Dekorative Kosmetik Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

Sommer-Rätsel: Welche Beauties sind das?

beautyiful-1

Naturkosmetik sieht immer langweilig aus? Von wegen! Mittlerweile gibt es einige Marken, die sich hübsche Ideen für ihre Verpackungen haben einfallen lassen. Am Freitag Abend hatte ich spontan die Idee, ein kleines Ratespiel auf dem Blog zu veranstalten: Ich zeige auf den Fotos ein schönes Detail eines Produkts, und ihr dürft raten, welche Marke das ist.

Gedacht, getan. Gestern Nachmittag habe ich dann – wieder zu Hause angekommen – neun meiner Beauty-Schätze fotografiert und heute geht der Post direkt online. Als besonderes Special habe ich mir überlegt, dass der erste Kommentar, der alle Marken in der richtigen Reihenfolge richtig errät, ein kleines privates Überraschungs-Beauty-Päckchen von mir erhält. Ich hoffe, ihr habt Spaß an diesem kleinen sommerlichen Ratespiel!

Los geht’s mit dem Bild ganz oben. #1 Kommt die rothaarige Beauty wirklich aus Brooklyn, wie es auf ihrer Kopfbedeckung steht?

beautiful-2

#2 Nummer Zwei ist kein brandneues Produkt, die Limited Edition kam etwa vor zwei Jahren heraus.

beautiful-3

#3 Hier sind die Katzenliebhaberinnen unter euch gefragt 😉 .

beautiful-4

#4 Ich mag den wachen und zugleich vergnügten Blick der jungen Frau, weshalb ich mir glücklicherweise ein Backup des Produkts zugelegt habe.

beautiful-5

#5 In dieser Stadt war ich gerade erst, mein schönes Andenken!

beautiful-6

#6 Und den Ort, von dem dieses Muster stammt, würde ich gern mal bereisen – am besten mit meiner neuen Berber Bag 😉 . Das Produkt kommt jedoch aus Deutschland.

beautiful-7

#7 Diese wunderbar marmorierte Oberfläche hat mich überhaupt erst auf die Idee zu diesem Post gebracht.

beautiful-8

#8 Auf welchem Produkt hängen denn nur diese nordischen Beeren?

beautiful-9

#9 Außen Street Style, innen Naturkosmetik. Das Kombi-Produkt der ganz jungen Marke finde ich sehr interessant.

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr die neun Marken listet. Die erste richtige Nennung aller neun Marken in der Reihenfolge der Bilder gewinnt das kleine (und privat von mir zusammengestellte) Überraschungs-Beauty-Päckchen. Bitte nennt im passenden Feld eure Email-Adresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns kontaktieren kann. Die Adresse ist so nur für mich sichtbar. Spätestens am 6.8.2015 wird das Gewinnspiel geschlossen und die Lösung sowie die/der GewinnerIn in den Beauty-Notizen am 7.8.2015 bekannt gegeben. Edit 3.8.2015: So schnell steht die Gewinnerin schon fest, es ist Laura 🙂 !!

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal teilnehmen.
  • Teilnehmen können ausschließlich volljährige LeserInnen meines Blogs.
  • Ihr benötigt außerdem eine Postadresse innerhalb Europas (also auch offen für Schweiz, Österreich oder Niederlande).
  • Ich kontaktiere die GewinnerInnen per Email. Das Päckchen verschicke ich dann mit der Deutschen Post.
  • Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
  • Keine Weitergabe eurer Daten an Dritte.

Here you can find an English version of this article.

Viel Spaß beim Raten!!! Ich finde, es sind einige harte Nüsse dabei und bin gespannt, wie schnell sie entlarvt werden. Natürlich könnt ihr auch einfach so kommentieren, ohne am Gewinnspiel teilzunehmen (und z.B. schreiben, welche der Designs euch am besten gefallen).

Teile diesen Beitrag:

52 Kommentare

  1. Waldfee sagt am 3. August 2015

    Haha, außer Nr.7 und Nr.9 kenne ich alle, bzw habe sie schon einmal gesehen. Aber da halte ich mal den Schnabel und mich raus. Ellalei oder Petra wissen doch bestimmt schon wieder Bescheid oder??

    • Ellalei sagt am 4. August 2015

      Hihi, Waldfee da hast du vielleicht recht, doch ich Dussel hatte meine Bloglovin-Einstellungen geändert sodass ich nun gar keine Benachrichtigung mehr bei neuen Posts bekomme (vorher kamen die immer doppelt, fand ich doof) und als ich das hier sah war das Rätsel schon gelöst.
      Zudem ist Montag ein denkbar schlechter Tag 😉 Ich hätte übrigens auch nur 9 Sachen auf Anhieb ohne Google erkannt und da ich letztens hier weniger aktiv bin ist es das erste Bild mit der italienischen Marke, die ja erst kürzlich vorgestellt wurde.

      Eine schöne Idee, Julie! gefällt mir gut und hat trotzdem Spaß gemacht, auch abends um halb zwölf noch. 😉

      Liebe Grüße

      • Ellalei sagt am 4. August 2015

        Äh… 8 Sachen natürlich, sind ja nur 9, oh Mann… Erstmal Kaffee!

  2. Sonja mit V sagt am 3. August 2015

    Oh, ich kenne sogar was!
    #1 ist natürlich die Gea CC Cream von Agronauti; hatte ich heute morgen ja gerade in den Händen.
    #3 Die Maskara von marie W. ist ja schon öfters erwähnt wurden; selbst ich erkenne sie, obwohl ich sie nicht besitze. Aber etwas wo Katzen drauf sind, muss einfach toll sein!
    # Von i+m habe ich gerade Proben bestellt, da mir die Marke gefällt und ich die tausendschön Bodylotion sehr gerne mag. Die Berlin Edition auf dem Bild würde mch auch interessieren, wobei als Hamburger Deern mein Lokalpatriotismus nein sagt. 🙂
    #6 ist eines der schönen, neu gestalteten Bioturm Shampoos. Für normales Haar, welches auch auf meiner Liste steht, nachdem mir das für glänzendes Haar gut gefällt.

    Ich merke schon, dass ich ganz gut konditioniert bin…

    • Sonja mit V sagt am 3. August 2015

      Oh, ich Dödel habe das mit dem Gewinnspiel nicht (mehr) gelesen..sonst hätte ich mich zurückgehalten, da ich ja nicht alles kannte…

  3. Silke sagt am 3. August 2015

    Agronauti war grad in meinem Päckchen von Ecco Verde
    Colour Caramel in der Pappschachtel
    Marie W. Deine lieblingsmaskara
    Dr Hauschka Bronzing Puder Limited Edition letztes Jahr
    I M Duschgel Berlin, hast du grad erst gezeigt
    Bioturm Shampoo
    Alverde marmorierter Highlighter?
    Kivii
    Beim letzten hab ich keine Ahnung und rate mal. und Grethel

  4. Laura sagt am 3. August 2015

    Rätsel finde ich ja klasse!
    Ich probier mal mein Glück:
    1. Agronauti
    2. Alverde
    3. Marie W.
    4. Dr. Hauschka
    5. I+M
    6. Bioturm
    7. Studio 78 Paris
    8. Kivvi
    9. aem

    Bei Nr.7 und 9 bin ich mir überhaupt nicht sicher…

    • beautyjagd sagt am 3. August 2015

      Wow, alles richtig, und so schnell!!!!!!! Das hätte ich nicht gedacht! Herzlichen Glückwunsch, ich schreibe Dir gleich mal eine Mail!

  5. Liebe Laura, ich glaub du hast’s! Ich habe die letzten 15 Minuten fieberhaft versucht, die Nr. 9 zu ergoogeln – die anderen wusste ich so, an diesem hing’s!
    Glückwunsch an dich 🙂

    • Laura sagt am 3. August 2015

      Wir werdens sehen. Evtl. ist Nr 2 ja doch Coleur Caramel. Bin mir da gerade nicht mehr so sicher. Dann wär Waldfee die Glückliche und der Glückwunsch gilt Ihr!

  6. Waldfee sagt am 3. August 2015

    1) Agronauti
    2) Coleur Caramel
    3) Marie W
    4) Dr. Hauschka
    5) I+M
    6) Bioturm
    7) Studio 78 Paris
    8) Kivvi
    9) aem
    ???

  7. Isabel sagt am 3. August 2015

    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche mich auch mal:

    # 1 Agronauti
    # 2 Alverde
    # 3 marie w.
    # 4 Dr. Hauschka
    # 5 i + m
    # 6 Studio 78 Paris
    # 7 Bioturm
    # 8 Kivvi
    # 9 aem

    Viele Grüße
    Isabel

    • beautyjagd sagt am 4. August 2015

      Alles richtig, yay! Laura war allerdings 9 Minuten früher dran – es ist unglaublich, wie schnell ihr hier seid!!

  8. Noemi B. sagt am 3. August 2015

    Mann, seid ihr schnell…. Nr. 6 und 9 kommen mir unbekannt vor, sonst hab ich alles schon mal gesehen, könnte aber nicht auf Anhieb jedes benennen.

    Nr. 2 und 9 gefallen mir sehr <3 <3 und Marie W mit dem Kätzchen hab ich sowieso 🙂

  9. Claudia Kundigraber sagt am 3. August 2015

    Tolle Idee! Auch wenn ich jetzt nicht mit rätsel, hat der Beitrag mein Auge erfreut!
    Claudia

  10. Waldfee sagt am 3. August 2015

    Herzlichen Glückwunsch ??
    Respekt, war ja alles richtig. Und wirklich so schnell.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gewinn.
    Und Danke an Julie für diesen Augenschmaus☀️

    • Laura sagt am 3. August 2015

      Danke Dir!
      Und natürlich ein Dank an Julia! Klasse Idee mal wieder 😉

  11. Katje sagt am 3. August 2015

    Fand ich toll, obwohl ich schon zu spät dran war. Kann sich rühig wiederhohlen dieses Rätselspiel. 😀

    • beautyjagd sagt am 3. August 2015

      Ich merk schon, das macht Spaß, sowas mache ich wirklich bald mal wieder 🙂

      • Ellalei sagt am 4. August 2015

        Ja gerne, hat ja auch einen Lerneffekt und so bin ich jetzt wieder auf den Studio78 Puder gekommen obwohl mich die andere Farbe eher interessiert als dieser mattierende Puder. Der ist ja wirklich eher ein Bronzer und ebenso ausverkauft gewesen bei Najoba.

      • Petra sagt am 4. August 2015

        Wer noch scharf drauf ist-zustand bei Vegalinda sind noch beide Versionen verfügbar

      • Lisa Marie sagt am 4. August 2015

        Ich schleiche auch schon Wochen um den neuen Puder und Bronzer von Studio 78 rum. Jetzt musste ich fassungslos feststellen, dass beide bei Najoba vergriffen sind. Kommen die nicht wieder??

      • beautyjagd sagt am 5. August 2015

        Doch, jetzt sind sie wieder da, habe ich gesehen! Und bei der Naturdrogerie auch, also keine Sorge 🙂

      • Lisa Marie sagt am 5. August 2015

        Ich habe eben die Benachrichtigungsmail von Najoba bekommen, dass die Produkte wieder verfügbar sind *juhuu* Da muss ich gleich zuschlagen 🙂

  12. Alina sagt am 3. August 2015

    1. Agronauti
    2. Alverde
    3. Marie W.
    4. Dr. Hauschka
    5. I+M
    6. Bioturm
    7. Studio 78 Paris
    8. Kivvi
    9. ?? ??

  13. Eine tolle Idee! 🙂 Ich hätte mir nur an Studio 78 die Zähne ausgebissen. 😀 Glückwunsch an Laura und viel Freude mit dem Überraschungs-Päckchen!

    Da sind auch einige meiner Design-Lieblinge dabei, vor allem der limitierte Bronzer und die Marie W.-Katze.

    Liebe Grüße
    Ida

  14. Hahaha, ich hätte gerade einmal das Berlin Duschgel erkannt 😉 Ich finde es wirklich toll, dass es inzwischen wirklich schön verpackte NK gibt! <3

  15. Ranunkel sagt am 3. August 2015

    was ist denn bitte die No. 7 von Studio 78 ? Kenne ich gar nicht und sieht toll aus…

    • beautyjagd sagt am 3. August 2015

      Ist auch sehr toll, das ist der (limitierte) Puder von Studio 78 mit dem Namen We Pamper Nr. 3 Silk Softness – kein Bronzing Powder, sondern ein ausgleichender Puder. Ich habe ewig rumüberlegt und ihn dann schließlich bei Najoba bestellt, musste dann darauf warten, weil er ausverkauft war (und jetzt offensichtlich auch wieder): http://www.najoba.de/studio-78-paris-we-pamper-silk-softness-03-21612.html Er schimmert ganz leicht, und ist zugleich auch mattierend. Mich haben die grünlichen Adern bei der Marmorierung besonders gelockt…

      • Petra sagt am 3. August 2015

        Ah ok, ich hatte die als Bronzer wahrgenommen, vermutlich weil sie so dunkel sind 😉 Mir passt ja der hellste „normale“ schon nur im Sommer 😀

      • Lisa Marie sagt am 4. August 2015

        Hallo Julia,
        sorry, ich schon wieder 🙂 Wäre es möglich, dass du mal ein Swatch von dem Studio 78 Puder machst? Ich hatte ihn mir deutlich heller vorgestellt (lt. den Bildern online). Ich wäre dir so dankbar. Finde online nämliche keine (kaum) Swatches, weder zu Puder noch zu Bronzer. Vielen Dank!!

      • Lisa Marie sagt am 5. August 2015

        Oh wow! Vielen lieben Dank für den Swatch!! Das wird dann zu meinem Hautton passen (bin nämlich sehr hell). Und ist auch nicht zu glitzerig, gefällt mir sehr 🙂 Danke nochmal. Ich bin dann mal eine kleine Bestellung aufgeben 😉

  16. Petra sagt am 3. August 2015

    Wow, das ist mal eine schöne Idee, Gratulation an die Gewinnerin. Unsicher war ich eigentlich nur bei der Nr. 7, die marmorierten Bronzer sind wie die meisten Teint-Produkte viel zu dunkel für mich, so dass ich sie für mich „abgehakt“ habe. Fünf der vorgestellten Produkte finden sich bei mir, die anderen habe ich zumindest erkannt – aber ob das für mich als bekennendes Verpackungsopfer spricht?

    • beautyjagd sagt am 4. August 2015

      Ich bin ja auch so eine Liebhaberin von schönen Verpackungen *räusper* 🙂

  17. Sonny sagt am 3. August 2015

    Auf Studio78 und aem wäre ich jetzt nicht gekommen, Hut ab & Gratulation an die Gewinnerin! Den Rest hätte ich auch erkannt. 😉 Eine tolle Idee, und gerne mehr davon! Hihi. 😉

  18. Oh, zu spät gesehen – aber ich hätte auch nur Agronauti, Hauschka, Marie W. und Kivvi erkannt 😉
    Aber eine schöne Idee. Ist es eigentlich sehr aufwendig, so was als Test zum Durchklicken zu machen? So Multiple-choice-mäßig mit vier vorgegebenen Antworten? Nach dem Motto: Wer wird (Beauty-)Millionär? Oder: Wer wird Tausendschönchen? 🙂

    • beautyjagd sagt am 4. August 2015

      Ah, Du meinst so eine Art Test wie in den Frauenzeitschriften, hihi, das ist auch eine gute Idee so à la „wie gut kenne ich mich mit Naturkosmetik aus?“. Muss ich mal gucken, ob man sowas unkompliziert technisch umsetzen kann… *nachdenk*

  19. Barbara sagt am 3. August 2015

    Zu spät gesehen- aber ich hätte sowieso nicht alle erkannt 🙂
    Marie W. ist in meinem Besitz – und die Katz sehr eindeutig…. Hauschka und Kivvi habe ich auch noch identifiziert. Was für eine feine Idee! Funktioniert für mich auch ohne Gewinnspiel :-)))

  20. Georgiana sagt am 3. August 2015

    Tolle Idee! 🙂
    Studio 78 hätte ich nicht erkannt 🙂
    Aber ich merke, dass mein Naturkosmetik-„Grundwissen“ gar nicht so schlecht ist -immerhin 8 von 9 🙂
    Und das Alles dank deines Blogs, liebe Julie!

    Gruß
    Georgiana

  21. Waldfee sagt am 3. August 2015

    Ich habe auch gegoogelt wie verrückt, vor allem Nr.7 und Nr.9 waren für mich schwer. Und Nr.2 war falsch. Dabei hätte ich schwören können..,

  22. Sonja sagt am 3. August 2015

    Schöne Idee – Glückwunsch an Laura!
    Ich habe die Nr. 2 und Nr. 7 nicht gewusst.
    Bin überrascht gewesen, wie ich auf Anhieb alle anderen erkannt habe – dem Lesen hier sei es gedankt 😉

  23. Oh ha! Ist es schlimm, wenn man als Mann alles (außer alverde) sofort erkannt hat? Wahrscheinlich eine Berufskrankheit. 😉

    Beste Grüße
    Die Naturdrogerie | Uwe

    • beautyjagd sagt am 4. August 2015

      Definitiv Berufskrankheit (und Begeisterung fürs Thema 🙂 ) !

  24. Haha, an der Nr. 7 haben sich wohl viele die Zähne ausgebissen (ich auch; die anderen hab ich alle erkannt) 😀

    Sehr coole Idee und tolle Fotos!

    Herzlichen Glückwunsch an Laura 🙂

  25. beautyjagd sagt am 4. August 2015

    @all: Ich bin total beeindruckt, wie schnell das Rätsel gelöst war und wie viele von euch ganz viele der Marken kannten, wow!!

  26. Laura sagt am 4. August 2015

    Danke für alle Glückwünsche. Feu mich immer noch *grins*

    Dass wir so viele Marken kennen bist du ja schuld liebe Julia 😉
    Du stellst immer wieder schöne, neue und spannende Marken vor!
    Ich muss ja gestehen, dass ich ohne deinen Blog Nr. 7 und 9 nicht rausbekommen hätte. Ich hatte halt nur Glück, dass ich die richtigen Post zu den Marken so schnell gefunden habe 🙂

    Die Idee mit den Multiple Choice Aufgaben finde ich auch gut!

Kommentare sind geschlossen.