Anzeige / Sponsored Post

Bakuchiol Booster von Bybi Beauty

Bybi Bakuchiol Booster

In Zusammenarbeit mit Blanda Beauty // In dieser Folge der Beauty-Weltreise in Kooperation mit dem Onlineshop für Naturkosmetik Blanda Beauty geht es nach Großbritannien. Dort haben die beiden Beauty-Bloggerinnen Dominika Minarovic and Elsie Rutterford 2017 die Marke Bybi Beauty gegründet. Bybi steht dabei für „by Beauty Insiders“, im Mittelpunkt stehen trendige Produkte mit natürlichen Inhaltssstoffen und übersichtlichen Formulierungen.

Genau das ist auch bei dem neuen Bakuchiol Booster der Fall, auf den ich schon länger sehnsüchtig gewartet habe. Bakuchiol gilt als der neue Trend-Inhaltsstoff, der eine pflanzliche Alternative zu Retinol sein soll – was die Wirkung hinsichtlich der Kollagenbildung in der Haut angeht. Anders als Retinol (das eine komplett andere chemische Struktur hat) ist Bakuchiol dabei nicht irritierend und macht auch die Haut nicht lichtempfindlicher. Mit seiner antioxidativen Wirkung soll Bakuchiol die Haut zudem beruhigen und Rötungen mindern. In der Traditionellen Chinesischen Medizin und im Ayurveda hat der Extrakt aus den Samen der indischen Psoralea corylifolia (genannt Babchi, auf Deutsch Harzklee) schon lange seinen Platz.

Seitdem Studien die Wirkung von Bakuchiol belegt haben, ist in der Beauty-Welt ein Bakuchiol-Hype losgebrochen – Bybi Beauty ist hier ganz vorn dabei. Genau aus diesem Grund habe auch ich schon ungeduldig auf den Bakuchiol Booster gewartet und mich gefreut, als ich den kleinen lila Flakon mit der Pipette endlich in meinen Händen hielt 🙂 .

Gelöst ist der Bakuchiolextrakt in dem Booster von Bybi in pflanzlichem Squalan. Der Ölextrakt aus der Olive hilft dabei, die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren und ist sehr gut hautverträglich. Außerdem wirkt Squalan antioxidativ und hilft dabei, Wirkstoffe in die Haut zu schleusen – kein Wunder, dass sich Squalan auch in Asien großer Beliebtheit erfreut. Die Textur ist sehr leicht und zieht gut ein, die Haut fühlt sich damit seidig an. Für meine Nase duftet der Booster neutral bis ein bisschen medizinisch. Ich habe den Bakuchiol Booster sowohl pur auf der feuchten Haut verwendet als auch ein Serum oder auch eine leichte Creme damit verstärkt – sowohl morgens als auch abends, ganz nach Bedarf. Schon jetzt eines meiner Lieblingsprodukte 2019 – überhaupt finde ich die Neuheiten von Bybi sehr spannend (z.B. den Strawberry Seed Oil Booster oder den Babe Balm Bronze).

Der Bakuchiol Booster besteht aus 1% Bakuchiol and 99% Squalan:

INCI: Squalane (Olive), Bakuchiol.

Ein Glasflakon des Bakuchiol Boosters von Bybi Beauty enthält 15 ml und kostet 14 Euro bei Blanda Beauty.

Global Beauty: Der erste Teil der Kooperation mit Blanda Beauty führte uns zu Josh Rosebrook in die USA, der zweite zu La Canopée nach Südfrankreich. Im April habe ich einen britisch-amerikanischen Sonnnenschutz von Kimberly Sayer vorgestellt.

Teile diesen Beitrag: