Seit Anfang der Woche bin ich wieder zurück in Deutschland – inklusive ordentlichem Jetlag und Temperatursturz von sommerlichen und schwülwarmen 28 Grad in Hong Kong auf winterliche 5 Grad mit Schneeregen in Nürnberg. In den letzten Tagen habe ich nicht nur meinen Schreibtisch geordnet, meiner Friseurin einen Besuch abgestattet, mich in den Drogeriemärkten umgesehen und ein paar Black Friday-Angebote in Online-Shops genutzt, sondern auch meinen 7. Blog-Geburtstag gefeiert! Am Wochenende will ich dazu noch ein paar Worte schreiben, stay tuned. Und Achtung, ich habe es diese Woche mit Hagebuttenöl – nicht nur im Blogpost vom Mittwoch ging es um die Rosenfrucht, sondern auch jetzt gleich noch zweimal 🙂 .
Geschenkset Schönheitselixier Wildrosenöl von Primavera
Wie wild war ich auf das Geschenkset Schönheitselixier Wildrosenöl von Primavera, es ist wie für mich gemacht! In dem schönen roten Umkarton stecken ein Flakon Wildrosenöl (=Hagebuttenkernöl), ein Fläschchen ätherisches Rosengeranien-Öl sowie eine Pipette. Ich musste mir das Set einfach sofort kaufen 🙂 ! Hagebuttenkernöl ist eines meiner Lieblingsöle zur Pflege der Haut, da es eine leichte Textur hat, entzündungshemmend ist und die Zellerneuerung anregt (deswegen auch bei Narben und Pigmentstörungen empfohlen wird). Die Kombination mit Rosengeranie finde ich perfekt, das ätherische Öl gilt als sehr hautfreundlich und ist wundheilend – und duftet für meine Nase höchst angenehm. Und so funktioniert das DIY: Man gibt in den Flakon mit den 30ml Wildrosenöl etwa 4-8 Tropfen des Rosengeranienöls, dann lässt man die Mischung eine Woche ruhen. Verschlossen wird der Flakon mit der Pipette – endlich bietet Primavera auch eine Pipette an, mit der man das Gesichtsöl gut dosiert entnehmen kann. Wenige Tropfen genügen für das gesamte Gesicht, wie immer trage ich das Gesichtsöl auf feuchter Haut auf. Das Geschenkset gibt es bei Primavera direkt oder z.B. bei der Naturdrogerie oder najoba etc.
Cremedusche Bio-Baumwolle Bio-Inkanuss mit Cotton-Duft von Alterra
Beim Drogeriemarkt Rossmann ist mir die Cremedusche Bio-Baumwolle Bio-Inkanuss mit Cotton-Duft von Alterra ins Auge gefallen. In Hong Kong habe ich bei der koreanischen naturnahen Marke Innisfree eine Handcreme mit dem Duft frischer Wäsche gesehen und große Lust auf diese typischen frischen cremigen Wäschedüfte bekommen. Und genauso duftet das neue Duschgel von Alterra! Die cremige weißliche Textur der Cremedusche lässt sich gut verteilen, sie basiert neben Wasser auf Glycerin, einem Zuckertensid und Sojaöl. Von Natrue zertifziert, vegan. Gekostet hat die Cremedusche 1,49 Euro.
Eco Morning Haze Body Lotion von Urtekram
Mein erster Gedanke nach dem Kauf der Cremedusche mit Cotton-Duft von Alterra war: Gibt es denn dazu auch eine passende Bodylotion? Von Alterra bisher nicht, aber zufälligerweise lachte mich die Eco Morning Haze Body Lotion von Urtekram im Online-Shop Ecco Verde an. Klingt Morning Haze nicht auch nach cremigem Wäschduft? Ich bestellte auf gut Glück. Die neue Linie Morning Haze von Urtekram hebt sich schon optisch von den anderen Produkten der dänischen Naturkosmetikmarke ab: Der beige Flakon ist mit goldener Schrift versehen, die Inhaltsstoffe wirken auf mich hochwertiger. Die Bodylotion basiert neben Wasser auf Olivenöl, Sheabutter und Aloe Vera. Abgesehen davon gefällt mir natürlich der Name Morning Haze (Morgendunst)! Aber wie duftet die Bodylotion nun? Tatsächlich ein bisschen wie frische Wäsche, sehr sanft, cremig, ein pudriger Hauch. Die Bodylotion lässt sich ohne jegliche Streifenbildung verteilen und zieht gut ein. Die Haut wird mit einem (unklebrigen) ganz zarten Film geschützt. Ich bin durchaus angetan von Morning Haze und werde mir auch noch die anderen Produkte der neuen Linie ansehen. Gekostet hat die Bodylotion mit 245ml um die 10 Euro. Ein schönes Duo bilden die beiden Sachen von Alterra und Urtekram – manchmal ist mir wirklich sehr nach diesen cremigen sanften Düften!
Gewinnspiel mysalifree
Am Sonntag Nacht ging das Gewinnspiel von mysalifree auf meinem Blog zu Ende und ich habe eine Gewinnerin für das Set mit den beiden neuen Produkten gezogen: Mein herzlicher Glückwunsch geht an Nina, die ich bereits verständigt habe; das Set ist schon unterwegs mit der Post! Danke auch für eure zahlreichen Teilnahmen!!
The Landmark Edition Rosehip BioRegenerate Oil von Pai Skincare
Wie hätte ich widerstehen können! Die britische Marke Pai Skincare hat in ihrer diesjährigen Weihnachtskollektion The Landmark Collection eine Sondergröße des Rosehip BioRegenerate Oil herausgebracht – und das auch noch in hübscher Umverpackung und einem Flakon mit der stilisierten Skyline von London: Tower Bridge, London Eye, Big Ben, alles mit drauf! Über das Gesichtsöl selbst habe ich auf dem Blog schon ausführlich geschrieben. The Landmark Collection ist bereits öfter ausverkauft, aber z.B. noch bei der Naturdrogerie zu finden, die gerade ein tolles Black Pai-Day-Angebot hat (siehe auch Banner in der Sidebar bzw. im Footer). Überhaupt gibt es ja gerade unglaublich viele Angebote zum Black Friday.
Naturkosmetik-News der Woche:
- In der Stempfergasse in Graz eröffnet am Wochenende der Ecco Verde-Flagship Store, in dem Offline- und Online-Welt verbunden werden. Ich bin sehr gespannt auf das Konzept und möchte mir den Laden unbedingt bald ansehen!
- Bei Ryoko in Berlin habe ich vor über einem Jahr ein wunderbares Facial genossen, neu hat sie nun ihren Online-Shop mit besonderen Produkten lanciert.
- Von Alverde wurde eine Kokos-Körperbutter und ein Soft-Öl-Balsam in den Drogeriemarkt dm gebracht.
- Zuii erweitert das Sortiment der farbigen Flora Mascaras und bietet demnächst zwei neue Farben: Ash und Amethyst. Mehr Infos hier.
Ich freue mich schon auf das Wochenende, das ich ganz ruhig zu Hause verbringen werde. Habt ebenfalls ein schönes Wochenende und genießt das letzte Voradvents-Wochenende!