Viel zu lange gab es hier auf dem Blog keine neue Folge von Blätterrauschen, in der ich meine Link- und Lese-Tipps aus dem Bereich Natural Beauty (und ein wenig darüber hinaus) zusammentrage. Viel Spaß wünsche ich euch beim Klicken und Schmökern!
- Es ist nicht mehr Winter, aber ein Rezept für Hustensaft kann man eigentlich immer brauchen. Erbse von kosmetik-vegan.de verrät ihren veganen Tipp.
- Wie eng Weinbeschreibungen und Parfümreviews zusammenhängen, beschreibt Parfümbloggerin Bois de Jasmin.
- Sehr spannend fand ich das Youtube-Video auf Ellevant, in dem es um die Opfer geht, die man bringen muss, wenn man ein Sternerestaurant führt (und ich würde sagen: eigentlich immer, wenn man seine Leidenschaft zur Exzellenz bringen will).
- Fräulein Immergrün macht Peanut Butter Cups selbst, sehr lecker!
- Über Selbstgeißelung unter dem Deckmäntelchen der Spiritualität hat sich Jenny von I love Spa aufgeregt.
- Makeup Artist Lisa Eldrige führt mit Nick Rhodes von Duran Duran ein Interview über seine Makeup-Looks. Toll fand ich auch ihre Videos über unterschiedliche Makeups im Westen und Osten sowie ihre drei Empfehlungen für Naturkosmetik-Mascaras.
- Auf No More Dirty Looks gab es einen Blogpost zum Himbeersamenöl.
- Einen großen Naturkosmetik-Eyeliner-Vergleich habe ich auf Projekt Schminkumstellung gefunden.
- Ein DIY-Rezept für einen losen Puder bietet L`Essentiel de Julien (auf Französisch).
- Hatice Schmidt zeigt in einem Video, wie man einen Turban binden kann – das sieht so wunderbar aus, wie auf einem Gemälde, finde ich!
- Wie man mit ätherischen Ölen Insekten vertreibt, beschreibt Eliane von Aromapraxis.
Hier geht es zu den 21 vorherigen Ausgaben von Blätterrauschen.
Wenn ihr mögt, könnt ihr gern in den Kommentaren Artikel teilen, die euch in den letzten Wochen gefallen haben !
Danke für die vielen, liebevoll zusammengestellten Schmökertipps, da werde ich mich mal durcharbeiten?, vielleicht ist ja was schönes Neues dabei, was ich gebrauchen könnte!
Liebe Grüße❤️
Danke für die interessanten Links!
Da schaue ich gerne rein und werde bestimmt viele Inspirationen finden!
LG Annette
Das Rezept von Eliane Zimmermann zur Insektenabwehr setze ich gleich mal um. Dann kann in Oberjoch (Naturkosmetikcamp) nichts mehr schief laufen. 😉
Beste Grüße
Die Naturdrogerie | Uwe
Liebe Julie,
ich weiss schon was mein Abendprogramm sein wird. 🙂 Wenn meine Rattenjungs Auslauf haben, werde ich mich schon dazu setzen und in den Links stöbern. Danke! Auch fürs Verlinken natürlich.
Beste Grüße,
Erbsi
Ich habe mich gerade über dein Kommentar bei Jenny bezüglich der Spiritualität beömmelt. Genau so fühle ich mich manchmal und frage mich, warum bei mir nicht alles so locker flockig läuft. Und dann denke ich wieder: es geht mir gut, wo also ist das Problem? Danke für deine passenden Worte.
Hey Waldfee 😀
Ach, wie cool! Manchmal muss man sich einfach mal besinnen, den ganzen Social Media-Kram mit Abstand betrachten und aufhören sich derart zu vergleichen. Mir tun in solchen Momenten Artikel wie der von Jenny einfach wahnsinnig gut.
LG
Danke für die tollen Links, da werde ich mich heute abend gleich mal durchschmökern! 🙂
Hab einen wunderbaren Tag,
Julia 🙂
Oha, was für ein blast from the past. Nick Rhodes, der olle Tuschkasten von Duran Duran bei dir auf dem Blog (na ja *fast*). Ich hab Duran Duran mal Anfang der Achtziger gesehen, die waren aus England am Anfang ihrer Karriere schon kreischende Teenies gewöhnt, und in diesem Berliner Club standen nur die Achtziger-Jahre-Entsprechungen zu Hipsters rum und guckten gelangweilt herum. Die Jungs von Duran Duran waren kein bisschen amused, aber meine Freundin und ich haben uns wegen der absurden Situation halb tot gekichert. Meine Freundin hat sich auch bei denen viele Anregungen für Makeups geholt, ich ja eher nicht so. Vielen Dank fürs Verlinken, hab mich sehr gefreut!
PS. zu D’ran D’ran fällt mir noch ein: Nick Rhodes hat zum Vergnügen meiner Freundin, übrigens eine ausgezeichnete Pianistin, meist mit nur zwei Zeigefingern das Keyboard betätigt. Reicht ja auch. Wir konnten das sehen, weil wir in diesem futuristisch gestalteten Club auf einer Plattform über der Bühne standen…
So cool, welche Erinnerungen Du an Duran Duran hast 🙂 🙂
Na ja, damals fand ich mich selbst absolut uncool, und wir fanden vor allem Duran Duran ziemlich zum Totlachen, aber Spencerjacken (nachgooglen) , Fender Rhodes (genau) E-Pianos und Reisen nach London waren total wichtig. Man konnte sich England nicht dauernd leisten und landete immer zu den verkehrten Tagen in den grade total angesagten Nachtclubs. Auch heutzutage ist man immer wieder zu genau den falschen Tagen irgendwo, aber was soll’s. Es macht einem weniger aus.
Ich habe mir gerade den Post über Himbeersamenöl auf NMDL angeschaut und kann irgendwie kaum glauben, was ich da gelesen habe – Sonnenschutz vergleichbar mit SPF 28-50? Kann das wirklich stimmen? Klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein…
Was sagen denn unsere Öl-Expertinnen dazu?
Ich bin etwas vorsichtig mit diesen so hohen Werten – Himbeersamenöl ist eben stark antioxidativ, wahrscheinlich kommt daher auch der Wert (den man sicher nur mit ordentlicher Menge erreicht).
Hui, da müssen es dir meine Peanut Butter Cups ja angetan haben – Danke fürs Verlinken 🙂
Ich habe mir in den letzten Tage zu viel “The Power of Makeup”-Challenges angesehen … es ist wirklch krass, wie die Mädels einfach komplett anders aussehen! Drauf gestoßen bin ich über Umwege von Erbes Kosmetikglotzen Beitrag. Die hatte da ein Video einer sehr lauten und sehr wilden Amerikanerin geteilt 😉
Ansonsten habe ich doch einige Artikel verpasst und werde sie mir jetzt mal zu Gemüte führen 🙂
Grünste Grüße
Ich liebe Peanut Butter Cups, amg aber die von Reeses nicht (mehr) – da kam mir Dein Rezeot genau recht 🙂