Intern

Fünf Jahre Beautyjagd plus: Big in Japan 3

fuenf-jahre-beautyjagd-gewinnspiel

Fünf Jahre Beautyjagd, wer hätte das ahnen können? Als ich vor fünf Jahren meinen Blog eröffnete, war ich auf der Suche: Nach einem neuen Leben, nach einem neuen Job, nach einer Berufung und überhaupt. Dass der 21.11.2010 eine entscheidende Wende auf dieser Suche sein würde, das habe ich am damaligen Tag nicht so empfunden: Ich habe einfach spontan losgebloggt, ein Aspekt am Bloggen, den ich bis heute mag – einfach drauf losschreiben zu können, meiner Intuition zu folgen und dabei meine Interessen auszuleben. Und nun habe ich mir auf diese Weise meinen eigenen Job kreiert und bin professionelle Bloggerin geworden. Was wieder mal beweist, dass alles mit einem ersten kleinen Schritt anfängt, manchmal muss man gar keine exakten Pläne im Kopf haben.

Was ich damals nicht wissen konnte:

  • wie viel Arbeit ein professioneller Blog bedeutet (mit dem Schreiben allein ist es ja nicht getan, meine Wochen haben oft über 60 Stunden).
  • wie viel ich dabei lernen würde, sowohl schreiberisch als auch fachlich über Naturkosmetik, im Bereich Social Media und auch sonst.
  • dass ich sehr gern selbstständig arbeite, auch wenn ich mich manchmal einsam an meinem Schreibtisch fühle und mir Kollegen wünsche.
  • dass mir die Ideen tatsächlich bisher nicht ausgegangen sind, und ich in meinem Kopf immer noch viel mehr Ideen habe als ich umsetzen kann.
  • wie unglaublich gut es sich anfühlt, etwas eigenes auf die Beine zu stellen – das macht mir so große Lust auf weitere Unternehmungen!

Auch jetzt weiß ich nicht, wie es in fünf Jahren sein wird, oder auch nur im nächsten Jahr. Denn nicht nur ich und mein Blog entwickeln sich ständig weiter, sondern auch die gesamte Bloggerszene. Ein Punkt, den ich an meinem „neuen“ Leben sehr schätze: Dass alles möglich sein könnte, wenn ich es nur versuche, anpacke oder zulasse. Vielleicht bin ich längst nicht so sicherheitsbedürftig wie ich immer gedacht hatte? Ich mag Veränderungen und Weiterentwicklungen, ich bin neugierig und gespannt auf die Zukunft.

♥ Danke an euch, dass ihr so interessiert mitlest und mitdiskutiert! Dieser Dialog und die daraus entstandene Community sind einfach umwerfend und e i n z i g a r t i g !

♥ Danke an meine geschäftlichen PartnerInnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – ohne die dieser Blog ebenfalls nicht möglich wäre!

♥ Danke an meinen Freund, der von Anfang an meinen Blog geglaubt hat (und weiß, weshalb ich seit Jahren meine Gedanken fast ständig bei meinem Blog habe)!

♥ Danke an Annika, die beste Übersetzerin, und an Sekl, den cleversten Systemadmin – zu beiden hat mich ganz schicksalhaft der Zufall und das Netzwerk geführt!

♥ Danke an die Bloggerkolleginnen, ich liebe es noch immer, täglich andere Blogs zu lesen!

Und nun gibt es eine Verlosung! Wie bei meinen beiden letzten Tokyo-Reisen habe ich auch dieses Mal wieder etwas für euch aus Japan mitgebracht. Big in Japan 1 und Big in Japan 2, ihr erinnert euch vielleicht? Nun gibt es heute endlich Big in Japan 3 mit kleinen besonderen Mitbringseln von mir. In dem kleinen Beutelchen von CosmeKitchen stecken vier ausgewählte Schätze: Da wäre die Natural Mascara von Eco Line, eine Art Tube Mascara, die ich hier vorgestellt habe. Ein wunderschöner Taschenkalender 2016 von Delfonics, ein Kultstück für Papeterie-Liebhaberinnnen. Selbst in eine kleine Handtasche passt die Iyokan Hand Cream von Yaetoco (guckt sie euch hier genauer an). Last but not least: Der pflegende Moisture Foaming Wash von F Organics in einer Reisegröße, so wie ich ihn auch besitze und hier gezeigt habe. Alle Produkte habe ich natürlich selbst gekauft und verlose sie jetzt hier in den Kommentaren.

Was ihr dafür tun müsst, um die vier japanischen Produkte zu gewinnen? Ihr müsst Leserin/Leser meines Blogs sein und lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, in dem ihr mir schreibt, seit wann ihr meinen Blog lest und worüber ihr auf meinem Blog besonders gern lest. Bitte nennt im passenden Feld eure Email-Adresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns kontaktieren kann. Die Adresse ist so nur für mich sichtbar.

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal teilnehmen.
  • Da ich mich insbesondere bei meinen hochgeschätzten Kommentatorinnen bedanken möchte, bekommen all diejenigen, die bereits schon einmal auf dem Blog kommentiert haben, ein zweites Los – d.h. ihr Kommentar hat eine erhöhte Gewinnchance und zählt doppelt (ihr müsst nicht doppelt kommentieren, schreibt einfach in den Kommentar, dass ihr schon öfter kommentiert habt, ich prüfe das dann).
  • Teilnehmen können Leser meines Blogs, die eine Postadresse innerhalb Europas haben (also auch offen für Schweiz, Österreich, Niederlande, Frankreich etc.).
  • Am 2.12.2015 um 23:59 Uhr wird das Gewinnspiel geschlossen. Die/den GewinnerIn ermittle ich via Losverfahren und verkünde sie/ihn hier auf dem Blog. Außerdem kontaktiere ich die/den GewinnerIn per Email, um die Adressdaten zu erfahren. Das Päckchen verschicke ich dann mit der Deutschen Post.
  • Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Es handelt sich um eine private Blogverlosung, die Produkte wurden von mir persönlich in Tokyo gekauft. Falls ihr nicht über 18 Jahre alt seid, brauche ich eine Einverständniserklärung von euren Eltern. Persönliche Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

Here you can find an English version of this article.

Nun wünsche ich euch viel Glück! Ich hoffe, meine beiden Mitbringsel gefallen euch! Und lasst uns auf fünf Jahre Beautyjagd anstoßen *chin chin* ! Edit 3.12.2015: Das Gewinnspiel ist geschlossen!!

Teile diesen Beitrag:

99 Kommentare

  1. Liebe Julie, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wow, 5 Jahre – das ist eine verdammt lange Zeit und überhaupt, dein Blog ist großartig und etwas, worauf Du verdammt stolz sein kannst. Deswegen wünsche ich Dir von Herzen viele weitere tolle und spannende Jahre und ganz viel Erfolg. Ich persönlich finde den Schritt in Richtung Selbstständigkeit, den Du mit Beautyjagd gegangen bist, sehr mutig und bewundernswert.

    Eine kleine Anekdote, die mit gerade einfällt: Als ich Dich das erste Mal von Weitem auf der Vivaness 2014 gesehen habe, fing mein Herz an zu hüpfen und ich war einfach nur mega aufgeregt, Dich gleich persönlich zu treffen. Das war ein richtiger kleiner Fangirl- Moment, so zu sagen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenni

    P.S. Ich möchte nicht beim Gewinnspiel mitmachen. Den Vortritt lasse ich deinen anderen lieben LeserInnen.

  2. Hallöchen, ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen, bin aber seitdem fleißig am Lesen und Studieren und voller Begeisterung und Respekt und Dankbarkeit für deine wunderschönen detaillierten Beiträge und Recherchen! Einige Marken kenne ich aus eigenen Recherchen (habe mein Leben und meine Lebensweise aus moralischen und ethischen Gründen 2007 komplett umgestellt auf „kein Lebewesen soll für mich gequält oder getötet werden“)(Teil-Veganerin, ich scheitere noch beim Kaffee & Milch, seit die für mich einzig adäquate Alternative auf „wässrige“ Konsistenz umgestellt wurde)
    Aber Maienfelser war mir beispielsweise völlig unbekannt…bis jetzt.
    Liebe Grüße, Kay

  3. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Wie doch die Zeit vergangen ist… Ich lese seit Ende 2013 mit, habe aber glaube so ziemlich alle artikel inzwischen gelesen und manchmal auch kommentiert 🙂 besonders gefallen mir Testberichte und die Mitmachaktionen – das sind für mich Testberichte der anderen Leser 😉 – sowie die Diskussionen unter den Artikeln, würde auf nichts davon verzichten wollen 🙂 ich freue mich auf die nächsten Jahre! GLG Sophie

  4. Wow, Glückwunsch! Ich lese deinen Blog schon sehr lange, kann aber gar nicht mehr genau sagen, wie lange. 🙂 Insbesondere die Beauty-Notizen, Beiträge über mir noch unbekannte Marken sowie die verschieden Serien, wie aktuell die Gesichtspflege-Reihe, verfolge ich besonders gespannt.
    Liebe Grüße

  5. Auch von mir Glückwunsch!! Ich lese schon länger mit, hab auch mal einen kritischen Kommentar verfasst..da gings um die Reisen…auf jeden Fall viel kennengelernt, auch manches gekauft, was nun herumsteht (was mich etwas ärgert – kann man eigentlich schon etwas anders riechende Öle noch für die Körperpflege verwenden?Ich denke da z.b. an das abschminköl von amarnaprana, und sehr teure Cremes und Seren von pai, die ich einfach nicht vertragen habe…). Mit Wehmut denke ich an meinen Brüsselbesuch zu Ostern (ich leide sehr über die Nachrichten von dort), auch hier hattest du viele Tipps! Alles Gute!

  6. winterweiss sagt am 22. November 2015

    Liebe Julia, ich lese schon sehr lange deinen Blog, wie lange weiß ich nicht. Kommt mir sehr kurzweilig vor, deshalb habe ich kein Zeitgefühl.
    Ich schätze besonders deine ehrlichen Einblicke in deine Entscheidungsprozesse und die Wahrhaftigkeit mit der du das Bloggen betreibst. Natürlich liebe ich es auch durch kurzweilige Texte unterhalten zu werden und bin neugierig, was es wieder Neues gibt. Mach weiter so und bleib entspannt!
    Alles Liebe zum 5jährigen Jubiläum!!! Sei fest gedrückt.

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    ich lese deinen Blog noch gar nicht so lange, bin mir nicht sicher, wann ich damit anfing, aber es dürften so 6-8 Wochen sein, aber ich habe mir die Zeit genommen und fast alle Posts durchgelesen (bin schon länger krank und ich war so interessiert). am liebsten mag ich die Beauty-Notizen und die Serie „meine Gesichtspflege“ , da man dort immer sehr viele Produkte kennenlernt, die man vorher noch nicht kannte !

    Liebe Grüße,
    Ariane

  8. Herzlichen Glückwunsch! Wow! Wie die Zeit verfliegt. Kostbare Lebenszeit. Und alles geht so wahnsinnig schnell.
    Ich glaube du kannst sehr stolz auf dich sein. Die erwerbsmässige Selbstständigkeit ist unvergleichlich und führt einem u.a. immer mehr zu sich selbst und in die Tiefe.
    Die Einsamkeit, Stille und Ruhe führt auch dazu.

    In dem Sinn: Keep going on!

    Emma

  9. Liebe Julie,

    auch von mir nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag. Damit wirst Du ja nun langsam erwachsen und darfst bei uns alten Hirschen mitreden 🙂

    Ich bin vor ja-wann-eigentlich Jahren bei Dir als Leserin gelandet, weil ich im Netz Erfahrungsberichte zu naturkosmetischen Produkten gesucht habe. Deine Kenntnisse, Deine Liebe zum Detail, Dein übertellerrandbordender Wissensdrang sowie Deine stete Freundlichkeit, die sich auch durch beleidigende Beiträge irgendwelcher Alltagsgestressten nicht erschüttern läßt, machen Dich und Deinen Blog liebenswert und hoch interessant zugleich.

    Ich sag‘ s gerne nochmals: Ich hoffe absolut egoistisch und eigennützig, dass Du den Blog noch so lange führen wirst, bis ich alt (dauert noch sehr lang) und grau (bin ich schon, juchhu!)) werde, weil ich noch ’ne Menge lernen und lachen will.

    Tscha, denn man tau in die nächsten fünf Jahre,
    umärmeldrück, Theo

  10. Das ist ja mal eine tolle Möglichkeit Produkte auszuprobieren an die ich so auf die Schnelle leider nicht herankommen würde – tolle Idee 🙂

    Ungefähr vor einem halben Jahr habe ich angefangen deinen Blog zu lesen. Schon länger verfolge ich verschiedene Blogger, besonders aber in Bezug auf Natrkosmetik ist die Auswahl derer, die meinen Geschmack getroffen haben doch eher mager. Ich finde es toll, dass du die Vielfalt so gut triffst: Jetzt konnte ich mir anschauen, was es in Sachen Naturkosmetik so in Japan zu bestaunen gibt, deine Beiträge über heimische Produkte finde ich aber genauso spannend, weil ich natürlich dann auch die Möglichkeit habe, sie selbst direkt auszuprobieren.

    Danke für die Mühe und die schönen Beiträge! 😉

  11. Allerherzlichsten Glückwunsch! Seit mehr als zwei Jahren lese ich mit, und ich freue mich auf das nächste!

    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, ich finde, eine die noch länger mitliest als ich, sollte gewinnen 🙂 .

  12. Liebe Julie,
    dir DANKE für deinen tollen Blog!
    Ich lese ihn nun seit ca 2 Jahren (?!) und habe durch deine vielen tollen Artikel und die begeisterte Community, die so fleißig kommentiert, sehr viele Tipps bekommen, die meiner Haut und meiner Seele sehr gut tun 🙂 Man merkt dir deine Begeisterung bei der Sache an & deine Authezität bleibt auch als „professionelle“ Bloggerin nicht auf der Strecke. Sicherlich nicht immer einfach…
    Besonders schätze ich die Mischung der Art der Empfehlungen auf deinem Blog aus eigenen Erfahrungsberichten, den von Leser(innen) und Interviews mit Profis aus der Branche.
    Ich habe hier auch schon öfter kommentiert (von mir stammte der Tipp mit Delfonics in Paris. Hihi. Ich war ganz stolz in deinem Post erwähnt zu werden)
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude bei deiner „Arbeit“ bzw deinem Hobby 🙂
    Bises
    Sophie

  13. Kristina sagt am 22. November 2015

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich lese auch seit geraumer Zeit mit und es ist definitiv mein liebster NK-Blog. Gerade die Vorstellung von ausländischen NK-Marken (z.B. UK, Japan, USA) und auch die Vorstellung von Berufen in der NK-Branche lese ich sehr sehr gerne! Letzteres hat mich so inspiriert, dass ich selber den Sprung in die Branche schaffen will. Danke dafür! Ich würde liebend gerne mehr dieser Interviews lesen, falls dies in Zukunft machbar ist.
    Bitte mach weiter so in Zukunft 🙂
    Liebe Grüße
    Kristina

  14. Häppie Börsdeh tu juh, häppie Börsdeh tu juj, häppie Börsdeh, häppie Börsdeh, häppie Börsdeh tu juhuuu!!!

    Eigentlich war ich je gerade auf dem Weg in die Wanne (mit einem schönen selbst gemixten Primavera Badeöl – eine Markenliebe, die ich dir verdanke), aber dann sehe ich doch etwas von Bloggeburtstag in meiner Mail…

    Liebe Julie, ich habe keine Ahnung wie lange ich deinem Blog folge, 2012/2013 in etwa, aber durch dich habe ich
    – Blogs überhaupt erst für mich entdeckt,
    – die globale Naturkosmetikwelt jenseits von Weleda, Dr. Hauschka, Börlind und Co und damit neue Horizonte und ein echtes Hobby für mich entdeckt,
    – NK-Urgesteine, die ich in Zeiten der fiesen Texturen und Düfte (70er und vor allem 80er Jahre; Primavera, Logona, Lavera, i+m, Lakshmi, Martina Gebhardt usw.) abgeschrieben und durch dich wieder gefunden und schätzen gelernt habe und
    vor allem – und das ist es, was ich am meisten schätze –
    ein paar wunderbare inspirierende Frauen kennen gelernt, ohne die ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen möchte.

    So, nun haben wir vermutlich beide Pipi in den Augen, also genug mit der ultimativen Lobhudelei! Ich finde es toll, dass du mit deinem Blog deinen Weg gefunden hast und bewundere dich aufrichtig dafür, auch wenn ich dich nicht darum beneide – denn du „musst“ liefern, egal ob dir gerade danach ist oder nicht. Aber nun ja, jeder Job hat seine Verbindlichkeiten, unabhängig davon ob selbständig oder nicht. Aber wenn der Beruf Berufung ist, macht es das sicherlich um einiges leichter. Für deine Leistung hast du meinen tiefen und ehrlichen Respekt und wenn ich hier wiederhole, dass ich ein von dir verfasstes Fachbuch unbesehen kaufen (und auch lesen), so ist das kein leeres Gerede, sondern spiegelt nur meine Wertschätzung für deine Arbeit wieder – ich kann mir durchaus ungefähr vorstellen, welchen Umfang diese einnimmt.

    Feiere deinen Blog und dich heute heftig und gewaltig, lass es ordentlich krachen!

  15. Kirsten sagt am 22. November 2015

    Gratuliere. Ich habe den Blog erst vor einigen Wochen entdeckt, genauso wie die Naturkosmetik. Bin also ein absoluter Newbie. Das ganze kam so: mit meinen 40+ Jahren habe ich festgestellt, dass ich mehr für mich tun muss/möchte (Aussehen, Haut). Daraufhin habe ich mich von einer Freundin, die ausgewiesene Expertin im Naturkosmetikbereich ist, beraten lassen und zum ersten Mal BB Cremes ausprobiert und mich mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt. Dazu kamen Empfehlungen zu Produkten und Marken, Online-Shops und ein Besuch einer riesigen Naturkosmetikabteilung (Müller im Tal, münchen), wo die Dame neben mir gleich für 200 Euro einkaufte – seitdem hat es mich gepackt. Dieser Blog war auch als Lesetipp dabei (meine Freundin kommentiert hier auch ; )) und seitdem surfe ich mich durch. Besonders gut gefällt mir die best of blog Liste (weil so schön übersichtlich) und die vielen Tipps, Tests und Erfahrungsberichte. Begeistert haben mich die Infos zu bb Cremes, nk wimperntusche, neu waren mir wascherde und haarwaschseife, toll fand ich zu wissen, worauf man bei Inhaltsstoffen achten sollte. Neugierig bin ich auf gesichtsöle, das probiere ich auch mal aus. (Habe mir ein arganöl beim Marokkaner um die Ecke besorgt. ) Mich interessieren Portraits der Marken und wer dahintersteckt – wie z. B. Martina Gebhardt oder das Tautropfen von einem asiatischen Konzern gekauft wurde. Auch wie macht man sich mit einer eigenen Linie selbstständig – könnte ich das auch? Gerne auch mal was zum Thema selbermachen. Und was ist von den Bewertungen von ökotest zu halten, was sind deren Kriterien.? Mein budget ist leider nicht so groß – eher bei max. 20 Euro. Ich bin eher der Typ, der nicht stundenlang im bad steht, es muss praktisch sein (wie die bb Cremes), aber gerne auch was besonderes. Dr. Hauschka, Joik, bioturm würde ich gerne mal ausprobieren. Der Blog ist super, auch das Thema Reise dabei, und habe ihn auch schon wieder weiterempfohlen. ; )

  16. Caro M. sagt am 22. November 2015

    Liebe Julie,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese seit knapp zwei Jahren regelmäßig mit. Außerdem habe ich großen Spaß daran auf deinem Blog ältere interessante Blogbeiträge aufzustöbern. Danke, dass du diese erhalten und nicht gelöscht hast. Spannend finde ich vor allem, Einträge aus der Zeit zu lesen, während der du dich von der konventionellen Kosmetik verabschiedet und der Naturkosmetik zugewendet hast.

    Das verfolgen von Beautyjagd macht mir immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag! Eine Serie, die mir sehr viel Freude bereitet hat, waren die Beauty-Telegramme aus Navarrenx. Ich selbst bereise Frankreich unglaublich gerne, so dass ich begeistert die Grüße aus deinem Urlaub damals verfolgt habe.

    Alles Liebe
    Caro

    PS: Hin und wieder dürfte es bereits einmal einen Kommentar von gegeben haben…

  17. Liebe Julia von Beautyjagd!

    Wow, schon fünf Jahre gibt es Deinen Blog, das ist ja klasse, ich gratuliere Dir sehr!
    Ich lese schon noch ne Weile mit, bisher immer still, aber nicht minder interessiert. Erst bei einem der letzten Blogeinträge zum Thema neue Produktkategorie á la „Meine top Fünf“ habe ich mich das erste Mal selber aktiv mit nem Eintrag gemeldet. Ich wünsche mir so sehr das Thema Haarstyling, da gibt es so wenig auf dem Naturkosmetikmarkt, da würde ich mich gerne mit anderen austauschen.
    Auf Deinen Blog bin ich schlicht über das surfen zu verschiedenen Naturkosmetikthemen gekommen, da bist Du ja sehr breit aufgestellt, da bin ich immer wieder bei Deinen Berichten gelandet und Deinen Blog dann schlussendlich abonniert…:-)
    Ich mag Deine kurze und knackige Art zu schreiben sehr, sie ermöglicht mir, Themen zu überfliegen und dennoch das wichtigste aufzuschnappen, Du hast eine sehr strukturierte und klare Art der Vermittlung, das ist super!
    Und Deine Begeisterung für das, was Du tust wird ersichtlich! Ich stehe selber grad an einer beruflichen Neuorientierung und ich beneide Dich, dass Du hier einen Weg gefunden hast, der Dir und Deiner Passion entspricht.
    In diesem Sinne, danke für den Blog!
    Helena

  18. Liebe Julie,

    herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir und Deinem Blog von Herzen alles Gute und hoffe auf noch viele, viele weitere Jahre voller interessanter Berichte, tollen Reviews, aber auch Blicke hinter die Kulissen.

    Ich lese Deinen Blog seitdem ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin – das war vor ca 3 Jahren. Durch Dich habe ich wirklich viel dazu gelernt und auch meinen Weg gefunden. Ich hinterfrage einzelne Stoffe mehr und recherchiere vorneweg, ob ein Produkt passen kann oder nicht.
    Neben vielen bekannten Marken entdecke ich bei Dir so viel Neues und Spannendes, dass da meine Konsumleidenschaft stark gekitzelt wird (manchmal möchte meine Geldbörse allerdings nicht, dass du all das vorstellst :D).
    Vielleicht kannst Du in diesem Hinblick auch mal einige DIYs vorstellen? Natürlich nur, wenn Du selbst so etwas machst.

    Mach in jedem Fall weiter so! Du bist große Klasse 🙂

  19. Liebe Julie, die besten Glückwünsche zum Bloggeburtstag, ich hoffe, du feierst heut gebührlich, denn deinen Blog lese ich am allerliebsten. Ich lese etwa seit 3 Jahren alles mit, was du veröffentlichst und freue mich immer sehr auf die sogenannten „Nischenmarken“, die man nicht in jedem Biomarkt bekommt oder aber nur im Ausland bestellen kann, bei kleinen Exklusivitäten schlägt mein Beautyherz höher 😉

    Besonders freue ich mich über Beiträge von dekorativer Kosmetik und hoffe, dass auch die Haarpflege hier vielleicht in Zukunft öfter Einzug erhält.

    Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft für dich und den Blog!

  20. Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Beautyjagd! Ich verfolge Deinen Blog mittlerweile seit 1 1/2 Jahren, also seitdem ich beschlossen habe auf NK umzustellen. Sehr gerne lese ich dabei die Serien à la „Meine Gesichtspflege“, weil ich es einfach so spannend finde welche Produkte andere so benutzen. Das heißt natürlich nicht, dass mich andere Beiträge nicht interessieren. Mittlerweile lese ich wirklich jeden Deiner Artikel am Tag der Veröffentlichung und nehme mir auch oft Zeit mir die jeweiligen Kommentare durchzulesen. Den Austausch der Leser auf Deinem Blog finde ich wirklich einzigartig! Nicht nur die Masse der Kommentare ist beeindruckend, sondern auch das Wissen und die Neugierde der Leserinnen. Das muss man erstmal hinbekommen, den Rahmen für so eine Community zu schaffen :).
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog!
    Liebe Grüße aus Kopenhagen
    Freya

  21. Happy Birthday, liebe Julie, für Dich und Deinen Blog🌹
    In meiner eigenen Umbruchszeit so ungefähr Ende 2012 bin ich auf Deinen Blog gestossen. Eine Freundin erzählte, sie stöbere in Beautyblogs. Ich wusste noch nicht mal, dass es so was gibt….war ziemlich irriert von farbenfroh geschminkten, sich nahezu täglich selbst darstellenden Bloggerinnen…. und dachte, hoffentlich gibts auch Naturkosmetikblogs… und tada, schon hatte ich Dich gefunden. Seitdem lese ich voller Freude Deine und die Beiträge der Leserinnen über Naturkosmetik und Lebenseinstellungen, in denen ich mich so oft wiederfinde und vieles lernen kann, freue mich über schöne Photos und habe meine Faszination für Naturkosmetik entdeckt. Niemals hätte ich gedacht, dass ich jemals hier mit klönen würde und sogar Blinddates mit ebenso Naturkosmetikverrückten Damen haben werde. ( Hallo, liebe Alsterjägerinnen⚓️)
    Ich gespannt, auf Deine Pläne und freue mich, Dich hoffentlich noch lange lesen zu können
    Alles Liebe, Ulli

  22. Hallo Julie,
    die besten Wünsche zum Ehrentag! Ich hoffe, deinen Blog wird es auch noch die nächsten fünf Jahre geben, wo soll ich sonst meine Naturkosmetik-/Wissenssucht befriedigen ;)? Beautyjagd habe ich vor 2 Jahren ganz klassisch per Suchmaschine gefunden. Ich glaube, ich hatte nach milden Reinigungs-und Pflegeprodukten für meine (damals) unreine Haut gegoogelt und bin auf deinen Blogpost über naturkosmetische Helferchen bei Unreinheiten gestolpert. Nachdem ich alle von dir vorgestellten Produkte ausprobiert und für super befunden hatte, las ich immer öfter zu speziellen Themen nach. Das mache ich auch immer noch so: Wenn ich zum Beispiel auf der Suche nach einem Lippenstift mit langer Haltbarkeit bin, sehe ich erstmal auf Beautyjagd nach, was die liebe Julie mir empfiehlt :). Ich würde mal behaupten, dass ich 90% an Wissen über NK über diesen Blog vermittelt bekommen habe. Mittlerweile bin ich eine regelmäßige Leserin und freue mich immer besonders auf die Dienstage und Freitage – also die Gesichtspflegeserie und die Beauty News. Kommentiert habe ich hier schon das ein oder andere Mal unter dem selben Namen, Leonie.
    Feier dich heute selbst, es ist toll, was du hier auf die Beine gestellt hast. Schöne Grüße!

  23. Liebe Julia,
    auch von mir herzlichen Glückwünsch zum Bloggeburtstag! Ich glaube, ich lese deinen Blog seit ca. einem Jahr; er war mir damals eine große Inspiration und Hilfe zur Umstellung auf Naturkosmetik, zum Kennenlernen der Produkte und Marken und worauf man alles achten muss bzw. kann.

    Dafür ein herzliches Dankeschön!

    Außerdem lese ich gerne die Städteshopping-Tipps und werde mir vor meiner Japan-Reise nächstes Jahr nochmal alle Tipps rausschreiben 😉
    Ich mag deine Art zu schreiben – du schreibst in deiner besonderen Art positiv über die Dinge, ohne mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger zu wedeln oder total abzuheben. Oder in diversen Social Media Kanälen rumzuätzen. Du wirkst so schön bodenständig und das mag ich sehr.

    Schlussendlich bleibst du auch deinem Kernthema treu und bringst dabei immer noch neue Dinge.
    Daher – auf weitere 5 Jahre!

    Viele Grüße
    deine Anita

  24. Liebe Julie,herzliche Glückwünsche zum 5 Bloggeburtstag💐💐💐🌹🌹🌹
    Du kannst auf dich stolz sein,was du geschaffen hast. Ich mag deine Art zu schreiben,dein großes Fachwissen und deine Professionalität. Ich verschlinge deine Berichte und warte immer wieder auf neue.
    Danke schön und liebe Grüße

    Ich möchte an der Gewinnverlosung teilnehmen

  25. Happy Bloggeburtstagt und auf fünf weitere Jahre gemeinsames Beauty jagen! :^)

    Lese Dein Blog jetzt seit knapp zwei Jahren, war damals über eine Alverde LE Review über Dein Blog gestoßen. Seitdem lese ich besonders gerne Produktreviews und naturkosmetische LE News von Dir. Außerdem mag ich Deine Reihe, in der Du gute Naturkosmetik für kleine Budgets vorstellst. Weiter so!

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Eva

  26. Ganz schnell von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, bin etwas in Eile. Lese hier bestimmt seit 3 Jahren mit und liebe die Freitagsnotizen besonders, alles andere verschlinge ich auch.

  27. Liebe Julie,

    ich bin so froh dass es deinen Blog gibt und ich ihn gefunden habe! Gratulation zum Fünfjährigen, deine Leidenschaft für dasd bloggen merkt man in jedem deiner Artikel!

    Ich lese aktiv jeden neuen Beitrag seit Anfang 2015 (vorher hat mich glaub ich mal ein Google-Suchergebnis auf deinen Blog geführt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich irgendwie keine Zeit weiter darauf zu schmökern, so ist er dann wieder in Vergessenheit geraten bis ich ihn zufällig wieder entdeckte).
    Mittlerweile habe ich meine Gesichtspflege komplett umgestellt und auch meine Kosmetiksachen sind schon fast komplett Bio (einige Sachen wollen noch aufgebraucht werden und einen guten Flüssigeyeliner der genauso haltbar und präzise ist wie der von L’Oreal den ich aktuell noch verwende muss cih erst noch finden).
    Das alles nur Dank der tollen Empfehlungen auf deinem Blog – ich habe immer besonders gerne die „Meine Gesichtspflege“-Serie gelesen, vor allem eben während ich auf der Suche nach meiner persönlichen Gesichtspflege war.
    Kommentiert habe ich bislang glaube ich zwei- oder dreimal, gelesen wie gesagt jeden Artikel seit Anfang des Jahres und auch durch die vor dieser Zeit arbeite ich mich langsam durch.
    Ich kann nur sagen weiter so – egal was du bislang veröffentlicht hast, ich habe es gerne und mit großem Interesse gelesen. Der Blog ist einfach eine Bereicherung für meinen Alltag 🙂

    Liebe Grüße

    Anne

  28. Kerstin sagt am 22. November 2015

    Liebe Julie,

    auch von mir von Herzen alles Gute zum 5-jährigen Blog-Jubiläum! 🙂
    Ich bin tatsächlich schon seit November 2012 kommentierend dabei. Im Sommer 2012 hatte ich damals ebenfalls begeistert die Green Pride in Frankreich entdeckt und nahm daraufhin an deinem Gewinnspiel teil. Deinen Blog kannte ich zu dem Zeitpunkt schon, aber diesen Anreiz brauchte es wohl um für mich das Eis zum Kommentieren im Internet zu brechen. Ich glaube, das war auch das Jahr in dem ich überhaupt Blogs für mich entdeckt habe und heute kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.

    Neben dem vielen Inspirationen, unbekannten Marken und Beauty-Ritualen auf deinem Blog, bin ich besonders dankbar dafür, dass ich nicht nur eine nette, virtuelle Community kennenlernen durfte, sondern sich daraus auch ein paar wunderbare Freundschaften im realen Leben ergeben haben. Ich denke, dass deine stete Freundlichkeit und das Eingehen auf jeden einzelnen Kommentar deiner Leser(innen) viel dazu beigetragen hat, dass so eine große Runde entstanden ist.

    Besonders gerne lese ich bei Dir über die neueste Naturkosmetik aus Frankreich oder Marken, die ihr eigenes Konzept entwickelt haben, wie z.B. May Lindstrom und lass mich von Beiträgen über ätherische Öle inspirieren. Bei meiner eigenen Routine bin ich ja schon sehr lange angekommen, da tausch ich höchstens mal ein Öl, ein Blütenwasser oder eine Seife aus. Damit mir nicht langweilig wird, freu ich mich aber immer über neue Impulse von Dir oder aus den Kommentaren.

    Ich hoffe, Du hast dein Jubiläum ordentlich in Paris gefeiert. Mir geht es wie Dir, ich wäre auch ohne Nachzudenken oder Angst hin gefahren. Deine Mitbringsel aus Japan sind zauberhaft und einen Kalender für 2016 kann ich auch noch gut gebrauchen, da versuche ich gerne mein Glück.

    Während ich dies hier zu Ende schreibe, fällt der hier in Berlin gerade der erste Schnee. Auch wenn er noch nicht liegenbleibt, freu ich mich immer über diesen magischen Moment…

    Alles Liebe und natürlich auf die nächsten 5 ;-),
    Kerstin

  29. Tanja Kathrin sagt am 22. November 2015

    Wow, ganz herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag!!! 🙂
    Da kannst du echt stolz auf dich sein!
    Ich bin seit ca. 6 (oder sinds schon 7?!) Jahren selbständig und finde auch, es ist ein tolles Gefühl!
    Auch wenn es manchmal Durststrecken, Abend- und Wochenendarbeit gibt, ich will nicht mehr „zurück“!

    Ich lese seit etwa 4 Jahren bei dir mit, am Anfang seltener, in den letzten 2 Jahren immer intensiver und in den letzten Monaten hab ich mich auch öfter an den Kommentaren beteiligt und die großartige Community zu schätzen gelernt!
    Für die vielen tollen Tipps und Anregungen war ich schon oft sehr dankbar.

    Puh, was lese ich am liebsten … irgendwie alles.
    Ich finde die „Vorstellungsrunde“ der Leser super (bin auch schon gespannt, wie die nächste Reihe lauten wird), ich lese gerne über neue Produkte und ich freu mich am Fr immer sehr auf die Beauty-Notizen.
    Am spannendsten finde ich aber glaub die Hintergrundberichte, z. B. deinen Beitrag über Santaverde oder Speick. Da fühlt man sich den Marken gleich „näher“ – und kauft NOCH lieber die Produkte 😀

  30. Ich lese deinen Blog schon bestimmt seit über einem Jahr immer wieder sehr gerne. Neben den Vorstellungen von NK beauty mag ich besonders gern deine Reiseberichte. Ich kommentiere zwar selten, aber im Oktober musste ich meinen Senf zur Tokyo Banana hinzugeben. ^^
    Alles Gute zum 5jährigen!
    LG Nieve

  31. Wow, 5 Jahre schon, Glückwunsch!
    Ich glaube, ich lese fast schon so lange mit, kann es aber nicht so genau sagen. Mehr als drei Jahre sind es aber ganz sicher. Kommentiert habe ich in dieser Zeit auch, nicht so häufig, aber immer mal wieder.

    Am liebsten lese ich deine Berichte aus dem Ausland, allen voran die aus Japan, für mich ein ganz großes Sehnsuchtsland.

    Auf viele weitere Jahre!
    Anne

  32. Liebe Julia, auch von mir die allerbesten Glückwünsche! Wow, 5 Jahre..deinen Schritt in die Selbstständigkeit habe ich sehr bewundert und finde ebenfalls, dass dir dadurch trotzdem nichts an Authentizität verloren gegangen ist! Ich hatte es schon mal erwähnt: besonders deine immer freundliche Art hier auf dem Blog und die Einstellung ‚leben und leben lassen‘ liebe ich (: ! Ich freue mich auf viele weitere Jahre und wünsche dir weiterhin alles Liebe (: .
    PS: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen und lasse anderen Leserinnen den Vortritt.

  33. Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf Deinen Blog gestoßen. Als ich vor meinem Kopenhagen-Trip recherchiert habe, wo man dort welche Naturkosmetik kaufen kann, spuckte Mr. Google Deinen Beitrag zu den Mitbringseln von Isangs aus.
    Da ich selbstredend Produkte dort kaufte und sie sehr schätze, schulde ich Dir schon allein deswegen großen Dank! 🙂
    Seitdem lese ich auf Deinem Blog mit und mag Deinen Schreibstil, die Themen und die Vielfalt Deines Blogs sehr. Allerherzlichsten Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, da ich Deinem Blog erst so kurz folge und denjenigen den Vortritt lassen möchte, die länger dabei sind.
    Ganz liebe Grüße!
    Meike

  34. Sonja mit V sagt am 22. November 2015

    So, jetzt habe ich mich duch alle Kommentare gelesen und stelle fest, dass es genau die beschriebene Mischung aus spürbarer Begeisterung, guter Recherche und vor allem Ehrlichkeit (=Authentizität) ist, warum ich hier gerne mitlese. Diese Eigenschaften haben natürlich auch (ganz oder in Teilen) andere Blogs, die ich im NK Bereich für mich gefunden habe. Wo ist für mich der Unterschied? Hm, die aktive Community sicherlich mit so vielen unterschiedlichen und interessanten Persönlichkeiten. Ich lerne ständig etwas neues! Aber vielleicht finde ich mich auch wegen der gut gemischten Altersstruktur hier gut „gespiegelt“. Irgendwie ist es schon etwas anderes wenn jemand in den Zwanzigern etwas vorstellt, ohne das ich dies abwerte. Mein Fokus ist in Teilen einfach anders, als er in den Zwanzigern war.

    Ich mag die Mischung aus bodenständiger, günstiger, exotischer und hochwertiger Kosmetik/Pflege, die hier vorgestellt wird; dafür gehören die persönlichen Vorstellungen der Leserinnen (sei es in den Blogposts oder Kommentaren) übrigens auch unbedingt dazu.
    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass Du so viel Herzblut in den Blog steckst und wünsche Dir in Zukunft viele Inspirationen!

    • Sonja mit V sagt am 22. November 2015

      oh, jetzt habe ich nichts dazu geschrieben, seit wann ich hier lese…. hm, seit Ende 2014/Anfang 2015? Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich schrieb ja bereits in meiner Gesichtspflege Routine, dass ich über die Suche zum Thema NK/reizfreie Pflege hierher gefunden habe.
      Was ich gerne lese? Tatsächlich auch die persönlichen Routinen anderer Leserinnen (es ist einfach eine geballte Ladung Produkt Reviews im Langzeit Test) und die Beauty Notizen, da dort ebenfalls so viele schöne, interessante Vorstellungen von Dir oder auch den Leserinnen kommen.
      Was ich mir wünschen würde? Gerne Hintergrund/Basic Posts zu bestimmten Themen (Inhaltsstoffe, generelles zur Haut, der Vergleich versch. Produkte einer Kategorie, gerne auch Trends wie AHA, Vit C, Retinol im NK Bereich (DAS fände ich wirklich klasse!)). Sehr gerne wieder Leser Routinen (ob Haare, Körper, Best of oder ein Update der Make-up Routine ist mir beinahe egal, ich kann nur dazu lernen!), oh und im Frühjahr wieder ein Sonnenschutz Review!

  35. Oha 5 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und klasse dass du etwas gefunden hast was dich so ausfüllt und uns hier so viel Freude und Information bringt.
    Ich kann gar nicht sagen wie lange ich schon mitlese. Sicher 3-4 Jahre 🙂
    Auf die nächsten 5 :))

    • Ach mist vergessen zu schreiben: ich bin immer wieder erstaunt was du für tolle Produkte auftust und kennst. Ich bin ja hauptsächlich Dr. Hauschka Nutzerin und ab und an mal was anderes. Bei uns gibt es fast nix was du hier vorstellst aber das macht ja nix. Ab und an mal eine Onlinebestellung ist auch gut.
      Da meine Grosseltern und Mutter in Japan gelebt haben finde ich die Japan Post super.

  36. Happy Birthday, liebe Julie! Zu Deinem Bloggeburtstag fiel mir spontan ein altes Kinderlied von Rolf Zuckowski ein – „Wie schön, dass du geboren bisst, wir hätten dich sonst sehr vermisst…“. Ja, das trifft hier voll zu, dieses schöne tägliche Leseritual möchte ich nicht mehr missen und die wertvollen Tipps von Dir und den anderen Kommentatorinnen sowieso.
    Meine Beautywelt würde heute ohne Deinen Blog ganz anders aussehen (mein Bankkonto allerdings auch, he he 😉 ). Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre!

    Liebe Grüße
    Orris

  37. Liebe Julie,

    herzlichen Glückwunsch! Echt beneidenswert, dass du dein Hobby und deine Leidenschaft zum Beruf machen konntest 🙂 du machst das echt super gut! Da glaubt man gerne, dass es manchmal über 60 Stunden in der Woche an Arbeit sind.

    Ich lese deinen Blog seit 3 Jahren. Anfangs, habe ich mich nicht so gut zurecht gefunden. Auch, dass du mehr schreibst als Fotos reinstellst, unterscheidet dich von anderen Bloggern. Du hast immer dieses eine aussagekräftige Bild ganz oben, sozusagen dein Markenzeichen! Mittlerweile schätze ich das sehr, genau wie deine kompetenten Inhalte, die du mit uns teilst. Durch deinen Blog, habe ich den letzten Schritt getan, völlig auf Naturkosmetik umzusteigen. Demnach gefallen mir am besten die Artikel, in denen du Anregungen für neue, innovative Produkte bringst. Natürlich steckt auch Marketing dahinter, aber es macht einfach so viel Spaß, Nischenmarken zu entdecken! Und da wird es auch nie langweilig! Die Beauty Notizen freitags gefallen mir besonders gut 🙂 aber auch alle anderen Posts, sind immer interessant. Mittlerweile habe ich meine essentials in jedem Bereich gefunden, daher würde ich mich sehr freuen, wenn die neue dienstags Serie „top 5 essentials“ oder so ähnlich hieße.

    Auf weitere 5 Jahre!

    Liebe Grüße

    Vivi

  38. Anastasia T. sagt am 22. November 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum 5.Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude damit! Auf viele weitere Jahre mit dir und deinem tollen Blog. Ich schätze die ganze Arbeits sehr, die dahinter steckt!
    Deinen Blog habe ich vor 2-3 Jahren entdeckt und am liebsten lese ich die Reihe „Meine Gesichtspflege“ und die Reviews.

  39. Respekt, liebe Julie!
    Da gehört schon eine ganze Menge Disziplin dazu, um so lange und vor allem so „nachhaltig“ am Ball zu bleiben und so abwechslungsreiche und gewissenhaft recherchierte Artikel zu präsentieren. Ich muss sagen, dass ich Beautyjagd seit Ende 2012 unheimlich gern verfolge, weil sie sehr „erwachsen“ ist im Vergleich zu vielen anderen Beauty Blogs, die nur so wie die Pilze nach dem Regen aus dem Boden schießen.
    Du bist eine sympathische und professionelle Moderatorin bei kontroversen Diskussionen und man merkt, dass Du mit Herz und Verstand bei der Sache bist 🙂
    Ich kann nur sagen: weiter so!!!

    Und ich möchte Dankeschön sagen! Dir und den tollen Mädels hier 🙂
    Ich habe durch Deine Tipps und die der Community so viele tolle Produkte kennengelernt und die Naturkosmetik ist mir zu einer lieben Freizeitbeschäftigung geworden.

    Also, nochmals herzlichen Glückwunsch zu 5 erfolgreichen Jahren!!!
    Ich freue mich auf viele weitere spannende, inspirierende, nachdenkliche, lehrreiche und auch spaßige Artikel.

  40. Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ^_^
    Ich lese deinen Blog seit ca. Juni/Juli dieses Jahres, davor haben mich Beautyblogs eigentlich nicht sonderlich interessiert. Ich fand deine Gesichtspflege-Reihe sehr schön, aber deine Beiträge über Japan find‘ ich am besten. 🙂

  41. Waldfee sagt am 22. November 2015

    Alles Liebe zum 5. Bloggeburtstag🎂. Danke für die interessanten und spannenden Infos über Naturkosmetik, die ich hier immer wieder finde. Bevor ich etwas Neues kaufe, schaue ich hier nach, ob es dazu schon etwas an Informationen gibt. Ich bin damals ( 2012?) über die Google- Suche bzgl. der Maienfelser irgendwie auf deiner Seite gelandet. Du bist der Blog, den ich täglich lese, wenn ich auch nicht immer kommentiere. Und du bist der Blog, wo ein herzlicher und liebevoller Umgangston herrscht. Das finde ich nicht selbstverständlich und das genieße ich. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, weil er eine andere Meinung hat. Ich hoffe, ich darf noch viele Jahre hier lesen und kommentieren.
    Ich möchte gerne gewinnen und hüpfe mal in den Lostopf.

  42. Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch zu deinem 5 jährigen. Dein Blog über Naturkosmetik ist der beste Blog seiner Art und Dein Erfolg hast du Dir verdient.
    Durch Deinen Blog habe ich soviel gelernt , bin auf sehr interessante Naturkosmetikhersteller gestossen und habe whamisa gefunden (zu Annika winke)

    Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin Erfolg und stosse virtuell mit Dir heute an.

    Bleib so wie Du bist und verlier nie Deinen Spass an Deiner Berufung:-)

    cheers

  43. Huhuu Julie… bist du noch in Paris? Congrats et tout de bien zu deinem Blogger-Geburi!!!
    Schon 5 Jahre – wie die Zeit vergeht, uff. Ich lese hier seit mindestens 4 Jahren mit, genau weiss ich es nicht.

    Am liebsten hab ich die Posts über eher teurere Nischenprodukte, die Japan Serie und die Philosophie-Posts, auch wenns da mal eng werden kann.
    Ausserdem schätze ich das freundschaftlich hohe Niveau hier, das ist kein Teenieblog und der Ton ist praktisch immer toll, witzig und liberal. Viele Damen sind mir hier ans Herz gewachsen und Blogfreundinnen geworden, auch ohne real life. Ich schau quasi täglich, manchmal mehrmals täglich hier rein und es ist ein Teil meines Lebens geworden, den ich sehr schätze.

    Danke dafür!

  44. Liebe Julia

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogger-Geburtstag!!!!!!!!!!!!

    Ich finde es toll, wie sich aus diesem Branchenkongress-Mittagessen damals (wir saßen ja eher zufällig nebeneinander, wenn ich mich richtig erinnere?!) eine so schöne Freundschaft und später dann auch eine so angenehme Zusammenarbeit entwickelt hat…!

    Möchte noch kurz anmerken: es macht sehr viel Spaß, deine elegant geschriebenen und exzellent recherchierten Artikel zu übersetzen – danke dir ; )

    Annika

    Ach ja, und natürlich nehme ich NICHT an der Verlosung teil!

  45. Ein Prosit auf Beautyjagd und dich! *chin chin

    5 Jahre Beautyjagd – wow! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal eine Zeit ohne deinen Blog gegeben haben soll! Ich selbst lese seit 2012 mit (auf der Suche nach natürlicher Hautpflege bin ich hier in den Weiten des WWW „gestrandet“) und möchte keinen einzigen Beitrag missen. Dein unbändiger Wissensdrang, deine Neugier, Offenheit, der liebevolle Umgang mit deinen Leserinnen, eine gute Prise Humor, die informativen Beiträge und die große Themenvielfalt machen Beautyjagd einfach einzigartig lesenswert. Ich finde es nach wie vor bewundernswert, wie du deinen eigenen Weg gehst und immer wieder mit neuen kreativen Ideen um die Ecke kommst. Hut ab!

    Nicht zuletzt hast du hier eine so großartige Community aufgebaut, das ist der Wahnsinn. Oder hättest du vor 5 Jahren gedacht, dass in ganz Deutschland verteilt mal durch deinen Blog Beauty-Runden entstehen würden, die noch dazu Freundschaften entstehen lassen? 🙂

    Ich bin sehr gespannt, wohin dich die Reise noch führen wird. Apropos Reise: deine Reise-Beiträge und Beauty-Streifzüge um die Welt gehören neben deinen Inspirations-Posts zu meinen Favoriten. Und natürlich freue ich mich jeden Freitag darauf, dass die Beauty-Notizen das Wochenende einläuten! Wünschen würde ich mir mal wieder einen neuen Teil aus der Serie zu deinen Beauty-Klassikern und auch über ätherische Öle. Ansonsten lese ich die Beiträge, in denen du hinter die Kulissen eines Produkts / einer Marke schaust, besonders gern.

    Herzliche Grüße, sei gedrückt,
    Ida

  46. Teeliebhaber sagt am 22. November 2015

    Alles Gute! 5 Jahre sind eine extrem lange Zeit und ich bin froh, dass du auch heute noch bloggst!
    Da ich mein Gmail-Konto gemacht habe, um darüber Blogs folgen zu können (da kannte ich BlogLovin noch nicht :D) kann ich sogar sehr genau sagen, seit wann ich diesen Blog hier lese, seit Januar 2014! Dementsprechend sollten sich auch bereits ein paar Kommentare von mir hier finden lassen 😀
    Ich bin prinzipiell jemand, der Produkte erst kauft, wenn er weiß, dass sie etwas taugen, daher sind für mich Reviews wichtig und genau diese gehören hier zu meinen Lieblingen. Was dieser Blog hier allerdings in bald schon fast 2 Jahren geschafft hat, ist mir Produkte näher zu bringen, auf die ich sonst nie gestoßen wäre, z.B. Produkte von Martina Gebhardt. Ich kann mir meine Pflege ohne diese Produkte schon garnicht mehr vorstellenn! Insbesondere Beiträge zu Produkten, die im Bereich der Naturkosmetik etwas „schwieriger“ sind habe ich hier gerne gelesen, gemeint sind z.B. Deos und definitv SONNENSCHUTZ! 😀
    Wahrscheinlich würde ich auch nicht zu 100% Naturkosmetik nutzen, wenn ich nie auf diesen Blog gestoßen wäre und da ich mit meinem Wandel sehr glücklich bin nochmal ein Danke hierfür!

  47. 5 jahre, huiuiui! und ich kann mir vorstellen, wie du dich erst mal durchkämpfen musstest, da du ja eine der ersten warst. ich glaub ich les deinen blog seit einem jahr (und hab auch schon kommentiert^^).
    ich lese am liebsten von neuerscheinungen und ausgefallenen produkten/marken.

  48. Ich liebe deinen Blog und habe schon viele nützliche Informationen umsetzen können. Bin immer auf der Suche nach dekorativem Make up für mein Geschäft auf natürlicher Basis. Toll – und DANKE für die wertvollen Tipps ❤️

  49. Fünf Jahre Beautyjagd, fünf Jahre großartige Beiträge – fünf Jahre spannende Kaffeepausen! Ich weiß nicht mehr, wann genau ich über Beautyjagd gestolpert bin – aber es muss Ende 2011 gewesen sein.. Gratulation, liebe Julie, ganz große Klasse! Lass‘ dich hier in den Kommentaren etwas feiern, Du hast es verdient. Wunderbare Beiträge, feiner Humor, elegante sprachliche Aufarbeitung, es stimmt einfach alles. Danke schön für die vielen wunderbaren Kaffeepausen, die ich mit Beautyjagd verbringen durfte. Ich freue mich auf viele weitere..

    ..ach ja, und gewinnen würde ich auch gerne. Papetrie, Tokyo, und so. 😉

  50. Fünf Jahr ist beautyjagd schon online – wow! Da kannst du ja „seit 2010“ drunterschreiben 🙂
    Ich gratuliere Dir jedenfalls von ganzem Herzen zu dem, was du mit beautyjagd geschaffen hast. Ich lese schon recht lange mit und kommentiere auch mit ungebrochener Freude. Es kommt eher selten vor, dass ich so hartnäckig und vor allem so begeistert an einem Thema dran bleibe. Durch deine abwechslungsreichen Blogposts und die einzigartig informierte, kultivierte und inspirierende beautyjagd-Community bleibt es frisch und spannend hier und ich lerne immer noch dazu. Danke für diesen Freiraum!

  51. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich lese Deinen Blog seit dem
    13.07.11. Das weiß ich so genau, weil Du an dem Tag über die Wolkenseifendeocreme geschrieben hattest und ich diese, obwohl ich damals schon viele Jahre ausschließlich Naturkosmetik benutze, nicht kannte.
    Ich lese am liebsten über ausgefallenere Produkte für Spezialbedürfnisse. Aufgrund meines fortgeschritteneren Baujahrs gerne zu Themen wie beispielsweise Pigmentflecken oder Couperose (das ist ja zum Glück nicht Deine Baustelle). Außerdem liebe ich die Rubrik „Blätterrauschen“, da es so unvorhersehbar ist, was genau Du entdeckt hast. Gerade die Vielfalt der Links mag ich.
    Ob ich schon mal kommentiert habe, bin ich mir gerade gar nicht ganz sicher. Ich finde meinen Senf ehrlich gesagt immer zu unwichtig. Ich glaube aber ja.
    Auf weitere fünf Jahre!

  52. Anajana sagt am 22. November 2015

    Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag! Die Zeit ist einfach rasend schnell vergangen, ich habe dich und deinen Blog im März 2011 gefunden, glaube ich. Auf der Suche nach Nagellack, ich meine Dein Butter London Post war es. Seitdem lese ich regelmäßig mit und ich glaube bei dir habe ich auch meinen ersten Kommentar überhaupt hinterlassen. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt überhaupt erst Beauty Blogs entdeckt und auch etliche gelesen, davon sind aber nur noch einige wenige übrig. Deinen lese ich so gut wie täglich und mir würde echt was fehlen, wenn du ihn einstellen würdest. Also auf noch viele viele Jahre mit dir und deiner Community. Ich schätze deine Freundlichkeit und das Fingerspitzengefühl wenn sich – was selten genug vorkommt – mal jemand im Ton vergreift. Ich schätze auch sehr all die netten ladies und wenigen gentlemen in Deiner Blog Community. Bevor ich deinen Blog fand, kannte ich nur Dr. Hauschka und weleda, jetzt sind es doch unwesentlich mehr NK Produkte. 😜 Durch deinen Post zu rms Beauty bin ich das erste mal im Ausland auf beautyjagd nach NK gegangen, in New York hatte ich unsere Stadttour extra so geplant, dass wir an einem RMS Dealer vorbeigehen mussten. Toll war das.

    Ich kann dir kaum sagen, was ich am allerliebsten bei dir lese, die Vielfalt und deine schreibe machen es. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann wären es die Beauty-Notizen am Freitag inklusive der Kommentare dazu. Das ist einfach ein wunderbarer Start ins Wochenende. Ich hab das Gefühl wir alle in der Community gehen zusammen ins Wochenende.

  53. Liebe Julia,

    congratulations zum Blog-Jubilaeum!

    Ich lese deinen Blog seit diesem Frühling. Der erste Post, den ich gelesen hab, war über den Unterschied zw. naturnaher Kosmetik und Naturkosmetik. Er hat mir praktisch neue Welten eröffnet.

    Besonders gerne lese ich Beauty-Notizen, Infos zu Naturkosmetik-Marken und Reiseberichte aus Japan. Ich wünschte, es gäbe eine Serie von Posts Top 3 …, also Top 3 Lippenstift, Top 3 Shampoos usw.

    Ich habe zwar sonst nie kommentiert, aber ich möchte diesmal unbedingt was schreiben, damit du siehst, wie viele treue Leserinnen du hast.

    Beste Grüße,
    Olga

  54. Liebe Julia!
    Happy Birthday natürlich auch von mir! 5 Jahre- das ist schon so ein Zeitraum, nach dem man mal das bisher Erlebte Revue passieren lassen kann! Und vor allem stolz sein auf das, was du geschaffen hast mit Beautyjagd!!
    Seit 2012 bin ich mit dabei, und mir geht’s wie Petra- ohne deinen Blog mag ich’s mir gar nicht mehr vorstellen. Seit ich Beautyjagd entdeckt habe, hab ich jeden einzelnen Beitrag gelesen, und ich hab nicht vor, daran was zu ändern. Auch wenn’s immer wieder Zeiten gibt, in denen das Kommentieren etwas reduzierter ausfallen muss.

    Ein dreifaches Hoch auf dich und viiieeele weitere Jahre Beautyjagd!!
    Liebste Grüße,
    Annamo

  55. Happy Birthday zum Blog-Geburtstag, Julia!!
    Ich bin Leser seit 2012! Wow, schon so lange 🙂
    Am liebsten lese ich über Marken und Produkte, die ich noch nicht kenne. Pflegeprodukte finde ich besonders spannend!
    Freue mich weiterhin auf die Besuche hier auf Beautyjagd!
    Liebe Grüße

  56. Daniela aus Berlin sagt am 22. November 2015

    Liebe Julie, von ganzem Herzen alles Gute zum „5.Blog-Geburtstag“!!!
    Ich lese seit ca. 4 Jahren „Beautyjagd“ und ich würde sagen, dass Dein Blog die Initialzündung für mich war, komplett auf NK umzusteigen. Deine fundierten, interessanten Posts haben meine Umstellung auf NK stets begleitet und „Beautyjagd“ ist noch heute für mich so etwas wie ein Kompass für NK.

    Ich schätze Deine strukturierte Art zu schreiben und Deine Sicht auf die Dinge. Es war toll, mit zu verfolgen, wie sich hier immer mehr eine feste Community von netten, kommentierfreudigen Leser*innen bildete,

    Ich mag natürlich den „Klassiker“ Beautynotizen“ sehr, quasi mein Start ins Wochenende! Außerdem mag ich deine fundierten, toll recherchierten „Basis-Wissen“-Posts, Und wenn Du über ein Parfum schreibst, ist das so plastisch, dass du mich schon zu manchen Kauf verführt hast. Die Interviews mit Personen aus der NK-Branche mag ich auch.
    Ich würde mich freuen, wenn gelegentlich auch zu „politische“ Themen gepostet würde: z.B. Verpackungsmüll bei NK, Konsumverhalten, kritische Reflexion lookism etc.(oder solche Aspekte zumindest kritisch reflektiert würden.

    Ich hoffe, dass wir hier noch viele Jahre weiterlesen und teilhaben dürfen! Dir weiterhin viel Freude und Inspiration, liebe Julie!

    Daniela

  57. Wow, 5 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich lese deinen Blog erst seit ein paar Monaten, aber erst ist aus meinen Stammseiten nicht mehr wegzudenken. Ich finde es unglaublich spannend was es alles zu entdecken gibt und was ich an deinem Blog so gerne mag ist, dass du nicht nur Produkte vorstellst a la „das find ich gut“ sondern dich auch richtig gut auskennst was Inhaltsstoffe, Wirkungsweise usw. angeht 🙂

  58. Liebe Julie,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag! Du steckst so viel Liebe in deine Arbeit und es macht einfach jeden Tag Freude, deine Beiträge zu lesen und sich hier in dieser großartigen Gemeinschaft auszutauschen ☺
    Auf deinen Blog bin ich durch die Internetrecherche gestoßen. Das war in 2014 und seit diesem Jahr lese ich regelmäßig mit und verpasse keinen Beitrag und kommentiere von Zeit zu Zeit. Viele Beiträge aus der Vergangenheit habe ich nachgelesen und durch dich habe ich auf meinem Weg zur Naturkosmetik so viel gelernt. An dieser Stelle ein großes DANKE!
    Ich mag besonders gern die Freitagsnotizen und deine Produktvorstellungen. Spannend finde ich auch deine Berichte von Reisen.

    Mach weiter so! Du leistest hier Großartiges!
    LG Anni

  59. Ellalei sagt am 22. November 2015

    Im Ernst, schon wieder ein Jahr Beautyjagd rum? Der helle Wahnsinn! Ich kann mich doch noch so gut an die letzten Gratulationen erinnern und genauso, dass ich seit 2-3 Jahren schon nicht weiß, seit wann genau du und dein Blog zu meiner fast täglichen Lektüre gehören. 😉
    Also dann wie gefühlt gestern erst: Alles Liebe zu sagenhaften 5 Jahren!!! Zu einem halben Jahrzehnt Liebe zur Naturkosmetik, die du auf so wunderbare Weise alten Hasen genauso fundiert und immer wieder überraschend vermittelst wie Neulingen oder Interessierten. Ich möchte gar nicht (oder vielleicht doch?) wissen, wie vielen Menschen du zu einem bewussteren Umgang mit dem eigenen Kosmetikkonsum verhelfen konntest. Und es gibt ja zum Glück weitaus mehr und tiefergründigeres hier zu entdecken als LEs und Gewinnspiele.
    Bewundernswert finde ich nach wie vor, dass du dir deine Neugier bewahren kannst, obwohl du doch schon so vieles gesehen hast. Und deinen Spaß an der Sache, den lese ich jedes Mal mit.
    Wie schön, dass du selbst sagst, du kannst dich immmer weiter befreien von Ängsten, Sicherheitsbedenken oder Planungszwängen. Ein Job, der Leidenschaft ist und einen auch persönlich, nicht nur fachlich, so bereichert ist doch ein Volltreffer!

    Dass du uns mitnimmst auf deine Reisen, wie jetzt wieder nach Tokyo, sind meine Highlights. Auch weil ich selbst wohl nicht in diese Genüsse kommen werden. Eine schöne Auswahl hast du hier zusammengestellt! Lieben Dank dafür!

    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung obendrauf!

  60. Obwohl ich jetzt nach vier Stunden im Theater und Rückweg bei Glatteis ziemlich groggy bin, will ich mich doch wenigstens noch an die vielen Glückwünsche hier dranhängen und dir ein riesengroßes Dankeschön sagen. Danke, daß du diese Community geschaffen hast und damit so viele persönliche Kontakte auf dem Blog und in der Realität ermöglicht hast. Das ist für mich eine große Freude und mir wichtiger als alle Kosmetik-Erkenntnisse dieser Welt.

    Und natürlich wünsche ich dir, daß du weiter selbst viel, viel Spaß an deinem Blog hast.
    Auf die nächsten fünf Jahre!

    • Ellalei sagt am 22. November 2015

      Liebe Gila, du hast natürlich vollkommen recht. Das Danke hab ich eben (auch groggy 😉 verpennt und vor allem, dass wir hier zusammenkommen dürfen und dieses Zusammensein auch ins echte Leben hinüberretten, das ist etwas wirklich Besonderes.

      Liebe Grüße gen Norden!

  61. vetter it sagt am 22. November 2015

    lese seit 3 oder 4 jahren mit. am liebsten mag ich ot- und nischenposts.

  62. Liebe Julia,

    ich kann/will/muss mich den anderen Mädels anschließen: fünf Jahre Beautyjagd – Wahnsinn! 🙂
    Dass ich vor ungefähr zwei Jahren zufällig hier gelandet bin, war und ist für mich ein absoluter Glücksfall. Nicht nur, weil du mit beeindruckender Konstanz Woche für Woche immer wieder über neue spannende Dinge berichtest, uns an deinen Entdeckungen & Unternehmungen teilhaben lässt und einem dabei en passant jede Menge Wissen vermittelst und einen Blick über den eigenen Tellerrand ermöglichst, sondern auch weil du mit deiner dir eigenen Mischung auf Ruhe/Gelassenheit, Offenheit, Humor und Wertschätzung eine in der Form sicherlich einzigartige Gruppe an NK-verrückten Damen (und vereinzelten Herren) „herangezüchtet“ hast, die sich hier tagtäglich in den Kommentaren austobt.
    Auch wenn mir zum Kommentieren momentan oft die Zeit fehlt, wird spätestens abends im Bett der neueste Beitrag gelesen und es ist gerade die bunte Mischung an Themen, die ich so schätze.

    Ich wünsche dir für die nächsten fünf(zig 😀 ) Jahre weiterhin so viel Spaß und Enthusiasmus bei deiner Beautyjagd! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt! ♥

  63. Hallo Julie,

    Danke, dass es deinen Blog gibt!

    Ich lese erst seit Jahresanfang mit, obwohl es mir schon viel länger vorkommt…vielleicht weil ich auch viele alten Beiträge inzwischen gelesen habe… Und ich auch vieles aufgrunddessen gekauft habe. Ich lese fast alle Beiträge und liebe besonders deineReiseberichte…wie Frankreich, gesichtspflegeroutine und die Neuigkeiten z.B. Von der vivaness.
    Gepostet habe ich auch schon mal.

  64. Liebe Julie,

    auch von mir die allerbesten Wünsche zu den fünf Jahren und was Du in dieser Zeit – v. a. für Dich – erreicht hast!
    Ich lese nach wie vor mit – jedoch meist ziemlich hinterher, da sich mein Leben neu sortiert und neben viel Arbeit mir andere Dinge wichtiger werden.
    Dennoch ein wiederholtes Dankeschön an Dich und die Kommentierenden hier.
    Bereits vor dem Lesen Deines Blogs habe ich viel Gutes für mich finden dürfen und es geschieht nach wie vor, weshalb mich ehrlich gesagt nicht mehr ganz so viel interessiert – dennoch durfte ich hier einige Perlen für mich entdecken und dafür bin ich wirklich sehr, sehr dankbar!
    Wenn ich wieder etwas Zeit „übrig“ habe, werde ich gerne hin und wieder etwas zu meinen neusten Entdeckungen schreiben.
    Im Gegensatz zu vielen hier habe ich keinen Bezug zur asiatischen Kosmetik und den Ländern bzw. deren Kultur (keine Ahnung warum), weshalb ich NICHT am Gewinnspiel teilnehmen möchte und andere sich an den Produkten erfreuen dürfen 😉

    Mach weiter so – wenn es Deine Passion ist – aufgrund Deiner Wahrnehmung wirst Du immer den richtigen Weg finden 🙂
    Das kennst Du ja bestimmt: Beruf kommt bekanntlich von Berufung und es ist immer schön zu hören, wenn jemand nicht nur seinem JOB nachgeht…

    Alles Liebe,

    Sonja

  65. Gabriele sagt am 23. November 2015

    Liebe Julie,

    gaaanz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag. Dein Blog gehört seit gut drei Jahren zu meiner Wochenroutine und tatsächlich ist dies bislang der erste und einzige Blog auf dem ich seit Mitte 2015 kommentiere. Der wichtigste Tag ist für mich der Freitag, weil Deine Beauty-Notizen mein Wochenende einläuten und nicht selten Einfluss auf meinen Wochenendeinkauf haben. Ich habe hier viele neue Produkte entdeckt und schätzen gelernt. Etwas ganz besonderes ist deine aktive Leserschaft, die sich ja auch inzwischen im realen Leben zusammenfindet. Für mich war die erste Shoppingtour der Rheinlandjägerinnen in Köln ein echtes Highlight in diesem Jahr. Ich mag vor allem die Artikel, in denen Du Dich einem Thema intensiv widmest, seien es jetzt Gesichtsöle oder der legendäre Sonnenschutz. Diese Artikel lese ich immer wieder und überhaupt wird Dein Blog für mich zu einem „Nachschlagewerk“, wo ich mich erst informiere bevor etwas gekauft wird. Ganz egoistisch wünsche ich mir, dass Du uns weiterhin an Deinen Entdeckungen und Deinem Wissen teilhaben lässt und freue mich auf die nächsten Jahre. Dir alles Gute, viel Inspiration und Freude auf Deinem Weg.

  66. Liebe Julie,
    nun möchte ich meiner Kommentierfaulheit ein Ende setzen und da bietet sich Dein Bloggergeburtstag ja bestens an. Was soll ich noch schreiben? Ich kann mich den Meinungen der anderen Leserinnen nur anschließen!! Dein Blog ist einfach toll und das schöne ist, dass Du ihn stetig weiterentwickelst, uns immer mit neuen Ideen überrascht und eine Mischung von interessanten Beiträgen ( die nicht nur Nk betreffen) anbietest. Man merkt, dass Du sehr viel Zeit investierst aber auch Deine Leidenschaft für Naturkosmetik spiegelt sich in Deinen Beiträgen wider. Ich bin sehr froh, wie wahrscheinlich alle Leserinnen Deines Blogs, dass Du Dich der Naturkosmetik zugewendet hast und Dich überhaupt zu dem Schritt entschlossen hast, neue berufliche Wege zu beschreiten.
    Ich bin schon ziemlich seit Deinem Blogger- Beginn treue Leserin . Damals fing ich überhaupt an, Beautyblogs zu lesen und ich glaube Du hattest auf einem anderen Blog etwas kommentiert und so stieß ich auf Dich.
    Ich weiß nicht, wie es andere Bloggerinnen handhaben aber mir gefällt es, dass Du immer pünktlich um 11h Deine neuen Beiträge online stellst.
    Abschließend also auch von mir ein riesiges Dankeschön.

  67. Liebste Julie,

    ich wünsche Dir auch alles, alles Gute zum Bloggeburtstag!! Wow, 5 Jahre schon und ich weiß überhaupt nicht, wieso ich dich erst so spät gefunden habe! Ich folge dir jetzt seit ca. einem halben Jahr und liebe vor allem deine Naturkosmetik-Posts, bei denen ich immer wieder auf neue, interessante Produkte stoße (und die zugegebenermaßen meinen Geldbeutel auch öfters mal ein bisschen leichter machen…). Ich habe schon einige Male kommentiert und tue das auch weiterhin immer wieder gerne! Auf weitere fünf Jahre voll wundervoller Blogposts. Cheers!

    Liebst, Lara

  68. Herzliche Gratulation zum 5-jährigen Blog-Geburtstag! Wow, schon 5 Jahre! DANKE für deine grandiose Arbeit!! <3

    Ich lese vermutlich seit ca. Anfang 2012 mit, es nähme mich Wunder, wann ich meinen ersten Kommentar verfasst habe. 😉 Am liebsten mag ich derzeit die Beauty-Notizen, aber ich mag auch deine gut recherchierten Reviews und vor allem deine Reisetagebücher.
    Durch deinen Blog habe ich soo viele tolle Kosmetikprodukte kennengelernt und bin bestimmt um einiges ärmer, als ich es wäre, wenn ich deinen Blog niemals gefunden hätte. *lach*. Ich hatte immer schon eine Leidenschaft für Kosmetik, aber so richtig ausleben tue ich sie erst seit meinem Wechsel zur NK. 🙂

    Vielen lieben Dank für 5 unterhaltsame Beautyjagd-Jahre und für die tolle Verlosung. Vielleicht habe ich ja mal das Glück, bei dir was zu gewinnen. 😉
    Du weiss ja, dass ich schon öfters kommentiert habe, hihi.

    *chin chin* auf weitere 5+ Jahre Beautyjagd! 🙂

  69. Natalie sagt am 23. November 2015

    Liebe Julie,

    ganz herzliche Glückwünsche zum 5. Blog-Geburtstag!

    Ich finde es immer noch unglaublich toll, dass Du mit einem „ersten kleinen Schritt“ etwas gewagt hast, was Dir und Deinen Interessen entspricht und zu einem neuen Beruf und Lebensweg für Dich geworden ist.

    Und damit machst Du auch gleich noch so viele Leser und Leserinnen glücklich 😀

    Also ich kann mir ein Leben ohne Deinen Blog mittlerweile nur schwer vorstellen 😉
    Und freue mich jetzt schon wie blöd auf den Jahresrückblick 2015!

    An der Verlosung möchte ich NICHT teilnehmen – ich habe noch sooo viel hier zuhause, was aufgebraucht werden möchte. Und jüngst letzte Woche erreichte mich zum ersten Mal im Leben Post aus Litauen, von uoga uoga, im sagenhaften Wert von über 80 Euro *hust*

    Möge die Neugier und der frische Blick in die Zukunft immer mit Dir sein 🙂

  70. Liebe Julie,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Das hast du uns und dir ein schönes „Kind“ in die Wiege gelegt. Ich bin schon lange durch Irit von Fabforties auf deinen Blog gekommen und habe seitdem, erst als stille Leserin, dann ab und zu mit Kommentaren versehen, jeden Artikel gelesen. Manche mehrfach. Bleibe dabei – du kannst das so gut! Denn ich würde auch noch in den nächsten Jahren gerne zum Geburtstag gratulieren.

  71. Alles Gute zum kleinen Jubiläum! *trällerundpfeif* und ♥️🌻🌷♥️
    Vielen Dank für deinen wunderbaren Blog – es ist unglaublich, welche Bereicherung er ist.
    Ich bin so dankbar dafür!
    Auf die nächsten 5 Jahre! Du schaffst es, dass uns und Dir nie langweilig wird!

    Der hilla 15%-Code funktioniert bei mir leider nicht. Trotz Warenwerts über €60.
    Weiß jemand was dazu?

    • beautyjagd sagt am 23. November 2015

      Ich habe Sirkku von Hilla gleich mal eine Mail deswegen geschrieben!

    • beautyjagd sagt am 23. November 2015

      Jetzt sollte der Code wieder funktionieren, hat Sirkku mir gerade geschrieben 🙂 Danke für Deinen Hinweis außerdem 🙂

      • Liebe Julie, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
        Sehr cool, dass du das mal eben zwischendurch geklärt hast!
        😀
        Ladies, die kleinen Dabbbas gibt’s bei hilla zu einem sensationellen Preis…

  72. Ich bin am Wochenende gar nicht dazu gekommen, hier zu posten, aber jetzt: Schön, dass Paris dir so gut gefallen hat, liebe Julie, schön, dass du wieder da bist! Hoffentlich bleiben du und dein Blog uns noch viele, viele Jahre erhalten! Ich finde es auch immer wieder eine Bereicherung, hier mitzulesen und das liegt auch an den vielen Beautyjägerinnen, die ihre Erfahrungen hier mit uns teilen – samt Herz, Hirn und Humor!

    Gewinnen will ich nix – ich finde, der Blog ist Geschenk genug 😉

  73. Meine liebe Julia,

    alles Gute nachträglich! :* Eigentlich habe ich ja deinen Blog-Geburtstag ganz laut und fröhlich in Salzburg gefeiert…und getanzt habe ich, wie eine Wahnsinnige (zu der Musik der wunderbaren MIA.)!

    Ich bin stolz dich zu kennen und freue mich über jeden neuen Beitrag, den du hier veröffentlichst. Du bist eine tolle Naturkosmetik-Freundin. 🙂

    Ich wünsche dir schöne Naturkosmetik-Momente, Treffen mit interessanten Menschen, aufregende Städte-Touren und und und…vor allem aber LIEBE!

    Wer weiß was da noch alles so kommt…ich bin auf jeden Fall gespannt.

    XO

    Janine

  74. Ranunkel sagt am 23. November 2015

    Liebe Julie, ein ganz großes Lob und herzlichen Glückwünsch zum 5-Jahres-Jubiläum. Ich lese deinen Blog immer noch häufiger (und lieber – vor allem in den letzten Tagen) als Spiegel Online, das habe ich dir ja schon häufiger geschrieben. Und auch wenn ich nicht mehr so oft kommentiere wie früher und leider auch bei der Vorstellung meiner Pflegeroutine geschwänzt habe, ich bin noch immer am Ball und freue mich auf die nächsten 5 Jahre !!! Mittlerweile kennt auch meine gesamte Familie deinen Blog und sind NK infiziert.

  75. 5 Jahre? Wow, das ist ja wirklich schon eine lange Zeit! Gratuliere dir herzlichst.
    Ich lese deinen Blog seit…hmm…guten 1,5 Jahren? Ich weiß es gar nicht mehr so genau! Aktiver mit dem kommentieren bin ich wohl im laufe des letzten Jahres geworden. Ich liebe ja die „Mitmach“-Serie, wo ich ja auch meine Gesichtspflege vorstellen durfte 🙂 Ich finde es unheimlich toll, wie aktiv dein Blog ist – also wie viel Diskussion in den Kommentaren stattfindet, das hat mich auch dazu animiert, selbst aktiv zu sein. Ich kenne eigentlich keinen anderen Blog, wo so viel wirklich interessante Diskussion in den Kommentaren stattfindet! Was ich sonst besonders gerne auf deinem Blog lese? Produkte und deine Erfahrungen damit, und deine Reiseberichte! <3

  76. Liebe Julia.Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 5 erfolgreichen Jahren! Ich bin vor ca 4 Jahren durch diverse Haarblogs auf der Suche nach natürlicher Haarpflege auf beautyjagd gekommen und geblieben. Was ich besonders hier mag? Die beautynotizen, die fundierten Hintergrundberichte, die nette Gemeinschaft, dass du mit Herz und Leidenschaft bei der Sache bist ach,eigentlich alles ☺Ich lese alles, kommentiere manchmal und bin sehr froh durch diesen Blog meine lange schlummernde Kosmetikleidenschaft wieder entdeckt zu haben und ausleben zu können. Santé. Auf die nächsten 5 Jahre beautyjagd.

  77. Happy Birthday liebe Julie!!! Ich lese deinen Blog seit ca. 3 Jahren und kommentiere auch ab und zu. Dank deines Blogs habe ich mir den Umstieg auf Naturkosmetik getraut und viele tolle Produkte für mich entdeckt. Danke dafür und für viel Lesevergnügen! Lieben Gruß, Maria

  78. Liebe Julie,
    das du schon so lange dabei bist hatte ich nicht auf dem Schirm. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere fünf Jahre und viele viele mehr 😉
    Deinen Blog lese ich seit März 2014. Da habe ich nämlich meinen ersten Blog gestartet und gemerkt, dass ich noch nicht „bereit“ war. Meinen „Prototyp“ gibt es immer noch und ich sollte ihn bald mal löschen 😀 Jedenfalls habe ich deine Beiträge verschlungen und ein halbes Jahr später bin ich auch langsam in die Blogger-Community reingerutscht. Lieben Dank an dich für den Austausch. Ich finde es total klasse wie du auf jeden Kommentar antwortest. Obwohl du ja DIE NK-Bloggerin bist und viel zu Tun hast nimmst du dir die Zeit. Auf die Beauty-Notizen freue ich mich am meisten. Wie oft hast du mich angefixt und diesen „Haben-wollen-Modus“ bei mir ausgelöst 😀 Durch dich habe ich einige tolle Marken kennen gelernt. Kannst du dich noch an deinen sehr kontrovers diskutierten Beitrag erinnern der völlig Offtopic war? Das hat mir gut gefallen. Natürlich hast du einen Beauty-Blog und wir lieben Schminke, Pflege und Co. aber wenn dir der Sinn nach einem ganz anderen Thema steht dann raus damit 😉
    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. Ich drücke den anderen die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Nicole

  79. beautyjagd sagt am 24. November 2015

    @all: Ich bin echt überwältigt von all euren wunderbaren Kommentaren und freue mich total über jeden einzelnen!! Danke für diese großartigen Kommentar-Geschenke 🙂 *freu freu freu*

  80. Liebe Julie! Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viele erfolgreiche weitere Jahre Beautyjagd 🙂
    Dein Blog war eine Wohltat für meinen Wunsch nach Natur und Kosmetik und vor allem nach dem Austausch mit Menschen die ähnlich denken und handeln wie ich…lange Zeit habe ich einen anderen Blog regelmäßig gelesen weil ich die Person und ihren Schreibstil sehr mochte, allerdings ließ sich die Vorstellung der herkömmlichen Produkte nicht mehr mit meinen Interessen vereinbaren…dann bin ich auf einen tollen USA Blog für Produkte mit dem Leaping Bunny Siegel gestoßen, allerdings konnte man die damals seehr schwierig nach kaufen, was schließlich auch nicht 100 % harmoniert hat…und dann hab ich dich und deinen Blog gefunden und bin geblieben…mittlerweile lese ich nur noch Beautyjagd regelmäßig und sowohl deine Themenauswahl, als auch dein Schreibstil sind eine Freude 🙂

    ach ja….gewinnen wäre natürlich toll, habe es schon öfter versucht und hatte bishe kein Glück…

    LG

  81. meerwoge sagt am 24. November 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich lese deinen Blog erst seit wenigen Monaten und ich bin begeistert was ich alles über Gesichtsöle, Blütenwasser, etc. erfahren habe.

    Der konventionellen Kosmetik habe ich inzwischen abgeschworen weil ich finde das es ganz wunderbare Produkte im alternativen Bereich gibt.

    Am liebsten lese ich die Beiträge von den kompetenten Mädels, die ihre Gesichtspflege vorstellen.

    Liebe Grüße

  82. Liebe Julie,
    auch von mir die besten Wünsche zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe, dass noch viele folgen mögen.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Es war vor 2 Jahren, ich hatte Nachtdienst und habe über aluminiumfreie Deos recherchiert. Eine Freundin war im Alter von 42 an Brustkrebs erkrankt und da diese Deos schon jahrelang kritisch diskutiert werden, wollte ich nach Alternativen suchen.
    Nun, meine Freundin hat die Therapien glücklicherweise gut überstanden, sie ist aktuell tumorfrei und sämtliche Freunde, Familienmitglieder und Arbeitskollegen benutzen die Deocreme von Wolkenseifen. Und ich bin bei deinem Blog geblieben, seit einem halben Jahr kommentiere ich auch ab und zu. Dein Blog gab mir den Impuls komplett auf NK umzusteigen und ich lernte so viele tolle Produkte kennen. Du kennst dich einfach super aus, deine Beiträge sind fundiert und vor allem spricht die Freude an deiner Arbeit aus ihnen heraus. Und nicht zuletzt hatte ich einige sehr nette Emailkontakte!
    Liebe Grüße

  83. Liebe Julie,

    herzlichen Glückwünsch zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich lese deinen Blog seit ca. 2 Jahren (oder ein bisschen länger?!) regelmäßig und freue mich jedes Mal über einen neuen Beitrag, ganz egal zu welchem Thema. Am besten gefallen mir unter anderem die Beauty-Notizen bei denen man immer neue Inspirationen, nicht nur für Kosmetikprodukte sondern auch andere Dinge bekommt (z.B. den tollen Refugees-Welcome Tee von Sonnentor).
    Ich kann mir nicht mehr vorstellen, was ich mit der ganzen Zeit anfangen würde in der ich mich durch jeden Post und alle Kommentare lese 😀
    Danke für deine Mühe die du dir immer gibst und die abwechslungsreichen und inspirierenden Posts, auf viele weitere Jahre!
    Ich habe bereits ab und zu kommentiert.

    Liebe Grüße

  84. Fragola sagt am 25. November 2015

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre!
    Ich lese deinen Blog seit etwa zwei Jahren, vielleicht auch etwas länger, ein paar Mal habe ich auch kommentiert, bin aber eher eine stille Leserin.
    Ich lese sehr gerne die Beautynotizen, das Blätterrauschen oder die Gesichtspflegeserie. Die Beautyjagd in den verschiedenen Städten ist auch wunderbar.
    Vielen Dank für diesen schönen Blog, es ist sehr bereichernd.

  85. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂 Ich glaube ich habe letztes Jahr erst angefangen, deinen Blog regelmässig zu lesen. Am Besten gefallen mir deine Beauty Notizen, weil du so oft unbekannte oder ausländische Marken und Produkte zeigst.

    Liebe Grüße

  86. Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zum großen Erfolg Deiner Arbeit. Ich weiß gar nicht, wann ich auf Deinen Blog gestoßen bin. Es ist schon ein paar Jahre her. Das muss es wohl. Denn bei vielen Themen und Reiseberichten denke ich: Da war sie doch gerade erst … oh, schon wieder ein Jahr vorbei. Obwohl ich bereits vor über zwanzig Jahren zur Naturkosmetik umgeschwenkt bin, kommentiere ich hier nur sehr selten. Und mit großem Staunen lese ich hier von der Produktvielfalt auf dem Markt sowie von den Erfahrungen und den so facettenreichen Routinen der Leser. Dies und vor allem Deine echt toll aufbereiteten Produktvorstellungen und fundierten Einschätzungen sind für mich von hohem Nutzwert. Und sollten sich auch gelegentlich mal PR-Abteilungen bei den Kommentatoren tarnen – sei’s drum. Über allem steht ein hohes Maß an Wertschätzung. Darauf freue ich mich bei meiner regelmäßigen Lektüre. Und für diesen Rahmen, den Du hier ganz allein geschaffen hast, hast Du meine tiefe Bewunderung. Es ist Dir etwas sehr Besonderes gelungen.
    Und danke, ich möchte an der Verlosung nicht teilnehmen.

  87. Christina sagt am 28. November 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    ich möchte ehrlich gesagt nicht gewinnen, dies ist keine teilnahme am gewinnspiel, ich wollte nur mal gratulieren.
    ich mag den blog sehr, zum lesen (und schreiben) der kommentare fehlt mir die zeit. das hat sich ja enorm entwickelt hier.
    ich hatte vor jahren schon mal vorgeschlagen, ein eigenes nk-forum zu gründen. so ähnlich ist es hier ja inzwischen im prinzip auch. 😉
    meine eigene pflege wird immer minimalistischer und ich bin sehr zurückhaltend geworden, was konsum im allgemeinen betrifft, „ausgefallene“ marken sind auch nicht so meins, aber ich lese deinen blog immer noch -inzwischen als einzigen- gerne, um trotzdem etwas auf dem laufenden zu bleiben. alles gute weiterhin!

  88. Kersche sagt am 30. November 2015

    Liebe Julie,
    ich möchte Dir auch recht herzlich gratulieren.
    Dein wirklich herausragender Blog ist der Grund, warum ich mich wieder durch Naturkosmetik teste, nachdem ich mit meiner schweren Neurodermitis diese für mich eigentlich schon als unverträglich ad acta gelegt hatte.
    Ich bin damals (es musss wohl so 2012 oder 13 gewesen sein) bei der Suche nach Informationen über Mineralpuder auf beautyjagd gestoßen und seitdem lese ich begeistert mit, auch wenn ich nur sehr selten kommentiere, da ich viele Produkte einfach nicht testen kann und dies immer nur zu wiederholen hat ja auch keinen Unterhaltungswert. Auch meine Pflege beinhaltet leider immer noch konv. Produkte (weshalb ich auch nicht bei der Serie mitmachen konnte, aber eine Top 5 bekäme ich schon locker zusammen :-)) aber so nach und nach kann ich immer mehr ersetzen, worüber ich mich sehr freue. Ich konnte und kann hier wahnsinnig viel lernen.
    Und nicht zuletzt freue ich mich wie Bolle über das wunderbare Treffen der Alsterjägerinnen vom Sa., es sind wirklich ganz großartige Damen, die ich da kennenlernen durfte und hat einen Riesenspaß gemacht.
    Danke Dir Julie, Danke auch an Euch Mädels, Ihr seid toll!

  89. Toll, dass Du schon seit fünf Jahren bloggst!
    Leider habe ich Deinen Blog nicht von Anfang an mitverfolgt, sondern bin erst seit einem Jahr dabei, als ich mich intensiver mit dem Thema Naturkosmetik auseinandergesetzt habe.
    Mich interessieren an sich alle Beiträge, vor allem aber diejenigen, die neue Produkte präsentieren, unterschiedliche Produkte miteinander vergleichen und vor allem persönliche Favoriten vorstellen. Ich finde es besonders wichtig, die eigenen Erfahrungen zu teilen, da man daurch so viele wertvolle Tipps und Anregungen erhält. Deswegen lese ich bis heute fließig alle Deine Beiträge und freue mich über den tollen Austausch in den Kommentaren. Bleib dabei, ich finde Deinen Blog großartig! 🙂

  90. Liebe Julia alles Gute zum Blog-Geburtstag 🙂

    Ich lese seit drei Jahren mit..am besten gefallen mir deine Berichte ueber ausländische Kosmetik und ‚Blätterrauschen‘

    liebe grüße Veleda

  91. Liebe Julia,

    auch von mir nachträglich noch alles Gute! Konnte aus persönlichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr kommentieren. Ich lese Deinen Blog seit ca. Anfang 2012 und bin noch immer begeistert oder besser immer mehr begeistert. Alles sehr genau recherchiert, tolle Leserinnen und Kommentatorinnen, von denen man viel lernen kann und so machen Tipp erhält. Meine liebste Serie ist tatsächlich die aktuelle über Gesichtspflege. Ich hatte ja hier irgendwo mal geschrieben, dass ich mich selten schminke und da nicht so mitreden kann. Habe darüber auch gerne gelesen, jedoch nicht so viel anwenden können. Deine Japanreisen haben tatsächlich ein neues Interessengebiet geschaffen. Und Dein versteckter Hinweis auf Deinen Freund haben mich einen neuen ebenfalls spannenden Blog entdecken lassen. 😉
    Ich wünsche Dir weitere tolle Jahre mit Deinem Blog und uns!

    Viele Grüsse und bald ein schönes Weihnachtsfest!
    Carmen

Kommentare sind geschlossen.