Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Limited Edition Natural Spirits von Dr. Hauschka

Dr. Hauschka Natural Spirit

Zunächst wollte ich mir aus der neuen Limited Edition Natural Spirits von Dr. Hauschka nur das Blush Duo 04 kaufen: Schon seit fast zehn Jahren wünschte ich mir ein Duo aus einem rosa Wangenrouge und einem hellen Bronzer – und hatte bisher noch keines im Bereich Naturkosmetik gefunden, das mich überzeugt hat. Nun, letztlich konnte ich dann auch dem Lippenstift und dem Kajalstift aus der limitierten Kollektion nicht widerstehen… und bekam die grüne Mascara von der Naturdrogerie bei einer Bestellung dazu geschenkt!

Letztlich fehlt mir aus der fünfteiligen Limited Edition für den Herbst und Winter 2019/20 nur die Eyeshadow Palette, die einen hellen Beigeton und ein schimmerndes Dunkelbraun enthält. Die gesamte Limited Edition Natural Spirits könnt ihr euch auf der Homepage von Dr. Hauschka ansehen. Auffällig gestaltet sind die Verpackungen im stilisierten rosa-rostorangen und olivgrünen Zebra-Look.

Dr. Hauschka Natural Spirit

Natural Spirits Blush Duo von Dr. Hauschka

Wie ist also das Blush Duo, das ich unbedingt haben musste? Der Bronzer ist relativ hell und leicht apricot-stichig, tatsächlich kann man ihn mit einem mittleren Teint auch auf dem gesamten Gesicht auftragen (die Pigmentierung ist nur leicht bis mittel). Ich habe ihn zum Konturieren knapp unterhalb meiner Wangenknochen und an den Seiten meiner Stirn verwendet. Auf den Wangen habe ich dann das rosa Blush aufgetragen, das eine stärkere Pigmentierung hat. Ich würde die Farbe als kühl bis neutral beschreiben, auf meinen Wangen sorgt sie für ein frisches Aussehen. Beide Seiten bröseln ein klein wenig im Pfännchen, wenn man mit dem Pinsel die Farbe aufnimmt. Selbstverständlich kann man mit einem Pinsel auch beide Seiten vermischen und gemeinsam als Blush auftragen. Das Blush Duo basiert auf Talkum und Tonerde, der für Dr. Hauschka typische Wundklee ist ebenfalls enthalten. Es duftet zart blumig. Kostenpunkt: 19 Euro. Gefällt mir gut, das kombinierte Bronzer-Blush-Duo!

Natural Spirits Eye Definer und Volume Mascara von Dr. Hauschka

Mit grünen Kajals oder Wimperntusche habe ich es ja sonst nicht so. Um so überraschter war ich, als ich vor Ort den Eye Definer 08  getestet habe: Die Farbe ist raffiniert, sie steht zwischen Moosgrün, Bronze und Hellbraun. Überraschenderweise macht sie sich bestens zu meinen blauen Augen – der Eye Definer avancierte sofort zu einem meiner Herbst-Basics! Ich trage ihn entlang des oberen und unteren Wimpenkranzes auf und verblende ihn etwas mit dem Schwämmchen auf der anderen Seite des Kajalstiftes. Die Textur ist weder zu ölig noch zu fest, die Haltbarkeit entsprechend gut. Basiert auf Glimmer und Jojobaöl. Kostenpunkt: 14 Euro.

Bunte Mascara, das ist ein Steckenpferd von Beate von der Naturdrogerie und mir 🙂 (siehe z.B. die blaue Mascara voon Zuii). Wahrscheinlich hat Beate mir deshalb die grüne Volume Mascara aus der Natural Spirits-Kollektion zu meiner Bestellung gelegt. Wenn man die Wimperntusche öffnet (siehe Foto ganz oben), sieht man deutlich die moosgrüne und nicht zu dunkle Farbe der Tusche. Sie überträgt sich mit dem voluminösen Bürstchen (mit klassischen Borsten) zügig auf die Wimpern, die Textur empfinde ich als relativ flüssig und nicht als wachsig. Die moosgrüne Farbe kommt auf den Wimpern dann nicht so farbstark wie auf dem Bürstchen heraus, ist aber bei hellem Licht durchaus erkennbar. Sie wirkt weniger hart als klassisches Schwarz und ist raffinierter als Braun. Für einen verlängernden und voluminösen Effekt auf meinen Wimpern trage ich die Mascara in 2-3 Schichten auf, das funktioniert prima. Duftet zart blumig. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, die Mascara löst sich also nicht sofort, kann größerer Feuchtigkeit aber nicht widerstehen. Kostenpunkt: 20 Euro.

Natural Spirits Lipstick 20 von Dr. Hauschka

Als ich vor ein paar Wochen über meinen aktuellen Herbst-Look gebloggt habe, kam im Artikel auch der Natural Spirits Lipstick 20 vor: Schon die Kappe ist in der beige-rosa Farbe des Lippenstifts gehalten. Die Nuance würde ich als warmen, relativ hellen Rosenholzton beschreiben. Ich trage ihn nur in einer Schicht auf – so dass meine eigene Lippenfarbe noch etwas durchschimmern kann (das steht mir besser als zu helle Lippen, da sehe ich immer so blaß aus). Die cremig-geschmeidige Textur wirkt auf meinen Lippen wie ein Lippenpflegestift, ist also sehr angenehm zu tragen. Das Finish ist dezent glänzend. Kostenpunkt: 20 Euro.

Alle Produkte der Limited Edition Natural Spirits sind von Natrue zertifiziert. Erhältlich ist die Kollektion in Bioläden, Kaufhäusern, Apotheken, Reformhäuser oder Naturkosmetik-Fachgeschäften (z.B. Naturdrogerie oder Belladonna).

Teile diesen Beitrag: