In dieser Woche habe ich endlich mal wieder ausgiebig Drogeriemarkt-Shopping betrieben, das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto oben sehen. Wie ist das eigentlich bei euch: Hat sich euer Kaufverhalten verändert, seitdem es immer mehr besser ausgestattete Online-Shops gibt? Bei mir ja. Noch vor etwa 4 Jahren bin ich wöchentlich mehrmals in “in die Stadt” gegangen und habe beim Einkaufen geguckt, was es sonst noch so Neues gibt. Natürlich ist die Stadt, in der ich jetzt wohne, deutlich kleiner und hat kein so großes Angebot an Naturkosmetik – aber ich glaube, es liegt nicht nur daran, dass ich jetzt viel mehr online einkaufe. Ich habe mich offensichtlich ein stückweit daran gewöhnt, dass ich meine Nischenmarken-Naturkosmetik am bequemsten und ohne große Sucherei in Online-Shops bestellen kann. Umso mehr habe ich es diese Woche genossen, endlich mal wieder im Drogeriemarkt Müller, im Drogeriemarkt Rossmann und bei dm vor Ort gewesen zu sein!
Was ich da alles gefunden habe: Im Naturshop vom Drogeriemarkt Müller bin ich auf die Neuheiten aus dem dekorativen Sortiment von Benecos gestoßen. Es gibt drei neue Happy Nails Nagellacke in den Nuancen pink forever, mystery und you-nique. Letzteren habe ich mir gekauft und ihn am Abend sofort aufgepinselt. Die Farbe steht zwischen Nude und Beige und enthält rosa-lilafarbene ultrafeine Schimmerpartikel. Für mich ist das einer der ersten Nagellacke im Nude-Look, der auf meinen Nägeln wirklich gut aussieht! Schön ist er auch mit nur einer Schicht, dann wirkt der Lack noch etwas transparent und damit noch natürlicher. Ein sehr guter Kauf, der mich länger begleiten wird, da bin ich mir sicher.
Nachdem ich ja nun im April in Kalifornien war, kam ich am Natural Fresh Bronzing Duo in der Nuance “california nights” von Benecos nicht vorbei. Das Duo “Ibiza Nights” habe ich vergangenen Sommer getragen (abgesehen davon: mit Blush Duos habe ich es ja sowieso 😉 , konnte man ja auch in meinem Post über die neue Make-up-Linie von Dr. Hauschka sehen). Interessanterweise ist der schimmernde Rosa-Ton des California-Duos wärmer und der dunklere Braunton deutlich kühler als im Ibiza-Duo. Etwas aufpassen sollte man beim Auftragen, ich habe beim ersten Mal gleich zu viel Farbe erwischt. Tja, so ist das eben, wenn man die kalifornischen Nächte unterschätzt 😉 ! Gekostet hat das Duo 4,99 Euro und der Nagellack 3,89 Euro. Neu bei Benecos sind außerdem noch zwei Mascaras und ein heller gepresster Puder.
Nächste Station war der Drogeriemarkt Rossmann. Zuerst fiel mir die Limited Edition “Like Candy” von Alterra ins Auge. Sie enthält vier bunte Nagellacke, zwei gequirlte Lipglosse, eine Mascara und einen blauen 2in1 Mascara&Topper sowie einen Mosaik-Highlighter- und einen Mosaik-Bronzer-Puder (die Preview gibt es z.B. bei Natürlich schöner). – Aus der LE reizte mich nichts, dafür sprang mich das Duschgel Bio-Erdbeere Feige von Alterra an (1,49 Euro). Draußen vor dem Laden schüttete es und erdbeerige Erinnerungen an sonnige Nachmittage kamen in meinem Kopf auf – da konnte mich sogar die leichte Künstlichkeit des Dufts nicht vom Kauf des Duschgels abhalten. Hat was von einem Eisbecher mit viel Erdbeersoße in einer italienschen Eisdiele!
Durch ein “Neu”-Schild am Regal blieb ich am Feuchtigkeits-Perlen Gel von Alterra für 3,99 Euro hängen. Tatsächlich befinden sich in der transparenten geligen Textur kleine türkisfarbene Kügelchen, die beim Entnehmen aus dem Pumpspender aufplatzen. Beim Auftragen kühlt das Gel angenehm (ich nehme an u.a. deswegen, weil der Alkohol verfliegt). Das Feuchtigkeitsgel basiert auf Wasser, dazu kommen Alkohol, Glycerin und Aloe Vera-Saft. Es enthält kein Öl und zieht deswegen ruckzuck ein. Ich habe das Feuchtigkeits-Perlen Gel in zwei Schichten pur als fettfreie Nachtpflege ausprobiert (fühlte sich überraschend gut auf der Haut an, ich vorher echt skeptisch) sowie als Unterlage unter einer Creme verwendet. Den Duft würde ich als zart-gurkig beschreiben.
Keine Naturkosmetik, aber nah dran und dazu interessant ist die Multi Masking 3in1 Maske von Schaebens für 1,45 Euro: In dem Sachet gibt es drei unterschiedliche Abschnitte, die für Wangen, Augen und T-Zone gedacht sind. Drei Masken also in einer Packung, eine coole Idee! So wird die Wangenpartie mit Lakritz und die Augenpartie mit Himbeere gepflegt, die T-Zone mit Heilerde mattiert und gereinigt. (Bei den Inhaltsstoffen wären die Konservierungsmittel Phenoxyethanol und Ethylhexylglycerin sowie ein Acrylpolymer nicht zertifizierbar.) Gestern Abend habe ich die Maske dann ausprobiert und die drei Cremes auf die unterschiedlichen Hautpartien verteilt. Sah lustig aus! Allerdings wäre es besser, wenn die Menge der Augenmaske etwas weniger wäre als die für Wangen und T-Zone. Nach 10 Minuten nimmt man die Reste mit einem feuchten Tuch wieder ab. Meine Haut fühlte sich durchaus erfrischt und gepflegt an – ich hätte ja nichts dagegen, wenn Cattier oder Luvos sowas auch anbieten würden 🙂 . Auf den relativ starken Himbeer-Duft der Augenmaske könnte ich aber verzichten!
Beim Drogeriemarkt dm standen auf einem Tisch unter dem Motto “Natürlich schön” zwei Duschgels, eine Körperlotion, eine Handcreme, ein Bodyspray sowie ein Geschenkset von Alverde – alle Produkte sind limitiert und nach Smoothies benannt. Weil ich ja dringend ein Duschgel brauchte (haha), kaufte ich mir für 1,45 Euro die Pflegedusche Green Smoothie mit Bio-Birne und Kiwi von Alverde. Ich werde sie auf meiner kommenden Reise als Handseife verwenden, weil mir der birnig-fruchtige Duft gut gefällt. Die Handcreme Violet Smoothie Bio-Feige Holunder basiert neben Wasser auf Sonnenblumenöl, Glycerin und Kokosöl, sie ist pflegender als ich erwartet habe (fettet aber nicht). Für meine Nase duftet die Creme nicht nur nach Feige oder Holunderbeeren, sondern auch nach Kokos. Gekostet hat sie 1,95 Euro. In dem Geschenkset von Alverde befinden sich übrigens eine kleine Körperlotion, ein kleines Duschgel sowie eine Handcreme, die zusammen in einem Plastikbecher mit Strohhalm zum Wiederverwenden stecken.
Zur Drogeriemarkt-Edition meiner Beauty-Notizen passt die Energie Gesichtsmilch von Nonique. Sie wurde mir vor einigen Wochen zugesandt und ist ebenfalls beim Drogeriemarkt dm für 5,99 Euro erhältlich. Das Fluid wird für die Pflege von beanspruchter Haut empfohlen, was mich erst etwas verwirrt hat – gemeint ist damit aber z.B. nach einem Sonnenbad als After Sun-Pflege. Auch tagsüber kann man die leichte Milch einfach bei Bedarf zwischendurch verwenden, denn sie zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Ich habe sie an den heißen Tagen am vergangenen Wochenende als leichte Gesichtspflege ausprobiert und kann mir gut vorstellen, dass sie gerade zu jüngerer Haut in den 20ern gut als Tages- und/oder Nachtpflege passt (dazu passt auch der leicht tropische Duft). Für die nächste Ausgabe meines Blogposts mit günstiger und guter Naturkosmetik (die Cheap Thrills, ihr wisst schon) ist die Energie Gesichtsmilch schon mal vorgemerkt! Sie ist vegan und basiert neben Wasser auf Sojaöl, Glycerin, verarbeiteten pflanzlichen Ölen und Sheabutter. Nonique kommt übrigens aus Mannheim.
Folgende Naturkosmetik-News habe ich in dieser Woche entdeckt:
- Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier schon erwähnt habe, dass es von Myrto Naturalcosmetics neu drei Moisturizer Fluids gibt. Mehr Infos auf der Homepage.
- Von Hiro Cosmetics wurde angekündigt, dass viele der Produkte bald auch nachfüllbar erhältlich sind (inkl. einer Palette). Ein erstes Foto gibt es auf Instagram.
- Bei Savue Beauty sind nun alle Lippenstifte von Nui Cosmetics erhältlich.
Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen! Bei mir steht schon die nächste Reise kurz bevor…