Anzeige / Sponsored Post

Aktion: Special Day Cream plus Wow! Effekt Vliesmaske von cobicos

cobicos

In Zusammenarbeit mit cobicos // Vielleicht haben einige von euch bereits den Banner in der Sidebar meines Blogs entdeckt? Bei cobicos, der luxuriösen Naturkosmetik-Marke aus Landshut gibt es gerade eine spezielle Beautyjagd-Aktion: Beim Kauf einer Special Day Cream für 55 Euro erhält man die Wow! Effect Vliesmaske im Wert von 9,90 Euro dazu geschenkt. Birgit Corall, die charismatische Gründerin von cobicos, habe ich euch auf dem Blog bereits in einem Interview vorgestellt. Wer mehr über die Philosophie der Wirkstoff-Kosmetik von cobicos erfahren möchte, kann es im verlinkten Artikel tun. Im heutigen Blogpost stelle ich euch die beiden Aktions-Produkte kurz vor, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Special Day Cream von Cobicos

Ich war überrascht, als ich den Tiegel der Special Day Cream von cobicos zum ersten Mal geöffnet habe: Fast buttrig wirkt die Textur der Creme zunächst – aber das täuscht. Denn sobald man die Creme auf der Haut verteilt, wirkt sie erfrischend und befeuchtend. Erst nach einer Weile bemerkt man, wieviel „Wumms“ die Special Day Cream in sich hat. Birgit wollte für die Special Day Cream eine reichhaltige Formulierung mit einer angenehmen und keinesfalls pastigen Textur verbinden. Das ist ihr gelungen – den Namen Special Day Cream trägt die Tagespflege zurecht.

Sie bietet sowohl Feuchtigkeit (z.B. mit Rosenwasser oder Glycerin) als auch reichlich Lipide (mit Mangobutter, Capuaçubutter, Sheabutter und Granatapfelsamenöl). Auf meiner trockenen Mischhaut bleibt nach dem Einziehen der Creme ein schützender, aber nicht fettiger und auch nicht klebriger Film zurück. Dieser verstärkt sicher die Anti-Pollution-Wirkung der Creme: Das enthaltene Moringasamenöl soll mit positiv geladenen Teilchen die Haut gegen Umweltschmutz und die damit verbundenen vorzeitigen Alterserscheinungen schützen. Als weiterer interessanter Wirkstoff ist der japanische Zedernkeimextrakt enthalten, der die Zellerneuerung unterstützt. Die Creme duftet zart blumig. Ich empfehle die Special Day Cream für trockene, reife Haut oder für trockene Mischhaut bei kälteren Temperaturen. Meine Haut fühlt sich damit an kalten Tagen wie in eine Daunenjacke gehüllt an 🙂 . Darunter kann man übrigens gut ein Serum auftragen, die Special Day Cream schließt dann die Feuchtigkeit in die Haut ein.

Wow! Effect Vliesmaske von cobicos

Für einen großen Abend – oder auch einfach für einen entspannten Pflege-Abend – passt die neue Wow! Effect Vliesmaske von cobicos: Die Tuchmaske besteht aus 100% Bio-Baumwolle; auch die Auffalt-Hilfe im Inneren der Packung (oder wie nennt man das?) ist plastikfrei. Die Form des Tuchs passt gut auf mein Gesicht, ist also nicht zu schmal geschnitten. Getränkt ist das Vlies mit einem geligen Serum auf Basis von Aloe Vera, das leicht krautig duftet. Oft sind asiatische Tuchmasken so nass, dass das Serum herunter tropft oder aber die Maske innerhalb von Sekunden auf dem Gesicht verrutscht. Das ist hier nicht der Fall, die Maske haftet relativ gut – ich habe es trotzdem entspannter gefunden, mich während der 15minütigen Einwirkzeit hinzulegen. Die Haut wird damit effektiv gekühlt und gut hydratisiert. Ich hatte nach der Anwendung das Gefühl, dass Rötungen auf meiner Haut abgeklungen waren, weshalb mein Teint sofort ausgeglichener ausgesehen hat. Das Serum der Tuchmaske ist nicht zu wässrig, denn es enthält auch Lipide wie Nachtkerzenöl und Reiskeimöl. Da sich meine Haut mit der Wow! Effect Vliesmaske gut versorgt angefühlt hat, habe ich auf eine nachfolgende Pflege verzichtet. Je nach individuellem Hautgefühl kann man aber eine Creme oder ein Öl auftragen, um die Feuchtigkeit noch besser in der Haut zu bewahren. Der auf der Verpackung abgebildete Granatapfel ist mit einem Stammzellenextrakt in der Vliesmaske vertreten und soll gegen Hyperpigmentierung helfen. Wer mag, kann die Maske am nächsten Tag nochmals verwenden, wenn man sie nach Gebrauch wieder in den Beutel zurücklegt.

Beide Produkte sind von Cosmos Natural zertifiziert und online im Shop von bei cobicos bzw. Living Nature bis zum 8.12.2019 zusammen für 55 Euro erhältlich: Einfach auf den Banner klicken oder diesem Link zur Special Day Cream-Aktion folgen. Viel Spaß mit der winterlichen Pflege-Aktion 🙂

Teile diesen Beitrag: