Gesichtspflege Naturkosmetik

Postkarte 7: Flash Rinse 1 Minute Facial von Ren Clean Skincare

ren-flash-rinse-1-minute-facial_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Liebe Freundin,

in meiner heutigen Postkarte erzähle ich Dir mal von einem Produkt, mit dem ich irgendwie nicht klar gekommen bin – aber das trotzdem sehr interessant ist! Die amerikanische Marke Ren Clean Skincare bietet grundsätzlich eher naturnahe Produkte, einige Sachen könnten jedoch durchaus als Naturkosmetik durchgehen. Dazu wurde Ren vor einiger Zeit von Unilever gekauft, tja, auch nicht ganz der Konzern, den ich eigentlich unterstützen möchte. Weshalb ich Dir trotzdem davon schreibe? Weil es in der Beauty-Szene einen großen Hype um das Flash Rinse 1 Minute Facial gab und ich neugierig wurde: Die 1-Minute-Maske soll mit einer ordentlichen Portion Vitamin C blitzschnell für einen strahlenden und reinen Teint sorgen – und ich habe mit dem Vitamin C-Serum von Nuori sehr gute Erfahrungen gemacht (ein klareres Hautbild durch die leicht peelende Wirkung). Also kaufte ich mir kurzentschlossen eine Tube dieser Schnellwundermaske 😉 .

Die wasserlose und auf verarbeiteten pflanzlichen Ölen basierende Masse in der Tube (Vitamin C ist sehr instabil und hält sich in Öl besser) ist ein wenig körnig und hat eine blaugrünliche Farbe. Man trägt die Maske auf der trockenen und gereinigten Gesichtshaut auf und „aktiviert“  dann das wasserlösliche Vitamin C (10% Ascorbinsäure und Magnesium Ascorbyl Phosphate), indem man die Hände befeuchtet und mit den Fingern das Gesicht massiert. Es bildet sich eine Art weißliche Emulsion. Nach einer Minute Einwirkzeit spült man dann alles mit lauwarmem Wasser ab. Und hier hapert es bei mir: Statt eines strahlenden Flash-Teints bleibt bei mir eine Art öliger Film auf der Haut, ich muss mit einem Konjac Schwamm und etwas Reinigungsschaum nachhelfen. Und selbst dann beeindruckt mich das Ergebnis nicht so sehr. Tja, es soll wohl nicht sein bei mir… Interessant finde ich das Produktkonzept trotzdem, ich kenne so etwas von keiner anderen Firma! Vielleicht ist es ja was für Dich, ich wollte es deswegen nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.

Liebste Grüße,
Julie

PS: Ich habe mir das Flash Rinse 1 Minute Facial von Ren mit 75ml beim französischen Shop Ecocentric für 38 EUR gekauft, aber es ist auch in Deutschland in diversen Online-Shops wie Douglas, Ludwig Beck oder Parfum Dreams erhältlich (aber etwas teurer).

Teile diesen Beitrag: