), *Simmondsia chinensis oil, Essential Oils (Boswellia carteri, Mentha piperita, Cympopogon martini, Rosa damascena), Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Flower Essences (*Geranium sylvaticum, *Plantago major, *Rosa canina).* Certified Organic

Ein Glasflakon mit Pumpspender des Straffenden Serum Torf&Rose von Frantsila enthält 30ml und kostet 26,90 EUR. Großartig finde ich übrigens den Spruch “Life’s serum is love!”, der auf der Innenseite der Faltschachtel des Serums steht. Definitiv ein neuer Liebling von mir.

mia-hoyto-unelma

Apropos reichhaltige Creme über einem feuchtigkeitsspendenden Serum auftragen: Die Intensive Moisturizing Cream Unelma von Mia Höytö gibt es nun auch in einer kleinen Travel Size. Solche Kleingrößen finde ich ja sehr praktisch, sowohl zum Ausprobieren als auch zum Verreisen. Und für mich als Fan von Gesichtsölen reicht der kleine Flakon für die Wintermonate aus, in denen ich als Verstärkung auf meinen Wangen noch zusätzlich eine Creme auftrage.

Die Marke Mia Höytö ist in Helsinki beheimatet, ich habe im September bereits das neue Serum Lumous und den leicht geligen Toner Säihke vorgestellt – beides besondere Produkte, wie ich finde. Auch die Creme Unelma hat einen wunderschönen finnischen Namen, der übersetzt Traum bedeutet. Als traumhaft könnte man dann auch die Textur der Creme beschreiben, die gut einzieht und das Gesicht nicht fettig hinterlässt. Ich habe sogar den Eindruck, dass sie leicht mattiert – dafür könnten die beiden weit vorne gelisteten Emulgatoren verantwortlich sein, die auf Olivenölbasis hergestellt wurden. Die Haut fühlt sich mit Unelma geschützt (es ist auch Bienenwachs enthalten) und gepflegt an. Die Creme duftet übrigens ganz zart nach Kräutern. Finnischer Luxus, der sich auch im Design widerspiegelt.

Aqua (water), Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate (olive based emulsifiers), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil* (almond oil), Persea Gratissima Oil* (avocado oil), Olea Europaea Fruit Oil* (olive oil), Butyrospermum Parkii Butter* (sheabutter), Cera Alba* (beeswax), Centaurea Cyanus Flower Water* (cornflower water), Hippophae Rhamnoides Oil* (sea buck thorn seed oil), Ribes Nigrum Seed Oil* (blackcurrant seed oil), Aloe Barbadensis Leaf Extract* (aloevera leaf extract), Avena Sativa Kernel Extract* (oat extract), Tocopherol (antioxidant, E-vitamin), Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Dehydroacetate, Sodium Benzoate, Lactic Acid (milk acid), Potassium Sorbate, Parfum**, Citral**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, d-Limonene** * Zutat aus biologischem Anbau ** natürliche ätherische Öle

Eine Kleingröße der von Ecocert zertifizierten Unelma Intensive Moisturizing Cream von Mia Höytö enthält 15ml und kostet 23,95 EUR.

kivvi-quince

Die lettische Marke Kivvi hat mit der Pyrus Cydonia Linea eine neue Serie an Produkten herausgebracht, die für die Hautpflege ab 20 Jahren empfohlen wird. Im Mittelpunkt steht die namensgebende Quitte, die viel Vitamin C und Mineralstoffe enthalten soll. Auch wenn ich die 20 schon deutlich überschritten habe, haben mich der Moisturizing Facial Toner und das 24H Intensive Moisturizing Gel neugierig gemacht.

Den Pyrus Cydonia Moisturizing Facial Toner von Kivvi verwende ich (verschwenderisch) als Grundlage unter einem Öl und Serum. Er duftet leicht fruchtig-käuterig und befeuchtet die Haut gut. Dies dürfte an der enthaltenen Aloe Vera liegen, neben der Quitte sind noch weitere pflanzliche Extrake z.B. von Bananenblatt, Kamille, Brennessel, Gurke oder Kiwi enthalten.

Aqua (Water), Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf extract*, Lactic acid, Plantago major (Plaintain) leaf extract, Urtica dioica (Nettle) leaf extract, Chamomile recutita (Chamomile) flower extract, Pyrus cydonia (Quince) fruit extract, Actinidia chinensis (Kiwi) fruit extract, Calendula officinalis (Calendula) flower extract, Benzyl alcohol, Dehydroacetic acid, Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Cucumis sativus (Cucumber) fruit extract. * ingredients from organic farming.

Der mit dem Aquarell einer Quitte dekorierte Flakon des von Ecocert zertifzierten und veganen Pyrus Cydonia Moisturizing Facial Toner von Kivvi enthält 150 ml und kostet 8,50 EUR – ein sehr attraktiver Preis, kein Wunder, dass ich so großzügig damit umgehe 😉 .

Ich glaube, dass Sirkku etwas erstaunt war, als ich mich für das Pyrus Cydonia 24H Intensive Moisturizing Gel von Kivvi interessiert habe. Denn beschrieben wird das Gel als leichte Pflege für jede Haut, die intensiv Feuchtigkeit spendet – und ich bin doch als Liebhaberin von Ölen bekannt. Natürlich kann man das leicht fruchtig duftende Gel in jungen Jahren oder bei fettiger Haut auch solo verwenden, ich hatte jedoch sofort die Idee, das Gel als eine Art Serum unter einem Öl oder pur als (fast *räusper*) fettfreie Nachtpflege im Winter einzusetzen. Und dafür eignet sich dieses Moisturizing Gel bestens, ich bin davon sehr angetan. Das semitransparente Gel fühlt sich leicht auf der Haut an, auch die Mischung mit einem Öl gelingt sehr gut. Hauptinhaltsstoff ist die Aloe Vera, verarbeitete pflanzliche Öle und Glycerin, dazu kommen eine ganze Reihe an pflanzlichen Extrakten.

Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf extract*, Caprylic/capric triglycerides, Aqua (Water), Glycerin, Xanthan gum, Cucumis sativus (Cucumber) fruit extract, Actinidia chinensis (Kiwi) fruit extract, Vaccinium myrtillus (Bilberry) fruit extract, Calendula officinalis (Calendula) flower extract, Rubus idaeus (Raspberry) fruit extract, Arctium lappa (Burdock) extract, Plantago major (Plaintain) leaf extract, Aesculus hippocastanum (Horse chestnut) seed extract, Sodium anisate, Sodium levulinate, Lactic acid, Betula alba (Birch) leaf extract, Aroma*/**, Pyrus cydonia (Quince) fruit extract. *ingredients from organic farming **natural essential oils.

Das von Ecocert zertifizierte und vegane Pyrus Cydonia 24H Intensive Moisturizing Gel von Kivvi ist in einem Airless-Pumpspender verpackt, enthält 50ml und kostet sehr angenehme 12,50 EUR.

Was gibt es noch Neues zu berichten von Hilla Naturkosmetik? Sirkku hat auf Kundenwunsch das komplette Sortiment der lettischen Marke Mádara eingelistet. Außerdem hat Mia Höytö noch eine neue Handcreme mit dem Namen Pumpuli (auf Deutsch heißt das Watte, die Produktnamen von Mia Höytö sind echt toll) lanciert. Und kennt ihr schon die Lipglosse von Uoga Uoga? Meine “my lips but better”-Farbe ist die Nuance Feather – bahnt sich da etwa die Rückkehr meiner alten Liebe zu Lipglossen an?!

So, nun wünsche ich euch am 14.2.2015 zusammen mit Sirkku einen schönen Freundschaftstag! Vielleicht kann man diese Tradition ja auch ein bisschen nach Deutschland übertragen – gefällt mir besser als der klassische Valentinstag! Welche der Neuheiten bei Hilla Naturkosmetik interessieren euch besonders? Kennt ihr vielleicht schon was davon?

Teile diesen Beitrag:

49 Kommentare

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      I also didn’t know these brands until I met Sirkku from Hilla Naturkosmetik 🙂

  1. Hihihi, wo ich mir doch fest vorgenommen habe, erstmal nicht mehr soviel zu bestellen…
    Aber gerade heute habe ich den letzten Rest meiner Saunahonigcreme aufgebraucht. Und in meinem Gesichtspflegepost hatte ich ja schon davon berichtet, wie toll ich den Kivvi Purifying Berry Cocktail finde, den mir Sirkku mal als Goodie mitgeschickt hat. Das Serum mit Torf muss ich jetzt doch auch endlich aus den Kasematten holen…
    Schön finde ich auch, dass Sirkku die Kosmetik von Mádara eingelistet hat. Die ist zwas überall gut verfügbar, passt aber doch ganz gut ins Programm und wird hoffentlich auch viele neue KundInnen bringen, die die Nischen noch nicht so kennen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht schon eingedeckt.

    Von uoga uoga liebe ich neben feather übrigens auch Windcatcher. Feather ist eher ein zarter Rosenholzton, Windcatcher eher Pfirsich. Mit diesen beiden Glosses kann ich prima meine Lippenstifte pimpen, einen davon habe ich eigentlich immer dabei. Besonders liebe ich an den Glosses, dass sie so schön pflegen und dass sie überhaupt nicht kleben. Auch der Duft ist sehr dezent und natürlich, parfümierte Lippenprodukte finde ich ganz schrecklich. Ich habe übrigens auch einen getönten Pflegestift von uoga uoga, der gefällt mir allerdings nicht ganz so gut, da er sehr füssig auf den Lippen wird und quasi bei Berührung mit den Lippen bereits schmilzt. Eigentlich ist es ein Gloss in Stiftform 😉 Da sind die Stifte von Joik benutzerfreundlicher, die laufen nicht gleich weg – Lippenpflege darf ich allerdings frühestens in zwei Jahren wieder kaufen :-S *mir selbst auf die Finger hauend*

    • À propos, Berry Cocktail – ich habe ja nun auch noch die Mizellenprodukte von REN, Absolution, Fig+Yarrow, Sanoflore, Living Nature und noch einige andere ausprobiert, aber der von Kivvi ist der einzige, der wirklich alles von den Augen runterholt und nicht brennt.

      • Ellalei sagt am 8. Februar 2015

        Oh echt, ist der “Cocktail” so gut? Kennst du auch die Melvita Mizellenwasser? Die finde ich gut, kenne aber sonst nur absolution (brannte bei mir) und meine eigene Mischung. Die ist nachholebedürftig und reinigt mir noch nicht kräftig genug. Mild ist sie aber dennoch und duftet herrlich nach Geranie Bourbon. 😉
        Den Berry Cocktail würde ich mitordern falls du bestellst.

      • Von Melvita hatte ich dir doch sogar mal was vom Eau Micellaire abgefüllt. Den AMU-Entferner von Melvita habe ich noch nicht probiert. Ich mag den Berry Cocktail einfach gerne für das Augenmakeup, der holt wirklich alles runter und brennt bei mir nicht. Für die Gesichtsreinigung alleine fühle ich mich mit Mizellenlösung nicht sauber und beim AMU funktioniert Kivvi besser. Wenn es sich mal ergibt, werde ich aber bestimmt auch einmal den AMU-Entferner von Melvita ausprobieren.

      • Ellalei sagt am 8. Februar 2015

        Ja kann sein, habe ich nicht mehr im Kopf. Ich hatte jedenfalls eine Flasche davon und fands gut, roch auch schön rosig. Cremigen AMU-Entferner brauche ich jetzt nicht unbedingt und nutze das Zeug auch nur fürs gröbste AMU und nicht den Rest des Gesichts. Meine Frage ging eher Richtung Vergleich Eau Micellaire Melvita und Kivvi. Ähnlich die 2?
        Ich warte ja auch noch auf Julies Review zu den Mizellenwässerchen 😉

      • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

        Habe ich immer noch auf dem Zettel 🙂 Und ich bin auch weiter total angetan von Mizellenwassern, gerade habe ich So’Bio in Gebrauch.

      • Ellalei sagt am 9. Februar 2015

        Super, da freue ich mich. So’Bio ist für dich eine gute Wahl? Irgendetwas brauche ich jetzt nämlich wieder wenn meine Mischung leer ist. Da sie mich nicht so sehr überzeugt von der Reinigungskraft greife ich lieber doch wieder auf ein fertiges Produkt zurück. Bei Ecco Verde finde ich das Mizellenwasser nicht, schade. Dann teste ich wohl doch den Berry Cocktail und nutze die Aktion bei Hilla.

        Lieben Dank, Freundin Sirkku für diese schöne Idee! 😀 Ohne meine Freunde wäre ich arm dran, sich daran zu erinnern ist immer wichtig, nicht nur kommenden Samstag. Aber auch dann kann man sich gemeinsam was Schönes vornehmen, egal ob mit dem/der Liebsten oder der ganzen Clique.

      • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

        Oh, ich hatte gedacht, dass es das Mizellenwasser von So’Bio bei Ecco Verde gibt, konnte es aber gerade auch nicht finden. Seltsam, vielleicht wird die Verpackung oder so geändert und kommt wieder! (Ich habe mir meines ja auch Frankreich mitgebracht).

      • Ich finde die nicht besonders ähnlich, weder vom Duft noch von der Anwendung. Melvita ist ja auch explizit ein Eau Micellaire während der Berry Cocktail ja doch anders ausgelobt ist. Wie gesagt, bisher für mich das beste AMU-Entferner-Produkt, mit Ölen komme ich nicht gut klar.

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Ich finde auch, dass Madara sehr gut ins Sortiment von Hilla passt! Und kann mir auch gut vorstellen, dass das auch neue Kundinnen anzieht, die dann auch Frantsila&Co für sich entdecken. Bin gespannt, was Du zum Torf-Serum sagst!

  2. Die kivvi Produkte interessieren mich auch sehr. Besonders die Verpackung hat es mir ehrlich gesagt angetan x) … Und die Idee des Freundschaftstages finde ich sehr schön, denn manchmal kommen kleine Aufmerksamkeiten für Freunde ein bisschen kurz. Toll, dass es bei Hilla nun auch Mádara geben wird. Die Marke reizt mich auch sehr (: …Liebe Grüße.

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Die Kivvi-Sachen sind einfach super, ich mag schon die hübsche Verpackung so gern. Dieser neuen Linie prognostiziere ich ja einen großen Erfolg, denn die Preise sind sehr attraktiv für diese schönen Sachen.

  3. Ach wie schön! Der Tag der Freundschaft – den feiert man doch gern. Und die Blumen- und Pralinenindustrie kann gar nichts machen 😉

    Die Produkte aus der Kivvi-Quittenreihe habe ich online auch schon angeguckt und ich möchte sie unbedingt bald mein Eigen nennen! Ich benutze gerade den Toner mit Himbeeren von Kivvi und bin sehr verliebt!

    Das Serum klingt auch spannend 🙂

    Grünste Grüße an Dich

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Der Toner mit Himbeerblättern gehörte auch zu den ersten Produkten, die ich von Kivvi ausprobiert habe, den habe ich auch in guter Erinnerung 🙂

  4. Birgit sagt am 8. Februar 2015

    Bei dieser Aktion konnte ich natürlich auch nicht nein sagen, obwohl ich vor meinem Umzug in 3 Monaten eigentlich nicht mehr so viel horten, sondern eher verbrauchen wollte.
    Das moisturizing Gel und den Toner der Pyrus Serie finde ich hochinteressant und musste beides gleich bestellen. Ich denke, die Serie wird wohl auch für die mehr als doppelt so alte Haut geeignet sein. Das Firming Serum von Frantsila werde ich auch ausprobieren.
    Für mich ist der Valentinstag ja eher der Tag des Blumenhandels, aber mit einem weniger pflicht-konsumorientierten Freundschaftstag könnte ich mich anfreunden.

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Ich habe es mit dem klassischen Valentinstag auch nicht so, vielleicht weil er eben so komerziell ausgeschlachtet wird. Im Februar ist ja sonst nichts außer Fasching/Karneval (und der fällt ja von Region zu Region unterschiedlich stark aus)… Mich würde ja von der neuen Kivvi-Serie noch der Harmonizing Toner interessieren, den werde ich mir mal auf der Vivaness angucken.

  5. Hallo,
    heute mal nur zum Thema Valentinstag. Ich habe meinen Sohn zu diesem Tag auch immer was geschenkt und er hat immer gesagt ” Mama, das ist doch nur für Verliebte” und meine Schwiegertochter 🙂 hat Ihm natürlich beigestimmt ( aber gefreut hat er sich trotzdem)
    Nun kann ich sagen, das in einen meiner Lieblingsländer der Valentinstag ein Freundschaftstag ist und ich das stellvertretend übernommen habe 🙂 Danke
    LiebeGrüße
    Andrea

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Sehr gut 😉 ! Ich kannte den Freundschaftstag auch nicht, bis Sirkku mir davon erzählt hat.

  6. Freundschaftstag gefällt mir viel besser als unser Valentins-(Floristen-)tag für Verliebte. Mag daran liegen, dass ich Single bin 😉 Abgesehen davon halten Freundschaften oft länger als so manche Beziehung oder sogar Ehe … Ich finde, Freunde sind die selbst gewählte Familie und daher enorm wichtig.

    Eine schöne Aktion von Sirkku!

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Freundschaften sind unglaublich wichtig, das finde ich auch! Vielleicht sind sie das wichtigste im Leben – weshalb ich es auch in einer Partnerschaft sehr gut finde, wenn es da auch eine freundschaftliche Ebene gibt.

  7. Beautytalk sagt am 8. Februar 2015

    Lieben Dank fürs Vorstellen, Julie. Der Toner aus der Pyrus Serie interessiert mich sehr, da er augenscheinlich ohne Glyzerin auskommt. Und Aloe mag ich sehr in Tonern. Hoffe, dass die Produkte auch bei der Naturdrogerie eingelistet werden, ich bestelle sehr ungern nur ein einzelnes Produkt. Und eine schöne Idee von Sirkku mit den kleinen Freundschaftsgeschenken. Einen schönen Abend an alle. LG

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Naturdrogerie die neuen Produkte von Kivvi auch einlisten wird – auf der Vivaness ist Kivvi auch vertreten, da werden sie sich die Sachen angucken, denke ich.

  8. Ein sehr schöner Brauch 🙂 Ich bin kein Freund von diesem Valentinstagsgedöns und mir geht es jedes Jahr auf den Keks. Mein Mann sieht das zum Glück genauso 😉 Ich habe am Freitag bei Hilla u.a. die kivvi Mummy Tummy Body Marmalade nachgekauft und mit einem Lipgloss von Uoga Uoga geliebäugelt. Mich interessiert das Serum von Frantsila. Ich mag Öle und Seren sehr gerne 🙂 Von Madara benutze ich seit kurzem ein Shampoo und eine Spülung. Beides gefällt mir richtig gut. Das Tinting Fluid Moon Flower Rose Fluid von Madara finde ich spannend. Ich liebe getönte Tagescremes und BB Creams.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Ohhhhh, jetzt hast mich aber neugerig auf die Tinting Fluids gemacht XD
      Dass wäre ja die Alternative zur MF von Uoga Uoga im Winter!!!
      Früher habe ich nur getönte Tagescremes benuzt….direkt mal schauen welcher Ton passen könnte 🙂

      • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

        Soweit ich es noch weiß (mein Test der Tinting Fluids liegt schon bisschen zurück), bieten die Tinting Fluids von Madara eher ein bsischen Glow, nicht so sehr Deckkraft.

      • Hmm all zu hohe Deckkraft brauch ich nicht unbedingt. Mir geht es eher darum, dass ich nicht so fad im Gesicht aussehe und da könnte es dann ja ausreichen.

      • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

        Ja, dafür dürften sie gut geeignet sein 🙂 Ich glaube, es gibt einen kühleren und einen wärmere Nuance der Tinting Fluids.

      • Hab gerade mal über deine Suchfunktion geschaut, du meinst wahrscheinliche die DD Creme von Madara. Hab jedenfalls nur diesen Post von dir gefunden und da hast du auch geschrieben, dass diese keine hohe Deckkraft hat 😉
        Johanna hatte mal das Tinting Fluid in ihrem Make up Täschen vorgestellt. Vielleicht kann sie ja noch etwas dazu sagen? *lieb frag*

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Die Shampoos von Madara möchte ich mir auch noch genauer ansehen, die habe ich noch nicht probiert. Und ich glaube, Liv hat mal was über das Tinting Fluid von Madara geschrieben, das ist aber schon länger her 🙂

  9. Noemi B. sagt am 8. Februar 2015

    Freundschaft gefällt mir besser als der hier übliche Valentinstag-Hype…. mein Mann und ich finden das beide doof, so wie alle aufgewungenen “Feiertage”.
    Das Serum interessiert mich – ginge das auch noch als fettfreie Nachpflege durch?

    • beautyjagd sagt am 8. Februar 2015

      Ich bin ja nicht so streng und lasse es als fettfreie Nachtpfllege durchgehen – aber es ist nicht ganz fettfrei, bei Sirkku habe ich die Angabe gefunden, dass der Fettanteil 33% beträgt (ich hätte wegen der wässrig-geligen Textur auf weniger geschätzt).

  10. Freundschaftstag hört sich wirklich gut an. Einen Valentinstag brauch ich nicht wirklich und ein Strauß Rosen find ich eh zu kitisch 🙂
    Schöne Aktion von Sirkku. Bei ihr könnt ich mich immer dumm und dämlich kaufen. Das Moisturizing Gel von Kivi werde ich mir mal genauer anschauen 😉

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Ich hatte das Moisturizing Gel erst gestern Nacht wieder drauf, schon der (zarte) Duft macht mir gute Laune 🙂

  11. Oh je, damit hat sich “erstmal nichts bestellen” wohl erledigt. Bei so einem attraktiven Angebot kann man nur schwer widerstehen. Zumal mich die Produkte von kivvi schon lange reizen …
    Den Freundschaftstag finde ich eine tolle Idee. Ich bin absolut kein Fan vom Valentinstag. Wenn man sich das ganze Jahr nicht Zeit zu zweit nimmt, dann reißt es der eine Tag im Jahr auch nicht raus 😉

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Und am besten schnekt man sich dann noch dazu ein 0815-Parfüm zum Valentinstag 😉

      • … und Danke für die Blumen von der Tanke! Danke, Danke…
        (frei nach Barbara Schöneberger, ja genau der)

  12. Muss auch mal bei Hilla bestellen, aber ich vergesse es dauernd. Aber gerade die Produkte von kivvi sprechen mich sehr an. So ein tolles Design oder? Und auch die Preise sind sehr human, was Naturkosmetik betrifft 🙂

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Das Design von Kivvi ist wunderschön 🙂 🙂 Und dazu die Preise – eine echt tolle Marke.

  13. Ich mag so kommerzialisierte Tage wie Valentins- und Muttertag auch nicht besonders; dieses zwanghafte “heute schenke ich dir etwas” finde ich blöd. Viel schöner ist es doch, wenn man seinen Lieben einfach so mit einer kleinen Geste zeigt, dass sie einem am Herzen liegen. Die Idee des Freundschaftstags gefällt mir da schon deutlich besser.
    Ich habe viele Freundinnen, die leider nicht in meiner Nähe wohnen, und wenn von denen ganz unmodern eine Postkarte oder ein Brief in meinem Briefkasten auf mich wartet, freue ich mich immer riesig. Insofern werde ich den Freundschaftstag zum Anlass nehmen und gleich selbst mal wieder ein paar Karten schreiben. Falls ich nicht vorher noch schnell bei Sirkku bestellen “muss”… Denn schon das Verpackungsdesign von kivvi finde ich so schön, dass ich allein aus diesem Grund regelmäßig fast alles kaufen möchte. 😀 Mal gucken, ob ich dieses Mal schwach werde – der Warenkorb ist jedenfalls schon fertig gepackt. 😉

    • beautyjagd sagt am 9. Februar 2015

      Oh, das finde ich eine schöne Idee, dass Du Deinen Freundinnen zum Freundschaftstag eine Karte schreiben willst 🙂

  14. Bei “Pulla” musste ich dann doch schmunzeln^^.
    Die Idee des Freundschaftstages finde ich aber wirklich schön…ich werde wohl meiner Postkarten-Liebe fröhnen und ein paar Kärtchen an Freunde verschicken, die weiter weg wohnen…einen Großteil meines Freundeskreises sehe ich abends ohnehin – sehr passend.
    Serum und Gel sprechen mich sehr an…da habe selbst ich mal nicht so recht etwas zu meckern^^.

    • beautyjagd sagt am 10. Februar 2015

      Pulla wird im Finnischen eher so Pullllllá mit kurzem klaren A hinten ausgesprochen – ich habe Sirkkus Stimme in Finnland noch im Ohr 😉 .

  15. …und wieder einmal wurde ich erfolgreich angefixt ;-).

    Deine Bericht von der neuen Kivvi-Serie klingt sehr spannen und so durfte direkt etwas zu mir (Facial Wash und Harmonizing Toner, der etwas flüßiger zu sein scheint, als der den du getest hast) und auch an dem Serum von Frantsilla konnte ich nicht vorbei.

    Heute ist die Bestellung bereits angekommen und ich freue mich jetzt schon so aufs ausprobieren. Gleich werde ich mir noch die Herbal Claymaske von Frantsilla gönnen und mich zurückhalten nicht direkt noch einmal zu bestellen, der Warenkorb wäre schon wieder voll 😀
    Das beiliegende Prospekt von kivvi verführt mich ja schon …..

    Mein Dank geht noch an Hilla,die Päckchen sind immer so liebevoll gepackt und das Geschenk zum Freundschaftstag ist einfach super, ich freu mich schon so aufs ausprobieren Tausend Dank.

  16. Pingback: #WBR21 – Neues aus der Kosmetikbranche, Tierversuche und Linkliebe | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

Kommentare sind geschlossen.