International Körperpflege Naturkosmetik

Gardenia + Tea Antioxidant Body Serum von One Love Organics

Kalifornien, das ist für mich der Duft nach Gardenia! Ich hatte ja bereits in Los Angeles erwähnt, dass ich einer Hand&Body Lotion von ShiKai mit dem Duft der tropisch-pudrig duftenden Blume verfallen bin. Als ich bei Credo Beauty entdeckte, dass es von der amerikanischen Marke One Love Organics sogar ein zertifiziertes Körperöl in eben jener Duftrichtung gibt, da gab es für mich kein Halten mehr: Das Gardenia+Tea Antioxidant Body Serum musste her! (Ebenso wie die Coconut Water Cream von One Love Organics, über die ich bereits ausführlich geschrieben habe.)

Verpackt ist das Body Serum in einer Flasche mit wieder verschließbarer Spritzdüse, praktisch zum Auftragen auf dem ganzen Körper. Aber definitiv nicht der Hauptgrund für meinen Kauf – denn das ist der umwerfende Duft nach Gardenia. Im Vergleich zum klassischen Monoi-Duft ist er etwas blumiger, leichter und weniger süßlich.

Das von Ecocert zertifizierte Body Serum ist im Grunde ein leichtes Körperöl, das auf verarbeiteten pflanzlichen Ölen basiert, so dass es schnell einzieht und wenig fettet. Quasi ein “Trockenöl”, wie es die Französinnen bezeichnen würden. Dazu kommen Sonnenblumenöl, Kameliensamenöl (daher der Tee im Namen) und Kürbissamenöl, außerdem antioxidativer Algenextrakt, Rooibosextrakt oder Chiasamenextrakt (der ist bei One Love Organics ja gern mal an Bord).

INCI: Capric/caprylic triglyceride, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, camellia sinensis (green tea) seed oil*, cucurbita pepo (pumpkin) seed oil*, fragrance/parfum*, laminaria ochroleuca (kelp) extract, hippophae rhamnoides (sea buckthorn) oil*, salvia hispanica (chia) seed extract* (and) rosmarinus ocinalis (rosemary) leaf extract*, calendula ocinalis flower extract*, aspalathus linearis (rooibos tea) extract*, limnanthes alba (meadowfoam) seed oil. *Ingredients from Organic Farming

Ich verteile das Öl meist auf der noch feuchten Körperhaut nach Bad oder Dusche, es zieht ruckzuck ein. Der sommerliche Duft hält dann etwa 2 Stunden – wie gern hätte ich ein Parfüm davon! One Love Organics schlägt sogar vor, dass man das leichte Öl wie ein Serum noch mit einer Bodylotion layern kann, das habe ich bisher nicht ausprobiert.

Die Flasche aus Kunststoff enthält 120 ml und kostete bei Credo Beauty in den USA 39 Dollar. Online ist es z.B. dort, bei The Detox Market oder auch bei One Love Organics direkt erhältlich. Eine Leserin hat mir neulich geschrieben, dass es die Sachen von One Love Organics anscheinend doch in Europa gibt, im tschechischen Online-Shop Beautyville (allerdings gibt es dort weder dieses Body Serum noch die Water Cream).

Und falls ihr euch fragt, was das für ein Tuch im Hintergrund auf dem Foto mit dem Body Serum ist: Natürlich finnisches Design von Marimekko, ein frühlingshaftes Geburtstagsgeschenk, das ich auf diese Weise auch mal auf dem Blog verewigt habe.

Teile diesen Beitrag: