Anzeige / Sponsored Post Aromatherapie Drogeriemarkt Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

Naturkosmetik: Mein Geschenke-Guide für Weihnachten

Haused Wolf Geschenktipp Weihnachten 2020

Pünktlich zum Advent gibt es hier auf dem Blog in diesem Jahr wieder einen Naturkosmetik-Geschenke-Guide. Ich habe mich dabei vor allem auf Geschenksets konzentriert, die man überwiegend vor Ort im Handel bekommen kann – und die die Geldbörse nicht zu sehr strapazieren. Manchmal braucht es gar nicht mehr als eine kleine Aufmerksamkeit zusammen mit einer Karte mit lieben Worten 🙂 . Und hier kommt nun meine Auswahl, vielleicht ist auch für euch selbst etwas dabei:

Frosty Winter Collection von Haused Wolf

Seit der Gründung vor drei Jahren bietet Haused Wolf jährlich eine wunderschöne Weihnachtskollektion. In diesem Blogpost könnt ihr mehr über die Gründer und das Konzept von Haused Wolf erfahren. Aus der aktuellen Frosty Winter Collection stammt die handgemachte The North Seife, deren nordisch-frischer Duft sich großer Beliebtheit erfreut. Sie wurde aus Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl sowie Sheabutter und Kakaobutter hergestellt und ist zu 6% überfettet – also schön pflegend. Schwarze Aktivkohle unterstützt die reinigende Wirkung. Richtig gut passt dazu die neue, ebenfalls handgemachte Deodorant Cream Simply Rose. Der aus rein ätherischen Ölen bestehende Duft ist blumig-frisch, also kein schwerer, schwüler Rosenduft. Die cremige Textur des Deos lässt sich ganz leicht verteilen und krümelt nicht. Sie basiert auf Sheabutter und Kokosöl, als Wirkstoff ist Natron enthalten. Wenn ich ein Bild entwerfen müsste, dann würden die Simply Rose Deodorant Cream und die The North Seife von Haused Wolf eine Rose im Schnee ergeben… 🌹. Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, individuelle Geschenksets bei Haused Wolf zusammenzustellen? Wer in Nürnberg wohnt, kann einfach im Laden vorbeikommen, alle anderen können den neuen Onlineshop nutzen. 〈Dieser Abschnitt entstand in Kooperation mit Haused Wolf〉.

Primavera Farfalla Weihnachtsgeschenk

Aromatherapie von Primavera und Farfalla

Klassische Parfüms zählen noch immer zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Wie wäre es, einen schönen Duft mit den positiven Effekten der Aromatherapie zu verbinden? Im Geschenkset Lasse Wunder geschehen von Primavera für 9,90 Euro steckt ein runder Anhänger aus Lindenholz, den man mit der Duftmischung aus Magnolie, Mandarine und Vanille (ich habe sie bereits hier beschrieben und mag sie sehr) beduften kann. Hier geht es zur Homepage von Primavera. – Ganz ähnlich funktioniert das Waldbaden Set von Farfalla, es hat 15,40 Euro gekostet: Auf den hübschen Duftstein in Form eines Pinienzapfens gibt man einige Tropfen des waldigen Nadelduftes und kann die Gedanken in die Natur wandern lassen. Hier geht es zur Homepage von Farfalla.

Benecos Weihnachten

Geschenkset Ciao Cacao von Benecos

Für alle, die Gourmand-Düfte und insbesondere Schokolade lieben, passt das Geschenkset Ciao Kakao von Benecos für 9,70 Euro. Es umfasst ein Duschgel, eine Handcreme und einen Lippenpflegestift, die alle drei Kakaobutter enthalten. Der schokoladige Duft ist eher zurückhaltend dosiert, am stärksten empfinde ich ihn in der Lippenpflege, im Duschgel wird er von blumigen Noten begleitet. Hier geht es zur Homepage von Benecos. Vegan und von Cosmos zertifiziert.

Alverde Blütezeit Weihnachtsgeschenksets

Geschenksets von Alverde und Blütezeit

Richtig nett gemacht sind die beiden kleinen Geschenksets von Alverde und Blütezeit, beides Naturkosmetik-Eigenmarken der Drogeriemärkte dm und Budnikowsky bzw. Edeka. Das Merry & Bright Geschenkset von Alverde für 3,95 Euro sieht wie ein kleines Lebkuchenhaus aus, in ihm stecken drei Handcremes à 50ml. Sie duften nach Mandelplätzchen, weihnachtlich gewürztem Kakao sowie nach süßer Kirsche. – Das Geschenkset Winterzauber von Blütezeit für 4,90 Euro trägt nicht umsonst das Wort ‚Winter‘ im Namen. Im Umkarton sind eine Cold Cream (was das ist, habe ich hier beschrieben) und eine Handcreme mit Hibiskusextrakt enthalten, beide Produkte sind für trockene Haut und winterliche Temperaturen gedacht. Sie haben entsprechend eine reichhaltige und schützende Textur und duften zart blumig. Beide Geschenksets von Alverde und Blütezeit sind vegan und von Natrue zertifiziert.

Dr Hauschka Pure Entspannung

Pure Entspannung Lavendel Bad von Dr. Hauschka

An dem schön verpackten Pure Entspannung Lavendel Bad von Dr. Hauschka für 15 Euro konnte ich nicht vorbeilaufen. Und wenn dann noch ‚Pure Entspannung‘ darauf steht… denn die brauchen wir ja eigentlich alle gerade. Der limitierte Badezusatz im Glasflakon à 100ml duftet pur und intensiv nach Lavendel. Auf mich wirkt ätherisches Lavendelöl beruhigend und zugleich revitalisierend. Das Lavendel Bad basiert auf sulfatiertem Rizinusöl, es bleibt also kein fettiger Rand in der Badewanne zurück. Von Natrue zertifiziert und z.B. bei der Naturdrogerie, anderen Online-Shops und im Bioladen vor Ort erhältlich.

Fair Squared Weihnachten

Less Waste-Geschenke von Fair Squared

Geschenke mal anders einpacken: In Japan gibt es die Tradition, Geschenke in wiederverwendbaren Tüchern zu verpacken. Diese Idee greift das Upcycling Furoshiki von Fair Zone für 14,95 Euro auf. Das Tuch wird aus einem aussortiertem Sari aus Sri Lanka unter fairen Bedingungen hergestellt, so unterstützt man mit dem Kauf zugleich das Fairtrade-Projekt Rice & Carry. Auf dem Umkarton sind zwei Anleitungen gedruckt, wie man z.B. eine Weinflasche mit dem farbenfrohen Furoshiki einwickelt. Hier findet ihr es im Fair2me-Shop. – Auch die Christmas Soap von Fair Squared für 9,95 Euro ist gleich in mehrerlei Hinsicht eine gute Sache. Gesiedet wurde die Seife von Mohamad Khiro, einem nach Köln geflohenen Seifensieder aus Aleppo. In dem Umkarton stecken zwei Stück Seife und ein Seifensäckchen. Die Alepposeifen aus Rapsöl, Kokosöl und Olivenöl duften dank des enthaltenen Rotweins ein bisschen nach Glühwein. Hier findet ihr die Weihnachtsseife im Fair2me-Shop.

Bis auf die Pressesamples von FairSquared und Haused Wolf habe ich alle Produkte selbst gekauft. 

Teile diesen Beitrag: