Anzeige / Sponsored Post

Antioxidantien ahoi! Prep your skin mit Santaverde (inkl. Verlosung)

Kommentare 109

Santaverde Antioxidantien

In Zusammenarbeit mit Santaverde // Während meiner Recherche zum Thema Antioxidantien in der Hautpflege kam mir der Hashtag #prepyourskin in den Sinn: Bereite Deine Haut gut vor – nicht nur auf ein folgendes Make-up, sondern auf Stress wie UV-Strahlung oder wenig Schlaf. Auch Bluelight und Umweltverschmutzung (Stichwort Anti-Pollution) setzen der Haut durchaus zu.

Bekannt ist die Naturkosmetik-Marke Santaverde für den Einsatz des feuchtigkeitsspendenden Aloe Vera-Saftes in ihren Produkten. In den Pflegelinien Xingu Age Perfect und Age Protect stehen jedoch auch antioxidative Wirkstoffe im Mittelpunkt. Diese stammen unter anderem von Pflanzen, die von Santaverde auf der eigenen Finca in Andalusien und einer Farm in Brasilien angebaut werden – wir gucken sie uns gleich mal näher an.

Oxidativer Stress für die Haut

Unter oxidativem Stress versteht man einen zu hohen Anteil an freien Radikalen im Körper. Freie Radikale sind instabile Sauerstoffverbindungen, die anderen Verbindungen ein Molekül entreißen und damit eine Kettenreaktion anstoßen, indem diese dann ebenfalls zu freien Radikalen werden. Bis zu einem gewissen Grad ist das nicht schädlich. Entsteht jedoch ein Überschuss an freien Radikalen im Körper oder der Haut, kann dies zu sichtbaren Schädigungen führen (z.B. fahler Teint, Pigmentstörungen etc.).

Antioxidative Wirkstoffe

Hier kommen nun die Antioxidantien ins Spiel: Sie neutralisieren die freien Radikale, so dass sie die Körperzellen nicht mehr angreifen können. Als Radikalfänger schützen sie auf diese Weise die Hautzellen, ohne dass sie selbst instabil werden.

Auch Pflanzen schützen sich mit Antioxidantien, das können z.B. Carotinoide, Polyphenole oder Vitamine sein. Bei Santaverde stehen Polyphenole aus der Aloe Vera-Blüte in der Age Protect-Linie und Carotinoide aus der Cashewfrucht in der Xingu Age Perfect-Linie im Mittelpunkt. Sie fangen freie Radikale ein und wirken zugleich beruhigend und entzündungshemmend. So sind Antioxidantien auch für irritierte Haut eine sinnvolle Hilfe. Experten empfehlen übrigens einen Mix aus verschiedenen Antioxidantien.

In den Produkten von Santaverde werden nicht nur Antioxidantien, sondern weitere Wirkstoffe eingesetzt, die die Zellen schützen: Ein Beispiel dafür ist Ectoin, das dazu die Hautschutzbarriere repariert und vor Umwelteinflüssen schützt. Zusätzlich zur Aloe Vera sorgt z.B. Hyaluron für mehr Feuchtigkeit in der Haut.

Santaverde Xingu

Xingu Age Perfect: Carotinoide aus der Cashewfrucht

Auf einer Plantage südlich der brasilianischen Stadt Fortaleza wachsen die Cashewbäume, deren Fruchtsaft in den Produkten der Xingu Age Perfect-Linie von Santaverde enthalten ist. Die Früchte des Cashewbaums Anacardium Occidentale sind reich an Vitaminen, Mineralien, Polyphenolen und vor allem Carotinoiden – daher stammt auch die orange Farbe in den Produkten. Carotinoide gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen, unter den 700 unterschiedlichen Carotinoide dürfte Beta-Carotin am bekanntesten sein. Sie wirken stark antioxidativ und reduzieren so effektiv Oxidationsprozesse. Santaverde misst sogar den ORAC-Wert der Xingu Age Perfect-Produkte.

Santaverde Xingu Serum

Prep your skin – meine antioxidative Beauty-Routine

Step 1: Neu in diesem Jahr wurde die Pflegeserie Xingu Age Perfect mit einem Cleansing Balm und einem Toner ergänzt. Von dem Cleansing Balm war ich sofort so begeistert, dass ich ihn vor einigen Monaten bereits auf dem Blog vorgestellt habe. Mich fasziniert die kräftige, gelborange Farbe des gelig-cremigen Reinigers. Auf der feuchten Haut wandelt sich das Gel in eine Reinigungsmilch. Der Xingu Age Perfect Cleansing Balm basiert auf Aloe Vera, dazu kommt der Cashewsaft sowie Nuss- und Samenöle aus Andiroba, Babassu, Kokos- und Paranüssen. Gern massiere ich den Balm etwas länger ein, so dass meine Haut von den Antioxidantien auch etwas hat 🙂 . Danach spüle ich alles mit lauwarmen Wasser ab, meine Haut fühlt sich dank der niedrig dosierten Tenside nicht ausgetrocknet an.

Step 2: Im nächsten Schritt kommt dann der Xingu Age Perfect Toner an die Reihe. An erster Stelle der INCI steht Aloe Vera-Saft, dazu kommt Rosenblütenhydrolat. Selbstverständlich ist auch hier Cashewsaft enthalten, die Haut wird so mit Feuchtigkeit und Antioxidantien versorgt. Hyaluron und Ectoin bieten zusätzlich Feuchtigkeit und Zellschutz. Den Duft des Toners würde ich als eine Mischung aus Rosen und Früchten beschreiben.

Step 3: Wenn die Haut noch feucht ist, trage ich anschließend das Xingu Age Perfect Serum auf der Haut auf. Die Antioxidantien aus dem Cashewsaft lachen mich schon aufgrund der orangen Farbe des Serums an, auf der Haut sieht man von der Farbe aber glücklicherweise nichts mehr. Das herb-fruchtig duftende Serum hat eine gelig-cremige Textur und zieht gut ein. Die Haut fühlt sich damit angenehm gepflegt an. Ich trage diesen Antioxidantien-Booster gern unter einer Sonnencreme auf oder verwende ihn als After Sun. Das Serum basiert auf Aloe Vera- und Cashewsaft, es spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Verstärkt wird die antioxidative Wirkung des Serums noch durch das enthaltene Lycopin aus der Tomate, ebenfalls ein Carotinoid. Dazu kommen Wirkstoffe wie das zellschützende Ectoin oder die Parakresse, die die Hautmuskeln entspannen und damit die Hautoberfläche etwas glätten kann.

Step 4: Für die Augen bietet Santaverde das Xingu Age Perfect Eye Serum, das es meiner Meinung nach in sich hat: Mit der leichten Textur eines Cremegels auf Basis von Aloe Vera und Cashewsaft fühlt es sich schon beim Auftragen angenehm kühlend rund um die Augen an. Zugleich wird die Haut durchaus langanhaltend befeuchtet, sie fühlt sich damit schön glatt und zumindest vorübergehend auch etwas gestrafft an. Irgendwie tut sich da was in der Haut mit diesem Serum! Schminken danach ist kein Problem, denn das Serum fettet nicht. Guarana sorgt für eine verbesserte Mikrozirkulation, Ceramide aus Oliven schützen die Hautbarriere. Und natürlich bietet das Eye Serum eine Portion an Antioxidantien – die man schon an der hellorangen Farbe erkennen kann.

Santaverde Age Protect Antioxidantien

Antioxidantien aus Aloe Vera-Blüten

Als ich vor einigen Jahren bei Santaverde in Andalusien zu Besuch war, blühten gerade noch vereinzelt die letzten Aloe Vera-Pflanzen. Die Ernte der Blüten findet von Januar bis April statt, die Aloe Barbadensis Miller blüht gelb und sieht spektakulär aus (oben auf dem Bildhintergrund des Fotos zu sehen). Ich finde es toll, dass in der Age Protect-Linie von Santaverde nicht nur die Blätter der Aloe Vera, sondern auch die Blüten für die Kosmetik genutzt wird.

Aloe Vera-Blüten enthalten reichlich Polyphenole, also sekundäre Pflanzenstoffe, die antioxidativ wirken. Die Blüten werden direkt vor Ort bei Santaverde zu einem antioxidativen Elixier verarbeitet, damit die Wirkstoffe erhalten bleiben. Beispiele für Polyphenole sind z.B. Phenolsäuren oder Flavonoide; sie hemmen Entzündungen, wirken antioxidativ und fangen freie Radikale. So dämmen sie auch Rötungen ein und schützen die Haut vor Schäden durch UV-Strahlen.

Santaverde Age Protect

Prep your skin – Teil 2 der antioxidativen Beauty-Routine

Step 5: Nachdem ich in den letzten beiden Jahren gern mal wieder zu einer Creme statt eines Gesichtsöls gegriffen habe, freute ich mich darauf, die Age Protect Cream nach dem Serum zu verwenden. Die cremige Textur wirkt auf der Haut nicht fettig, sie bildet jedoch einen zarten geschmeidigen Film, mit dem die Haut geschützt wird. Die Haut fühlt sich damit schön weich und vor allem seidig-glatt an. Ich empfehle die Creme für leicht trockene bis trockene Haut, für fettige Haut dürfte sie etwas zu viel sein. Die Age Protect Cream basiert auf Aloe Vera-Saft; in der Formulierung sind außerdem zellschützende Öle aus Nachtkerze und Aprikose enthalten. Der antioxidative Aloe Vera-Blütennektar wird mit einem Wirkkomplex aus Pflanzenwurzeln ergänzt, der Pigmentstörungen mindern und die Kollagensynthese stimulieren soll.

Extra-Pflege: Eines meiner Lieblingsprodukte aus der elegant-blumig duftenden Age Protect-Serie von Santaverde ist das Age Protect Intensive Treatment mit Aloe Vera-Blütennektar. Man kann die Ampullen zehn Tage lang als Kur verwenden, um der Haut einen gezielten Feuchtigkeits- und Antioxidantien-Schub zu gönnen – oder aber alle paar Tage und nach Bedarf eine Ampulle anwenden: Ich presse die gelige Flüssigkeit mit den Handflächen sanft in die Haut hinein. Die Haut fühlt sich zunächst ein klein bisschen klebrig an, bis die Ampulle von der Haut aufgenommen wurde. Die hydratisierende Wirkung ist auf meiner Haut beachtlich, sie hält locker bis in den nächsten Tag an. Da die Ampulle keine Öle enthält, eignet sie sich auch zur fettfreien Nachtpflege. Die Ampullen basieren auf Aloe Vera-Saft, gleich danach folgt der antioxidative Aloe Vera-Blütennektar. Gerade im Sommer schätze ich das Intensive Treatment auch als After Sun.

Die von Natrue zertifizierten Produkte von Santaverde sind in Bioläden, Reformhäusern, ausgewählten Apotheken, Parfümerien und Naturkosmetik-Onlineshops sowie im firmeneigenen Onlineshop von Santaverde erhältlich.

*

Zusammen mit Santaverde verlose ich hier auf dem Blog drei Beauty-Sets mit dem Xingu Age Perfect Cleansing Balm, Xingu Age Perfect Toner, Xingu Age Perfect Serum, Xingu Age Perfect Eye Serum, der Age Protect Cream und Age Protect Intensive Treatment im Wert von je 356,40 Euro. Hinterlasst bis zum 22.06.2019 einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr schreibt, dass ihr gern gewinnen würdet – und schreibt doch auch, wie ihr Santaverde kennengelernt habt (falls ihr die Marke bereits kennt). Bitte nennt im passenden Feld eure Email-Adresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns kontaktieren kann. Die Adresse ist so nur für mich sichtbar.

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal teilnehmen.
  • Teilnehmen können ausschließlich volljährige LeserInnen meines Blogs.
  • Das Gewinnspiel wird am 22.06.2019 um 23:59 Uhr MEZ geschlossen.
  • Ihr benötigt eine Postadresse innerhalb Deutschlands oder Österreichs.
  • Ich kontaktiere die GewinnerInnen per Email. Das Paket wird dann von Santaverde versendet.
  • Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Die E-Mail-Adresse des Teilnehmers wird ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels, d.h. die Verlosung und die Kontaktaufnahme zum Teilnehmer zum Zwecke der Gewinnbenachrichtigung genutzt.
  • Keine Weitergabe eurer Daten an Dritte (außer im Gewinnfall, dafür braucht Santaverde eure Postadresse für den Versand des Gewinns).

Ich wünsche euch viel Glück!!

Teile diesen Beitrag:

109 Kommentare

  1. Sabine sagt am 3. Juni 2019

    Hallo Julia,
    ich, Ü 50, schleiche schon eine Weile um diese Produkte von Santaverde herum, da mich die Inhaltsstoffe sehr ansprechen und sie meiner Haut sehr gut tun würden.
    Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich ein ‚Beauty-Set‘ gewinnen würde. Möglicherweise würde ich das Set auch meiner Mum zukommen lassen, da diese Pflege für ihre Haut perfekt sein dürfte.
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Krista Coppola sagt am 3. Juni 2019

    Hallo,
    Ich würde das Set sehr gerne gewinnen… Wie wohl wahrscheinlich jeder.
    Kenne die Produkte schon sehr lange. Glaube 15 Jahre. Angefangen habe ich damals mit einem
    Sonnenschutz und einer Tagespflege…
    Faszinierend fand ich von Anfang an die Transparenz der Produkte.
    Liebe Grüße
    Krista

  3. susanne wienke sagt am 3. Juni 2019

    Ich kenne die Produkte von Santaverde bisher nur dem Namen nach. Faszinierend finde ich den Gedanken, dass hier an Stelle von Wasser Aloeverasaft verwendet wird. Ich war schon immer auf der Suche nach anspruchsvoller Naturkosmetik.
    Aufgrund der Beschreibung im heutigen Blogbeitrag bin ich nun vollends neugierig geworden und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich zu den Gewinnerinnen der Verlosung gehören würde.
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Birgit sagt am 3. Juni 2019

    Santaverde kenne ich schon ewig. Mein erstes Produkt war der Toner mit Narde, dessen Duft mich sehr angesprochen hat. Und natürlich möchte ich gern gewinnen.
    Einen schönen Tag euch allen

  5. Susanne Horn sagt am 3. Juni 2019

    Nachdem ich vor einigen Jahren konsequent auf Naturkosmetik umgestellt habe, bin ich nach einigem Ausprobieren auf Santaverde gestossen. Seitdem verwende ich die Produkte der Basis-Serie. Sehr gern möchte ich mich an die Produkte der Age Perfect und der XINGU- Serie herantasten. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.

  6. Nina sagt am 3. Juni 2019

    Hallo Julia!
    Ich würde sehr gerne an dem gewinnspiel teilnehmen und mich sehr über den Gewinn des Santaverde- Sets teilnehmen. Ich kreise schon länger um die Pflegeprodukte von santaverde herum die mir immer wieder in deinem blog wie auch im Reformhaus begegnen habe mich bisher jedoch vor dem hintergrund der Tatsache dass ich eine sehr empfindliche Haut habe und die Artikel ja doch eher hochpreisig sind immer noch nicht an einem Kauf heran trauen können. Ich mag Aloe Vera Produkte prinzipiell sehr gerne. Benutze z.b. schon seit mehreren Jahren das gel von Aubrey was ich auch gut vertrage.
    Ich würde mich daher sehr freuen diese Produkte endlich Mal testen zu können. Vielleicht wäre das endlich Mal eine Pflegeline mit der auch meine Haut zurecht kommt.

  7. Tugba Y. sagt am 3. Juni 2019

    Hallo,
    ich kenne Santaverde auch schon und habe bisher die Aloe Vera Creme Medium ohne Duft und den Toner verwendet und war sehr zufrieden. Meiner empfindlichen Mischhaut hat es gut getan. Über das Set würde ich mich freuen.
    Lieben Gruß

  8. Suse sagt am 3. Juni 2019

    Ich kenne die Firma noch nicht, gerade deswegen würde ich zu gerne gewinnen!! Die Reinigung hat mich im ersten Post schon angesprochen, aber hier auf dem Land gibt es keine großen Naturkosmetiksortimente, so dass ich bisher nichtmal dran schnuppern konnte, ich hoffe, das ändert sich bald!! 🍀🍀🍀

  9. Katje sagt am 3. Juni 2019

    Guten Morgen,

    Ich will gerne an den Gewinspiel teilnehmen. Von Santaverde habe ich zum ersten Mal was erfahren über dein Blog, und Liv’s Blog. Der Toner ist toll, und ich würde gerne den Rest des Sortiments ausprobieren.

    Liebe Grüsse

  10. Nadine sagt am 3. Juni 2019

    Ich habe Santaverde vor ein paar Jahren durch eine Probe des Augenserums entdeckt. Ich weiß noch, dass ich es ganz gut fand, es war mir aber damals noch zu teuer. Daher würde ich die Produkte super gerne gewinnen.

  11. Karen sagt am 3. Juni 2019

    Auf Santaverde bin ich glaube ich hier auf dem Blog gestoßen (über das Age Protect Öl, glaube ich). Die Xingu Serie kenne ich nur von ein paar Proben, aber würde sie gerne näher testen. Die restlichen Produkte mag ich sehr gerne, gerade im Winter bei gereizter Haut.

  12. Sabine Kettschau sagt am 3. Juni 2019

    Ich habe bisher nur von Santaverde gelesen, auf Blogs, auf einschlägigen Beautyseiten oder in Zeitschriften. Immer ist der Gedanke da, müsste ich mal ausprobieren… Da wäre jetzt natürlich eine tolle Gelegenheit, gleich ein ganzes Set zu haben, um mir richtig eine Meinung zu bilden! Von daher würde ich schon ausgesprochen gerne gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung!

    Liebe Grüße
    Bine

  13. Katharina sagt am 3. Juni 2019

    Liebe Julia
    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich kenne Santa Verde schon lange, gerade um die xingu-Produkte schleiche ich schon einige Zeit herum, da wäre es natürlich super, wenn ich die hier gewinnen würde 😊
    Ganz liebe Grüße

  14. Sylvia Schoon sagt am 3. Juni 2019

    Hallo liebe Julia,

    ich kenne die Produkte von Santeverde und benutze im Sommer den Toner Classic , die Cream Light und Aloe Vera Gel pur ohne Duft. Ich habe Santeverde vor ca. 20 Jahren kennengelernt: während einer Wanderung durch den Schwarzwald bekam ich trotz Sonnenschutz einen Sonnenbrand. Eine andere Teilnehmerin der Wandergruppe hatte den Toner und das Aloe Vera Gel dabei, sie behandelte meine verbrannte Haut und so war der Sonnenbrand nach wenigen Tagen abgeheilt. Ich habe sehr sehr helle Haut und was noch nie Braun. Da ich nun bald 55. werde würde ich sehr gerne die Produkte der Xingu Age Perfect und der Age Protect Serie testen.

    Ich wünsche dir und allen Leserinnen einen schönen Tag

    Sylvia

  15. Olha S. sagt am 3. Juni 2019

    Ich nutze Santa Verde schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Auch mein Partner will ohne den Classic Toner nicht mehr leben. Aus der beschriebenen Serie kenne ich nur das Eye Serum und würde mich sehr freuen auch andere Produkte zu testen.

    Schöne Grüße

  16. Nina sagt am 3. Juni 2019

    Ich will gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Die Marke Santaverde kenne ich schon länger. Kennengelernt habe ich sie in der Pink Box, die ich früher abonniert hatte.
    Vielen Dank!

  17. Ramona sagt am 3. Juni 2019

    Hallo,

    Tolles Gewinnspiel. Würde gerne SantaVerde mal probieren, da ich immer wieder auf den Beautyblogs darüber lese und immer wieder die Meinungen super sind.

  18. Filledeslivres sagt am 3. Juni 2019

    Liebe Julia,
    Santaverde habe ich durch einen Zufall kennengelernt. Ich war auf der Suche nach einem Toner und im Biomarkt fiel mir just der Age perfect Toner in die Hände. Mir haben der Duft und die Wirkung sehr gut getan. Die Xingu Linie habe ich noch nicht testen können, wäre also sehr interessant für mich.
    Liebe Grüße

  19. Liebe Julia,
    Santaverde habe ich tatsächlich zum ersten Mal bei dir auf dem Blog gesehen :). Seither bin ich furchtbar neugierig auf die Produkte und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich das Set gewinne.

  20. Yvette sagt am 3. Juni 2019

    Liebe Julia,
    kennengelernt habe ich santaverde natürlich auf deinem Blog! Schon viele Produkte habe ich seitdem ausprobiert, unter anderen auch das xingu Serum, welches ein tolles pralles Hautbild zaubert. Sehr angenehm finde ich auch das Duschgel. Interessanterweise brauche ich nach einigen Wochen santaverde immer eine Pause von den Produkten, dann wird mir der Duft zuviel. Er ist halt einfach sehr markant 😄
    Natürlich möchte ich dieses tolle Set gerne gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Yvette

    • Yvette sagt am 7. Juni 2019

      Habe gerade mal, nachgeforscht: das Duschgel scheint es nicht mehr zu geben…schade!

  21. Katja sagt am 3. Juni 2019

    Liebe Julia,
    gerne möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen.
    Die Santaverde Produkte sind bei nicht mehr wegzudenken. Kennengelernt habe ich die Marke vor rund 8 Jahren durch die Empfehlung einer tollen Naturkosmetikerin. Derzeit im Einsatz sind die Cleansing Emulsion, der Age Protect Toner sowie das Aloe Vera Gel pur. Die Xingu Linie habe ich über einige Jahre benutzt, bin aber irgendwie davon weg gekommen… Aber durch deinen ausführlichen Bericht gerade doch wieder neugierig darauf! 😉 LG!

  22. Linalou sagt am 3. Juni 2019

    Das erste Mal habe ich (vor einiger Zeit schon) auf Deinem Blog Santaverde kennengelernt 🙂 Ich nehme sehr gerne an dem tollen Gewinnspiel teil!
    Liebe Grüße
    Linalou

  23. Miri sagt am 3. Juni 2019

    Liebe Julia,

    ich würde liebend gerne eines der Santaverde Beauty-Sets bestehend aus Xingu Age Perfect Cleansing Balm, Toner, Serum, Eye Serum, Cream und Intensive Treatment gewinnen. Die Produkte hören sich allesamt wunderbar an und meine Haut hat mal wieder eine etwas zickige Phase, durch Stress, Lebensmittelintoleranzen etc. so dass ich ihr liebend gerne etwas gutes tun würde. Santaverde habe ich sogar schon vor meinem kompletten Umstieg auf NK kennengelernt… das ist bestimmt schon weit über 10 Jahre her. Damals habe ich öfters das Body Firming Gel von Santaverde benutzt.

    Liebe Grüße Miri

  24. Barbara sagt am 3. Juni 2019

    Ich benutze die „normalen“ Produkte von Santaverde (besonders das Aloe Vera Gel und die Cleansing Emulsion) seit Jahren und bin superzufrieden.
    Die Xingu Serie würde mich SEHR interessieren, war mir aber bisher einfach immer zu teuer. Produkte zu gewinnen wäre natürlich super!
    Liebe Grüße
    Barbara

  25. Waldfee sagt am 3. Juni 2019

    Meine Herren…äh Damen, das ist ja mal das volle Programm, was man hier gewinnen kann. Ich kenne Santaverde schon viele Jahre und habe auch schon einige Produkte benutzt. Aber die Xingu-Serie war meinem Geldbeutel doch immer eher abträglich. Darum nutze ich jetzt mal gleich die Gelegenheit und hüpfe in den Lostopf. Kennengelernt habe ich Santaverde bei Dir auf dem Blog und wie gesagt immer mal das eine oder andere Produkt benutzt. Ich mag diesen typischen Santaverde-Duft sehr gerne und fand die Produkte immer sehr schön. Vielleicht ist mir ja die Losfee Hold. Liebe Grüße, und Danke für dieses tolle Gewinnspiel.

  26. sandra sagt am 3. Juni 2019

    ich habe santaverde öfters online und im geschäft gesehen. nach einer traumhaften santaverde-behandlung in der saint charles cosmothecary hab ich mich schließlich entschlossen santaverde eine chance zu geben und bin dabei geblieben 🙂 ich verwende die cleansing emulsion, den toner sensitive, das age protect serum und in der kälteren jahreszeit die age protect cream. gerne würde ich die xingu-linie ausprobieren und würde mich über den gewinn sehr freuen 🙂 liebe grüße

  27. Greenie sagt am 3. Juni 2019

    Hallo Julia,
    ich würde gerne gewinnen – und ich kenne Santaverde aus meinem Vollcorner Bio Markt , die Aloe Vera Creme Light ist genau richtig für meine sehr fettige Haut die dennoch Feuchtigkeit benötigt.
    viele Grüße Greenie

  28. Oooh, ich würde sehr gerne eines der Pakete gewinnen! Santaverde habe ich erstmals vor Jahren über deinen Blog kennengelernt 🙂

  29. Uiii das klingt nach einem sehr schönen Gewinnspiel. Santaverde kenne ich über diverse NK Blogs und natürlich aus dem Alnatura Regal 😉 Habe auch schon das unbeduftete Serum daheim und das finde ich toll. Würde mich riesig freuen. 🍀

  30. Ein tolles Gewinnspiel, an dem ich gerne teilnehme!
    Santaverde habe ich bei meiner Naturkosmetikerin kennengelernt. Den Age Protect Toner kaufe ich immer wieder nach.

    Viele Grüße

  31. Marie sagt am 3. Juni 2019

    Oh, das ist ja tolles Gewinnspiel mit einem prächtigen Gewinn, über den ich mich auch sehr freuen würde. Eine Bekannte von mir hatte die Produkte im Bad stehen, so habe ich santaverde vor ein paar Jahren kennengelernt.

  32. Hildegard Stumpf sagt am 3. Juni 2019

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, so wertvolle Pflegeprodukte zu gewinnen. Stand im Naturkostladen schon mal davor und habe die tollen Inhaltsstoffe studiert, mich jedoch noch nicht ran getraut😊

  33. Karin sagt am 3. Juni 2019

    Ich kenne Santaverde noch garnicht und würde es daher gerne kennenlernen um meiner Haut etwas gutes zu tun.

    LG

    Karin

  34. Matthea sagt am 3. Juni 2019

    Hallo Julia,

    klar würde ich so ein Luxusset gern gewinnen. Stadtluft und jetzt im Sommer Schweiß und Sonnenstrahlen rufen ja geradezu nach Extraschutz im Vorhinein. Santaverde kenne ich seit ein paar Jahren und liebe die Aloe Vera Basis. Meine Haut spricht gut darauf an, statt After Sun Lotion verwende ich zum Beispiel am liebsten reines Aloe Vera Gel, das ich im Kühlschrank aufbewahre (das ist beim Auftragen dann ein schöner kühlender Effekt).

    Viele Grüße
    Matthea

  35. hauschki sagt am 3. Juni 2019

    Ich kenne Santaverde bereits seit ca. 15 Jahren und hatte als erstes Produkt das Aloe Vera Gel, was ich seit dem immer wieder nachkaufe. Das Hydro Repair Gel ist mittlerweile auch dauerhaft in meinem Bad, gern mit diversen Ölen in der Hand vermischt. Und auch die age perfect Serie, vorallem der Toner ist im Sommer (hallo UV und Pigmentflecken) ein must have. Aber auch die anderen Toner, die bodylotions und Reinigungsmilch kaufe ich immer wieder. Für mich ist Santaverde einfach ein Dauerbrenner mit sehr guten und verlässlichen Produkten.
    Ich würde sehr gern gewinnen!

  36. Hannah sagt am 3. Juni 2019

    Oh, wow, ich möchte gerne gewinnen! Santaverde kenne ich schon seit einigen Jahren, ich habe das Glück nur ein paar Häuser weiter neben einem Naturkosmetikladen zu wohnen (kann auch Verhängnis sein…) – mittlerweile bekommt man Santaverde aber auch in unserem Bioladen. Jetzt im Sommer darf das Aloe Vera Gel Pur nie fehlen, eine Handcreme steht immer neben der Spüle und einen Toner habe ich auch oft – aber etwas aus der age protect Linie oder gar xingu habe ich mir noch nicht gegönnt. Klingt nach tollen Zaubermittelchen 🙂

  37. Holger Künstner sagt am 3. Juni 2019

    Ich würde gerne gewinnen.
    Ich benutze Santaverde regelmäßig, da es gut für meine trockene Haut ist.

  38. Jennifer sagt am 3. Juni 2019

    O wie toll, ein Gewinnspiel mit Santaverde-Produkten! Die würde ich natürlich gerne gewinnen – bislang hat es nur für das Aloe-vera-Gel gereicht. 🙂 Kennengelernt habe ich die Marke sehr wahrscheinlich über einen Blog.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  39. Katja sagt am 3. Juni 2019

    Hallo, liebe Julia. Über Santaverde habe ich zum ersten Mal vor ein paar Jahren (während meines Umstiegs auf die Naturkosmetik) hier auf Deinem Blog gelesen. Dann das Hydro repair Gel für mich entdeckt, das ich immer wieder nachkaufe (und vor allem im Sommer als After-Sun fürs Gesicht benutze). Und den Age protect Toner, der zu meinem Abend-Ritual gehört und mich mit seinem „Wellness-Duft“ dazu bringt, den Gang runterzuschalten und mich auf Entspannung vor dem Einschlafen einzustellen. Ich hoffe auch, dass er meine Gesichtshaut vor oxidativem Stress schützt. Ich habe sehr helle Haut und bekomme im Sommer kleine Pigmentflecken, die erst im Winter wieder verblassen. Darum würde ich die Produkte von Santaverde sehr-sehr gern gewinnen, um mich bzw. meine Haut noch besser schützen zu können. Danke schön für die Verlosung und die Vorstellung der Produkte.

  40. Sabina sagt am 3. Juni 2019

    Ja,Santaverde ist eine tolle Marke,bisher hatte ich mir mal den Toner und zuletzt den cleansing balm geleistet,den ich als puren Luxus empfinde.Ich Ü60 würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen…..

  41. Sigrun Söhler sagt am 3. Juni 2019

    Santaverde… wer kennt es nicht. Die Marke taucht ja auch regelmäßig hier im Blog auf. Ich nutze fleißig die Age Protect Serie und liebe vor allem den Toner und das Öl!
    Sollte mein Traum der Xingu-Serie etwa hier in greifbare Nähe rücken?
    Ich drücke uns allen die Daumen!
    Sigrun

  42. Susanne sagt am 3. Juni 2019

    Hallo Julia,
    von Santaverde verwende ich bisher nur das Aloe Vera Gel regelmäßig.
    Die Xingu-Serie hast Du so toll beschrieben – jetzt will ich sie natürlich auch haben. Das passende Alter dazu wäre erreicht …
    😉
    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen und würde liebend gerne ein Set gewinnen.
    🍀
    Vielen Dank, dass Du uns das ermöglichst.
    Liebe Grüße

  43. Claudia sagt am 3. Juni 2019

    Liebe Julia,

    ich bin auch ein großer Fan von Santaverde und gönne mir diesen kleinen Luxus ab und an.
    Ich bin schon immer ein Fan von Aloe Vera,
    da es die Haut schön kühlt und durchfeuchtet. Feuchtigkeit ist für mich der wichtigste Bestandteil der Hautpflege und es kommt für mich persönlich nichts an Aloe Vera.
    Santaverde kenn ich durch meinen Naturkosmetikgeschafts des Vertrauens. 🙂
    Ich würde mich sehr über eine Gewinnerpaket freuen.

  44. Haewon Jang sagt am 3. Juni 2019

    Hallo, Julia.
    Ich würde so gerne ein Paket gewinnen.
    Kennengelernt habe ich Santaverde, glaube ich, durch deinen Blog. Angefangen beim Hydro repair Gel und dem Age protect Toner habe ich dies und das probiert und auch viel verschenkt, aber noch nichts von der xingu-serie.
    Danke für das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße~

  45. Sylvia sagt am 4. Juni 2019

    Hallo Julia, ich würde das Set sehr gern gewinnen, da ich schon lange nach guten natürlichen Produkten suche, die meiner beanspruchten Haut nach Chemo- und Strahlentherapie Gutes tun. Auch habe ich in einem Urlaub auf Fuerteventura mich mit der Aloe Vera Pflanze beschäftigt und bin von deren Wirkung hellauf begeistert. Ich habe noch kein Produkt von Santaverde benutzt, werde es mir aber mit oder ohne Gewinn einmal anschaffen, da mich dein Artikel überzeugt hat 🤗 ein Gewinn wäre natürlich klasse. Ich drücke uns allen hier die Daumen. Bis dahin liebe Grüße Sylvia

  46. Sibylle Kollmeier sagt am 4. Juni 2019

    Liebe Julia
    Danke für diesen informativen Post
    Ich kenne Santaverde, aber nicht die Xingu Serie, die sich aber sehr reizvoll anhört. Ich würde das Set sehr gerne ggewinnen und es in meinen ehrenamtlich geleiteten Workshops für Frauen mit Krebs einsetzen!
    Herzliche Grüße sibylle

  47. Nadine sagt am 4. Juni 2019

    Liebe Julia,

    ich möchte gerne gewinnen und dir danken für das tolle Gewinnspiel und deine stets interessant geschriebenen Beiträge.
    Durch deinen Blog habe ich Santaverde vor einigen Jahren kennen und lieben gelernt. Generell ist Aloe Vera ein ständiger Bestandteil meiner Pflegeroutine und ich greife immer wieder gerne auf die Produkte von Santaverde zurück.

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

  48. Schisandra2 sagt am 4. Juni 2019

    Da ich – Mitte 40 – sehr feuchtigkeitsarme Haut habe, wären die beschriebenen Produkte wirklich einen Versuch wert!
    Bis auf Wimperntusche benutze ich seit Jahren ausschließlich Naturkosmetik, habe über Santaverde auch immer wieder etwas gelesen (z.B. auf Blogs, im Reformhauskurier), aber noch nie etwas von der Marke ausprobiert… Da wäre der Gewinn eines der Beautysets super! 🙂

  49. Diemke sagt am 4. Juni 2019

    Das ist Mega Gewinn!!! Ich kenne Santaverde seit ca. 2 Wochen. Ich hatte bei Facebook Gewinnspiel 2 Produkte gewonnen und bin begeistert! Das ist wirklich super Kosmetik. Ich würde mich riesig über Gewinn freuen. Vielen Dank!

  50. Hey 🙂
    Ich würde sehr gerne gewinnen. Habe die Produkte von Santaverde zufällig im Bio-Laden gesehen und bin seitdem begeistert davon! Würde mich unheimlich freuen!!
    Liebe Grüße

    Kim

  51. Monika Dalmatiner Prinz sagt am 4. Juni 2019

    Ich bin 55 Jahre alt und ewig auf der Suche nach der besten Pflege. Santaverde habe ich noch nie benützt, generell nich nie Naturkosmetik, aber im Alter bin ich jetzt achtsamer und würde es gerne probieren

  52. Hanni sagt am 4. Juni 2019

    Meine Mama hat mir mal eine Bodylotion aus dem Bioladen mitgebracht, seitdem verwende ich ab und an Produkte der Marke.

  53. Isa Schön sagt am 4. Juni 2019

    Santaverde gehört für mich bestimmt schon seit 7 Jahren zur täglichen Routine im Badezimmer … begonnen hat alles mit der Suche nach einem Aloe-vera-Gel ohne Schnickschnack.
    Die Xingu-Serie kenne ich noch nicht & der Blogbeitrag klingt super, deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen!

  54. Ellie sagt am 4. Juni 2019

    Tatsächlich benutze ich Santaverde regelmäßig. Fällt als Hamburgerin bei mir schon unter „support local“. 😉 Das Hydro-Repairgel ist einfach großartig, aber auch die Produkte der Age Protect-Serie sind toll. Um Xingu schleiche ich seit geraumer Zeit herum, muss aber gestehen, dass mich der Preis doch etwas schreckt … Aber zu einem Gewinn sag ich nicht nein.

  55. Lena sagt am 4. Juni 2019

    Liebe Julia,

    ich weiß gar nicht mehr, woher ich Santaverde kenne. Was ich aber weiß: dass ich das Aloe Vera-Gel immer im Schrank habe, weil ich es nach jeder Wäsche für meine Haare verwende oder – wie aktuell – bei z. B. von zu viel Sonne gereizter Haut. Irgendwann war ich auch mal bei einem Santaverde-Abend, der in meiner Alnatura-Filiale stattfand. Früher habe ich auch die medium-Creme und die Augencreme regelmäßig verwendet.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich wahnsinnig freuen.

  56. Lana sagt am 4. Juni 2019

    Hallo, an dieser Stelle erst Einmal vielen Dank für deinen Blog und deinen Podcast. Ich habe beides vor ein paar Wochen entdeckt und nutze deine Beiträge immer gerne zur Entspannung und zur Inspiration für neue tolle Kosmetik.
    Santaverde und generell Aloe Vera in der Kosmetik nutze ich seit ein paar Jahren. Daran ist, wie an so vielem, auch meine Mama schuld. 😄 meine Mutter hat vor ein paar Jahren angefangen, uns alle mit Aloe Vera Saft zu beglücken. Da ich diesen wirklich nicht lecker fand, habe ich angefangen zu recherchieren. Eigentlich mit dem Fokus, ihr zu beweisen, dass das mal wieder so eine komische neue Mode ist. Ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Den Saft mag ich immer noch nicht gerne, aber Aloe Vera ist für mich aus der Kosmetik nicht mehr weck zu denken. Eine meiner besten Erfahrung war, dass mir das Aloe Vera Gel einmal geholfen hat, einen wirklich gemein Sonnenbrand in den Griff zu bekommen. Natürlich ist Creme die bessere Alternative, aber es ist schön, dass es so ein tolles natürliches Mittel gibt.
    Herzliche Grüße

  57. Petra sagt am 4. Juni 2019

    Hallo liebe Julia,

    na das ist mal wieder ein gepflegter Kracher 🤗 Santaverde kenne ich noch aus der Frühzeit der Bioläden und vielleicht sogar noch aus dem Reformhaus, aber da bin ich nicht mehr sicher. Da meine Haut aber auf Aloe Vera beim ersten Boom in den 80ern höchst zickig reagiert, habe ich die Produkte ignoriert. Erst nachdem ich bei dir die ultimativen Lobhudeleien gelesen habe, habe ich einen neuen Versuch gewagt – und siehe da, es kommt offenbar sehr auf die Qualität der Aloe Vera an. Meine Lieblinge sind definitiv der Age Protect Toner (Lobhudelei und so…) und das Xingu Age Protect Serum. Im Sommer habe ich auch immer Aloe Vera Gel von Santaverde im Haus, denn mir verbrennt das Näschen ja schon, wenn ich nur Sonne lese. Für die ganz heißen Tage habe ich übrigens den Saft zu Eiswürfeln gefroren und fahre mir damit über Gesicht und Dekollete (und schmeiße welche in mein Minze-Zitronen-Wasser).
    Den Gewinn würde ich natürlich hart feiern😇. Viel Glück auch allen anderen Leser* innen und herzliche Grüße aus dem langsam in der Hitze zerschmelzenden Berlin 🙋‍♀️

  58. Coco sagt am 4. Juni 2019

    Liebe Julia,
    das ist ja mal eine grandiose Verlosung!
    Santaverde kenne ich über Deinen Blog und als Hellhäutige mit starker Pigmentierung weiß ich die Produkte mittlerweile total zu schätzen. 🙂
    Danke für das Gewinnspiel, ich versuche hiermit mein Glück….
    Liebe Grüße
    Coco

  59. Susanne Huber sagt am 4. Juni 2019

    Ich benutze schon seit einigen Jahren die Age Protect Serie. Ich liebe den Duft des Toners und vor allem den tollen, feinen Sprühnebel.
    Die Xingu Produkte sind ja leider sehr teuer, daher würde ich auch sehr gerne das Set gewinnen!

  60. Viktoria sagt am 4. Juni 2019

    Liebe Julia,
    ich habe Santaverde tatsächlich per Zufall kennengelernt, als der Bioladen nebenan einige Produkte mit großer Ermäßigung angeboten hat. Ich zehre immer noch davon und finde sie toll – würde aber eben gern noch mehr ausprobieren!
    Liebe Grüße :))

  61. Kai Obenauer sagt am 4. Juni 2019

    Hallooooo 😉

    Ich kenne Santaverde auch schon. Habe es damals kennengelert weil ich über Google Kosmetik mit Aloe Vera gesucht hatte.

    Zur Zeit nutze ich das Reinigungsgel, gleichzeitig auch als Rasiergel, danach den Classic Toner und jetzt im Sommer reicht mir entweder das Hydro Repair Gel aus der Classic Serie oder das Age Protect Serum aus. Im Winter ergaenze ich danach noch die Creme medium.

    Da auch Maennerhaut nicht jünger wird, bin jetz 46, würde ich gerne das XINGU Pflegeset gewinnen!!!!!

    Viele Grüsse
    Kai

  62. Mima sagt am 4. Juni 2019

    Gerne würde ich die Produkte von santaverde gewinnen. Ich hatte von dieser Marke noch nie ein Produkt.

  63. Angela sagt am 5. Juni 2019

    Liebe Julia,
    Santaverde kenne ich durch Naturkodmetikblogs. Da ich die Marke aber selbst noch nicht ausprobiert habe, würde ich sehr, sehr gerne gewinnen! 😊
    Liebe Grüße
    Angela

  64. Annemarie sagt am 5. Juni 2019

    Ich würde mich sehr freuen, so ein Paket zu gewinnen und Santaverde kennenzulernen! Es scheint mir eine überaus spannende Produktmischung zu sein 😀

  65. Kathrin S. sagt am 5. Juni 2019

    Sehr schöner Artikel über die tolle Xingu Serie. Ich kenne Santaverde seit ca 4 Jahren. Auf der Arbeit im Naturkosmetikbereich meines Arbeitgebers kennen- und lieben gelernt. Ich nutze die Aloe Vera Serie von der Reinigungsemulsion, Reinigungsgel, Creme, Toner etc etc. Diese Pflege überzeugt einfach. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, denn bisher habe ich die Xingu Serie noch nicht getestet.

  66. Beate Grabenmeier sagt am 5. Juni 2019

    Die Produktline ist für mich neu. Gerne möchte ich diese nachhaltig produzierten Produkte gewinnen um meine Haut zu verwöhnen.

  67. Ina Repetzki sagt am 5. Juni 2019

    Guten Morgen!
    Ich gebe mir gerne mal Aloe direkt vom Blatt auf das Gesicht, deshalb klingen die Produkte von Santaverde ideal für mich! Ich würde mich also freuen, diese testen zu können 😎

  68. Claudia sagt am 5. Juni 2019

    Natürlich würde ich mich auch freuen, diese Produkte von Santa Verde habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür nutze ich sehr gerne und jeden Morgen den Age Protect Toner, da kommt mir kein anderer mehr ins Haus ;-))

  69. Aenne Haß sagt am 5. Juni 2019

    Hallo Julia, ich würde das Pflegeset von Santaverde sehr gerne gewinnen.
    Von Santaverde kenne ich bereits die Aloe Vera Creme und das Aloe Vera Hydro Repair Gel.
    Liebe Grüße, Aenne

  70. Schulz sagt am 5. Juni 2019

    Hallo Julia,
    Ich würde gern das Hautpflege-Set von Santaverde gewinnen. Ich kenne die Marke von Deinem Blog, selbst habe ich die Produkte nicht gekauft, da diese so teuer sind.
    LG
    Lena

  71. Bianca K sagt am 5. Juni 2019

    Ein tolles Gewinnspiel! Bin ich gern dabei 🙂
    Santaverde kenne ich durch deinen Blog. Die beschriebenen Produkte klingen super und ich würde sie gern probieren.

  72. Anja sagt am 5. Juni 2019

    Hallo Julia, was für ein Luxusgewinnspiel! Da ich schon einige Produkte kenne und liebe, würde ich gerne mitmachen. Regelmäßig leiste ich mir den Anti Age Toner, der sehr schön riecht und wunderbar pflegt. Im Sommer nutze ich das Aloe Vera Gel nach einem Tag in der Sonne für den ganzen Körper, das Gesicht und manchmal auch für die Haare (toll auf Reisen, ein echtes Multitalent). Im Winter ist das extra rich beauty elexier Öl mein Favorit zum Mischen mit meiner Tagespflege… Ich bin schon lange begeistert von der Heilkraft der Aloe Vera Pflanze und daher auf Santa Verde aufmerksam geworden. Allerdings erst wegen Deiner Erfahrungsberichte, habe ich mich zum Kauf entschlossen und bin zum Fan geworden. Danke.

  73. Aurora sagt am 5. Juni 2019

    Ich habe Santaverde durch Deinen Blog kennengelernt, bis jetzt aber nur die Body Lotions sowie das Aloe Vera Gel ohne Duft genutzt (fällt bei mir unter „immer wieder Nachkaufprodukte“ im Sommer) und mir einmal die Xingu Eye Cream gegönnt. Um die Xingu Produkte schleiche ich überhaupt öfter mal rum, von dem her spiele ich hier sehr gerne mit!

  74. Hallo Julia,
    neugierig verfolge ich immer auf denen Blog, was du über Santaverde berichtest. Probiert habe ich es bis jetzt noch nicht. Deshalb würde ich mich sehr freuen, das tolle Set zu gewinnen.
    Einen sonnigen Tag für dich 🙂
    Julia

  75. Larissa sagt am 6. Juni 2019

    Hallo liebe Julia,
    über die Produkte würde ich mich wahnsinnig freuen! Meine Haut dürstet es so sehr nach Feuchtigkeit und „Nahrung“, da wäre die Pflegeserie perfekt 😉 Liebe Grüße

  76. Tanzen auf Beton sagt am 6. Juni 2019

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    Santaverde habe ich tatsächlich schon direkt am Anfang meiner Umstellung auf Naturkosmetik vor 8 Jahren kennengelernt u.a. durch deinen Blog;-) Ich habe immer sehr gerne das Gesichtsöl und Aloe Vera Gel Pur verwendet und greife darauf auch immer noch gerne zurück!
    Liebe Grüße aus Berlin, Daniela

  77. Nathalie sagt am 6. Juni 2019

    Riesen Fan von Naturkosmetik und für meine Haut auch super passend, umgestellt auf Naturkosmetik habe ich schon seit einigen Jahren, dadurch dass meine Haut nun mal allergisch und auch teilweise empfindlich reagiert, war diese Umstellung einer meiner bisherigen besten Entscheidung.

    Und natürlich würde ich mich riesig über diese tolle Auswahl an Produkten freuen 🙂

  78. Julia Weinmann sagt am 7. Juni 2019

    Hallo,
    wow, was für eine tolle Verlosung! Ich habe Santa Verde das erste Mal bei der Naturkosmetikerin empfohlen bekommen/ausprobiert und finde es eine wirklich tolle Marke. Ich habe sehr empfindliche, teilweise extrem trockene Haut und vertrage den Toner, die Medium-Creme und die Age-Protect Creme sehr gut, ebenso das Waschgel. Die anderen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert und bin sehr neugierig!
    Viele Grüße
    Julia

  79. Liebe Julia,
    was du hier auf dem Blog über Santaverde berichtest, macht mich neugierig. Probiert habe ich die Produkte bis jetzt noch nicht. Deshalb würde ich mich umso mehr freuen, das tolle Set zu gewinnen.

    Herzliche Grüße,
    Eva

  80. Liebe Julia,
    einige Produkte habe ich schon von SantaVerde probiert und sie haben mir auch immer gut gefallen, jedoch liegt das schon etwas länger zurück. Daher würde ich mich natürlich sehr freuen, das tolle Set zu gewinnen 🙂

  81. Katrin sagt am 7. Juni 2019

    Liebe Julia,

    ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂 Kennengelernt habe ich die Marke schon vor einigen Jahren hier über deinen Blog. Ein Dauerbrenner ist bei mir die Sensitiv Body-Lotion, die liebe ich sehr!

    Viele Grüße
    Katrin

  82. Sarah Ohltmann sagt am 7. Juni 2019

    Hallo Julia, ich verfolge deinen Blog nun schon eine Weile und freue mich immer wieder über etwas Neues von dir! Danke für all die Inspirationen und Tipps und deine ausführlichen Reviews zu Produkten aus dem Bereich Naturkosmetik. Ich selbst benutze seit vier Jahren ausschließlich Naturkosmetik. Die perfekte Pflegelinie musste ich lange suchen, bin aber vor Kurzem mit Santaverde fündig geworden. Ich liebe die Produkte über alles und bin total happy darüber das sie mir nach der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind so geholfen haben meine Haut wieder in den Griff zu bekommen. Daher würde ich wahnsinnig gerne mehr Santaverde Produkte testen wollen und würde mich über den Gewinn eines Sets sehr freuen. Liebe Grüße aus dem Norden, Sarah

  83. Bella Barbara Sauter sagt am 7. Juni 2019

    Uuuiiih!!!Ein super Gewinnspiel!Santaverde habe ich vor vielen Jahren im Kadewe Parfümerie Berlin kennengelernt.Zu der Zeit habe ich dort in der Parfümerie gearbeitet.Die Produkte sind Best Quality, auf höchstem Niveau und bio.Ich würde diese Firma eher als Wirkstoffkosmetik auf Naturbasis beschreiben.Besonders mit so empfindlicher Haut wie meiner👉top verträglich!!Einfach mega toll!Von daher würde ich zuuuu gerne einPflegepäckchen gewinnen😍Herzliche Grüße Bella

  84. Tina sagt am 7. Juni 2019

    Liebe Julia,
    oh ja, ich könnte das Set auch gut gebrauchen…. 😊
    Ich habe Santaverde vor Jahren von einer Freundin empfohlen bekommen, da ich in dieser Zeit unter Hautproblemen litt. Das wertvolle Aloe-Gel hat es damals wirklich geschafft, meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Bis heute habe ich immer mal wieder ein Produkt der Marke im Badschränkchen.

  85. Isabelle sagt am 7. Juni 2019

    Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Tatsächlich habe ich Santaverde über frühere Posts auf deinem Blog kennen gelernt. 🌸

  86. Coco sagt am 7. Juni 2019

    Kennengelernt habe ich Santaverde auf deinem Blog. Bisher nutze ich das Aloe Vera pur Gel, vor allem nach der Sonne, und es wächst eine Aloe Vera Pflanze von Santaverde bei mir im Wohnzimmer, braucht aber noch ein paar Jahre 🙂
    Toll finde ich, dass immer der ganze Saft und kein Konzentrat mit Wasser verwendet wird.
    Sehr gerne würde ich gewinnen und noch mehr Produkte ausprobieren!

  87. Diana Davidovic sagt am 7. Juni 2019

    Hallo,
    ich würde gerne gewinnen, da ich überlege zu Naturpflege und Kosmetik zu wechseln. Deinen Blog verfolge ich auch wegen der Japanreisen. Ich bin Japan Fan, mag japanische und Koreanische Kosmetik sehr gerne, nun bin ich deshalb bei Naturkosmetik gelandet nach vielem Lesen. viele grüße D

  88. Tolles Paket, dass würde ich sehr gern gewinnen. 🙂 Von Santaverde kenne ich bereits das Aloe Vera Gel pur und gerade für den Sommer ist das eine tolle Pflege.

  89. Özlem sagt am 8. Juni 2019

    Liebe Julia,

    vielen Dank für das Gewinnspiel, bei welchem ich gerne mitmache.😊🌸
    Santaverde habe ich vor einigen Jahren bei Basic beim Stöbern kennengelernt.

    Liebe Grüße
    Özlem

  90. Hammerschmidt Tanja sagt am 8. Juni 2019

    huhu mitstreiter 😀 und natürlich du ^^
    tolles gewinnspiel, was mir persönlich meeeeeeeeega gefällt und deswegen bin ich mal mit im lostopf und drücke feste die daumen.
    leider kenne ich die marke noch gar nicht und hoffe einfach mal, das es sich bald ändern wird 😀
    sollte es jetzt aus nem banalen grund nicht klappen, wie zb. jemand anderes wird von der glücksfee gezogen, 😀 na dann bin ich zwar trotzdem zu tode betrübt, weine mich mindestens 4 wochen in den schlaf, werde schlank und wunderschön, weil mein magen streikt….aber würde mich dennoch für den gewinner dann freuen.
    ich höre jetzt auf, weiter blödsinn zu schreiben, denn ich esse vorsichtshalber schonmal 3 kilo vor 😀
    neeeeeeeeeeeein, ich will gewinnen ^^
    lg

  91. Karin sagt am 9. Juni 2019

    Bin gerne bei deinem Gewinnspiel im Lostopf. Von Santaverde hatte ich einmal was in einer Beautybox, weiß aber nicht mehr in welcher. Würde gerne noch mehr von der Marke kennen lernen.

  92. Maike Frers sagt am 9. Juni 2019

    Ich kenne Santa Erde bisher nur dem Namen nach. Würde die Produkte sehr gerne gewinnen.

  93. suse sagt am 9. Juni 2019

    Liebe Julia,
    ich kenne von Santaverde im Moment nur das Aloe Vera Gel – ich würde sehr gerne das Xingu-Set ausprobieren (bei Ü50 merkt man doch schon bestimmte Alterserscheinungen…

    Liebe Grüße,

    Suse

  94. Silke sagt am 9. Juni 2019

    Ich möchte natürlich auch gewinnen…. Ich kenne Santaverde als Marke schon lange, gekauft habe ich bisher nur das Aloe Vera Gel. Stand immer auf meiner Liste, aufgrund des Preises habe ich mich bisher immer für „günstigere“ Pflegeserien entschieden. Würde mich interessieren, ob es sich Santaverde lohnt!

  95. Ich bin schon lange Fan von Santaverde. Ich habe es zum ersten Mal bei meiner Naturkosmetikerin probiert. Die Aloe beruhigt meine Haut unglaublich gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Endlich keine Rötungen mehr und dafür eine strahlende Haut! Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  96. Vera sagt am 9. Juni 2019

    Hallo Julia,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! ✨
    Ich bin bisher immer nur um die Produkte von santaverde herumgeschlichen und würde mich deswegen total freuen, diese zu gewinnen 😊
    Santaverde kenne ich vom Sehen aus dem Bio-Supermarkt.
    Liebe Grüße!
    Vera

  97. Claudia sagt am 10. Juni 2019

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel, ich würde mich riesig über das Set freuen. Ich kenne Santaverde, habe es im Drogeriemarkt entdeckt und finde toll, dass der Hauptinhaltstoff Aloe Saft ist! Ich verwende gerne das Beauty Elixir, die Xingu Produkte kenne ich jedoch noch nicht. Liebe Grüße, Claudia

  98. Angelika sagt am 10. Juni 2019

    Liebe Julia,
    ich bin ein großer Fan von Santaverde und kehre immer wieder zu der Marke zurück. Mein absoluter Liebling ist das XINGU age perfect serum. Also würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine der Glücklichen wäre:).
    Liebe Grüsse Sophie

  99. Kathi sagt am 10. Juni 2019

    Hallo! Ich würde mich sehr freuen das Set zu gewinnen! Ich schleiche schon seit langer Zeit um die Produkte von Santaverde herum, kennengelernt habe ich die Marke hier auf dem Blog 😉
    Liebe Grüße

  100. Ich möchte gern gewinnen. Santaverde habe ich durch 2 Proben kennen gelernt, die man im Internet anfordern konnte. Ich finde es toll, das die Erzeugnisse einen so hohen Anteil an Aloe Vera Gel haben.
    LG Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

  101. Andrea sagt am 10. Juni 2019

    Hallo, ich würde gerne gewinnen, da meine Haut dringend einen Feuchtigkeitsboost braucht und ich glaube dass es dafür die richtigen Produkte wären. Bisher keine ich von Santaverde nur das Aloe Vera Gel.

  102. Hallo Julia,
    klar würde ich gerne ein Paket von Santaverde gewinnen. Ich kenne die Sachen noch gar nicht, nur von Deinem Blog . Ich würde mich freuen mal alles so richtig ausführlich auszuprobieren. Am Xingu-Serum könnte ich der Beschreibung nach hängen bleiben 🙂
    LG Tina

  103. Jenny sagt am 11. Juni 2019

    Hallo,
    ich würde gern gewinnen!
    Ich habe erst vor kurzem das Age protect Serum ausprobiert und fand es toll.
    Liebe Grüße
    Jenny

  104. Doris sagt am 12. Juni 2019

    Santaverde kenne ich schon länger, hatte mir damals (eher per Zufall) das Aloe Vera Gel gekauft.
    Die Gesichtspflege habe ich aber erst wesentlich später kennen und lieben gelernt.
    Daher muss ich hier natürlich mitmachen und ich würde sehr über einen Gewinn freuen 🙂
    Lg
    Doris

  105. Hi,

    ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen! Die Marke Santaverde habe ich kennengelernt bei meinem Umstieg auf Naturkosmetik, was auch schon eine Weile her ist. Ich weiß nicht mehr genau wie ich darauf aufmerksam geworden bin, eventuell auch durch deinen Blog 🙂
    Liebe Grüße
    Sina

  106. Mella sagt am 16. Juni 2019

    Hallo, ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde und die Produkte kennenlernen könnte. Santaverde habe ich durch das Lesen verschiedener Naturkosmetik Blogs kennengelernt und dann selbst Produkte gekauft. Lieber Gruß,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.