Design

Design-Dienstag 4: Ohrringe von Jukserei

Jukserei Ohrringe

Kurz vor Weihnachten gibt es hier auf dem Blog endlich eine weitere Folge meines Design-Dienstags – denn ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um auf dem Blog ein bisschen Schmuck zu zeigen. Auf das dänische Schmuck-Label Jukserei, das in Berlin beheimatet ist, bin ich zufälligerweise über den Instagram-Account des Naturkosmetik-Serums Ileur gestolpert (da gab es eine Kooperation zwischen den beiden Berliner Marken).

Besonders gefällt mir, dass es bei Jukserei eine große Auswahl an Ohrsteckern gibt: Da ich mittlerweile oft Brille trage, halte ich meinen Ohrschmuck dazu gern etwas schlichter. Und hier bietet Jukserei einiges! Ich konnte mich nicht nur für ein einziges Paar an Ohrsteckers entscheiden, sondern schlug gleich mehrmals zu 😉 . Oben auf dem Foto seht ihr den roségoldenen Pollen Ear Stud, darunter den Curved Ear Stud und daneben den Noé Ear Stud; dazu habe ich mir noch einen Flying Dot Ear Tag gekauft.

Jukserei hat nicht nur Ohrringe, sondern auch Armbänder, Ketten und Ringe im Angebot. Alle Schmuckstücke werden von der dänischen Designerin Chanette Anderson entworfen, die in Berlin lebt. Produziert werden die Stücke dann in Italien. Bei den Materialen hat man die Wahl zwischen Silber und vergoldetem Silber. Chanette liegt das Thema Slow Fashion am Herzen, weshalb es nicht ständig neue große Kollektionen gibt. Sie möchte stattdessen zeitlose, von nordischem Design beeinflusste Stücke kreieren.

Kaufen kann man Jukserei im firmeneigenen Online-Shop, aber auch offline z.B. bei Kauf Dich glücklich, Edited und vielen Concept Stores.

Ich freue mich täglich über meine neuen Ohrstecker; während ich diesen Blogpost hier schreibe, liebäugle ich mit dem Solar Ear Stud… Vielleicht ja für euch eine schöne Jukserei zum Entdecken 🙂 !

Teile diesen Beitrag: